11.04.2020 19:17
In den Niederlanden sollen die Leute ihre Tickets auch behalten oder in Gutscheine umwandeln. www.saveyourticket.nl
In den Niederlanden sollen die Leute ihre Tickets auch behalten oder in Gutscheine umwandeln. www.saveyourticket.nl
Mal ins Utopische gedacht: Wenn man durch die erzwungene Rückzahlung Läden wie MLK, LiveNation, CTS-Eventim zerschlagen könnte, wäre das doch vielleicht ein netter Nebeneffekt der Krise. Sollten nur noch diese übrig bleiben ginge der Schuss natürlich tüchtig nach hinten los.
Wie geschrieben: das Ganze ist sicher nicht zu ende gedacht.
Eventim ist schuldenfrei und nach Aussage von Schulenberg könnten die 2 Jahre Krise problemlos überstehen. Abgesehen davon ist es natürlich völlig unrealistisch.
Die finanzieren sich locker zwei Jahre über die zu hohen Versandkosten, die wir immer wieder zahlen
Wie ist denn die Pkw-Maut-Geschichte ausgegangen? Können die sich da nicht auch noch entgangene Einnahmen gerichtlich erstreiten?
schrieb:
Mal ins Utopische gedacht: Wenn man durch die erzwungene Rückzahlung Läden wie MLK, LiveNation, CTS-Eventim zerschlagen könnte, wäre das doch vielleicht ein netter Nebeneffekt der Krise. Sollten nur noch diese übrig bleiben ginge der Schuss natürlich tüchtig nach hinten los.
Wie geschrieben: das Ganze ist sicher nicht zu ende gedacht.
defpro schrieb:
Wie ist denn die Pkw-Maut-Geschichte ausgegangen? Können die sich da nicht auch noch entgangene Einnahmen gerichtlich erstreiten?
Passt nicht ganz hier rein, aber ein besserer Ort fällt mir auch nicht ein:
Mir kamen bei den ganzen Absagen, Verlegungen etc. bislang nur zwei Veranstalter unter, die pro-aktiv auf ihre Kunden zugegangen sind: Das Traffic Jam Open Air, das sogar schon mit der Vermeldung der Absage den fans sagen konnte, welche Erstattungsoptionen sie haben super sehr sehr kundenfreundlich - aber umso schwerer zu begreifen, warum andere, die das "beruflich" machen, nicht auch können (bei allem verständnis für die aktuelle Situation und den Liquiditätsengpässen; aber da geht es TJOA wohl nicht besser)
gestern kam dann noch bei Mail von Bayer04 an, da ich dort noch Karten für das, max. als Geisterspiel stattfindende, Match gegen Köln. Durch ein einfaches Formular mit Angabe der Kunden-, Bank- und Rechnungsdaten soll man wieder seine Kohle erhalten. Alternativ kann man einVerzichtsformular ausfüllen und entscheiden, ob das Geld an die Bürgerstiftung Leverkusen oder die Bayer 04-Sportförderung gespendet werden soll. Auch das sehr vorbildlich, was mal posiitv verwähnt werden sollte
Eine Frage noch zur Gutscheinlösung: Ist da mittlerweile klar, von wem man den Gutschein bekommt? Also Eventim/Ticketmaster oder dem örtlichen Veranstalter? In meinem Fall würde es um das Polaris-Konzert in Köln gehen - gekauft bei eventim, durchgeführt durch Positive Records. In dem Fall ist es mir im Endeffekt egal, wer mir den Gutschei ausstellt - würde ihn lieber heute als morgen einlösen. Bei einem Veranstalter aus z.B. Bremen wäre es aber irgendwie doof.
Eventim schreibt bei den Corona-FAQs, dass der Gutschein nicht von Ihnen käme, da sie nur Vermittller seien. Aber das muss ja nich stimmen
Es wurde geschrieben, dass der Gutschein vom Veranstalter ausgestellt wird, außer der Veranstalter beauftragt Eventim ebenfalls mit der Ausstellung der Gutscheine. Also kommt es wohl auf den Veranstalter an, von wem du den Gutschein bekommst.
Lt. Spiegel hat Brüssel soeben Berlin in Bezug auf die Gutscheinpflicht wiedersprochen. Mal abwarten.
Ich dachte, die EU hat längst beschlossen, dass es vorerst nur Gutscheine statt Rückerstattungen geben soll (außer bei wichtigen persönlichen Gründen).
Österreich will nächste Woche auch beschließen.
Honk850 schrieb:
Lt. Spiegel hat Brüssel soeben Berlin in Bezug auf die Gutscheinpflicht wiedersprochen. Mal abwarten.
Die sollen einfach die Gutschein Leute belohnen... Bekommen 110% des kaufwerts als Gutschein, 10% Loyalitätsbonus (oder zu Deutsch: Kreditzins )
blubb0r schrieb:
Die sollen einfach die Gutschein Leute belohnen... Bekommen 110% des kaufwerts als Gutschein, 10% Loyalitätsbonus (oder zu Deutsch: Kreditzins )
blubb0r schrieb:
Die sollen einfach die Gutschein Leute belohnen... Bekommen 110% des kaufwerts als Gutschein, 10% Loyalitätsbonus (oder zu Deutsch: Kreditzins )
FBG schrieb:
Ich hasse es, wenn ich anderen Leuten ihren Job erklären muss :mrgreen:
Das es Klagen geben wird und diese gute Chancen haben sollte klar sein v.a. bei Reisen und deren dubiosen preissystemen.
Daher würde ich auch pro aktiv reagieren zumal Konzertkarten doch die wenigsten zurück geben wenn sie gültigkeit behalten und der Aufwand auch am geringsten ist.
Aber wenn ich bei Eventim ne Karte kaufen muss mir ggf. auch Eventim ein Gutschein geben. Wer Veranstalter ist, ist mir relativ wurst.
Saudi Arabien hat für 500 Millionen USD 5.7% der Anteile an Live Nation an der Börse eingekauft:
www.billboard.com
Hatte vor 2h von Eventim meine erste endgültige Absage mit Bitte um Rücksendung der Tickets über Ausfüllen des Rücksendeformulars bekommen. Ging wohl vom Veranstalter Pro Arte aus.
Konzert war Owen Pallett im kl. Saal der Elphie am 27.3.2020.
Wenn ich den Barcode eingebe steht dann aber nur "Kann aktuell nicht verarbeitet werden".
Hat mich natürlich noch mal mehr angenervt. Entweder ist die Seite einfach überlastet oder es ist ne automatisierte Mail von Eventim bei Absage vom Veranstalter, die nicht auf Corona angepasst wurde.
Erst jetzt gesehen; Einer der grossen Ticketanbieter in der Schweiz, Starticket (neben Ticketcorner (Eventim) und Ticketmaster (Live Nation) der wohl grösste Ticketanbieter der Schweiz) wurde von See Tickets aufgekauft...
support.starticket.ch
Gut oder schlecht?
Update zu meinem Post eben: Jetzt ist der Link aus meiner Mail von Eventim ganz down.
LEIDER KONNTE DER VORGANG NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN.
Entschuldigen Sie, ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
moai schrieb:
Gut oder schlecht?
Hat zufällig jemand einen Gutscheincode für Reservix übrig, der nicht gebraucht wird ?
Eventim hat gerade mein Postfach mit Mails vollgeballert, um noch einmal hervorzuheben, dass sie nicht der Konzertveranstalter sind.