Ringrockers, der Ami braucht mal wieder Hilfe

eröffnet von TexasAggie am 22.04.2007 20:26 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von edtheape

TexasAggie
22.04.2007 20:26

Der Droog hat "wieder" empfohlen ;D

Ami sucht Wohnung

Die Sonja und ich suchen eine Wohnung, die wir für eine Woche nach unsere Ankunft in Aachen mieten können. Wir kommen am 14.5 an und möchten eine Woche bis zum 18.5 bleiben. Danach fahren wir ins Schwabenländle.

Sonja hatte bereits eine Wohnung gefunden für uns für eine Woche, aber dann wurde sie an jemand anders vermietet und jetzt müssen wir eine andere finden. Sonja ist Deutsche, aber sie lebt in Kanada und lebt im dauerhaften Eis und Schnee mit Iglus und Schlitten-Hunden und usw, deshalb ist ihr Internet gerade schrecklich.

Können einige unserer Ringrocker Freunde, uns helfen? Wir brauchen nur beim Suchen im Internet Hilfe, es kostet mich eine lange Zeit, um Deutsch zu lesen und das Internet von Sonja ist so langsam das es eine Ewigkeit dauert.


[addsig]

Valmont
Valmont
23.04.2007 08:35

stell doch mal paar daten rein. max. miete etc... is ja schon wichtig[addsig]

ice-dk
23.04.2007 09:51

Hi Randy,

hier schonmal eine url zur Suche!

http://www.zwischenmiete.de/angebote_lesen.php?PHPSESSID=18cc906586993e52ee46fb888b4c099b&stadt=Aachen

Da kannste schonmal durchstöbern! Wenn du mir nen paar Angaben machst, was Du genau suchst, kann ich die Suche mal etwas spezifischer machen!

ice-dk
23.04.2007 09:52

Zitat:
HR


ice-dk schrieb:
Hi Randy,

hier schonmal eine url zur Suche!


Da kannste schonmal durchstöbern! Wenn du mir nen paar Angaben machst, was Du genau suchst, kann ich die Suche mal etwas spezifischer machen!
HRwww.zwischenmiete.de

Soto
23.04.2007 20:03

Hallo Leute!

hier ist die Sonja mit Ihrem doofen modem Smiley
Wie schon gesagt, ich bin schon selber am suchen, nur dauert das bei mir immer eeeeeeeewig mit meiner Verbindung.

Bei zwischenmiete.de hab ich auch schon gestoebert und emails versendet. Leider wollen die meisten Leute nur vor Ort mit einem "dealen". Und wir treffen ja erst zum 14. Mai in Aachen ein.

Ich dachte vielleicht gibts hier Leute aus Aachen die vielleicht mir mit Rat & Insidertips ueber Aachen weiterhelfen koennen? Oder vielleicht weiss jemand ja zufaellig mehr oder ne Kontaktperson, Adresse etc. etc.

Was Randy aber eigentlich meinte war bezueglich der Suche nach einer Unterkunft vom 14.Mai bis zum 18. Mai in Aachen.
Wir haben uns schon die Jugendherberge angeschaut, die kommt mit allen Kosten auch fast auf 180 Euro fuer uns beide zusammen UND wir wuerden getrennte Zimmer mit Hochbett haben.
Wir wuerden gerne eine bequemere und vielleicht sogar guenstigere Alternative finden...

Vielleicht ist hier ja jemand der uns sein Zimmer/Wohnung fuer die 5 Tage fuer ein Taschengeld untervermieten moechte? Smiley

Wir sind auf jedenfall fuer jeden Tip dankbar!

desiree82
24.04.2007 14:34

Habt Ihr mal über ein "günstiges" Hotel nachgedacht?

HAbe gerade mal bei HRS nachgeschaut, das günstigste sind 2 Sterne inkl. Frühstück für 43 €/Nacht im DZ. Dann kämt Ihr auf 172 €.

Ansonsten vielleicht noch:
http://www.aachen.homecompany.de/

Ansonsten kann ich euch leider auch nicht wirklich weiterhelfen. [addsig]

Soto
25.04.2007 06:16

hui! vielen dank fuer die links, etap, ibis und hrs kannte ich noch garnicht ...

Desiree? bei der homecompany hab ich schon 2x per email nach den konkreten kosten gefragt und noch keine email bekommen...ist denen wohl zu kurz der aufenthalt, dann halt nicht (ausserdem steht ueberall vermittlungsgebuehrenpflichtig...genau diese wollte ich ja in erfahrung bringen)

Ich werd wohl mal morgen per telefon die HRS liste abrasseln, ansonsten muss etap herhalten.

Danke nochmal fuer die links ihr lieben!



Smiley 20 Tage, dann hab ich wieder deutschen boden unter den fuessen yeahaaa

Henning
25.04.2007 07:03Supporter

Etap ist echt ok, das Bad ist halt so ein Einbaudigns, sehr plastiklastig und man denkt immer, daß wird bestimmt mit Hochdruck nach Abreise gereinigt. Aber der Laden ist sauber, das Bett ok, Platz reicht auch und fürn miserables Wetter und Nachrichten gibts nen Fernseher.

Soto
02.05.2007 06:14

Also wir haben nun reserviert, allerdings bei Ibis. Hat jemand von euch erfahrungen mit denen?
Mir kommt die reservierung ein bisserl komisch vor da sie keine kreditkarte oder sonstiges haben wollten. Nicht mal ne anzahlung...ich weiss garnicht mehr wie das in germany war, aber wird das nicht wie hier schon gleich vorab per kreditkarte bezahlt oder zumindest anteilmaessig?
bei der HRS-seite kam naemlich genau das hotel das wir reserviert haben als ausgebucht, nicht das wir nun doch keine verbindliche reservierung haben und wir auf der strasse stehen...

Eh, egal Smiley wir bringen ein zelt von hier mit (billiger&groesser) habe schon mit Randy gewitzelt das wir dann halt unser zelt unter der bruecke aufschlagen muessen Smiley

...nur noch 12 Tage dumdidum Smiley

spike
02.05.2007 07:23

Smiley

dann mal viel glück und erfolg

ansosnten eifnach noch mal ne mail hinschicken / anrufen...


bezahlen muss man das eigentlich nciht im vorraus, da man es glaube bis 24 stunden vor anreise kostenlos stonieren kann..

GraveDog
02.05.2007 11:20

die nehmen bei ibis eigentlich nur Reservationen an ohne dass du blechen musst.
Bisher hab ich noch nie von nem Fall gehört bei dem das nicht geklappt hat.

David hat sicher recht, dass das an der Storno-Möglichkeit liegt, dass die auf die Anzahlung verzichten.


Ansonsten hab ich gehört, dass es ab in 12 Tagen schön sein soll draussen zu campen Smiley

Viel Erfolg (wird schon schiefgehen)

Henning
02.05.2007 13:08Supporter

Hey das freut mich ja, daß ihr was habt, die Aussagen da oben stimmen nach meinem Wissen.

Viel Spaß dann in Aachen.

spike
02.05.2007 13:17

und nehmt ein bisschen rücksicht auf die aachener bevölkerung, die geht schweren / zweitklassigen zeiten entgegenn Smiley

Punk1
02.05.2007 13:19

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
die nehmen bei ibis eigentlich nur Reservationen an ohne dass du blechen musst.
Bisher hab ich noch nie von nem Fall gehört bei dem das nicht geklappt hat.

David hat sicher recht, dass das an der Storno-Möglichkeit liegt, dass die auf die Anzahlung verzichten.


Ansonsten hab ich gehört, dass es ab in 12 Tagen schön sein soll draussen zu campen Smiley

Viel Erfolg (wird schon schiefgehen)
HR

Reservation ist ne geile Wortschöpfung SmileySmileySmiley

die Mehrzahl ist dann Reservate? Smiley

GraveDog
02.05.2007 16:26

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

die Mehrzahl ist dann Reservate? Smiley
HR

Reservatierungen oder auch die "Slang-Version" Präservate Smiley

hab nebenbei mit nem Kumpel aus den Staaten telefoniert und irgendwie wohl die Sprachen vermischt Smiley

Soto
09.05.2007 04:02


spike schrieb:
und nehmt ein bisschen rücksicht auf die aachener bevölkerung, die geht schweren / zweitklassigen zeiten entgegenn Smiley


doh! Smiley welchen schweren zeiten?

@all: danke nochmal fuer eure tips...unser zelt muessen wir vielleicht doch hier lassen, da lufthansa entgegen ihrer webpage infos uns mehr berechnen will Smiley aber jetzt haben wir ja erstmal ne unterkunft fuer die erste woche, danach wird das schwabenland unsicher gemacht und sich bei den verwandten durchgefressen Smiley und dann auf zum RaR ...

inemine
09.05.2007 10:24

tja, ich wohne leider nicht mehr in ac, sonst hätte ich euch wohl obdach gewähren können.
die uni hat auch ein gästehaus. vielleicht ist da ja zufällig was frei?!
oder ihr schaut mal unter
Hospitality Club
nach. Das kostet nix.

inemine
09.05.2007 10:26

^^ ich mal wieder: sollte erst lesen, dann antworten.Smiley
na ja, vielleicht ein tipp für's nächste mal.

edtheape
09.05.2007 11:06

also ich als einer der in aachen schon sechs wochen in so hotels gewohnt hat geb jetzz auch ma meinen senf dazu:
ibis in aachen geht eigentlich. sind übrigens zwei die nur so 1000 m auseinander liegen. kostet wenn ich mich richtig erinnere so 50€ die nacht.
etap in aachen is auch in ordnung und vor allem billiger. glaube so 35 € die nacht.
ABER:
ibis: richtiges badezimmer; etap:hm naja wie n dixi nur sauberer
und vor allem:
beide ibis liegen recht zentral und so is das aachener nachteben leicht zu fuß zu erreichen. zu fuß von der innenstadt zum etap (erfahrungswerte) kann man schon je nach pegel 45-60 min brauchen. und wenn man mal was einkaufen will hat man im etap eigentlich ohne auto ein mittelschweres problem.

Anzeige
Anzeige
Icon