WDR2 sucht das Beste Album aller Zeiten

eröffnet von Honk850 am 24.09.2007 14:04 Uhr
349 Kommentare - zuletzt von

349 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
scooterfan
scooterfan
03.10.2007 15:40

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Jetzt der Roger...mag ich auch nicht unbedingt, Keine schlechte Musik, aber trotzdem. Ich denke generell hat das der falsche Sender an den Start gebracht. Einslive, oder so, hätte mir besser gefallen.
HR

ich kann nicht verstehen wie leute, das als das beste album aller zeiten wählen können und dann so viele, dass es auf platz 44 landet Smiley

wäre die aufgabe "wählen sie das 44-beste album" dann vielleicht... aber warum gibt man das als DAS beste album an??

JoeStrummer
03.10.2007 15:45

Das von mir gewählte Album befindet sich auf Platz 133Smiley Naja wie der Jupa schon erwähnt hat, WDR2 ist für mich der falsche Sender...

inemine
03.10.2007 15:47

aber ich will nicht wissen, was die leute bei eins live wählen würden...
also da ist mir wdr2 lieber.

scooterfan
scooterfan
03.10.2007 15:47

meins hat es immerhin auf 88 gebracht...

jetzt setze ich große stücke auf led zeppelin IV!!!

frankterhart
03.10.2007 15:52

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Das von mir gewählte Album befindet sich auf Platz 133Smiley Naja wie der Jupa schon erwähnt hat, WDR2 ist für mich der falsche Sender...
HR

Das kannst du so nicht sagen. Da machen soooo viele Menschen mit soooo vielen Geschmäckern mit. Ich finde dafür hält sich Radiohead richtig gut. Jeder der so eine Aktion startet wird das Ergebniss bekommen das die "Zielgruppe" ihm liefert. Das Ergebniss bei 1Live, WDR4 oder VIVA wär entsprechend anders.
Die erste Led Zeppelin-Scheibe landete nur auf 195. Wäre bei mir Top 10 gewesen.

Mein Favorit lief jedenfalls noch nicht. *grins*

JoeStrummer
03.10.2007 15:53

Ich mag ja die Toten Hosen eigentlich sehr gern, waren bis zu meinem 16. Lebensjahr auch meine absolute Lieblingsband, aber Horrorshow auf 75?
Naja könnte man noch viele Beispiele rauspicken...
Doors nur 103 Smiley

NoelGallagher
03.10.2007 15:54Supporter

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Mein Favorit lief jedenfalls noch nicht. *grins*
HR

Meiner auch nicht. Ich rechne allerdings auch nicht wirklich damit, dass das Album noch kommt. Bin gespannt, wann das unvermeidliche Nevermind kommt.[addsig]

JoeStrummer
03.10.2007 15:57

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Das kannst du so nicht sagen. Da machen soooo viele Menschen mit soooo vielen Geschmäckern mit. Ich finde dafür hält sich Radiohead richtig gut. Jeder der so eine Aktion startet wird das Ergebniss bekommen das die "Zielgruppe" ihm liefert. Das Ergebniss bei 1Live, WDR4 oder VIVA wär entsprechend anders.
HR

Deshalb schrieb ich ja auch "für mich der falsche Sender" Smiley

Noel, dein Album gehört auf alle Fälle in die Top 10 bzw. Top 5. Aber erwarte es auch nicht mehr...

PeteSahad
03.10.2007 16:02

Ich tippe jetzt mal folgende Alben in die Top 5

Led Zeppelin - Led Zeppelin IV
Queen - A Night at the Opera
John Miles - Rebel

Mal schauen wie gut ich damit lieg


03.10.2007 16:03

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
frankterhart schrieb:
Mein Favorit lief jedenfalls noch nicht. *grins*
HR

Meiner auch nicht. Ich rechne allerdings auch nicht wirklich damit, dass das Album noch kommt. Bin gespannt, wann das unvermeidliche Nevermind kommt.
[/quote]

Genau daran habe ich auch schon gedacht! Hab erst ab ca. 50 gehört, ich denke "Defently Maybe" kommt noch. Smiley

Mein Tip für Platz eins: Elvis (oder halt Nirvana)

scooterfan
scooterfan
03.10.2007 16:06

also ganz vorne dabei bestimmt auch:

micheal jackson - thriller
dire straits - brothers in arms


03.10.2007 16:07

Dire-Straits - Sultans Of Swing

Zurecht in dieser Liste, auch wenn es eigentlich weiter vorne landen hätte könne (müssen).


03.10.2007 16:08

Zitat:
HR


scooterfan schrieb:
also ganz vorne dabei bestimmt auch:

micheal jackson - thriller
HR

Ohja! Smiley Ach, es gibt soviel....

NoelGallagher
03.10.2007 16:09Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Genau daran habe ich auch schon gedacht! Hab erst ab ca. 50 gehört, ich denke "Defently Maybe" kommt noch. Smiley

Mein Tip für Platz eins: Elvis (oder halt Nirvana)
HR

Definitely Maybe war auf Platz 114 und ist damit natürlich wie viele anderen Alben auch deutlich unter Wert geschlagen. Morning Glory mit Wonderwall wird sicherlich noch kommen, war aber gar nicht meine Wahl. Ich habe für Mellon Collie von den Pumpkins gestimmt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das noch kommt.[addsig]


03.10.2007 16:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Genau daran habe ich auch schon gedacht! Hab erst ab ca. 50 gehört, ich denke "Defently Maybe" kommt noch. Smiley

Mein Tip für Platz eins: Elvis (oder halt Nirvana)
HR

Definitely Maybe war auf Platz 114 und ist damit natürlich wie viele anderen Alben auch deutlich unter Wert geschlagen. Morning Glory mit Wonderwall wird sicherlich noch kommen, war aber gar nicht meine Wahl. Ich habe für Mellon Collie von den Pumpkins gestimmt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das noch kommt.
[/quote]

Ach verdammt, jetzt fällt es mir wieder ein. Hattest du ja sogar gepostet. Nein, die kommen sicher nicht mehr, leider. Also die Pumpkins... Smiley
Hätte jetzt echt gedacht, dass Defently Maybe noch kommt...wie blöd, dass die meisten Leute, wenn sie an Oasis denken, direkt Wonderwall ins Spiel bringen...aber ist ja meistens so. Ein Hit, ein Hit-Album.


03.10.2007 16:19

Zitat:
HR


scooterfan schrieb:
what the hell...??
HR

Hab ich mich auch gerade gefragt. Ganz ehrlich, wenn der Titel nicht genannt worden wäre, hätte ich es nich zuordnen können. Runrig...naja.

SUPERTRAMP! Smiley

scooterfan
scooterfan
03.10.2007 16:20

supertramp ist für mich die band die die besten reinen pop-songs gemacht hat... sehr geil!!!

JoeStrummer
03.10.2007 16:21

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
SUPERTRAMP! Smiley
HR

Smiley Die Platte muss ich mir auch ma zulegen.

Emperor
03.10.2007 16:23

Ich glaub ich kenne von denen nur den einen Song oder zumindest weiß ich von den anderen nicht, dass es Supertramp ist.

Anzeige
Anzeige