Eisregen

eröffnet von YourHeartShallBurn am 21.03.2007 15:11 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von soxidus

YourHeartShallBurn
21.03.2007 15:11



Biographie:

Eisregen was a German, lyrically extreme, dark metal band which was founded in 1994. The members are from Tambach-Dietharz, a village in Thüringen (Thuringia). By using morbid German lyrics unlike those of other bands of this genre, they got the attention of German authorities, causing the banning of two of their albums. The reason given was the lyrics, described as "grausam, menschenverachtend, frauenfeindlich, verrohend und sozial-ethisch desorientierend" (cruel, inhuman, misogynistic, brutalising and socially/ethicly desorienting).
Allthough they were often accused of have racist tendencies in their songs, they describe themselves as non-political and if you understand the lyrics you won't be able to find any Nazi attitudes.
You will find more lyrics, which pronounce their love to Thuringia and Germany.
Michael Roth (vocals) and Michael Lenz (guitar) have a sideproject "Eisblut".
Yantit and 2T also have a sideproject calles "Transilvanian Beat Club"

Band Members:

* Sebastian "Berg" Morbach (bass) left the band on the 27th of March, 2005
* Michael "Bursche" Lenz (guitar)
* DF (keyboard)
* 2T, aka Theresa Trenks (violin) left the band in September 2006
* Michael "Blutkehle" Roth (vocals)
* Yantit M. (drums)

Discography:

* Mysterien der Nacht Demo (1995) (Unique item, first Eisregen record ever, self-recorded by M. Roth)
* Promo 96 Demo (1996)
* Das Ende des Weges Demo (1996) (limited on 333 records)
* Fleischhaus Vinyl (1997) (limited on 1000 records)
* Zerfall (199Smiley
* Krebskolonie (199Smiley (banned in Germany)
* Leichenlager (2000)
* Fleischfestival EP (2000)
* Farbenfinsternis (2001) (indexed)
* Lager Leipzig Video (2001) (banned in Germany)
* Zerfall Re-Release (2004) (Bonus: Das Ende des Weges Demo)
* Wundwasser (2004) (indexed)
* Hexenhaus EP + DVD (2005)
* Blutbahnen (2007)

Eisregen bei MySpace
Interview mit Michael Roth
Und sie Bluten nur einen Sommer lang (Video)

Schwarzer_Engel
21.03.2007 15:19

sind zwar bissle gewöhnungsbedürftig, aber können gerne kommen. würd die auch gern mal live sehn.

biberach
23.05.2007 11:46

wer weiß ob die möglich keit bestehst das vieleicht mal eisregn zu rar kommen?wär geil eisregen sind die macht

El-Fluppe
23.05.2007 11:49

Also ich besitze warum auch immer alle Eisregen Alben. Nachdem ich zuerst die Texte durchgelesen hatte dachte ich. Boah kranke krasse Sache. Heftige Texte. Als ich die ersten Alben hörte hätte ich kotzen können. Man versteht nichts und es besteht kein Zusammenhang zwischen Musik und Gesang. Metal hin oder her aber da war ja nix an Melodie oder überhaupt irgendwas drin. Seit Farbenfinsternis hat es sich aber etwas verbesser. Zum Beispiel "Über Muttermord" ist gut gelungen. Die neue EP Hexenhaus und das Album Blutbahnen wissen mehr wie man kommerzielle Erfolge in erwägung zieht und die Blutkehle bleibt oft clean und verständlich.

Larsisonfire
23.05.2007 14:44

Wäre ganz lustig - ein Abend mit Eisregen Smiley
Wahrscheinlich dann eine ,,Ab 18 Show''. Smiley

El-Fluppe
23.05.2007 14:45

Und selbst bei der Ab 18 Show dürfen sie Songs von 3 Alben nicht spielen. Das ist schon kacke. Farbenfiinsternis, Krebskolonie und Wundwasser fallen raus

Larsisonfire
23.05.2007 14:47

Zitat:
HR


El-Fluppe schrieb:
Und selbst bei der Ab 18 Show dürfen sie Songs von 3 Alben nicht spielen. Das ist schon kacke. Farbenfiinsternis, Krebskolonie und Wundwasser fallen raus
HR

Sind das die Alben, die auf dem Index gelandet sind?
Hm irgendwie schade..

El-Fluppe
23.05.2007 14:48

Genau. Es bleiben dann nur die 2,5 Songs auf Fleischfestival und Hexenhaus....nunja und dann noch Blutbahnen und noch irgendeins

schon scheiße wenn man siene eigenen songs nicht spielen darf

Anzeige
Anzeige