Bruce Springsteen Tour 2007-2009

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von Honk850 am 28.08.2007 12:10 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von Mondi

hans-maulwurf-rocktmattkrurockythekid04juli666OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

115 Kommentare
« Seite 5 von 5
metalbishop
04.07.2009 14:06

die kritiken sind ja überweltigend! ich freu mich so auf morgen! wien ich komme!


04.07.2009 14:11

Kann auch nur wiederholen, dass das beim Pinkpop wohl das beste war, was ich bisher konzertechnisch erlebt habe...und ich bin kein Riesenfan von ihm. Smiley

madsteven
04.07.2009 14:56



metalbishop schrieb:
die kritiken sind ja überweltigend!



Und das zurecht. War einfach nur der Hammer gestern abend in Frankfurt.

Leider hat es die deutsche Bahn mit ihrer Chaos-Politik bei der Abreise mal wieder geschafft, einen tollen Abend zu trüben.

schlippen
04.07.2009 15:59



LustigerAstronaut schrieb:

Man hört ja häufig: man sollte einmal im Leben ein AC/DC-Konzert gesehen haben - iss richtig, aber ein Springsteen-Konzert sollte für jeden Musikliebhaber ebenfalls ganz oben auf der Liste stehen; selbst wenn es nicht zur eigenen Lieblings-Musik gehört. Was Live aus den Songs gemacht wird, ist mit den Albumversionen kaum vergleichbar - sie sind einfach zig-mal besser!

Einziges Manko: akkustisch ist die Commerzbank-Arena eines der beschissensten Stadien überhaupt. Bruce hat noch das Beste draus gemacht; aber das Schallern bzw. der Hall in diesem Stadion müsste für jeden Künstler ein Greuel sein und ein Grund, diesen Standort zu meiden.



Kann ich nur so unterschreiben. War echt genial gestern, aber der Sound war bei den ersten 2-3 Liedern einfach nur grauenhaft. Muss aber wohl wirklich an der Arena liegen, da es wohl beim Stones-Konzert vor ein paar Jahren das gleiche war.

Als Headliner wäre er super gewesen, aber MLK bucht wohl lieber 75 Minuten-Headliner mit Palmen auf der Bühne oder Masken bzw. rote Käppis auf dem Kopf, anstelle von echtem Entertainment und langen intensiven Shows.

Geil wars auch, dass man weiß, dass die Show losgeht, wenn Big Man mit dem Golfwagen ins Stadion gefahren wird.

jenny_jovi
04.07.2009 23:46

Zum Thema Springsteen und Festivals, da hat er leider selber gesagt, dass er nur 3 Stück spielt, und das auch nur ausnahmsweise.
Das 1. war das Pinkpop, dort war er das 40 jährige Geburtstagsgeschenk, weil es neben Woodstock das zweit-älteste Festival der Welt ist.
Und eben Glasdonbury, weil es eben Glasdonbury ist...
Naja, und Hyde Parc calling ist grundsätzlich nur mit Tageskarten erhältlich, und wir wollen mal nicht vergessen, dass der andere Headliner die Palmen auf die Bühne gestellt hat!!!

Zum Thema Commerzbank Arena. Richtig, der Sound ist total mieß, sogar um einiges schlimmer als die Veltins Arena.
nicht nur die Stones oder Springsteen haben da drin noch das beste rausgeholt.
Ich hatte letztes Jahr Freikarten für Bon Jovi, und O-Ton vom Jon, als es ihm reichte: "This buildling sounds like shit"!!!
Und alles jubelte!
(Und bitte jetzt kein kommentar...von wegen die Musik von Bj wären auch schlecht, schließlich ist das hier der Thread für seinen besten Musikerkumpel, was aus guter Nachbarschaft wohl auf Gegenseitigkeit beruht Smiley )

Apropo die guten beiden Herren und Hyde Park Calling 2009 *lol*
Also wen es interressiertSmiley :
http://www.thisislondon.co.uk/showbiz/article-23713346-details/Jon+Bon+Jovi+s+left+in+the+wings+as+curfew+hits+Bruce+Springsteen/article.do

Ich war letztes Jahr in Düsseldorf zum aller ersten Mal dabei, und bin immer noch hin und weg davon.
Dieses Jahr beim Pinkpop war das wieder ein ganz ganz großes Kino! Vor allem das Duett mit einem guten Freund, der vor ihm auf der selben Bühne spielen durfte. Und das ist kein anderer als Brandon Flowers...naja, der mit den Palmen eben Smiley

Gerry
05.07.2009 11:15



Photo-Demon schrieb:
Als Intro gab es "Muss i denn zum Städtele hinaus"- Das in der Setlist aufgeführte "The River" wurde nicht gespielt.




bist du dir da sicher?! der fanclub und die offizielle seite führen "the river" auf....


July 3, 2009
Frankfurt, Germany
Commerzbank Arena

Badlands
Adam Raised A Cain
The Ties That Bind
My Lucky Day
Outlaw Pete
Hungry Heart
Working On A Dream
Seeds
Johnny 99
The Factory
Something In The Night
I'm Going Down
Ramrod
Trapped
Because The Night
Waiting On A Sunny Day
The Promised Land
Point Blank
The River
Kingdom of Days
Lonesome Day
The Rising
Born To Run

Hard Times
Jungleland
American Land
Bobby Jean
Dancing In The Dark
Twist & Shout

metalbishop
05.07.2009 13:16

so ich mach mich auf den weg nach wien. bruce ich will atlantic city und river.

Photo-Demon
05.07.2009 14:55

Ja, bin mir sicher. Das wird hoffentlich auf backstreets.com und brucespringsteen.net noch geändert werden.

Ich war total geblendet vom überragenden Point Blank und war über das anschließende Kingdom of Days sehr enttäuscht- The River hätte ich sicherlich wahrgenommen. Smiley

Photo-Demon
06.07.2009 08:52

So, THE RIVER ist wieder raus... Smiley

July 3 / Commerzbank-Arena / Frankfurt, GER
Notes: Frankfurt had one of the most fabulous set lists of this tour, a night of true beauty. After Nils' now-standard accordion intro, the show opened with a thundering powerhouse, the first four tracks pulsating with drive and passion, careering from "Badlands" into "Adam Raised a Cain" into "The Ties that Bind" and then "My Lucky Day" without a moment to pause for breath. "Outlaw Pete" is still the centerpiece of the early part of the show, getting an enormous crowd reaction. "Seeds" simmered and soared, with another blistering solo from Bruce, clearly letting us know exactly what he can do with a guitar. Max, too, was brilliant on this song—Jay is a great drummer, but Max is simply without peer.



The images displayed on the screens are terrific, with the cameras letting us watch the fretwork in fascinating detail. The huge screen behind the stage is dramatic in its effect, and the images displayed underpin the songs; with deep red hues, and images of prison bars, nothing was left to doubt as to the content of the songs such as "Johnny 99."

After this one, Bruce paused and called, "Give me an F harp, Kev." As he slowly began to strum, he said, "Now I'm gonna count the band in—easy..." and they played a very unexpected "Factory," a new arrival to the Recession Pack. With such a setlist so far, this was turning in to a real "Night 2." "Factory was followed by a sublime "Something in the Night," played only once before on this tour. A wonderful array of songs followed in the request section, starting with a very uplifting "I'm Goin' Down." After this Steve pointed to a request on the floor—Bruce seemed to hesitate, but Steve was absolutely insistent, pointing and saying "that one, that one!" The resulting "Ramrod" was a real treat, and Bruce played it while wearing a green inflatable floating ring with the words "Quarter to Three" written on it, struggling to reach the mic as the ring shifted up around his neck—very funny, and a little surreal!




The roar of appreciation for Nils' solo after "Because the Night" was the loudest of the evening. If that weren't enough, the boundless beauty of "Point Blank" seeped gloriously into the night air, revealing all the brilliance of the man who wrote it, as Bruce sang this song as if he meant and felt every word of it.

Again, after the bows following "Born to Run," the band stayed on stage to go straight into the encores. Bruce unfurled a rolled sign that read, "Play Jungleland - many concerts, never Jungleland." Bruce smiled, rolled the request back up and then the beauty began again, and Clarence's solo pierced into the night, awesomely perfect, uniting 50,000 folk as time seemd to temporarily stand still.
- Karl Birthistle reporting - photographs by René van Diemen

Setlist:
Muss i denn zum Städtele hinaus AKA Wooden Heart [Nils solo accordion intro]
Badlands
Adam Raised a Cain
The Ties That Bind
My Lucky Day
Outlaw Pete
Hungry Heart
Working on a Dream
Seeds
Johnny 99
Factory
Something in the Night
I'm Goin' Down
Ramrod
Trapped
Because the Night
Waitin' on a Sunny Day
The Promised Land
Point Blank
Kingdom of Days
Lonesome Day
The Rising
Born to Run
Hard Times
Jungleland
American Land
Bobby Jean
Dancing in the Dark
Twist and Shout

Gerry
06.07.2009 09:43

was für eine geile setlist gestern in wien:



July 5, 2009
Vienna, Austria
Ernst Happel Stadion

Jackson Cage
Badlands
Cover Me Smiley
My Lucky Day
Outlaw Pete
Darlington County Smiley
Working On A Dream
Seeds
Johnny 99
Darkness On The Edge of Town Smiley
Growin' Up
Rendezvous
Proud Mary
4th of July, Asbury Park (Sandy) Smiley
Because The Night
Waiting On A Sunny Day
The Promised Land
The River
Into The Fire
Lonesome Day
The Rising
Born To Run

Cadillac Ranch Smiley
Jersey Girl Smiley
Tenth Avenue Freeze-Out Smiley
American Land
Bobby Jean
Dancing In The Dark
Twist & Shout



Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley

metalbishop
06.07.2009 15:40

SmileySmileySmileySmileySmileySmiley

man war das geil gestern in wien. die setlist wurde ja schon gepostet. einfach hammer. viele raritäten und trotzdem einige seiner größten hits. jersey girl hat er spontan für ein mädel gespielt, die ihm ein jersey girl t shirt auf die bühne warf (welches sie vorher anhatte). außer bruce schien jeder den song zu improvisieren, da er schon so lange nicht mehr gespielt wurde. weitere vier songs wurden einfach auf wunsch des publikums gespielt. und bruce war einfach hammer drauf. unglaublich wie der seine show mit 60 jahren noch immer durchzieht und das auch noch ohne viel luft zu holen. einfach mega. nächstes mal bin ich wieder dabei!

tirol
12.07.2009 18:39

kann jem. sagen, wie das irisch angehauchte lied heisst, das er in wien gespielt hat?

metalbishop
12.07.2009 19:50



tirol schrieb:
kann jem. sagen, wie das irisch angehauchte lied heisst, das er in wien gespielt hat?



ich denke du meinst american land

Mondi
30.09.2009 12:38

Wäre ich hier gerne dabei Smiley

In response to the overwhelming fan enthusiasm at Chicago's Bruce Springsteen and the E Street Band live performance of the album 'Born to Run,' Springsteen has decided to perform one classic album each night at Giants Stadium:
Sep 30 E. Rutherford, NJ Giants Stadium 'Born To Run'
Oct 2 E. Rutherford, NJ Giants Stadium 'Darkness on the Edge of Town'
Oct 3 E. Rutherford, NJ Giants Stadium 'Born In The USA'
Oct 8 E. Rutherford, NJ Giants Stadium 'Born To Run'
Oct 9 E. Rutherford, NJ Giants Stadium 'Born In The USA'