Work&Travel

eröffnet von Tally0815 am 16.05.2007 13:36 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von inemine

Tally0815
16.05.2007 13:36

Hey Leute, also folgendes ich möchte irgendwie mal ein Jahr im Ausland arbeiten...am liebsten natürlich weit weit weg wie z.b.: Australien, Neuseeland, Kanada oder so nur mein Problem is dass das alles so verdammt viel Kohle kostet alleine um da einzureisen...also hat jemand irgendwie Erfahrungen gemacht und hat ein paar tipps für mich?

Tally0815
16.05.2007 13:47

ja das is klar...ein bißchen was hab ich ja auch zur verfügung aber keine 3000 dollarSmiley dafür das ich da arbeiten will...muss doch irgendwas geben im netzt finde ich nixSmiley[addsig]

inemine
16.05.2007 15:13

Also: Wenn du nicht gerade eine medizinische Ausbildung hast oder gelernter Kellner bist, ist es in Austalien und Neuseeland GANZ SCHWIERIG angemessene Arbeit zu finden. Da tummeln sich nämlich Tausende in der gleichen Situation. Ich war da und kenne viele die da waren - also lass es dir gesagt sein Smiley
Mit 3000 Euro kommst du nicht weit. Ich würde mind.(!) 5000 ansparen, wenn du länger als ein paar Wochen bleiben willst.
Tipp: Hier Jobben und da nur Urlaub machen. Oder du pflückst da für einen Hungerlohn Obst und gibst das was du verdienst gleich wieder für die normalen Lebenshaltungskosten aus. Da ich aber mal davon ausgehe, dass du auch was vom Land sehen willst solltest du für Reisen/Kurztrips etc ca. 100 Dollar pro Tag einplanen.
Ich kenne zwei, die gerade nach 5 Monaten wieder gekommen sind und sich total geärgert haben, dass sie die Zeit nicht nutzen konnten, weil sie quasi dauernd auf Job-Suche waren. Am Ende haben sie dann 10 Stunden am Tag am Fließband gestanden. DAS kannste hier auch haben...
Die haben in der ganzen Zeit viel weniger vom Land gesehen als ich in zwei Monaten.
Falls allerdings Krankenpfleger, Arzthelfer, Rettungssanitäter oder so was sein solltest, dann nix wie hin. Das nehmen die mit Kusshand Smiley

inemine
16.05.2007 15:14

Falls du doch Work and Travel machen willst, spar die auf jeden Fall das Geld für eine Organisation. Die bringen gar nix!

Tally0815
16.05.2007 16:16

ja das hab ich mir auch gedacht die organisation kannich auch selber machen und bezahl dafür bestimmt keine 2000 euro...nur um zu erfahren wie und wo ich das visum beantrag und so weiter also ich denke ich werde noch mehr sparen, meinen Rucksack packen und losfahren....[addsig]

mariii
16.05.2007 19:40

also eine freundin von mir war in amerika als au-pair und war total begeistert. sie hatte auch wohl sehr viel glück mit der familie bei der sie war und hatte die wochenenden immer frei und konnte so viel reisen und das land anschauen. was es jetzt allerdings gekostet hat weiß ich nicht.

2 andere freundinnen waren ein jahr in australien, so ähnlich wie dur dir das vorstellst....die sind mit ihrem köfferchen und ihrem ersparten dorthin geflogen, haben sich für knapp 400 dollar ein auto gekauft und sind losgefahren....hatten unterschiedliche arbeitsstellen (bars, tanke etc) und sind auch echt gut rumgekommen. würdens weiterempfehlen.... wieviel geld sie gebraucht haben weiß ich jetzt auch nicht ...

ich kann nur sagen dass alle sich das sleber zusammengespart haben weil sie alle auch net aus nem reichen elternhaus kommen ( bei einer ist der vater arbeitslos, der anderen ihr vater ist tot, und beid er anderen sind die letern geschieden und sie lebt allein mit ihrer mutter) also denk ich mal nicht dass das alles unsummen gekostet hat![addsig]

Tally0815
16.05.2007 21:08

ja eben das meiste wollen einem echt diese organisationen abzwacken aber nicht mit mit ich kann super selbst organisieren...also ich denke einfach noch ein bißche sparen und ab dafür Smiley[addsig]

inemine
16.05.2007 23:51

viel spaß. aussi-land lohnt sich. neuseeland soll sogar noch schöner sein, aber da war ich leider (noch) nicht.

Anzeige
Anzeige