Guus Meeuwis

eröffnet von mrheckels am 10.06.2007 13:12 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von Pento

mrheckels
10.06.2007 13:12

Das wär' ein absoluter Traum...

In den Niederlanden ne ganz große Nummer.

Zitat:
HR


Guus Meeuwis (* 23. März 1972 in Mariahout) ist ein niederländischer Popsänger. Einer seiner größten Hits war „Per spoor (kedeng, kedeng)“. Eine englische Version davon („The Holiday Express“) verbreitete sich in den letzten Jahren über die Animationsprogramme spanischer Club-Hotels („Mini Disco“). Ein weiterer Hit von Guus Meeuwis ist „Nederland is oranje“. Nachdem er die „middelbare school“ absolvierte, studierte er Rechtswissenschaften in Tilburg. Nach einem romantischen Wochenende mit seiner Freundin Valerie in Brügge schrieb er seinen ersten Nummer-1-Hit „Het is een nacht“ (de.: „Das ist eine Nacht“) oder auch „Levensecht“ (de.: „Lebensecht“) genannt. Zusammen mit ein paar Freunden sang er das Lied auf einem Studenten-Song-Festival in Leiden, sie gewannen diesen Songcontest, trennten sich dann aber auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Ein Jahr später hörte ein Talentscout per Zufall dieses Lied und bot Meeuwis einen Vertrag an. Das Lied wurde daraufhin als Single herausgebracht und verkaufte sich mehr als 250.000 mal in Holland und Belgien. 1995 beendete Meeuwis sein Studium um Sänger zu werden. Im Jahr 1996 brachte Meeuwis seinen zweiten Nummer-1-Hit „Per spoor (kedeng, kedeng)“ heraus. Danach kam sein erstes Album mit dem Titel „Verbazing“ in die Geschäfte. Es wurde ebenfalls zu einem großen Erfolg. Im Jahr 2000 wurden die Aufnahmen zu seiner dritten CD unterbrochen, da Meeuwis Stimmbandprobleme bekommen hatte. Nach einer Operation wurden die Aufnahmen mit ein paar Monaten Verspätung fortgesetzt. Im April 2005 wurde sein dritter und bis jetzt letzter Nummer-1-Hit „Geef mij je angst“ (de.: „Gib mir deine Angst“) veröffentlicht, genau 10 Jahre nach seinem ersten Nummer-1-Erfolg. Er gewann 2006 einen niederländischen Musikpreis, die „Gouden Harp“.

Quelle: Wikipedia
HR

RaR-History: noch nie

Fazit: richtig geile Party-Mucke. Sind dieses Jahr mit "Per Spoor" am Ring eingelaufen, einfach nur Tanzstimmung. Musikalisch hat der auch was drauf (von chillig bis Rock) Und guckt euch auf den Videos mal an, wie gut die Konzerte von dem besucht sind...


Guus Meeuwis - Per Spoor (Kedeng Kedeng)
- Live im Philips-Stadion -


Guus Meeuwis - Het is een nacht
- Live im Philips-Stadion -

Also ich fänds genauso geil wie Scooter oder David Hasselhoff...

---
Deine Stimme gegen Hartmut!!!
---

Pento
10.06.2007 13:27

Also, ich bin Holländer.. Das alles hier kann doch nicht deine Ernst sein? Smiley.. Er hat überigens momentan wieder ein Hit in Holland..

mrheckels
10.06.2007 13:30

Zitat:
HR


Pento schrieb:
Also, ich bin Holländer.. Das alles hier kann doch nicht deine Ernst sein? Smiley.. Er hat überigens momentan wieder ein Hit in Holland..
HR

Also ich fänds geil, wenn der kommt...und mit dem Hit in Holland ist doch noch ein Grund mehr, den zum Ring zu holen...

Dieser Fred war durchaus ernst gemeint Smiley, sonst hätt ich mir die Mühe sparen können und nicht so viele Infos rausgeholt...[addsig]

Pento
10.06.2007 13:43

Ich nemhe dich auch seriös! Es ist blos ein bischen komisch, dass man man mit dem halb besoffenen Kopf das hier sieht Smiley
Guus ist ein ganz netter Kerl den ich das Erfolg wünsche, also meine Stimme bekommst du.. Ob er aber wirklich was für Rock am Ring ist..

Anzeige
Anzeige