Atreyu - Lead Sails Paper Anchor

Atreyu Forum: Diskussionen zu Atreyu

eröffnet von Larsisonfire am 25.06.2007 23:14 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von CelElPogo

stonedhammerKaanValmontGizmo953hans-maulwurf-rocktAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Larsisonfire
25.06.2007 23:14

Cover hab ich leider noch keins finden können.

VÖ: 28.08.2007

Tracklist:

01. Doomsday
02. Honor
03. Falling Down
04. Becoming The Bull
05. Slow Burn
06. Two Become One
07. No One Cares
08. Can't Happen Here
09. Lose It
10. Blow
11. Lead Sails (And A Paper Anchor)

Atreyu @myspace

Frosty
25.06.2007 23:18

wusst ich gar nicht, dass die schon wieder eins veröffentlichen.
hoffentlich kannts wieder an das vorletzte anknüpfen, dass letzte hat mir nicht so gut gefallen!

MUnkvayne
26.06.2007 00:38

man kann bereits schon den ersten song hören. auf deren page muss man sich diesen zusammenbasteln. is nix besonderes! wird wohl die erste single sein von daher.

sehe der sache skeptisch gegenüber. sie wurden immer "softer" und nu sindse auch bei nem major untergekommen!

wird natürlich besorgt, wobei ich mir die alten atreyu doch irgendwie zurück wünsche!

KillTimEngage
26.06.2007 12:47

das zusammenpuzzlen von dem song ist zwar originell aber mir gehts aufen keks!Smiley btw: kein schlechter song aber wie schon gesagt wurde wird einfach alles zu ruhig!

MUnkvayne
13.07.2007 21:38



sieht kacke aus! auf deren myspace seite kann man auch schon die erste single becoming the bull hören. naja, richtig doll is das ja nu net. ich hoffe da kommt nochwas. allerdings gehe ich davon aus das diese band musikalisch nix großartiges mehr reißen wird. aber naja warten wirs mal ab....

KillTimEngage
13.07.2007 21:42

was is das denn fürn cover!Smiley hoffen wir das wenigstens die mucke gut wird!

TheUsedSystem
14.07.2007 14:53

das cover is echt total untypisch für atreyu... wenn das album so wird wie das cover dann gute nacht ^^

hoffentlich wirds wie the curse , das letzte hat mir auch nich so gefallen!

MUnkvayne
19.08.2007 22:25

so, habs nu auch gehört!

tja....wer atreyu bislang mochte wird mit der platte so seine schwierigkeiten haben. die neue scheibe is sehr "ruhig" ausgefallen. rein musikalisch irgendwo einzuordnen bei avenged sevenfold oder auch der neuen eighteen visions. die produktion is zwar nach wie vor fett aber das war ja kla. deutlichster unterschied is der gesang. alex singt fast nur noch. es gibt nur vereinzelte shouts! teilweise klingts auch hier nach A7X!
wer die single becoming the bull kennt, weiss auch schon wie die platte klingt. dieser eine song spiegelt das album ganz gut wieder. doomsday is ein guter opener. danach folgen 2 etwas unspektakuläre nummern, bevor es mit becoming the bul, lose it, two become one und can´t happen here nochmal richtig zur sache geht. für atreyu versteht sich. das ende dagegen is sehr schwach wie ich finde. 2 langsame songs.

bleibt zu sagen, kann man sich ab und zu mal geben. doch das was man von atreyu gewöhnt is kriegt man hier nur bedingt! schade! naja major und kohle halt!Smiley


20.08.2007 23:24

hehe, das riff von "becoming the bull" hört sich für mich arrrrrrrg nach slayer an![addsig]

KillTimEngage
25.08.2007 13:59

mir gefällt das album ganz gut, jetzt nach 4 durchläufen. ist natürlich viel ruhiger als die alten sachen, aber trotzdem finde ich songs wie "blow" und "falling down" sehr gelungen. es muss ja nich immer voll auf die fresse geben. artreyu kann man immer gerne zur abwechslung hören!Smiley

KillTimEngage
26.08.2007 14:22

ich bekomm bei den 2 songs irgentwie immer gute laune wenn ich die höre. schön rockig!Smiley alles im allen ist das album in ordnung aber auch nichts besondres!

iceman1910
27.08.2007 18:24

mir gefallen doomsday und becoming the bull noch am besten von dem album. der rest...naja solide songs, aber sprechen mich jetzt nicht wirklich an.
ich bleibe bei the curse und suicide notes Smiley

CelElPogo
06.10.2007 18:08

schade schade dass sie son album raus gebracht haben!die alten sachen(die ersten beiden ep's und suicide notes...) waren ja noch feine dinger,aber ab da gings bergab!der trend hat sich mit dem album meiner meinung nach noch verstärkt...schade schade

Icon