Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 30 von 54 »
juschu
juschu
12.04.2020 21:50

Mal ins Utopische gedacht: Wenn man durch die erzwungene Rückzahlung Läden wie MLK, LiveNation, CTS-Eventim zerschlagen könnte, wäre das doch vielleicht ein netter Nebeneffekt der Krise. Sollten nur noch diese übrig bleiben ginge der Schuss natürlich tüchtig nach hinten los.

Wie geschrieben: das Ganze ist sicher nicht zu ende gedacht.

concertfreak
concertfreak
12.04.2020 22:13Supporter

Eventim ist schuldenfrei und nach Aussage von Schulenberg könnten die 2 Jahre Krise problemlos überstehen. Abgesehen davon ist es natürlich völlig unrealistisch.

Icon2BurnItDownund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
12.04.2020 22:20

Die finanzieren sich locker zwei Jahre über die zu hohen Versandkosten, die wir immer wieder zahlen Smiley

defpro
defpro
13.04.2020 01:40

Wie ist denn die Pkw-Maut-Geschichte ausgegangen? Können die sich da nicht auch noch entgangene Einnahmen gerichtlich erstreiten?

Icon1sckofelng gefällt das
TheWizard
14.04.2020 17:18


schrieb:
Mal ins Utopische gedacht: Wenn man durch die erzwungene Rückzahlung Läden wie MLK, LiveNation, CTS-Eventim zerschlagen könnte, wäre das doch vielleicht ein netter Nebeneffekt der Krise. Sollten nur noch diese übrig bleiben ginge der Schuss natürlich tüchtig nach hinten los.

Wie geschrieben: das Ganze ist sicher nicht zu ende gedacht.

Zitat anzeigen


Netter Nebeneffekt? Wenn das so kommen würde hast du halt erstmal keine Major Festivals und Stadientourneen mehr in der Form und Produktionsgröße, wenn wir über Promoter reden. Aber ok... Weiss nicht ob man das unbedingt wünschenswert findet.

FBG
15.04.2020 12:58Supporter


defpro schrieb:
Wie ist denn die Pkw-Maut-Geschichte ausgegangen? Können die sich da nicht auch noch entgangene Einnahmen gerichtlich erstreiten?

Zitat anzeigen


ich denke, auch da wird die gutschein-lösung angewendet werden ^^

FBG
24.04.2020 07:18Supporter

Passt nicht ganz hier rein, aber ein besserer Ort fällt mir auch nicht ein:

Mir kamen bei den ganzen Absagen, Verlegungen etc. bislang nur zwei Veranstalter unter, die pro-aktiv auf ihre Kunden zugegangen sind: Das Traffic Jam Open Air, das sogar schon mit der Vermeldung der Absage den fans sagen konnte, welche Erstattungsoptionen sie haben SmileysuperSmiley sehr sehr kundenfreundlich - aber umso schwerer zu begreifen, warum andere, die das "beruflich" machen, nicht auch können (bei allem verständnis für die aktuelle Situation und den Liquiditätsengpässen; aber da geht es TJOA wohl nicht besser)

gestern kam dann noch bei Mail von Bayer04 an, da ich dort noch Karten für das, max. als Geisterspiel stattfindende, Match gegen Köln. Durch ein einfaches Formular mit Angabe der Kunden-, Bank- und Rechnungsdaten soll man wieder seine Kohle erhalten. Alternativ kann man einVerzichtsformular ausfüllen und entscheiden, ob das Geld an die Bürgerstiftung Leverkusen oder die Bayer 04-Sportförderung gespendet werden soll. Auch das sehr vorbildlich, was mal posiitv verwähnt werden sollte Smiley

Eine Frage noch zur Gutscheinlösung: Ist da mittlerweile klar, von wem man den Gutschein bekommt? Also Eventim/Ticketmaster oder dem örtlichen Veranstalter? In meinem Fall würde es um das Polaris-Konzert in Köln gehen - gekauft bei eventim, durchgeführt durch Positive Records. In dem Fall ist es mir im Endeffekt egal, wer mir den Gutschei ausstellt - würde ihn lieber heute als morgen einlösen. Bei einem Veranstalter aus z.B. Bremen wäre es aber irgendwie doof.

Eventim schreibt bei den Corona-FAQs, dass der Gutschein nicht von Ihnen käme, da sie nur Vermittller seien. Aber das muss ja nich stimmen Smiley

sadfad
sadfad
24.04.2020 08:37Supporter

Es wurde geschrieben, dass der Gutschein vom Veranstalter ausgestellt wird, außer der Veranstalter beauftragt Eventim ebenfalls mit der Ausstellung der Gutscheine. Also kommt es wohl auf den Veranstalter an, von wem du den Gutschein bekommst.

Icon1FBG gefällt das
Honk850
Honk850
25.04.2020 15:13Supporter

Lt. Spiegel hat Brüssel soeben Berlin in Bezug auf die Gutscheinpflicht wiedersprochen. Mal abwarten.

concertfreak
concertfreak
25.04.2020 16:04Supporter

Ich dachte, die EU hat längst beschlossen, dass es vorerst nur Gutscheine statt Rückerstattungen geben soll (außer bei wichtigen persönlichen Gründen).

Österreich will nächste Woche auch beschließen.

Cody
25.04.2020 16:13


Honk850 schrieb:
Lt. Spiegel hat Brüssel soeben Berlin in Bezug auf die Gutscheinpflicht wiedersprochen. Mal abwarten.

Zitat anzeigen


Für Reisen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/coronakrise-bruessel-widerspricht-berlin-bei-gutscheinpflicht-a-d1b8306d-34ad-40ab-b0f8-e6466bc37211

blubb0r
25.04.2020 16:13·  Bearbeitet

Die sollen einfach die Gutschein Leute belohnen... Bekommen 110% des kaufwerts als Gutschein, 10% Loyalitätsbonus (oder zu Deutsch: Kreditzins Smiley )

Cody
25.04.2020 16:19


blubb0r schrieb:
Die sollen einfach die Gutschein Leute belohnen... Bekommen 110% des kaufwerts als Gutschein, 10% Loyalitätsbonus (oder zu Deutsch: Kreditzins Smiley )

Zitat anzeigen


Eher bekommst du den Ticketpreis minus VVK-Gebühr Smiley

FBG
25.04.2020 16:24Supporter


blubb0r schrieb:
Die sollen einfach die Gutschein Leute belohnen... Bekommen 110% des kaufwerts als Gutschein, 10% Loyalitätsbonus (oder zu Deutsch: Kreditzins Smiley )

Zitat anzeigen


Diese Chancen hätten diese deppen längst ergreifen und den Leute zeitnah anbieten können.

Der Gutschein löst ne bilanzielle Rückstellung aus, Rückstellungen mindern das Betriebsergebnis, was die künftige Steuerlast reduziert und ggf. sogar die Corona-Hilfe erhöht. Zudem hätte man die Gutscheinbedingungen selbst (im Rahmen des rechtlich zulässigen) festlegen können. Z.b. Verfall nach 3 Jahren statt Zwang zur Auszahlung Ende 2021.

Ich hasse es, wenn ich anderen Leuten ihren Job erklären muss :mrgreen:

Icon1FBG gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
25.04.2020 22:33·  BearbeitetAdmin


FBG schrieb:
Ich hasse es, wenn ich anderen Leuten ihren Job erklären muss :mrgreen:

Zitat anzeigen


ich nehme an du meinst diesen smilie : biggrin : Smiley?

Locust
25.04.2020 22:54

Das es Klagen geben wird und diese gute Chancen haben sollte klar sein v.a. bei Reisen und deren dubiosen preissystemen.

Daher würde ich auch pro aktiv reagieren zumal Konzertkarten doch die wenigsten zurück geben wenn sie gültigkeit behalten und der Aufwand auch am geringsten ist.

Aber wenn ich bei Eventim ne Karte kaufen muss mir ggf. auch Eventim ein Gutschein geben. Wer Veranstalter ist, ist mir relativ wurst.

Baltimore
30.04.2020 18:22·  Bearbeitet

Hatte vor 2h von Eventim meine erste endgültige Absage mit Bitte um Rücksendung der Tickets über Ausfüllen des Rücksendeformulars bekommen. Ging wohl vom Veranstalter Pro Arte aus.

Konzert war Owen Pallett im kl. Saal der Elphie am 27.3.2020.

Wenn ich den Barcode eingebe steht dann aber nur "Kann aktuell nicht verarbeitet werden".

Hat mich natürlich noch mal mehr angenervt. Entweder ist die Seite einfach überlastet oder es ist ne automatisierte Mail von Eventim bei Absage vom Veranstalter, die nicht auf Corona angepasst wurde. Smiley

Meisti
30.04.2020 19:27·  BearbeitetSupporter

Erst jetzt gesehen; Einer der grossen Ticketanbieter in der Schweiz, Starticket (neben Ticketcorner (Eventim) und Ticketmaster (Live Nation) der wohl grösste Ticketanbieter der Schweiz) wurde von See Tickets aufgekauft...

support.starticket.ch

Baltimore
30.04.2020 21:53

Update zu meinem Post eben: Jetzt ist der Link aus meiner Mail von Eventim ganz down.

LEIDER KONNTE DER VORGANG NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN.
Entschuldigen Sie, ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Zitat anzeigen

zell
05.05.2020 18:32

Hat zufällig jemand einen Gutscheincode für Reservix übrig, der nicht gebraucht wird ?

Baltimore
07.05.2020 11:35

Eventim hat gerade mein Postfach mit Mails vollgeballert, um noch einmal hervorzuheben, dass sie nicht der Konzertveranstalter sind.

Anzeige
Anzeige