Automatikführerschein

eröffnet von Phanthomas am 22.10.2007 15:24 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Phanthomas

Phanthomas
22.10.2007 15:24

Darf man, wenn man den Führerschein aufm Automatikwagen macht, auch Autos mit Tiptronic etc., also nur Schaltknüppel, keine Kupplung oder Autos bei denen man zwischen Vollautomatik und dieser Tiptronic wechseln kann, fahren? Hab schon im Inet gesucht aber nix gefunden ausser einem Foreneintrag in dem die Rede davon war, dass jedes Fahrzeug ohne Kupplungspedal als Automatik gilt, demnach dürfte man ja dann Tiptronic fahren. Will aber nochmal sicher gehen, also wenn es hier jemand 100prozentig weiß oder das Gesetz kennt, wär ich sehr dankbar.

yulie
22.10.2007 15:38

führerschein ist führerschein, egal auf welchem auto du den gemacht hast...ist normalerweise gar kein problem. es sei denn es ist extra was drauf vermerkt dass du nur automatik fahren darfst.

Angel_of_Death
22.10.2007 15:59

Zitat:
HR


yulie schrieb:
führerschein ist führerschein, egal auf welchem auto du den gemacht hast...ist normalerweise gar kein problem. es sei denn es ist extra was drauf vermerkt dass du nur automatik fahren darfst.
HR

ich denke, das ist sein problem

wenn man den führerschein mit nem automatik-auto gemacht hat, dann darf man auch nur automatik fahren

zur eigentlichen frage kann ich allerdings auch nicht weiterhelfen

im zweifelsfall mal bei ner fahrschule vorbei gehen, die können dir sicherlich weiterhelfen![addsig]

FBG
22.10.2007 16:11Supporter

Zitat:
HR


yulie schrieb:
führerschein ist führerschein, egal auf welchem auto du den gemacht hast...ist normalerweise gar kein problem. es sei denn es ist extra was drauf vermerkt dass du nur automatik fahren darfst.
HR

no!

automatikführerschein =!= fürherschein für "normale" autos.

wie das allerdings mit der halbautomatik spirch tiptronic o.ä. aussieht weiss ich nicht[addsig]

Phanthomas
22.10.2007 16:23

hat sich erledigt, als automatik gelten alle autos mit nur 2 statt 3 pedalen

JustMe
22.10.2007 16:35

Kann keinen konstruktiven Beitrag leisten, aber eine tolle Gegenfrage stellen... Wer kommt denn auf so ne Idee? Pre-Auswanderer fürs Amiland?

Du wirst nie mit nem auto einer deiner Kumpel fahren dürfen...

Du wirst ständig an Automatik gebunden sein bei der Auswahl deines Autos...

(???)[addsig]

Phanthomas
22.10.2007 16:40

hab schon führerschein und auto und nich ganz freiwillig nur automatik, aber das ist nicht topic

Oberholzklauer
22.10.2007 17:21

Zitat:
HR


JustMe schrieb:
Kann keinen konstruktiven Beitrag leisten, aber eine tolle Gegenfrage stellen... Wer kommt denn auf so ne Idee? Pre-Auswanderer fürs Amiland?
(???)
HR

wen du in amiland für 25$ nen führerschein auf automatik machen kannst um den hier nur umzutragen für wenig geld und zufällig noch nen automatikauto hast passt das super Smiley zumindest für den anfang Smiley[addsig]


22.10.2007 17:30

Also es gibt definitv Menschen die überfordert sind gleichzeitig zu Kuppeln, schalten und lenken. Dann noch das Gaspedal und Feierabend.

Mir ist eine Person bekannt ( zufälliger Weise eine Sie Smiley ) die lediglich einen Führerschein für Automatikfahrzeuge besitzt.

Und im Weiteren : Es gibt auch Menschen mit weniger als zwei Füssen. Da die deutsche Bürokratie generell so ausgelegt ist das deutsche Soldaten beim Erreichen der Baumkrone die Kletterbewegungen einzustellen zu haben gehe ich auch davon aus das ein Versehrter mit steifem Bein dazu angwiesen ist auf "ein Auto mit 3 Pedalen" zu verzichten.

Maka
25.10.2007 18:11

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
hat sich erledigt, als automatik gelten alle autos mit nur 2 statt 3 pedalen
HR

kupplung und gas?

StonedHammer
StonedHammer
25.10.2007 18:16Admin

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
hat sich erledigt, als automatik gelten alle autos mit nur 2 statt 3 pedalen
HR

Zitat:
HR

Maka schrieb:

kupplung und gas?
HR

wenn das net der spruch der woche ist Smiley


25.10.2007 18:51

Mach ja gerade auch meinen Führerschein...war schon immer so faul, deswegen hab ich auch mal aufgehört, wieder angefangen usw... Smiley Naja, ich mach beides, und werd wohl mit Automatik fahren...viel chilliger. War noch nie so ein Auto-Freak, von daher...bei denen ist sowas ja verhasst.

@Phantomas: Ich kann zwar Beides fahren, aber ich kann dich gut verstehen. Smiley
Im Endeffekt ist Automatik das Beste was es gibt. Aber das ist meine Meinung,und ich weiß,manchmal macht es Spass ein Auto zu quälen, aber für mich ist das halt einfach nur Auto fahren...scheiß egal wie. Smiley

GraveDog
25.10.2007 18:58

Automatik fahren macht einfach nicht so viel Spaß.... Smiley
langweilig irgendwie....

vllt ists auch einfach Gewohnheit Smiley


25.10.2007 19:28

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
Automatik fahren macht einfach nicht so viel Spaß.... Smiley
langweilig irgendwie....

vllt ists auch einfach Gewohnheit Smiley
HR

Das ist es...mir macht Autofahren an sich keinen Spass...weiß nicht, aber das hat mich irgendwie noch nie gepackt. Ist mir einfach zu alltäglich. Smiley

GraveDog
25.10.2007 19:34

ich fahr relativ viel und auch nicht ungern.
aber im Stadtverkehr ists mir mit ner Automatik einfach zu langweilig. nix zu tun. da penn ich ja ein Smiley

anubis
anubis
25.10.2007 19:49

automatik is nur von vorteil wenn du irgendwie bei feuerwehr,rettungsdienst oder so bist...wo du dich bei blaulichtfahrten schon genug auf den verkehr konzentriertn musst^^

JustMe
25.10.2007 20:33

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
hat sich erledigt, als automatik gelten alle autos mit nur 2 statt 3 pedalen
HR

Zitat:
HR

Maka schrieb:

kupplung und gas?
HR

SmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

chuck_norris
26.10.2007 13:10

ich finde man sollte legalisieren betrunken automatik zu fahren ^^ ist ja viel leichter, das geht bestimmt auch mit 1,5 promille Smiley[addsig]

Phanthomas
26.10.2007 13:11

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
ich finde man sollte legalisieren betrunken automatik zu fahren ^^ ist ja viel leichter, das geht bestimmt auch mit 1,5 promille Smiley
HR

ganz ehrlich? nicht lustig

Anzeige
Anzeige