Manowar - Gods Of War

Manowar Forum: Diskussion zum Album Gods Of War

eröffnet von Brodel am 06.03.2007 22:35 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von Emperor

Brodelhans-maulwurf-rocktsnookdogKaanRhapsode7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

Brodel
Brodel
06.03.2007 22:35

Hallo Leute,

hab' die neue Manowar gekauft, geiler Sound, aber mittlerweile wirklich zu schmalzig.

Lest Euch mal die CD Kritik vom Spiegel durch, geil geil geil:

Manowar - "Gods Of War"
Eine sichere Sache: Wir nennen die Songtitel, Sie raten die Band: "Overture To The Hymn Of The Immortal Warriors". "King Of Kings". "The Blood Of Odin". "Army Of The Dead, Part II". "Die For Metal". Ganz recht: Es kann sich nur um Manowar handeln, deren unheilige und unsterbliche Verdienste um den sogenannten "True Metal" wir an dieser Stelle noch einmal dezidiert und ganz unironisch würdigen wollen: Mindestens "Black Wind, Fire And Steel", "The Oath", "Hail And Kill", "Wheels Of Fire", "Carry On" und natürlich "Battle Hymn" lassen noch heute alle Whimps und Poser angstbebend den Raum verlassen.

Zitat anzeigen


Quelle: Spiegel online

Haut rein

Andi

Crunkrock
07.03.2007 00:15

Ich find das Alb is Quatsch^^

Ne, also King of Kings geht, Sons of Odin (wieviel Odin eigentlich auf diesem Album^^) und Die for Metal gehen....gehen! Gut is da nix, meiner Meinung nach, nur weil vielleicht der Sound gut ist!

Naja, Bild dir deine Meinung^^

Punk1
07.03.2007 09:52

dies ist keine Metal CD - es ist quasi ein Klassik Album geworden

völliger Unfug in meinen Augen (also in der Annahme, das sich Liebhaber klassischer Musik nicht unbedingt ein Manowar Album kaufen...)


wenn man von den ca. 70 Minuten mal die reinen Klassik und Labertracks abzieht, dann noch die bereits von der EP bzw. der letztjährigen DVD bekannten Titel verbleiben.... 3 neue Rock/Metal/Manowar-Songs.

aber es ist ja alles nur für die Fans...

Nobze
07.03.2007 11:08

Metal machen Manowar doch schon lange nicht mehr wirklich. Auf WARRIORS OF THE WORLD waren auch nur Hand Of Doom, House Of Death und Fight Until We Die von der schnellen Sorte. Allerdings waren durchaus mehr Rocksongs drauf.

Pluspunkte der CD sind m.E. die ansprechende Verpackung (Metallschuber), die eingängigen Melodien, die obligatorische Pathetik und der Sound.

Die Minuspunkte sind bei Manowar seit Jahren (oder Jahrzehnten?) die gleichen. Wer mit arschbackenfreien Lederhosen auf die Bühne steigt, den kann man mit dem "peinlich" eigentlich nur noch loben. Das zu beschreiben, müßte ein neuer Begriff geschaffen werden.

Bleibt nur abzuwarten, wie das Gesamtwerk klingt, wenn es fertig ist... es sollen ja noch ein paar Götter kommen.[addsig]

Punk1
07.03.2007 11:21

genau - und in 12 Jahren, wenn sie dann alles veröffentlicht haben und man 200 Euro für die CDs ausgegeben hat, kann man sich eine 45 Minuten lange CD brennen mit den 10 Songs drauf, weil der ganze Rest Gelaber und klassische Intros sind... Smiley

Booker666
07.03.2007 17:32

Zitat:
HR


Crunkrock schrieb:
Ich find das Alb is Quatsch^^

Ne, also King of Kings geht, Sons of Odin (wieviel Odin eigentlich auf diesem Album^^) und Die for Metal gehen....gehen! Gut is da nix, meiner Meinung nach, nur weil vielleicht der Sound gut ist!

Naja, Bild dir deine Meinung^^
HR

Naja, als trost für die truen Manowar-Fans. Bei Gods Of War handelt es sich um ein Konzeptalbum über Odin. Als nächstes folgt eins über Thor, logischerweise bestückt mit schnelleren Songs...

MANOWAR=SmileySmileySmiley[addsig]

Booker666
07.03.2007 19:20

Oh, wieder ein böser Hotlinkhasser. Gott sei dank diesmal kein aufgerissener Arsch...
Smiley

[addsig]

Frosty
19.03.2007 13:38

ganz böser verriss im rockhard!

wohl ne riesen enttäuschung. war aber auch irgendwie zu erwarten.

Brodel
Brodel
20.03.2007 19:05

jau, der und wenn die Jungs vom RockHard schon das Album verreissen, das heisst schon was, die standen die letzten Jahre immer hinter Manowar!

Hab' den RockHard hier liegen, jeder einzelne Redakteur hat eine Kritik geschrieben, und alle sind vernichtend...

Tja, mit diesem Album machen sich Manowar dann wirklich wohl lächerlich...

Schade

Andi

Emperor
20.03.2007 19:06

Zitat:
HR


Brodel schrieb:
jau, der und wenn die Jungs vom RockHard schon das Album verreissen, das heisst schon was, die standen die letzten Jahre immer hinter Manowar!

Hab' den RockHard hier liegen, jeder einzelne Redakteur hat eine Kritik geschrieben, und alle sind vernichtend...

Tja, mit diesem Album machen sich Manowar dann wirklich wohl lächerlich...

Schade

Andi
HR

Erst mit dem Album? Meiner Meinung nach machen die das schon mit ihren Klamotten und ihren Texten.

Icon