4000 Mitglieder und keiner sagt was!! Bitte lesen!!

eröffnet von whitch am 09.01.2003 17:59 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von JonSnow

76 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
sonst73
12.01.2003 17:00

Parkgebühr? Wie sollen sie denn das noch unterbringen. man stelle sich mal vor: Anreise Donnerstag Morgen. 2 Stunden Schlangestehen am Parkplatz + Gebühren entrichten. Dann 2 Stunden schlangestehen an irgendeinem Zeltplatz, Karte vorzeigen, Bändle empfangen. Dann 5x zum Auto wandern, um Sachen zu holen. Aufbau beendet so Donnerstag Nachts irgendwann. Und dann am nächsten Tag nochmal schlangestehen vorm Festivalgelände. Das wäre mindestens 1x schlangestehen zu viel. Selbst für den gutmütigsten Festivalbesucher.
[addsig]

elHurlio
12.01.2003 18:35

Also ich bin seit '99 immer dabei und muß feststellen, dass es von Jahr zu Jahr teurer wurde (Tickets, Getränke, Parkgebühr, Merchandising...) und der Service für die Besucher immer weiter zurückgeschraubt wurde.
Nun auch noch die Park- und Campingplätze trennen ist echt ziemlich hart. Trotz vieler Stimmen, die besagen, das Unterfangen wäre vertretbar und würde nicht weiter stören, denke ich doch, dass die grosse Basis der RaRler geradezu abhängig von ihrem Auto ist.
Schlender ich durch die Campingplätze so stehen doch überall Autos, aus denen die Musik wummert, Leute holen sich neue Verpflegung und sobald man sich aufgerafft hat, zu den Konzerten zu wandern, so packt man alles feinsäuberlich in die Karre und braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.
DAS wollen die uns jetzt untersagen? Neee, das ist echt zu viel. Wer hat denn eigentlich immer solche famosen Ideen?
Schaut man sich die "Geisterstädte" bei Bizarre an, dann ist das doch Grund genug für die Autos auf den Campingplätzen, denn das Drumherum macht bei RaR deutlich mehr als 30% aus. Ich gehe sogar noch etwas weiter: Ich behaupte mal, jeder hatte schon einen Kumpel, der überhauptnciht mit zu den Konzerten gegangen ist und einfach nur das Flair der Plätze genoss (oder einfach viel zu voll war, aber das ist ne andere Story...)
Die Autos hängen direkt mit dem Komfort, der Sicherheit und dem Spass der Besucher zusammen und sind deshalb essentiell für ein gelungenes Festivalwochenende!!!

Wubwubwubwub
12.01.2003 21:13

Nun gut. Dann sag ich halt auch mal etwas Smiley
Trennung von Parkplatz und Camping? Niemals. Wenn das passiert gehn wir (so 8-12 Personen) halt zu nem anderen Festival. Wir schleppen doch nicht jeden Tag unser Zeug hin und her......

Falls es irgendwo mal eine Petition dagegen geben sollte oder sowas, kann ich die auch auf der Seite, bei der ich "arbeite" in die news setzen.

Jobi
12.01.2003 21:33

Nun macht doch mal halblang...
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Allerdings glaube ich, daß es für die Sicherheit besser wäre, wenn die Zelt- und Parkplätze NICHT voneinander getrennt würden. Zwar würde glaub ich die AUslastung erhöht, d.h. es könnten mehr Leute auf gleichem Raum untergebracht werden können, aber ich denke auch, daß es wesentklich mehr Autoaufbrüche und Diebstähle geben würde. Die Autos wären nicht mehr so beaufsichtigt wie bisher und ein potentieller Dieb hätte leichteres Spiel.
[addsig]

Schombes
12.01.2003 21:50

was geht ab??? vorgestern waren es 396? mitglieder und heute sind es schon 4066!![addsig]

iankevincurtis
13.01.2003 09:45

Quote:


On 2003-01-12 16:46, Maikiehieh wrote:
Ich tipp mal für ne gesamte parkgebühr: 10€


Hallo liebe Pfarrgemeinde!!!

Es wird nicht einen EuroCent kosten. Bei dem Ticket handelt es sich um AllInklusive, stand auch so in dem Newsletter den MLK durch die Weltgeschichte geschickt hat.

Ich erlaube mir (ohne Zustimmung von Herrn Lieberberg) zu zitieren:

Neu am Nürburgring das Inklusiv-Ticket, einschließlich Park- und Campinggebühr. Park- und Zeltplätze werden weitgehend voneinander getrennt, um eine bessere Auslastung und Nutzung der vorhandenen Flächen sowie eine schnellere Einweisung zu gewährleisten.

Matzee
13.01.2003 11:32

@Schombes stimmt, die Mitgliederzahl steigt im Moment extrem schnell, pro Stunde einer? Smiley

Morisson
13.01.2003 12:24

Ich selbst bin eigentlich auch nur wegen der einzigartigen Atmosphäre die letzen Jahre zum Ring gepilgert. Für mich sind esimmerhin auch 600km, da muß es schon was ganz besonderes sein, gute Bands kann ich auch auf anderen Festivals sehen. Ich bin also auch gegen die Trennung von Campen und Parken, schließlich will ich auch weiterhin Leute mit Duschen, Mega-Anlagen, Badewannen und vielem mehr sehen.. denn das ist der Ring.

Schmorri
13.01.2003 17:20

Stimme Dir zu Morisson und all den anderen mit dieser Meinung. Wir schleppen zwar keine Badewanne mit und kommen auch wegen der Bands, aber es war bei mir genau diese Gesamtatmosphäre, die mich (immerhin schon älteres Semester) vor 2 Jahren "süchtig" gemacht hat und weshalb mein Freund schon seit 13 Jahren zu RaR fährt. Etwas mehr Disziplin beim Parken wäre wichtig, aber keine Trennung. Wir wollen mitsamt Wohnmobil zusammen mit unseren Freunden (die zelten) auf unseren angestammten Platz und nicht irgendwo hin, nur weil der liebe Veranstalter auf die Idee kommt, Parken und Campen zu trennen und dann plötzlich alle Wohnmobile/Kleinlaster u.ä. auf einen Platz und unsere Freunde auf einen anderen Platz müssen.

YoMama
13.01.2003 17:28

Quote:


On 2003-01-09 17:59, whitch wrote:
So,

wir haben 4.000 Mitglieder mit 4.000 Meinungen.
Zu lesen sind hier stets die Meinungen von max. 50 Leuten.

WO ist der REST???

Der Veranstalter wird uns mitteilen:

"es sind nur vereinzelte Querdenker, die unser Konzept anfeinden. Die Masse scheint einverstanden zu sein, sonst hätten wir mehr Gegenstimmen gehört!*

ALSO LEUTE!!

Bewegt Euch!
Sagt Eure Meinung ZU ALLEM

Zum Programm
Zum Campen
Zum Aufs-klo-Gehn

etc.etc.

MEHR KÖNNEN MEHR BEWEGEN!!!!!!!
[addsig]


*bewegt*
Zum Programm: ... METALLICA!!!! Die rest kann mir wohl nichts mehr scheile (ahahah?)
Zum Campen: Vielleicht bleib ich campen dieses jahr... no one knows o.O
Zum Aufs-klo-Gehen: umm.. ^_^ das ist privat jah Smiley

Und ich hoffe das es mehr dan 1 Tag gutes wetter gibt dieses Jahr Smiley

Und... AGRESIÓN nach RaR!!!!!!

Grüss von mir

scheissanmelden
13.01.2003 21:53

Da es ja in diesem Thread u.a. darum geht wieviel Leute hierzu eine Meinung haben, poste ich hier einfach mal ohne alles abzusuchen, welche Argumente schon genannt wurden.

Warum das Auto auf den Campingplatz dürfen soll:

1. Man kann spontan anreisen und braucht nicht einmal ein Zelt. So haben wir das letztes Jahr gemacht, schnell einen Kocher, Lebensmittel und Alk. besorgt, Schlafsack eingepackt und los. Sonst hätten wir nicht hingehen können.
2. Man kann im Auto hervorragend schlafen, ausser vielleicht auf Sportsitzen Smiley
3. Die ganzen Sachen sind im Auto geschützter als im Zelt.
4. Es ist bequemer alles im Kofferraum zu haben, als es hin und her schleppen zu müssen.
5. Autos bleiben auch bei sehr schlechtem Wetter innen trocken.
6. Das mit dem aufwendigen Equipment auf den Zelt-/Parkplätzen ist ja häufig die gesammelte Erfahrung aus vielen Jahren RaR. Man fängt mit ein paar Zelten an, und Jahr für Jahr fallen einem Dinge auf, die man verbessern könnte. Irgendwann hat man eben solche "Burgen" zusammen. Da würde man doch nicht akzeptieren, wieder um Jahre zurückgeworfen zu werden. Ausserdem geht es für die "alten Hasen" ja auch um den Respekt der Neulinge.
7. Viele empfinden die Änderung als Nachteil, für kaum einen Gast ist es ein Vorteil, da ja auch jetzt schon die Möglichkeit besteht, getrennt zu parken. Rar würde einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Festivals verlieren.
8. Der gemischte Park-/Zeltplatz ist Tradition und zweitwichtigstes Markenzeichen, gleich nach dem Ring Smiley

PS Hat schon jemand eine Adresse für Beschwerde-Mails veröffentlicht?

scheissanmelden
14.01.2003 13:16

Nicht zu vergessen:

9. Es ist im Auto viel leiser. Da kann man auch vormittags noch super schlafen, selbst wenn man ab 7 Uhr direkt von einem Partyzelt vollgelärmt wird. Und man muss sich dafür nicht halb bewusstlos saufen oder das Konzert direkt vor einem Lautsprecherturm verbringen.

didi77
02.02.2003 23:20

seht es sind schon über 5000 mitglieder wenn es so weiter geht haben wir bis zum rar bestimmt 8000 oder mehr ?
und meinungen werden doch auch immer mehr geschrieben.

see you at rar

Toffy
04.02.2003 02:48

Ok ok ok!
Ich bekenne mich schuldig!
Habe seit dem letzten Jahr nur noch mitgelesen!

Werde mich aber jetzt aktiv an den Diskussionen beteiligen!

Gruß aus Daun!!!!

Toffy

ace
04.02.2003 15:45

Wie schon erwähnt, ist das drumherum bei RaR einzigartig!!! Wenn sie das ändern, hat man mich auf RaR das letzte Mal gesehen!!!
Dann können sie mich am A.... lecken und ich such mir ein anderes Festival!!!
Und so wir mir gehts wohl jedem, der nicht nur ein Zelt und zwei Dosen Bier dabei hat. Ich schlepp jedenfalls keinen Kühlschrank über die Wiese!!!!!

MKSaufD6
04.02.2003 16:06

willkommen ace,

warum steigst du gleich so krass ein ?ich bin von all dem auch net begeisetert aber immer mit der ruhe so schlimm wird es schon net !

viel spass im board ![addsig]

Grobi
04.02.2003 16:21

Moin, hier mal ne definitive Aussage einer offiziellen Kartenveraufsstelle:

Hallo Herr "Grobi",

ich habe mich beim Veranstalter schlau gemacht und es sieht folgendermaßen aus; Ohne Festivalkarte ist es nicht möglich auf den Campingplatz zu zelten da es dieses Jahr nur Combitickets gibt.

Für PKW'S gibt es extra Parkplätze es ist also nicht möglich das Auto auf den Campingplatz zuparken, Wohnmobile und Wohnwagen können mit auf den Campingplatz genommen werden und dort abgestellt werden.

Also, ich für meine Teil finde es total bescheuert, die Autos von den Zeltplätzen zu verbannen, was soll denn das werden? Alle die keinen Basecamp-Anhänger (abschliessbar natürlich) haben, rennen wegen jeder Palette Gerstensaft bis zu Ihrem Parkplatz auf die Nordschleife? Die Stimmung geht ebenfalls total flöten (meiner Meinung nach), weil nirgendwo mehr ne fette Anlage steht und weil keiner mehr seine (Wert-) Sachen in Sicherweit weiß?. Das ist doch fast noch schlimmer als die Einführung von Dosenpfand!

Was können wir tun, bitten, betteln, brandschatzen? Leute, das von allen vielgeschätzte Drumherum, der "Geist" des Rings ist in Gefahr!

--> Keine Trennung von Park- und Zeltplätzen. Der Ring muss bleiben wie er ist!!!!!!!!!!!

MKSaufD6
04.02.2003 16:40

wie das genau aussehen soll haben sie dir net gesagt ? ich meine wie weit sind die autos wech ?[addsig]

MKSaufD6
04.02.2003 16:56

hab mal bei der nürburgring GmbH angerufen ! es sieht so aus als sei es beschlossene sache das PKW und Zelte getrennt werden ! die telefonischen anfragen werden gesammelt und dann gebündelt weiter geleitet ! genaue infos könnte es in 4 wochen geben ! "könnte " ![addsig]

Anzeige
Anzeige