kaioo.com - noch so ein Social Network....

eröffnet von David am 18.11.2007 21:39 Uhr
91 Kommentare - zuletzt von David

91 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
David
19.11.2007 16:24

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
hab grad mal dem tommy kreye geschrieben. ma gucken., ob der antwortet Smiley
HR

bestimmt. ist doch ein soziales netzwerk Smiley

Zitat:
HR

Foesch schrieb:
Smiley
HR
hmm, nö. dann muss ich halt welche einladen Smiley

Zitat:
HR

JustMe schrieb:


Hmm Fußball können die Schweizer nicht, also erfinden Sie ein neues Spiel?

Wer hats erfunden?

*duckundweglauf...indereckeschäm*
HR
jaja
Smiley


19.11.2007 16:50

Naja. Irgendwie überflüssig.

Schöne Idee mit der Gemeinnützigkeit, aber ich denke der Markt des "Social Networkings" der meiner Meinung nach weniger etwas mit "sozialen" Netzwerken zu tun hat, ist eh nahe der Sättigung.

Die Branchenprimuse müssen sich lediglich nur international aufstellen, was die meisten bisher noch nicht geschafft haben. Xing versucht es über Fusionen, dem StudiVZ (mit ~2 Millionen Nutzern) steht Konkurrenz durch das lettische Draugiem.lv, welches in Deutschland freundeweb.net heißt ins Haus (immerhin schon 1,5 Millionen Nutzer in Europa). Macht übrigens einen sortierteren und nützlicheren Eindruck als das StudiVZ...

Dann gibbet noch spezialisierte Netzwerke wie WAYN (völliger Müll übrigens) MySpace als Musik - Livestyle Kiste... bishin zum "create your own social network" NING...

Siehe Liste des Social Networking Services

Ich schätze auch trotz der "Gemeinnützigkeit" ist dieses neue Netzwerk kein Caritatives.

David
19.11.2007 17:45

diese liste ist nicht komplett, da fehlt ringrocker 1.99 (ja wir sind auch kruz vorm web2.0 Smiley)


dass der markt gesättigt ist, sehe ich übrgiens ähnlich, aber vielleicht ist es auch gerade deshlab so die einzige chance sich noch etablieren zu können.

und ich denke es werde einige dabei bauchschermzen haben wenn seiten wie studivz die keinen materiellen wert haben für 85 mille übern ladentisch gehen. und da muss man sich fragen was wurde da denn überhaupt bezahlt?

ich denke es sind detaillierte daten zu den personen für die damasl pro person etwa 8 euro bezahlt wurde, wenn man dann zufällig liest, das google anhand solcher daten individuelle werbung generiert...

da muss man sich schon fragen ob das alles so richtig ist. wenn ich meine seele schon verkauf, dann kann ich damit wenigstens auch was gutes tun...


Zitat:
HR



Gemeinnützig:
Alle Werbeeinnahmen werden gespendet!
kaioo bietet seinen Nutzern kostenlos alle Vorteile einer modernen Social Community Plattform. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass kaioo sämtliche Werbeeinnahmen für gemeinnützige Zwecke spendet, während die operativen Kosten durch Sponsoren gedeckt werden. kaioo setzt Werbung dezent ein, so dass dem Nutzer im Vergleich zu einem kommerziellen Angebot keine Nachteile entstehen. Vielmehr profitiert der Nutzer vom positiven Nebeneffekt des Spendens: Als gemeinnützige Organisation spendet kaioo sämtliche Einnahmen, die der Nutzer beim „surfen“ generiert. Der Nutzer trägt also allein durch die Zeit, die er auf kaioo verbringt, dazu bei, das Spendenvolumen zu erhöhen. Auf den Punkt gebracht: Spass haben und gleichzeitig Gutes tun!
HR


Gemeinnützig sind übriges auch 1. Liga Vereine ... oder waren sie es ? Smiley


19.11.2007 17:59

Also ich stelle nicht umberechtigt die Frage nach Seriösität.

Alle Social Networks fahren meines Wissen kaum bis wenig Gewinne ein, vor allem die StartUps.

Auch das StudiVZ wird wohl noch rote Zahlen schreiben, Der Wert wird über andere Marketingmöglichkeiten gegeben, die sich erst in Zukunft abzeichnen werden.

Und dann kommt da nun ein neues StartUp, das erstmal seine Kosten ( Serverlast, Traffic usw. ) alles erstmal einspielen muss. Und bis man schwarze Zahlen schreib und effizient überhaupt etwas Spenden könnte wird einige Zeit vergehen...

In dem Sinne... warum soll ich meine persönlichen Daten schon wieder in das Äther spucken, nur um eine Funktionalität zu bieten die drei dutzend Social Networking Services auch schon bieten ?

Nur damit gerade dieses Netzwerk irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt und dann abzüglich der Betreibskosten etwas gespendet wird ?

Da spende ich mein Geld doch lieber direkt anstatt mir Werbung ansehen zu müssen, damit irgendwer irgendwann daraus Profit schlägt und dieses Geld dann spendet.

David
19.11.2007 18:12

ja ist doch besser als wenn es sich jemand in die hose steckt,

und welches social network man nutzt ist ja im grunde genommen egal. bzw. hängt davon ab wo man die leute kennt.

wer solche netzwerke eh nutzt kann also nebenbei was gutes tun. und studivz stöß doch eh seine grenzen. da es sich eigentlich nur an studis richtet

Birn3
19.11.2007 19:14

wie kann ich meinen account dort wieder deaktivieren? geht mir doch nicht so gut ab[addsig]

Gambrish
Gambrish
20.11.2007 04:06

Hm, da ich bisher noch in keinem Network aktiv war, probier ich es auch mal... ma guggn.

RiotGrrrrl
20.11.2007 08:58

sehr sympathisch, heute erhielt ich folgende antwort auf meine frage, wie man kaioo eigentlich ausspricht:

Zitat:
HR



Thomas Kreye

kaioo

20. Nov 07
2:58

spricht sich so wie der Name "Kai" und oo wie u (wie bei Google). Wir sind auf den Namen gekommen, weil kai im Altgriechischen "und, auch" heisst und oo im Englischen "Du" = Und Du, Du auch. Beste Grüße und danke fürs Anmelden & Mitmachen, Thomas
HR

[addsig]

David
20.11.2007 09:27

wow!

mr pop antwortet übrigens innerhalb weniger sekunden auf PNs Smiley

dachte das wäre ein community-bot oder sowas, wenn ja dann mit künstlicher intelligenz Smiley
oder jemand der einfach nur nicht schlafen muss Smiley


achja
gruscheln ist out, lächeln und matchen ist in Smiley

ich kenen da ürbigens jemanden der mit sich slebst ne affäre angefangen hat Smiley


naja kann sich ja eh jeder denken wer das sein könnte Smiley

yulie
20.11.2007 11:37

Zitat:
HR


David schrieb:
es wächst und gedeiht...


byebye studivz

HR

ich glaub zwar nicht dass studivz jetzt untergeht...

RiotGrrrrl
20.11.2007 12:17

ich glaube, dass sollte heißen, dass david sich aus dem studiVZ verabschieden wird[addsig]

KillTimEngage
20.11.2007 13:06

hm zu spät gesehn das angel schon ne Machine Head gruppe gegründet hat Smiley sry

ich will die gruppe löschen. wie geht dat denn?Smiley ich muss mich da auch erst ma zurecht finden

Birn3
20.11.2007 18:11

kann mir nicht mal jemand erklären wie ich meinen account deaktiviere? ich blick da absolut nicht durch[addsig]

David
20.11.2007 18:25

Zitat:
HR


Birn3 schrieb:
kann mir nicht mal jemand erklären wie ich meinen account deaktiviere? ich blick da absolut nicht durch
HR
du bist doch nur depressiv weil du keine freunde hast Smiley

und du keine matches hast Smiley

Anzeige
Anzeige