Leitung zum Parkplatz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von matjes am 24.05.2007 21:33 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von matjes

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

matjes
24.05.2007 21:33

Huhu ihr ringrocker,
hab eine Frage, und zwar da es dieses Jahr mein erstes Rock am Ring ist, frage ich mich wie das mit den Campingplätzen/Parkplätzen ablaufen wird...

Ich habe hier mehrfach im Forum gelesen, dass man zu den Parkplätzen durch Verkehrsordner geleitet wird.
Wir kommen aus dem Norden von der A1 und wollen auf den D9 Platz, dh wir müssen quasi laut der Karte an allen Plätzen vorbeifahren da die B258 (glaub ich jedenfalls^^) an die A1 anknüpft...
das würde doch sehr lange für uns dauern bis wir an den D9ern angelangt sind, kann man nicht irgendwie von der anderen Seite her kommen, das man eben nicht an den anderen Plätzen vorbei muss, vllt sogar falsch gelotst wird, bzw dem Chaos ein bisschen entgeht?

würde mich über Hilfe sehr freuen Smiley , hab schon selbst bissle im Inet auf Karten gesucht aber nicht so wirklich eine Alternative gefunden..

Wie läuft es also dann ab wenn man von der A1 aus durch bis zum D9er will?

mfg matjes[addsig]

matjes
24.05.2007 21:38

Ach Bien...das ist doch ne normale Frage auf die ich ne antwort erhoffe Smiley , so doof find ich die gar nicht *g*, ist ja weiss gott nicht erstes Festival[addsig]

stoph
24.05.2007 21:43

hier sind einige, die traditionell auf d9 campen.
die werden dir bestimmt sagen können, wie du am besten anreist.

GraveDog
24.05.2007 21:43

wenn ihr ankommt, dann einfach den Wegweiser "D" folgen.
Dann könnt ihr hinfahren wo ihr wollt.

Stau hängt natürlich davon ab, wann ihr ankommt.
Do und Fr wird sicher problematisch....

ich werd am Mi zB auch erst zu den D-Plätzen fahren, um einige Mitfahrer rauszulassen. Dann gehts zu A2/5.
Ist kein Problem Smiley


-------------
Im Zuge der direkten Umsetzung der Wünsche seiner Fangemeinde hat sich MLK dazu entschlossen, das Tragen von Hosen bei RAR ab sofort zu verbieten.
In seiner Presseerklärung ließ er verlauten:
ES HEIßT DOCH SCHLIEßLICH ROCK AM RING !!!

matjes
24.05.2007 21:49

Ja wie gesagt, es geht sich darum ob es sich überhaupt lohnt irgendwie von der A61-richtung zu kommen um zu D9 zu kommen... A1 ist für uns fast Kölner halt am einfachsten und schnellsten runter zum nürburgring , aber ob es auch einfacher ist wenn man erst da ist ist die frage Smiley

für die bisherigen Antworten vielen Dank Smiley

[addsig]

GraveDog
24.05.2007 21:53

Zitat:
HR


matjes schrieb:
Ja wie gesagt, es geht sich darum ob es sich überhaupt lohnt irgendwie von der A61-richtung zu kommen um zu D9 zu kommen... A1 ist für uns fast Kölner halt am einfachsten und schnellsten runter zum nürburgring , aber ob es auch einfacher ist wenn man erst da ist ist die frage Smiley

für die bisherigen Antworten vielen Dank Smiley


HR

und immernoch kein Anreisetag Smiley

matjes
24.05.2007 21:54

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:


und immernoch kein Anreisetag Smiley
HR


Aso...Anreisetag wird berufsbedingt der Donnerstag, gegen 18Uhr werden wir Nürburgring spätestens erreicht haben

Droogandleader
24.05.2007 21:57

A 61 und dann auf die B257 . Dürfte ungefähr genauso lang sein. Ich vermute aber mal das das schneller geht. Auf der Strasse ist eigentlich immer relativ wenig Verkehr.

GraveDog
24.05.2007 21:58

Zitat:
HR


matjes schrieb:

Aso...Anreisetag wird berufsbedingt der Donnerstag, gegen 18Uhr werden wir Nürburgring spätestens erreicht haben
HR

da wirste vermutlich Stau haben.
Aber ich würds trotzdem probieren.
Hätte keinen Bock auf nen Umweg über die anderen Autobahnen.
Bringt nicht viel und ihr habt eh Stau....

Viel Glück Smiley

[addsig]


25.05.2007 08:51

wenn ihr von der a1 kommt sind die d-plätze doch die ersten an denen ihr vorbeikommt.. ?!

oh, zu d9, verplant.. schon erledigt...Smiley

Mancomb_Shepgood
25.05.2007 20:19

Ich komme auch aus Richtung Norden zum Ring und ich fahre immer über die A1. Die hört ja in Blankenheim auf und von da aus ist der Nürburgring schon ausgeschildert. Man kommt nicht direkt auf die B258, sondern fährt erst noch ein Stück über ne andere Landstrasse. Kurz hinter Ahrhütte kommt man dann auf die B258. Von da aus sinds dann noch ca. 25 Km bis zum Ring. Wie gesagt, alles super ausgeschildert (auch am Ring), und wenn man einmal auf der B258 ist, kann man D9 eigentlich nicht verfehlen.[addsig]

matjes
25.05.2007 22:53

Super danke euch für die zahlreichen Antworten...

werden uns über die A1 nun doch bewegen, mit Musik übersteht man ja jeden Stau...

mfg matjes[addsig]

Anzeige
Anzeige