Dropkick Murphys Tour 2008

Dropkick Murphys Forum: Diskussionen zu Dropkick Murphys Tour 2008

eröffnet von DerHacki am 12.11.2007 17:27 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von adie80

pistolpeteRhapsodeWupperMetaler95BillyJoeNightmare1197seven
7seven und weitere Nutzer sprechen darüber

82 Kommentare
« Seite 4 von 4
DerHacki
09.12.2008 10:25

Die könntauch mal wieder anch Deutschland kommen, ich hät mal wieder Bock!

[addsig]

DerHacki
09.12.2008 10:32

Zitat:
HR


FBG schrieb:
Smiley

waren se doch erst! 25.08. garage SB
HR

Das ist schon zu lange her, außerdem nicht im Norden!

Angel_of_Death
09.12.2008 10:56

Zitat:
HR


FBG schrieb:
Smiley

waren se doch erst! 25.08. garage SB
HR

na und, murphys gehn immer Smiley[addsig]

adie80
23.02.2009 01:06

So, die Chance eines funktionierenden PCs mal nutzen und mir alles vom gestrigen Abend von der Seele schreiben!

Also erstmal: Danke an die Murphys fuer den bisher geilsten Abend meines Lebens Smiley

Hab die Dropkicks gestern Abend im Warfield Teathre in San Francisco gesehen, was an sich schon super geil ist, da die Venue sehr historisch und einfach wunderschoen ist.

Hatte mich schon gefreut, mit meiner deutschen Flagge wedeln zu koennen, aber die wurde mir traurigerweise am Eingan abgenommen, da die Spitze als "Waffe" durchging...*hust*

Die Show ging puenktlich um acht mit der ersten Vorband Civet los, die eine reine Maedelsband ist. Rein optisch gingen sie eher als schelchter Girlgroup-Verschnitt durch, aber musikalisch hatten sie echt was drauf. Die geforderten Pits wurden alle gebildet und die ersten Reihen sind sogar nass geworden, als die Saengerin ihren mit Wasser gefuellten Mund ueber den Kopfen der Fans entleert hatte...
Die zweite Vorband waren H2O, die nicht ganz so unbekannt in Amiland sind. Die Songs selbst kann man sich anhoeren, meine persoenlichen Favoriten waren allerdings die Rancid- und Minor Thread-Cover, die sie gespielt haben.
Der Saenger hat kurz vor Ende des Sets sogar seinen kleinen Sohn auf die Buehen geholt, der dann ein paar Worte sagen durfte. Sehr suess!

Gegen zehn - nach ca 30 Minten ungeduldigen Warten und nachdem ich mich in die allererste Reihe vorgekaemt hatte - wurde es dunkel im Saal und die "Let's go Murphys" - Rufe gingen los!
Da ich nie richtiger Murphys Fan in dem Sinne war (hab nur einge ihrer Songs in mein Herz geschlossen), kannte ich leider auch nicht alle ihrer Songs. Aber der Eroeffnungssong hatte es auf jeden Fall schon in sich.
Der Fakt, in der ersten Reihe zu stehen, hat natuerlich immer den Nachteil, zerquetscht und an den Wellenbrecher gedrueckt zu werden. Aber die Songs haben das echt wieder wett gemacht!

"Sunshine Highway" und "(F)lannigan's Ball" hintereinander war der Himmel auf Erden!!! Smiley
Nach circa 1 1/2 Stunden hat die Band dann Fans gebeten, auf die Buehen zu kommen und an dieser Stelle hat sich mein Erste-Reihe-Bonus bewaehrt gemacht. Mit einem ganzen Haufen anderer Fans wurde ich auf die Buehne gehoben und bin natuerlich erstmal zum Saenger, um ihm die Hand zu geben Smiley

Zu "Kiss me, I'm Shitfaced" sind wir dann alle wie wild ueber die Buehne getanzt und ich wurde von etlichen Maedels mit einem breiten Grinsen am Arm gepackt, um dann im Kreis zu tanzen Smiley Ich kam mir noch nicht mal bloed dabei vor, weils einfach super viel Spass gemacht hat. Und es kannte mich eh keiner. So aus mir rausgegangen bin ich schon lange nicht mehr und es hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr Musik doch verbindet.

Als wir wieder von der Buehen sind, sind alle davon ausgegangen, dass das der Letzte Song des Abends war, zumal die Show bereits ueber 1 1/2 Stunden andauerte. Demzufolge haben sogar schon einige den Raum verlassen. Aber darauf folgten noch weitere Zugaben (u.a. "Shipping up to Boston") und spaeter wurden sogar noch die Herren auf die Buehne gebeten. Mittlerweile stand ich sogar in der Mitte des Floors inmitten der Pits und hab wie bloede meine Beine geschwungen (Hoffe, es gibt keine Videos davon Smiley )
Nach fast 2 h und einer ganz kurzen Pause und Aufbruchstimmung in den oberen Reihen kamen die Murphys dann zusammen mit der Saengerin von Cevit zurueck und haben "Tessie" in einer etwas geanderten Version - jedenfalls kenne ich nur eine Version des Songs und die ging etwas anders - gespielt. Gegen 23:40 war dann Schluss und ich hab mir erstmal mein Faehnchen wiedergeholt Smiley

Wie gesagt, kenn nicht alle Songs wirklich gut, aber ich liste trotzdem mal die auf, von denen ich den Titel kenne:
"The State of Massachussetts"
"(F)lannigans Ball"
"Never forget"
"Sunshine Highway"
"Famous for nothing"
"Fields of Athenry"
"Johnny, I hardly knew ya" Smiley
"Forever"
"Shipping up to Boston"
"Tessie"
"Kiss me, I´m shitfaced"
"Workers Song"
"Citizen CIA"
"Boys on the docks"
"Shattered"
"Captain Kellys Kitchen"

Fotos, wenn mein PC wieder laeuft

[addsig]