Essen auf dem Campingplatz: Was und wieviel?

eröffnet von 250beinaesse am 10.05.2007 21:29 Uhr
293 Kommentare - zuletzt von urinella

293 Kommentare
« Seite 7 von 12 »
styx90126
styx90126
24.05.2007 21:47

MITTWOCH:
merguez , dinde, salade de pâtes et baguette

DONNERTSTAG:
champignons, pomme de terre
accusée saucisse, grillade piment avec pain blanc

FREITAG:
bœuf en daube, Ravioli alla Chef et baguette

SAMSTAG:
petit-déjeuner dans nürburg
potage, pain noir

SONNTAG
Pizza, en bloc Festival Terrain

So ähnlich halt.....

Partyboy
24.05.2007 21:52

donnerstag bis montag
unzählige 180 gr schinkenkrakauer (ja die megawürste) + kottletts natürlich allerfeinster art
immer dabei ist standartweise flüssiges brot
ein warer festschmaus
& für jeden tag einen apfel Smiley

GraveDog
24.05.2007 21:57

Mittwoch - Montag:


NACKÖÖÖÖN


variiert je nach Alkoholpegel

Smiley






----------
Im Zuge der direkten Umsetzung der Wünsche seiner Fangemeinde hat sich MLK dazu entschlossen, das Tragen von Hosen bei RAR ab sofort zu verbieten.
In seiner Presseerklärung ließ er verlauten:
ES HEIßT DOCH SCHLIEßLICH ROCK AM RING !!!

stoph
25.05.2007 18:00

hat jmd erfahrungen mit aufbackbrötchen?
normalerweise nehme nich etwa normale 40 brötchen mit. in nem müllbeutel haben die auch nach einigen tage noch ne gute konsistenz. ich hab die teilweise nach rock am ring noch zuhause gegessen.

jedenfalls was ist mit aufbackbrötchen? es gibt doch solche, die nicht tiefgefroren und vorgebacken sind. wenn man die aufn grill wirft müsste das doch gut hinhauen oder? und wie schaut es mit der haltbarkeit aus?

yulie
25.05.2007 18:16

also am ersten tag grillen wir, vielleich am 2. auch noch. länger würd ich das fleisch nicht rumliegenlassen. die nächsten tage gibs dann spagetteria und 5-minuten-terrine...und ravioli Smiley[addsig]

Catrin
25.05.2007 18:32

Mein speiseplan sieht dem von Yulie ziemlich ähnlich...

Zu den Aufbackbrötchen: Nehm ich auch mit, bevorzuge da Ciabatta-Brötchen, gegrillt sind die ein Traum!^^

stoph
26.05.2007 15:27

Zitat:
HR


yulie schrieb:
also am ersten tag grillen wir, vielleich am 2. auch noch. länger würd ich das fleisch nicht rumliegenlassen. die nächsten tage gibs dann spagetteria und 5-minuten-terrine...und ravioli Smiley
HR

vakuumverpacktes fleisch hält sich bei zimmertemperatur locker zwei wochen. machen supermärkte und metzgereien umsonst oder für ein paar cent.
wenn das noch zusätzlich tiefgefroren ist, kann man eine woche lang jeden tag grillen.
Zitat:
HR

stoph schrieb:
hat jmd erfahrungen mit aufbackbrötchen?
normalerweise nehme nich etwa normale 40 brötchen mit. in nem müllbeutel haben die auch nach einigen tage noch ne gute konsistenz. ich hab die teilweise nach rock am ring noch zuhause gegessen.

jedenfalls was ist mit aufbackbrötchen? es gibt doch solche, die nicht tiefgefroren und vorgebacken sind. wenn man die aufn grill wirft müsste das doch gut hinhauen oder? und wie schaut es mit der haltbarkeit aus?
HR

ist heute jmd on, der dazu was sagen kann? Smiley

GraveDog
26.05.2007 15:34

Zitat:
HR


yulie schrieb:
also am ersten tag grillen wir, vielleich am 2. auch noch. länger würd ich das fleisch nicht rumliegenlassen.
HR

kein Problem.
Das Fleisch hält locker. einfach im Zelt liegen lassen und da passiert nix.
Mach das seit Jahren so. musst nur eingeschweißtes kaufen und kein frisches Zeug.



Jeancentot
26.05.2007 15:47

Bei uns wird immer die ersten 2-3 Tage gegrillt und dann gibt´s meistens Nudeln oder so was in der Richtung! Hatten auch schon eine Gaspfanne dabei und haben z.B. Gyros gemacht und so, das war natürlich optimal!

youreapeein
26.05.2007 19:11

Kurze Zwischenfrage:

Wenn ich noch ein paar Würste am Grill liegen hab und ich aufs Gelände will, kann ich eine auf die Hand mit reinnehmen?[addsig]

dragonforce1967
26.05.2007 19:28

warum willst du sie denn mitnehmen, ess sie doch dann kurz. Länger als zwei Minuten braucht man doch nicht für ne Wurst

stoph
26.05.2007 19:31

jo, so lange stehst du eh am einlaß.

aber ich meine, dass es grundsätzlich erlaubt ist eigenes essen mit aufs gelände zu nehmen. nur getränke sind reklementiert.

-may-
26.05.2007 19:33

Zitat:
HR


stoph schrieb:
hat jmd erfahrungen mit aufbackbrötchen?
normalerweise nehme nich etwa normale 40 brötchen mit. in nem müllbeutel haben die auch nach einigen tage noch ne gute konsistenz. ich hab die teilweise nach rock am ring noch zuhause gegessen.

jedenfalls was ist mit aufbackbrötchen? es gibt doch solche, die nicht tiefgefroren und vorgebacken sind. wenn man die aufn grill wirft müsste das doch gut hinhauen oder? und wie schaut es mit der haltbarkeit aus?
HR

ja klar gibts die! in jedem supermarkt... die sind beim abegepackten brot und so, halt nicht tiefgefroren... da gibts ganz verschiedene sorten und haltbarkeit steht mit auf der packung.. bis zu einer woche halten die bestimmt bei zimmertemperatur, also wenn sie nicht grad inner prallen sonne liegen. sind eigentlich ne gute idee, die zum grillen mitzunehmen, als alternative zum toast Smiley

youreapeein
26.05.2007 19:40

Zitat:
HR


dragonforce1967 schrieb:
warum willst du sie denn mitnehmen, ess sie doch dann kurz. Länger als zwei Minuten braucht man doch nicht für ne Wurst
HR

Wollt nur mal wissen, ob man essen mit drauf nehmen kann... es werden immer nur getränke erwähnt Smiley[addsig]

chuck_norris
26.05.2007 19:46

Mittwoch:
Steak, Steak, Steak

Donnerstag:
Steak, Steak, Steak

Freitag:
Steak, Steak

Samstag:
Steak, Steak

Sonntag:
Steak, Steak

Montag:
Steak [addsig]

stoph
26.05.2007 20:00

Zitat:
HR


-may- schrieb:
a klar gibts die! in jedem supermarkt... die sind beim abegepackten brot und so, halt nicht tiefgefroren...
HR

du bist süß. Smiley
ich weiß, dass es die gibt. aber ich frag mich nur, ob man solche dinger mit zum ring nehmen kann, so dass man immer frische brötchen hat.
und ob man die auf nem grill überhaupt zubereiten kann.
aber danke für eine antwort. Smiley

Blacklion
26.05.2007 20:14

Moin, habe mal die sache mit dem teig ausprobiert. funzt super, nur habe ich mir einfach fertigausgerollten pizzateig gekauft. da dann ein wenig fleisch und käse rein und ab auf den grill.
die pizzabrötchen waren echt lecker.
hatte leider keine kamera dabei.
ist aber echt eine gute idee, nun haben wir nächste woche ständig frische pizzabrötchen.

kasper_kasparov
26.05.2007 20:22

wie pizzabrötchen? *auchwill*

fertig belegt un abgepackt gekauft, oder nimmste zutaten mit aufn ring oder anders?

Blacklion
26.05.2007 21:00

hier stand doch schon vor ein paar tagen was von hefeteig auf den grill zu packen. und das habe ich getan.
sieht dann ca so aus.
ist wirklich zu empfehlen. käse, schinken und etwas tomatenmark nehme ich mit, und 6 pakete fertigen pizzateig habe ich mir auch schon bestellt.

dragonforce1967
26.05.2007 21:01

Zitat:
HR


youreapeein schrieb:
[quote]
dragonforce1967 schrieb:
warum willst du sie denn mitnehmen, ess sie doch dann kurz. Länger als zwei Minuten braucht man doch nicht für ne Wurst
HR

Wollt nur mal wissen, ob man essen mit drauf nehmen kann... es werden immer nur getränke erwähnt Smiley
[/quote]

zur Not steckst du sie dir in die UnterhoseSmiley

dR-AaaB
26.05.2007 21:04

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
Mittwoch:
Steak, Steak, Steak

Donnerstag:
Steak, Steak, Steak

Freitag:
Steak, Steak

Samstag:
Steak, Steak

Sonntag:
Steak, Steak

Montag:
Steak
HR

mein reden!!!!

rocknrollqueen
27.05.2007 14:50

Zitat:
HR


dR-AaaB schrieb:
[quote]
chuck_norris schrieb:
Mittwoch:
Steak, Steak, Steak

Donnerstag:
Steak, Steak, Steak

Freitag:
Steak, Steak

Samstag:
Steak, Steak

Sonntag:
Steak, Steak

Montag:
Steak
HR

mein reden!!!!
[/quote]

scheiße nur, dass die bei aldi und lidl im moment keine rinderhüftsteaks haben. und schwein ist blutig ja mal so richtig eklig!

-kRush-
27.05.2007 19:07

welchen käse kann man denn so bei zimmertemp n paar tage mitnehmen? schmelzkäse? - zumindest is der bei aldi nich im kühlfach.

da ich eine allegie gegen dosenwurst habe- was gäbe es hier für alternativen. einfach getricknete bzw gepökelte salami etc? bifis? ich hab mal eingepackte landjäger mitgenommen- musste ich morgens nach einem bissn wegwerfen, da mir schon von der gummi-konsistenz übel gworden is...

JessesGirl
27.05.2007 20:37

Du kannst jeden Käse bei Zimmertemperatur lagern, einfach kein Licht oder zuviel wärme dazukommen lassen...

Anzeige
Anzeige