eigenes video

eröffnet von Billie_Joe am 06.04.2007 19:49 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von

Billie_Joe
06.04.2007 19:49

hi ich will nen veideo erstellen un hätte dafür gerne so ne einleitung wie die alles filme haben, zB die oder halt dieser brüllende löew...oder so weiche - hat da wer welche un könnte mir die schicken?

anubis
anubis
06.04.2007 19:51

nehm irgend ne dvd aus deinem schrank und schneid den anfang einfach raus Smiley

Billie_Joe
06.04.2007 19:56

brauch man aber nen programm für....

ich hab nur nero vision für das erstellen des videos...

Steifi
06.04.2007 19:56

bei nem film is es immer noch am besten das ganze selber zu machen und einige dinge abzuändern, dann hat man wenigstens noch alle rechte an dem film. aber ich kann verstehen wenn du dich nich gerade mit 3D-animation beschäftigen möchtest. Smiley

edit: dvds kann man mit DaVideo rippen.

[addsig]

Billie_Joe
06.04.2007 19:57

joa un deswegen fänd ichs halt gut wenn jmd son nen anfang hätte^^

Edit: gibts das auch iwie im net un kostenlos un virenlos un is das leicht zu bedienen ? *nerv*


06.04.2007 19:58

Ist ja auch nur Art der Copyrightverletzung, aber egal...

Scheiß youtube & co. wird mal Zeit das da jemand nen Riegel vorschiebt, so wie bei Napster damals.


Steifi
06.04.2007 19:59

das is ja youtube-quali das kannste knicken... ne organisier dir doch einfach nen dvd-ripper wie ich oben genannt habe... du wirst ja wohl ne dvd mit so nem vorspann haben. Smiley[addsig]

Droogandleader
06.04.2007 20:00

Genau Friese ... hat bei Napster ja auch sooo viel gegen Copyright-Verletzungen geholfen Smiley

anubis
anubis
06.04.2007 20:01

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Ist ja auch nur Art der Copyrightverletzung, aber egal...

Scheiß youtube & co. wird mal Zeit das da jemand nen Riegel vorschiebt, so wie bei Napster damals.



HR

ich wünschte es gäbe das gute alte napster noch...bei sowas nen riegel vorzuschieben bringt überhaupt nix...die antowrt darauf was im fall von napster dann kazaa und CO


06.04.2007 20:03

Also ich als Student der Digitalen Medien kann nur sagen :

youtube = flashvideo = unbrauchbar für solche belange, das ist der einzige grund warum da noch nicht wehement durchgegriffen worden ist. auch wenn der krams ne miese qualität hat ist es dennoch copyright verletzung.

Und da du hier vorschlägst ne DVD zu rippen um nen Vorspann rauszukopieren ... das ist ebenso eine copyright verletzung.

ich würde empfehlen einfach eine eigene zu erstellen.

fließtext ala starwar würe sogar mein vater auf die reihe kriegen, da ist keine herausforderung.

Steifi
06.04.2007 20:03

Zitat:
HR


Billie_Joe schrieb:
siehe edit bei mir oben Smiley
HR

is leicht zu bedienen aber obs das kostenlos gibt, weiss ich grad nich mehr... ich glaub von DaVideo gibts ne 30 tage testversion, das sollte fürs erste ja langen.[addsig]

Steifi
06.04.2007 20:05

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Also ich als Student der Digitalen Medien kann nur sagen :

youtube = flashvideo = unbrauchbar für solche belange, das ist der einzige grund warum da noch nicht wehement durchgegriffen worden ist. auch wenn der krams ne miese qualität hat ist es dennoch copyright verletzung.

Und da du hier vorschlägst ne DVD zu rippen um nen Vorspann rauszukopieren ... das ist ebenso eine copyright verletzung.

ich würde empfehlen einfach eine eigene zu erstellen.

fließtext ala starwar würe sogar mein vater auf die reihe kriegen, da ist keine herausforderung.
HR

noja aber die programme wenn er das 20th century fox selber erstellen will sind nicht gerade preiswert und führen genauso zu viel erheblicheren copyright-verletzungen wenn er sich das programm einfach so saugen wird.

[addsig]


06.04.2007 20:06

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Genau Friese ... hat bei Napster ja auch sooo viel gegen Copyright-Verletzungen geholfen Smiley
HR

ich meinte laden dicht machen. das es eine verlagerung des problemes ist ist mir durchaus bewusst.


ich als student der digitalen medien - der sich auch mit audiovisuellen medien und hd video dvd authoring und so nem krams beschäftigen (muss) habe halt überhaupt gar keine lust irgendwann mein kreatives eigenttum irgendwan zweckentfremdet wiederzufinden. Und das ist sogar schon passiert...

Steifi
06.04.2007 20:08

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
habe halt überhaupt gar keine lust irgendwann mein kreatives eigenttum irgendwan zweckentfremdet wiederzufinden. Und das ist sogar schon passiert...
HR

was isn bei dir passiert?[addsig]

Billie_Joe
06.04.2007 20:11

ja aber son 20 century fox oder so is ja nich schlimm find ich - das is eh überall drauf Smiley


06.04.2007 20:11

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Also ich als Student der Digitalen Medien kann nur sagen :

youtube = flashvideo = unbrauchbar für solche belange, das ist der einzige grund warum da noch nicht wehement durchgegriffen worden ist. auch wenn der krams ne miese qualität hat ist es dennoch copyright verletzung.

Und da du hier vorschlägst ne DVD zu rippen um nen Vorspann rauszukopieren ... das ist ebenso eine copyright verletzung.

ich würde empfehlen einfach eine eigene zu erstellen.

fließtext ala starwar würe sogar mein vater auf die reihe kriegen, da ist keine herausforderung.
HR

Zitat:
HR

Steifi schrieb:
noja aber die programme wenn er das 20th century fox selber erstellen will sind nicht gerade preiswert und führen genauso zu viel erheblicheren copyright-verletzungen wenn er sich das programm einfach so saugen wird.


HR


Blender3D ist OpenSource und kann in seiner Mächtigkeit auch mit den Branchenprimusen mithalten.

Ich sag nur http://www.elephantsdream.org/
also komm nicht mit fadenscheinigen Argumenten die einfach kein Hand und Fuss haben.

Es gibt ansonsten auch genügend Materialen die unter einer Creative Commons Lizenz vorliegen. Vielleicht wird er ja dort fündig....


06.04.2007 20:13

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
habe halt überhaupt gar keine lust irgendwann mein kreatives eigenttum irgendwan zweckentfremdet wiederzufinden. Und das ist sogar schon passiert...
HR

Zitat:
HR

Steifi schrieb:
was isn bei dir passiert?
HR

War "nur" ein Bilderklau.

Steifi
06.04.2007 20:14

ach war das die geschichte mit dem pennervz?

ok wusst nich, dass es da auch vernünftiges open-source-zeugs gibt. stimm dir natürlich prinzipiell zu, dass youtube und die andern sachen scheiße für die filmemacher und die fernsehsender is.

[addsig]


06.04.2007 20:22

Zitat:
HR


Steifi schrieb:

ok wusst nich, dass es da auch vernünftiges open-source-zeugs gibt. stimm dir natürlich prinzipiell zu, dass youtube und die andern sachen scheiße für die filmemacher und die fernsehsender is.
HR

http://search.creativecommons.org/

Einfach mal unter BlipTV nach Intro suchen mit nem Häkchen bei " Search for works I can modify, adapt, or build upon" ...

Anzeige
Anzeige