Eisblut

eröffnet von Schwarzer_Engel am 25.04.2007 17:51 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von FluX

Schwarzer_Engel
25.04.2007 17:51



Bio

Eisblut ist eine deutsche Death-Metal-Band, die 2004 aus der Band „Eisregen“ hervorging. Die Band setzt sich zusammen aus Michael „Blutkehle“ Roth (Gesang) und Michael „Bursche“ Lenz (Gitarre) von „Eisregen“ sowie Wolfang Rothbauer (Gitarre) von der österreichischen Band „Thirdmoon“, Roberto Göring (Bass) und Sebastian Köhler (Schlagzeug). Die Musik erinnert stark an die Veröffentlichungen „Eisregens“, wenngleich bei „Eisblut“ völlig auf den Einsatz der Violine und des Keyboards verzichtet wird und Roth häufiger auf klaren und weniger auf gutturalen Gesang zurückgreift als bei „Eisregen“.

Die Liedtexte, die, wie auch bei „Eisregen“, von Michael Roth verfasst werden, sind brutal und obszön und greifen Themen aus szenebekannten Horror- und Splatterfilmen auf. Der Unterschied zu Eisregen besteht textlich darin, dass die dargestellte Brutalität unverblümter und obszöner dargestellt wird. So sind etwa die auf dem 2005 erschienenen Debütalbum „Schlachtwerk“ enthaltenen Titel „Über dem Jenseits“ und „Am Glockenseil“ (auch bereits vom „Eisregen“-Album „Wundwasser“ bekannt) dem italienischen Regisseur Lucio Fulci gewidmet, der vor allem durch seine Zombiefilme der späten 1970er und 1980er Jahre bekannt wurde. Das mit „?“ (Fragezeichen) betitelte Lied vom selben Album wiederum enthält ein Fragment eines Liedes aus dem „Spongebob-Schwammkopf“-Kinofilm („Ich bin ein taubes Nüsschen, du bist ein taubes Nüsschen …“) und ist laut Liedtext „für die Kinder aus Darmstadt“. Das Lied „Gespenst in den Trümmern“ behandelt den deutschen Serienmörder Bruno Lüdke.



Gründung: 2004
Genre: Death Metal

Website http://www.fleischhaus.de/eisblut

Aktuelle Besetzung:

Gesang Michael „Blutkehle“ Roth
Gitarre Michael „Bursche“ Lenz
Gitarre Wolfgang Rothbauer
Bass Roberto Göring
Schlagzeug Sebastian Köhler

interview mit Eisblut

Eisblut bei myspace

CelElPogo
25.04.2007 17:55

sowas kannste dir auf wacken angucken,aber aufm ring...nä!gefällt mir nich der kram...

YourHeartShallBurn
25.04.2007 17:56

dann doch lieber eisregen. bessere texte und bessere musik....werden aber eh net kommen,sind viel zu extrem für den ring.

Punk1
25.04.2007 18:36

Zitat:
HR


CelElPogo schrieb:
sowas kannste dir auf wacken angucken,aber aufm ring...nä!gefällt mir nich der kram...
HR

sowas wird in Wacken nicht gebucht!!

FluX
25.04.2007 21:34

eisregen sind göttlich nur leider kaum zu sehen. spielen eisblut überhaupt konzerte. ich hab glaub mal in nem interview gelesen das sie noch min. ein album machen wollen bevor sie auf tour gehen.

Anzeige
Anzeige