Flop am Ring 2007 - das sollte geändert werden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von svenf am 04.06.2007 16:21 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von Goauld

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 14 von 14
stoph
13.06.2007 11:04

Zitat:
HR


nima schrieb:
@stoph
dir mag es zwar nicht wichtig sein, aber anderen halt. aber dann entsteht natürlich das problem wie man an so etwas rangehen soll, wenn einigen leuten gewisse sachen wichtig sind und anderen wiederum nicht (club-tent, crowd-surfen etc.)


HR

es geht auch nicht darum eine gewichtung aufzustellen. es müssen einfach völlig wertfrei einige punkte angesprochen werden.
dixies, tent, essen, crwod-surf-verbot...

muss man einfach in einem einleitenden satz erklären, dass die position der einzelnen punkte nicht deren relevanz wiederspiegeln soll.

svenf
13.06.2007 13:31

Ich habe mir den Fred jetzt nicht zu Ende durchgelesen, weil weiter zu diskutieren hat eh kein Sinn.

Ich dachte ich tue damit Rock am Ring was gutes indem wir hier die Sachen sammeln etc. und ich tue dem Board was gutes indem wir Meckerfred haben und nicht in 100 verschiedenen Freds gemeckert wird.

Wenn das so falsch war, entschuldige ich mich dafür und halte mich Zukünftig fern von Stellungnahmen/Bewertungen über Rock am Ring.

Desweiteren bitte ich auch die anderen die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Danke![addsig]

Punk1
13.06.2007 13:47

das ist schade, kann ich aber verstehen. Ich fand Deinen Einsatz und die Idee gut Smiley

StonedHammer
StonedHammer
13.06.2007 15:47Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wie war denn der originale Betreff?

Auf uns (Admins/Mods) wirkt das Schreiben aber so, als wärst du das Sprachrohr "der Ringrocker" und das bist du definitiv nicht.

Du sagst also, dass die Punkte in der Originalmail anders aussahen bzw. anders formuliert waren, erwartest aber von uns, dass wir diese Mail so weiterleiten?

Weshalb sollten wir den Thread schließen? Dafür sehe ich nun wirklich keinen Grund.
HR


also wenn svenf sagt der betreff war anders formuliert dann kann man das auch glauben Smiley

die überschrift die uns dann svenf zu geschickt hat, klang natürlich als wäre es eine rr-mail gewesen, aber dem war ja net so.

und jeder hat sein recht mlk was zu schicken auch als ringrocker user, er hat ja nur drauf hingewiesen das er einen diskutionfred bei uns eröffnet hat.

ob die beschwerden jetzt alle so exat richtig sind oder ob man das vorher einfach nochmal durchkauen hätte sollen, ist was anderes. aber wir brauchen svenf hier net unterstellen das er in namen von rr geschrieben hat.




@ punk
ja der ansatz war gut, nur fehlte das nochmal drüber nachdenken und zusammenfügen vieler meinungen, um daraus eine allgemeine rr mail zu machen, weil ja nicht alle so gedacht haben. ist evtl zu früh rausgegangen, aber jeder kann seine kritik äußern und auch selbst wegschicken (meine meinung), vorallem wenn mlk schon anfängt lobmails zu veröffentlichen auf der rar-seite Smiley

mopsmolch
13.06.2007 16:27

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
aber wenn ich nicht blind oder blöd bin, sind doch nahezu alle Meinungen zu dem Zelt negativ gewesen. Nahezu, also nicht alle. Aber wenn 20 Leute was negativ finden und einer nicht, ist es meiner Meinung nach unnötig, zu sagen, das das nicht die Meinung der Community wiederspiegelt, oder?

HR

seh ich genauso. und wenn es positive kritiken dazu gab, hätten sie ja auch geäußert werden können, so sind dann eben hauptsächlich negative worte über das komische zelt gefallen. von daher kann man sich dann eben nur darauf beziehen!

NoelGallagher
13.06.2007 19:22Supporter

Zitat:
HR


stoph schrieb:
@noel: ich verstehe deine/eure haltung die mail nicht einfach so weiterzuleiten, aber trotzdem solltest du/ihr etwas feinfühliger auf die wünsche der community eingehen. ich und viele andere (alteingesessene) halten die mai für sinnvoll. dann sollte sie auch verwirklicht werden.
HR

Vollkommen klar. Hier ging es erstmal nur um diese eine Mail. Wir haben grundsätzlich nichts dagegen, dass kritische Punkte aus dem Forum an MLK gehen und, ohne hier etwas vorwegzunehmen, werden wir eh mit MLK ins Gespräch gehen über kritische Punkte aus RaR 2007 und mit einem kleinen Ausblick auf RaR 2008. Das haben wir auch hier (oder in einem anderen Thread?) bereits geschrieben. Die Aussage von MLK steht, dass sie nicht die Quantität sondern die Qualität des Festivals steigern wollen und daran können wir alle sie auch messen.[addsig]

Plaaatsch
13.06.2007 22:44

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Ich habe mir den Fred jetzt nicht zu Ende durchgelesen, weil weiter zu diskutieren hat eh kein Sinn.

Ich dachte ich tue damit Rock am Ring was gutes indem wir hier die Sachen sammeln etc. und ich tue dem Board was gutes indem wir Meckerfred haben und nicht in 100 verschiedenen Freds gemeckert wird.

Wenn das so falsch war, entschuldige ich mich dafür und halte mich Zukünftig fern von Stellungnahmen/Bewertungen über Rock am Ring.

Desweiteren bitte ich auch die anderen die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Danke!
HR

Unsere Meinung Sven:
Du musst dich eigentlich nicht entschuldigen und du musst deine Sache auch nicht als Mist abtuen, denn du hast dir echt schon sehr viel Mühe gegeben und Engagement gezeigt, nix mit unterm Tisch fallen lassen... Aufgeben ist nix Svenni, ich glaube du bist nur enttäuscht, wenn ich das richtig rauslese zwischen den Zeilen

An alle RR, die positiv und fair hier für Sven gepostet haben: Smiley

Aber diejenigen, die dann auf einmal rumeiern und irgendwo *ihre Fahne in den Wind hängen* .... dafür gibbet Smiley

Sven bleib wie du bist und vertritt deine Meinung immer im Leben, auch wenns manchmal ein harter Kampf ist, der Weg ist das Ziel Smiley[addsig]

Booker666
20.06.2007 19:46

Um mal ganz konkret btt zu kommen - 2 Dinge:

1. Kein Plan, ob das möglich is , meiner Meinung nach aber schon:
bessere Regelung, was den Ein- und Auslass am Wellenbrecher betrifft. War schon ne gute Idee, die Bullen dazuzuholen (dachte nicht, dass ich so was mal sagen würde Smiley ), aber es muss doch irgendwie hinzukriegen sein, dass man die Leute erst ruas- , und dann andere reinlässt zw. den Bands. War die Hölle nach Billy Talent und Beatsteaks. Aber am allerschlimmsten wars vor KoRn reinzukommen. Irgendwas muss da doch möglich sein ?!?

2. Endlich Crowdsurfverbot wie beim Hurricane! (nur meine Meinung, wer Bock auf ne neuie Diskussion hat, dafür gibts nen Extrafred)[addsig]

lucifer696
23.06.2007 16:46

Weiß nicht, ob es schon jemand angemerkt hat (wenn ja, sorry) - auch wenn der Rest mal wieder Top war, eine "Kleinigkeit", die uns nciht direkt betraf fanden wir trotzdem "grenzwertig: wie jedes Jahr gab es auf dem Boxendach den Bereich für Behinderte. In den Vorjahren war vom 24h immer ein Riesenzelt-Dach über dem Gebäude, in diesem Jahr nicht. Vielleicht hat das keiner so recht gemerkt, aber dadurch war dieser Bereich oben komplett "ungeschützt", gerade bei Mistwetter. MTV nebendran hat sich seinen eigenen Pavillon mitgebracht, die Rollstuhlfahrer & Co waren auf Eigenimprovisation angewiesen, so wie wir es gesehen haben, an allen drei Tagen. Außerdem gab es früher auch oben eine Verkaufsstelle für Getränke / Essen für die Behinderten, Reporter und alle anderen. Der fehlte dieses Jahr am Freitag auch erst ganz - d.h. wer als Rollstuhlfahrer Durst hatte, hätte entweder zum Fahrstuhl und runter aufs Gelände müssen odre einen Begleiter ein Stockwerk tiefer schicken müssen. Ab Samstag gab es dann immerhin oben auch einen Stand (der nicht nur von den Behinderten rege genutzt wurde), aber ein Regenschutz fehlte immer noch.
Ganz klar bin ich nicht der Meinung, dass man Supersonderwürste braten muss oder Samthandschuhe auspacken - ich glaube die wenigsten Betroffenen wollten das selbst - aber wenn ich im Rollstuhl da oben sitze und es regnet Hunde, finde ich es nicht ganz fair, das die einzige Flucht der Fahrstuhl wäre, wenn nix eigenes dabei ist. Da haben selbst die Besucher unten die Möglichkeit unter den Bierstand, in die Box oder irgendwo anders sich unterzustellen.
Ohne Quotensentimentalität fände ich es fair, falls nächstes Jahr wieder kein 24h-Dach da ist einfach zwei oder drei Aldipavillons da hin zu binden und fertig, mehr bräuchte es auch gar nicht.

Hoffy
27.06.2007 13:37

Wir freuten uns schon auf unseren Campingplatz Nahe Nordschleife Grüne Hölle direkt gegenüber der Einfahrt am Kreisverkehr. Kein "offizieller Campingplatz", campen und parken mit super Ausblick. Naja, jedenfalls wunderte ich mich schon warum Dixis aufgestellt wurden, da es ja kein offzizieller Platz ist. Naja, jedenfalls bemerkten wir schnell das direkt an der Grünen Hölle die Sanitärenanlage nicht wie letztes Jahr standen. What the fuck...
Jedenfalls machten wir uns ein Tag später zu den Duschen ca. 2,5 km bis wir bemerkten, das wir ne beschiss... Zeit gewählt haben. Schlange ca. 150m lang. Was is los?!?
Also bitte bitte die WC, Duschen usw. wieder zur Zufahrt Grüne Hölle aufstellen.

Anzeige
Anzeige