Das beste Bier aus Frankreich?

eröffnet von kasper_kasparov am 01.04.2007 18:44 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von ben3885

kasper_kasparov
01.04.2007 18:44

moin, hab in der suche nix dazu gefunden, deswegen der thread^^
also ich wohn nich weit von der grenze, deswegen wollt ich mir den stoff ohne pfand holenSmiley
nun meine frage: ham die da überhaupt gutes bier? wie ich das letzte mal dort war gabs nur heineken und kronebourger oder sowasSmiley
aber ein kumpel von mir meinte dass es becks praktisch überall gäbe... das wär ja schonmal wasSmiley
also vllt weiss ja jemand von euch besser bescheid oder hat nen geheimtip für mich Smiley

anubis
anubis
01.04.2007 18:45

das beste bier kommt nunmal aus deutschland...Smiley ich hab bis jetzt auch noch nichts von gutem bier aus dem land des weißbrotes gehört^^

LemmyK
01.04.2007 18:56

Also wir haben letztes Jahr unser Dosenbier fürn Ring auch aus Frankreich geholt. Wir haben Ottweiler Pils mitgenommen, also deutsches Bier! Is zwar nich das gelbe vom Ei aber fürn Ring reichts allemal.[addsig]

Haeschdner2
01.04.2007 19:39

Wir hatten letztes Jahr Feldbrau dabei. Kommt zwar (logischerweise) geschmacklich nicht an deutsches Bier ran, aber ist billig und ebenfalls für den Ring gut.

BueB
01.04.2007 19:43

Vor 3 Jahren hatten wir mal Kronenbourg dabei, seither nehm ich wieder leckeres Rothaus aus der Flasche mit! Man gibt das ganze Wochenende so viel Kohle aus, da sollte man nicht beim Wichtigsten sparen! Gut wenn man Dosenbier will, da kann ich´s verstehen, aber bei Flaschen ist der Pfand pro Flasche nicht die Welt!

JaBa
01.04.2007 20:03

hatte letztes Jahr auch nen haaaauuuuuufen Kronenbourg.
Am ersten und zweiten Tag kann mans gut trinken, aber irgendwann hängt es einem sowas von zum Hals heraus....pfui!

kasper_kasparov
01.04.2007 21:19

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Vor 3 Jahren hatten wir mal Kronenbourg dabei, seither nehm ich wieder leckeres Rothaus aus der Flasche mit! Man gibt das ganze Wochenende so viel Kohle aus, da sollte man nicht beim Wichtigsten sparen! Gut wenn man Dosenbier will, da kann ich´s verstehen, aber bei Flaschen ist der Pfand pro Flasche nicht die Welt!
HR
hmmm, da haste natürlich auch recht... wenn man bedenkt dass das ticket allein schon 110€ löhnt Smiley da jucken dann die paar euros pfand auch nich mehr... naja mal schauen, vllt kennt ja noch jemand ein richtig geiles franz. bier (na gut, dass es gutes franz. bier gibt is wohl eher utopisch Smiley )

xXxJulesxXx
01.04.2007 22:24

also meine kumpels habenletztes jahr brauperle aus frankreich geholt, ich kann aber zum geschmack nichts sagen, da ich kein bier trinke...

kasper_kasparov
01.04.2007 22:40

Zitat:
HR


xXxJulesxXx schrieb:
also meine kumpels habenletztes jahr brauperle aus frankreich geholt, ich kann aber zum geschmack nichts sagen, da ich kein bier trinke...
HR
dann frag mal bei gelegenheit nach obs gut is Smiley

FBG
02.04.2007 08:36Supporter

es wird dir früher oder später wohl jeder Beckers Bier ans herz legen .... aber glaub MIR: die plörre schmeckt ätzend Smiley[addsig]

Nils87
02.04.2007 10:06

War mit Jules letztes Jahr campen und hab mir das Brauperle Zeug intensivst getestet.

Fazit:
Im Gegensatz zu Kronenbourg und Heineken überzeugt dieses Bier mit seinem (für Franzackenbier unglaublich) kräftigen Geschmack.

Im Ernst: Es ist zwar nicht mit deutschem /badischem Bier zu vergleichen, jedoch kann man sich sicher sein mit Brauperle keine Plörre zu erstehen.
Erhält das Prädikat: Trinkbar!

Gibts in jedem gut sortierten Super U!

Bis denne!

Nils

Onkel_Joseph
02.04.2007 11:54

ottweiler pils ausm attack ist ne gangbare alternative zu beckers plörre Smiley

cosiwaja
03.04.2007 08:41

bier aus frankreich schmeckt einfach nicht...also nie eine französische marke nehmen

dosenpfand könnt ihr auch in nem gelben sack oder so sammeln.. die dosen müssen nämlich nicht den originalzustand haben, mann kann die auch zertreten oder kleinmachen oder so... fragt mal euren getränkehändler, die haben eh alle wieder dosen ... und ob man die nun wegwirft oder grad in den pfandsack ist ja egal[addsig]

ben3885
15.04.2010 14:17

wer von euch hat schon mal bier aus frankreich
gekauft?? muss da drüben 20 paletten bier kaufen ^^
kennt jemand n grosses einkaufszentrum??

komme aus mannheim und möchte den kürzesten weg nehmen ^^

FBG
15.04.2010 15:34Supporter


ben3885 schrieb:
wer von euch hat schon mal bier aus frankreich
gekauft?? muss da drüben 20 paletten bier kaufen ^^
kennt jemand n grosses einkaufszentrum??

komme aus mannheim und möchte den kürzesten weg nehmen ^^

Zitat anzeigen



20 paletten bier hat jedes cora, superÜ o.ä. ausser man fährt in der woche vorm ring hin.
für den rest gibts google(maps). aber extra wegen der pfandfreien ätzplörre uas mannemm nach frankreich fahren [addsig]

ben3885
15.04.2010 17:27

fahr mim geschäftsauto kostet mich also nix ^^ gibts in den märkten auch deutsches bier?? was kostet den so ne palette mit 033 dosen?

ben3885
16.04.2010 11:18

um genauer zu werde ich will bitburger gibts des da drübern in so nem super u laden?? was kostet da ne palette !!

StonedHammer
StonedHammer
16.04.2010 11:33Admin


cosiwaja schrieb:
bier aus frankreich schmeckt einfach nicht...also nie eine französische marke nehmen

dosenpfand könnt ihr auch in nem gelben sack oder so sammeln.. die dosen müssen nämlich nicht den originalzustand haben, mann kann die auch zertreten oder kleinmachen oder so... fragt mal euren getränkehändler, die haben eh alle wieder dosen ... und ob man die nun wegwirft oder grad in den pfandsack ist ja egal

Zitat anzeigen



dito! ich vertseh des problem nicht, leute die ihre pfanddosen mit bringen und auch wieder mit nehmen vermindern nicht nur das müllprob vor ort, sondern auch was der umwelt zu liebe weil man lässt ja nicht nur seinen müll einfach auffem weg liegen sondern verbläst noch unnötig sprit.

ben3885
16.04.2010 19:28

ich trinke normal nur pils muss jetzt nicht das beste sein aber so mitten drin was schlägst du vor?? will für ne palette net mehr wie n 10er zahlen

Anzeige
Anzeige
Icon