Interpol Tour 2007

Interpol Forum: Diskussionen zu Interpol Tour 2007

eröffnet von DiveAndTurnaround am 05.07.2007 00:12 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

GambrishUntitledChristiannikroxKaanstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

DiveAndTurnaround
05.07.2007 00:12

16.11.2007
Interpol
München - Tonhalle

17.11.2007
Interpol
Berlin - Columbiahalle

19.11.2007
Interpol
Köln - Palladium

24.11.2007
Interpol
Hamburg - Docks


06.07.2007 12:12

ich bin auf jeden fall in köln, interpol waren auf dem southside so götttlich![addsig]

TheQuestion
06.07.2007 13:59

aber hallo.ich warte noch 6 wochen mitd em bestellend e rkarte,dann weiß ich wann ich die 50% arbeit schreibe

frusciantefan
06.07.2007 14:11

Ich wart auch noch bis der Klausurenblock raus ist, aber dann geh ich auch sehr definitiv denk ich... SO eine geile Band.


20.11.2007 18:19

Nein, aber ich war gestern in Köln!
Zur Band: Großartig, auch tolle Lichtinstallationen, mache hier nachher vll. ein oder zwei Bilder rein. Super Setlist, gut 85 Minuten gespielt. Allerdings KEIN PDA und Next Exit. War aber zu verschmerzen. The Lighthouse ist live DER Knaller, war einer der besten Momente des Konzerts.

Aber zum Publikum: Manche waren echt schlimm, schreien in diesen wichtigen, schönen leisen Stellen herum, brüllen "YEAAH!" und machen die ganze Stimmung kaputt. Genau so das "Rumgepoge", dass wirklich alle genervt hat von 2 Mädels war sowas von unpassend.

Versteht mich nicht falsch - ich bin niemand, der gegen "Spaß" beim Konzert ist, aber bei Interpol ist dieses Posing und Rumgebrülle ABSOLUT fehl am Platze.

Achja, das Palladium war maximalst zur Hälfe gefüllt![addsig]

Wunderbernd
20.11.2007 18:43

Ich mag die Musik von Interpol wirklich wirklich sehr gerne, allerdings kann ich mich einfach nicht dazu durchringen soviel geld für ein konzert von denen zu bezahlen.. Das das Palladium nur halb voll war wundert mich auch nicht, dafür Sind die Konzerte und
die Musik einfach zu speziell.


20.11.2007 18:55

Zitat:
HR


whisk schrieb:

Aber zum Publikum: Manche waren echt schlimm, schreien in diesen wichtigen, schönen leisen Stellen herum, brüllen "YEAAH!" und machen die ganze Stimmung kaputt. Genau so das "Rumgepoge", dass wirklich alle genervt hat von 2 Mädels war sowas von unpassend.

HR


Smiley Das erinnert mich irgendwie an The Cure 2004 am Tanzbrunnen. Da sind wir (6 Leute+ 6 Amis) auch bei Just like heaven und Friday I´m In love durch die Gegend gehopst...nachher wurden wir in diversen Musikmagazinen als "Störenfriede" abgetempemlt. Smiley Aber Recht hatten sie...der Alkohol gepaart mit netten Bekanntmachungen lässt grüssen. Smiley schade, dass ich nich da sein konnte gestern. Hätte sie mir sehr gerne angeschaut. Ich beneide die Leute, die sie vor 2 Jahren im Club gesehen haben...


20.11.2007 19:05

naja, aber "immerhin" krachen die beiden von dir genannten songs noch. Während "Pioneer To The Falls" brauche aber wirklich wirklich kein "Yooou ROCCCCKK!"[addsig]


20.11.2007 20:42

Das stimmt allerdings...wie gesagt 03/04 ( waren Interpol nicht mal Support von Bloc Party?)...das wäre es gewesen. Insgeheim hoffe ich auf´s Haldern...trotzdem wärw ich gestern zu gern dabei gewesen...da scheiß ich sogar auf´s Palladium. Quasi wie bei Damien Rice. Aber HH wird besser, weil kleiner, deshalb wünsch ich dem Noel sehr viele genüssliche Momente...Smiley Und nächstes Jahr, im Sommer, sieht man sie bestimmt wieder...


20.11.2007 20:59

Jau, das denke ich auch, denn der magische Satz "See you soon!" Ist natürlich auch auf der Bühne gefallen.[addsig]

frusciantefan
20.11.2007 21:23

Ja hoffentlich nächstes Jahr Smiley

Jupa, Bloc Party waren mal Vorband von Interpol im Gloria in Köln 2004 (glaub ich). Das muss geil gewesen sein, heiliger Scheiß.

Ich war gestern auch da im Palladium, ich fand es schlichtweg großartig, bin immernoch regelrecht paralysiert, und fand sogar den Sound im Palladium wirklich gut, das muss ich mir wirklich eingestehen. Halbvoll ist das Ding echt ertragbar. Allerdings haben auch mich diese Gröler genervt, ich stand die ganze Zeit rechts, und da war am Ende hinter uns die ganze Zeit einer der die Texte exzessiv mitgegrölt und WHOOOOOOOOOO YOU ROCK gemacht hat. Vorallem hat er die Texte schon gesungen, bevor Paul Banks Einsatz kam, um allen zu zeigen, dass er schon weiß um welches Lied es sich handelt. Das war echt nervig. Hat mir den Gesamteindruck aber nicht wirklich versaut. Wahnsinnsband.


20.11.2007 21:24

ey verdammt, dann müssen wir echt fast nebeneinander gestanden haben! ich hatte einen roten schal an - mich gesehen?! Smiley[addsig]

frusciantefan
20.11.2007 22:31

Öhm. Wie schaust du denn aus? Standest du rechts außen, rechts von der ersten Säule von rechts vorne?

Ich hatte übrigens auch einen rot(-schwarz)en Schal an Smiley


20.11.2007 22:58

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Besteht da etwa Schal-Zwang? Smiley
HR

JA! NATÜRLICH! Nein, bestand nicht, aber lag daran dass es draußen kalt war und ich krank - ich muss doch mein Stimmchen schonen!

@frusciante:
Rechts, einen Meter vor der ersten Säule, im Prinzip der Schal auch rot-schwarz, hatte immer die Augen zu, hinter mir: drei dicke Typen, die mir gern in den Rücken gehüpft sind Smiley[addsig]


20.11.2007 23:03

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Öhm. Wie schaust du denn aus? Standest du rechts außen, rechts von der ersten Säule von rechts vorne?

Ich hatte übrigens auch einen rot(-schwarz)en Schal an Smiley
HR

Ey, wo ich so drüber nachdenke, und da ich gerade mal wieder "Fight Club" lese... Wir hatten den selben Schal, fandens geil, fanden die lauten Typen doof, standen an der selben Stelle - sind wir ein und die selbe Person?![addsig]


20.11.2007 23:03

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Hast du die Setlist mitgeschrieben, bzw. dir dauernd Notizen gemacht?
HR

Nein, so etwas ist mir auf einem Interpol Konzert nicht das wichtigste Smiley[addsig]

frusciantefan
20.11.2007 23:15

Smiley Ja, wahrscheinlich sind wir die selbe Person.

Gut, dann bin ich beruhigt, warst du nicht der Typ vor mir, der mit seinem Geschreibsel genervt hat:
Augen zu. Augen auf, schreiben. Augen zu. Schreib schreib schreib.

Ich würde niemals auf einem Interpolkonzert mitschreiben, das Set steht doch eh im Netz am Tag drauf.

schlippen
20.11.2007 23:48

irgendeine hoffnung, dass man die nächstes jahr am ring zu gesicht bekommt?

neue uk-daten für januar/februar 2008 gibt es auf jeden fall schon wieder.

NoelGallagher
25.11.2007 23:51Supporter

Schönes Konzert war's, auch wenn sie von meinen momentanen Lieblingssongs von Interpol keinen einzigen gespielt haben. Und ganz allgemein fand ich es ein Hauch zu "punkig", weil sie fast nur schnelle Lieder gespielt haben, die immer noch extraklasse sind, aber ein, zwei mehr von den langsameren hätte ich gerne noch gehört.