Volbeat

eröffnet von Becki75 am 20.03.2007 08:01 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von cyberwiesel

Becki75
20.03.2007 08:01




Haben gerade ein von der Presse abgefeiertes Album abgeliefert. Sind zu der Zeit gerade in Europa (auch auf div. Festivals) unterwegs. Gelten als Newcomer mit großer Zukunft.

Weiß nicht, ob das schon für die GK reicht, deshalb erstmal in die Wunschfabrik.


EDIT: u.a. With Full Force, Wacken

http://www.volbeat.dk/
http://www.myspace.com/volbeat

[Nachricht geändert von spike am 2007-03-20 08:37]

Jimie
20.03.2007 08:56

Ja, Volbeat habe ich schon ein paar Mal live gesehen, einfach der Hammer. Auch die 1. Platte wurde schon abgefeiert und ist dies auch Wert!

Jimie
20.03.2007 08:57

VOLBEAT wurde im Oktober 2001 von Michael Poulsen gegründet, welcher früher Mitglied der dänischen Metal Band Dominus war. Diese Band wurde von ihm aber aus verschiedenen Gründen aufgelöst. DOMINUS waren sozusagen der Stolz des dänischen Heavy Metal. Während der 10 jährigen Existenz der Band brachte es die Band auf 4 veröffentlichte Alben und etliche Videos die auf MTV sowie auf VIVA gespielt wurden (weitere Infos zu DOMINUS auf www.diehardmusic.com).

VOLBEAT's Stil kann man als eine Mischung von Metallica auf Rock´n Roll mit einem erheblichen Schuss von 60 er Jahre Melodien betrachten. „Als groben Vergleich könnte man auch die früheren Werke von Life of Agony heranziehen“ (Rock Hard 10 –2005). Und zudem hat Frontmann Michael Poulsen noch einen satten Schuss Elvis in seiner Stimme. Diesen Sound kann man also gut und gerne mit dem Titel „Hellvis Metal“ versehen. Oder wie es ein schwedischer Reporter des SLAVESTATE MAG bemerkte: METALLICA hätten VOLBEAT als Songwriter ihres "Load” und "Re-Load” Albums engagieren sollen.

Nachfolgend ein paar biographische Daten zur Band:
• 2002 + 2003: VOLBEAT veröffentlichen ihr selbst betiteltes 1. Demo. Das Feedback war her verhalten und es sollte bis zur Veröffentlichung des “Beat the Meat” Demos im Jahr 2003 dauern, bis alles ins Rollen kam (produziert von Jacob Hansen).
• 2003: Lieder vom “Beat the meat" Demo entern die Top 30 der schwedischen Radio Charts und der Song “Soulweeper” avanciert zu einem der 10 meistgespielten Songs. Sogar das frnzösische Radio hat das Lied “Danny&Lucy” in den Top 30.
• 2004: Die Band erreicht das Halbfinale von LIVE Contest, der größten Musiktalent – Show in Dänemark
• Am 16.Dezember 2004 machen sich VOLBEAT in die Niederlande auf um als Vorband für Helmet im Melkweg in Amsterdam zu fungieren. Zwei Tage später spielten die Jungs bei der JINGLE BELL ROCK SHOW in Kopenhagen auf.
• VOLBEAT wurden als “Bester Live Act 2004” der Internetseite www.danishmetal.dk nominiert.
• Die Band ist auf dem Soundtrack des 1. Snowboardfilm Dänemarks „Frost“ vertreten
• VOLBEAT werden mit “Beat the Meat” DEMO des Monats im deutschen Metal Hammer und später kürt sie “Heavy oder was” zum besten Newcomer.
• Nach monatelangen ergebnislosen Verhandlungen mit großen Plattenfirmen entscheidet sich die Band beim neuformierten “REBEL MONSTER RECORDS“ Label anzuheuern, einem Unterlabel der Indie Record Company Mascot Records.
• 2005: Veröffentlichung des Debüt Albums "The strength the sound the songs" und die Reaktionen auf die Platte sind mehr als überschwänglich: VOLBEAT erreichen 10 von 10 Punkten in der Oktober Ausgabe des Rock Hard Deutschland und werden 6. im Soundcheck. Es war das 1.Mal das eine dänische Band die volle Punktzahl im Rock Hard erhalten hat.
• Die Band gewinnt im November den Preis für das „beste Debut Album“ bei den dänischen Metal Music Awards.
• VOLBEAT supporten Candlemass und Destruction beim Arnhem Metal meeting und spielen einen Tag drauf im legendären Dynamo Club in Eindhoven
• VOLBEAT fungieren als Vorband von Life of Agony beim Auftritt in Kopenhagen
• VOLBEAT ist unter den 10 besten Veröffentlichungen 2005 in Dänemark, herausgegeben von den 2 größten Tageszeitungen des Lande (B.T. und POLITIKEN). Auf dieser Liste stehen so illustre Namen wie die ROLLING STONES, RAMMSTEIN, MOTÖRHEAD, AUDIOSLAVE, THE DARKNESS, THE WHITE STRIPES, GORILLAZ, RAVEONETTES.
• Januar 2006: die Band ist in 3 Kategorien beim „Steppeulven“ nominiert, einer anerkannten Award Show in Dänemark.
• Sommer 2006: Die 4 werden ihren 1. Deutschlandauftritt beim Rock Well Festival in Saarwellingen bestreiten. Weitere Auftritte beim Summer Breeze und Braincrusher werden folgen.

VOLBEAT sind:
Michael Poulsen : Guitar & Vocals
Jon Larsen : Drums
Anders Kjølholm : Bass
Franz : Guitar

Topf
Topf
15.10.2009 16:06

nö, hat doch kurz vorher aufgehört zu regnen. Ich hab sie zumindest zur Hälfte gesehen. Und wenn Stresser nicht so hackevoll gewesen wäre, hätt ichs auch ganz geschafft Smiley[addsig]

Angel_of_Death
15.10.2009 16:09

ich war aber vorher schon wegen trivium oben und bin dann komplett durchnässt runter zum zeltplatz vor flogging molly und wollten uns erstmal aufwärmen, bevor wir wieder hoch sind. is blö gelaufen

DerHacki
15.10.2009 16:15



Angel_of_Death schrieb:

ich war aber vorher schon wegen trivium oben und bin dann komplett durchnässt runter zum zeltplatz vor flogging molly und wollten uns erstmal aufwärmen, bevor wir wieder hoch sind. is blö gelaufen



GLÜHSANGRIA Smiley

Simo
15.10.2009 19:06

hätte sie normalerweise schon in wacken gesehen, aber ist ja für mich ins wasser gefallen.
sehe sie am 27.11 in oberhausen, aber da es eine meine absoluten lieblingsbands ist, wäre es genial, wenn sie nächstes jahr wieder am ring wären.

KLL
15.10.2009 21:05

Das Volbeat ein Festival mehrmals hintereinander spielen, ist ja nicht ungewöhnlich. Das WFF haben sie gleich 3x in 3 Jahren gespielt (06, 07, 08 ). Dürfen gerne wiederkommen! Smiley

cyberwiesel
15.10.2009 21:07



Simo schrieb:
sehe sie am 27.11 in oberhausen



Ich auch Smiley
fand die dieses Jahr auch klasse, können von mir aus ruhig noch mal am Ring auftauchen.[addsig]

Anzeige
Anzeige