The Nightwatchman - One Man Revolution

eröffnet von Oberholzklauer am 24.04.2007 13:20 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Brian86

Oberholzklauer
24.04.2007 13:20



Tracklist:
1. California's Dark
2. One Man Revolution
3. Let Freedom Ring
4. The Road I Must Travel
5. The Garden of Gethsemane
6. House Gone Up In Flames
7. Flesh Shapes The Day
8. Battle Hymns
9. Maximum Firepower
10. Union Song
11. No One Left
12. The Dark Clouds Above
13. Until The End

Zitat:
HR

Hinter dem Pseudonym The Nightwatchman verbirgt sich Gitarrenzauberer Tom Morello (Audioslave, Rage Against The Machine), der es mit seinem Soloprojekt deutlich ruhiger angehen lässt als mit seinen Rock-Bands.
Der Nightwatchman ist Morellos politisches Alter Ego, ein nur mit einer Akustikgitarre bewaffneter Protestsänger, der die Missstände der US-Gesellschaft überaus pointiert auf den Punkt bringt. Auf One Man Revolution finden sich 13 großartige Singer/Songwriter-Nummern, die nie platte Parolen transportieren, sondern mit engagierter, intelligenter Lyrik überzeugen. Musikalisch beschränkt sich Morello ganz bewusst auf spartanisch arrangierte, folkige Stücke à la Bob Dylan und Johnny Cash, die er sehr überzeugend zum Leben erweckt. Morellos avantgardistische E-Gitarren-Feuerwerke bleiben völlig außen vor, doch angesichts der atmosphärischen Dichte der Kompositionen vermisst man sie zu keinem Zeitpunkt. Die größte Überraschung des Albums (neben dem exzellenten Songwriting) ist Toms charismatische, warme Singstimme, die häufig an Mark Knopfler (Dire Straits) erinnert. Überzeugender und schöner sind politische Stücke schon lange nicht mehr für die Ewigkeit festgehalten worden.
HR

Smiley Smiley Smiley

M-Ö-R-D-E-R-A-L-B-U-M was anderes kann ich nach dem ersten hören nicht sagen

Bumann
24.04.2007 16:23

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
Ganz großes Kino

SmileySmileySmileySmileySmileySmiley

richtig geile Sommermucke
HR

dito Smiley
und genau deshalb darf der auch zum ring kommen Smiley

SmileySmileySmiley[addsig]

LemmyK
24.04.2007 16:24

jap, am besten mit Zack un den anderen 2 im Gepäck als LNS auf der Center...Smiley[addsig]

Angel_of_Death
24.04.2007 16:26

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
jap, am besten mit Zack un den anderen 2 im Gepäck als LNS auf der Center...Smiley
HR

Smiley

RaR2007
24.04.2007 22:25

So hab mir das Album nun auch zugelegt .. also besser gesagt bei Amazon bestellt.... spätestens Montag hab ichs hier Smiley Smiley Smiley

LemmyK
25.04.2007 14:16

Hab mir nun heute Morgen das Album auch geakuft un kann mich euch nur anschließen. Echt ne wahnsinnig gute Platte!Smiley Erinnert mich teilweise sehr an Jack Johnson aber im positiven Sinne....[addsig]

Duder
28.04.2007 17:49

Absolut geiles Album. Eines der besten,die dieses Jahr bisher ausgespuckt hat (neben den Kins of Leon)

Brian86
01.05.2007 13:24

Super geiles Album. Tiefgründige Texte und einfache gradlinige Sounds! Super Mischung! Smiley

Best Songs: One man revolution & Let freedom ring Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon