Sparchkurse/Sprachreisen UND Musik

eröffnet von cosiwaja am 31.10.2007 10:41 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von cosiwaja

cosiwaja
31.10.2007 10:41

Hi Ihr lieben,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Sprachreisen und Musik und würde gerne von Euch einige Ideen etc. hören, wie man das ganze verbinden könnte.

Beispiel: Jemand sucht im Internet nach Salsa in Kuba: Da der/diejenige wohl auf Salsa steht, ist die Chance auch groß, dass er/sie die Sprache lernen/sprechen will udn somit eien Sprachreise nach Kuba oder ein gleichsprachiges Land machen will.

Inwiefern könnte man sowas mit Rock/Popmusik verbinden.

Ich hoffe es wird einigermassen klar, was ich aussagen will bzw. in welche Richtung ich Ideen suche.

Bitte helft mir mit Ideen, Gedankenspielen etc.


visit:

www.bizarre-radio.de

inklusive forum wo ihr herzlich eingeladen seid Smiley

GraveDog
31.10.2007 11:14

In Lateinamerika bieten Sprachschulen praktisch immer kurse traditioneller Musik sowie Salsa bzw. Tango an.
Da wird das im prinzip als Wahlfach in den Stundenplan gepackt.
Diese Kurse sind auch in den Kursangeboten der jeweiligen Seiten im Netz und tauchen also auch bei ner entsprechenden Suche auf.


ich weiss ja nicht worauf du hinauswillst, aber falls es entsprechendes sein soll, dann biete Gitarrenkurse in Seattle an, die hauptsächlich Nirvana-Lieder beinhalten. Smiley
entsprechendes Für die Bronx mit nem HipHop-Kurs Smiley

oder wo willste drauf hinaus? Smiley

cosiwaja
31.10.2007 11:40

Ich will darauf hinaus, ob es solche Sachen auch irgendwie im Rock - und Popbereich geben könnte. Also wo es die Verbindung gibt bzw. was eine Webseite bieten muß, damit Leute, die sich für Rock/Pop interessieren, auch bereit sind, eine Sprachreise zu machen.

Die Verbindung Tango - Spanisch ist leicht & da macht man auch eher mal eine Sprachreise, da man sich dafür interessiert. Meine Frage ist nun, welchen Kick / Anreiz es geben muss, damit Leute aus der Rockrichtung bereit sind, eien Sprachreise zu machen.

Ich hoffe, es ist deutlicher geworden, kann das auch schlecht erklären. Suche/brauche/benötige eben Infos darüber, ob es Zusammenhänge zwischen nichtspezieller Musik und dem dann tatsächlichen Buchen einer Sprachreise gibt.[addsig]

GraveDog
31.10.2007 23:30

soll das Ganze ne Sprachreise NACH Deutschland sein oder nach irgendwo?

spontan fällt mir sonst sowas ein wie:
- auf Elvis' Spuren durch die Staaten
- Kurts Seattle
- Rap/HipHop in NY, Detroit etc
- Little Richard oder Jazz in New Orleans (vllt gerade problematisch Smiley )
- auf den Spuren der Hippies in SF (für Rock: Metallica ist da auch gegründet worden...)
- Rockabilly-Tour durch die Südstaaten
- Chuck Berry in St. Louis
- AC/DCs Anfänge in Sydney
- Queen / Pink Floyd / Stones in London
- Beatles in Liverpool

cosiwaja
01.11.2007 09:02

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
soll das Ganze ne Sprachreise NACH Deutschland sein oder nach irgendwo?


HR

Weltweit... und gute Ideen, danke.... Vielleicht noch etwas allgemeienr wäre gut.
Schade nur, dass niemand anderes der großen Ringrocker-Community Anregungen oder Ideen hat Smiley

Teonanacatl
01.11.2007 11:54

Die Sprache dürfte wohl klar sein: Englisch.

Ich denke mit Rock und Pop funktioniert das nicht so einfach. Die beiden Gebiete sind sehr global und weit gefächert. Abgesehen von "Historischen Pilgerreisen" wie sie GraveDog aufgezählt hat, ist es wohl schwer da die Verbindung zu ziehen.


Naja, vielleicht ja was in Richtung "Rockcamp" mit Unterricht für Drum, Gitarre und co. Dazu vielleicht ein musikalisches Rahmenprogramm. Partyabende und Auftritte von lokalen Rockbands sowie den Campmitgliedern. So à la Simpsons. Smiley

cosiwaja
01.11.2007 14:28

Zitat:
HR


Teonanacatl schrieb:
Die Sprache dürfte wohl klar sein: Englisch.

Ich denke mit Rock und Pop funktioniert das nicht so einfach. Die beiden Gebiete sind sehr global und weit gefächert. Abgesehen von "Historischen Pilgerreisen" wie sie GraveDog aufgezählt hat, ist es wohl schwer da die Verbindung zu ziehen.


Naja, vielleicht ja was in Richtung "Rockcamp" mit Unterricht für Drum, Gitarre und co. Dazu vielleicht ein musikalisches Rahmenprogramm. Partyabende und Auftritte von lokalen Rockbands sowie den Campmitgliedern. So à la Simpsons. Smiley


HR

Sehr schöne Idee, da würde ich mich auch gleich anmelden ^^

Anzeige
Anzeige
Icon