Pressure Festival 2007

eröffnet von LordElend am 15.02.2007 18:51 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von MUnkvayne

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
MUnkvayne
19.06.2007 12:31

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Bin da wie immer ^^

Ich würd mir aber mehr ansehen als du o0
HR


joar das sind so eher die hauptsachen!

converge (ne woche später aufem vainstream) oder aber auch settle the score, earth crisis muss ich jetzt nicht unbedingt sehn. entscheide ich aber spontan! Smiley

LordElend
19.06.2007 12:43

Also früh geht sicher auch einiges...

BF29 auf jeden 6ft. ditch wird sicher einspektakel, have Heart sind ne riesenband, Sonntag auf jedenfall Shattered Realm sehen!

Earth Crisis sollte man sich geben um zu sehen was da abgeht. Find ja deren aussagen eigentlich stark grenzwertig (nichts gegen sXe/vegan, dem bin ich ja selber zugeneigt Smiley ), aber als Legenden und für den Spaß den es machen wird muss ich's mir ansehen.

MUnkvayne
19.06.2007 13:00

auch wenn ich sXe bin, könnte ich auf earth crisis verzichten! Smiley

joar six ft. ditch is guter bollo kram! naja wie gesagt, mal schaun!

kaisalala
21.06.2007 17:32

die folgende bitte passt vlt nur bedingt in den thread aber ich wollte nich gleich en neuen aufmachen.

da meine kenntenisse im hardcore/metalcore bereich sich auf sick of it all, agnostic front und ignite beschränken ich aber eben auf diese bands schon recht abfahre würde es mich freuen wenn ihr mir en paar einsteigeralben (aktuell und klassiker) nennen könntet. sn sich durch den riesigen schwall an bands aus diesem sektor durchzuhören ohne ahnung zu haben auf was man verzichten kann ist mir einfach zu mühsam.
ich würde mich freuen wenn ihr meinen musikalischen horizont, per pn oder hier im thread, ein bisschen erweitern könntet. Smiley

danke schön

MUnkvayne
21.06.2007 18:32

alsooooooooo:

comeback kid ! ein muss! moderner old school hardcore mit ner menge hits!!!

casey jones ! ähnlich wie comeback kid, modernen old school hc mit hits hits hits!nur inner straight edge variante! Smiley

settle the score . schöner bollo kram aus mönchengladbach!

bury your dead ! schöner metalcore derben breakdowns!

parkway drive ! sehr breakdown-lastiger metalcore aus australien! ebenfalls ein muss!

born from pain ! derber metalcore aus holland/deutschland! ebenfalls pflicht!

so, dass solls erstmal gewesen sein!

LordElend
21.06.2007 20:28

Puh das ist natürlich schon ne arbeit da jetzt umfassende antworten zu geben ^^

Naja fangen wir vorne an ^^

Also die von dir genannten Bands sind ja NYHC bands. Dazu könnte man sicher noch die großartigen Madball nennen. Und auch die anderen DMS bands wie Vietnom Warzone etc.
In der Skin ecke wären dann auch die Bostoner wie Slapshot oder Blood for blood. Biohazard gehört sicher auch noch hier rein.


Weiter in der Oldschool wären sicher band wie Minor thread aus Washington, die sXe mitbegründeten oder der Positiv Hardcore mit Bands wie 7 Seconds, Gorilla Biscuits (wieder dahier ), Kill your Idols oder dann up to date Good Clean Fun die in deren Tradition stehen.

Relavit im Gegensatz der Posiviten Hardcore Bands stehen die Hardline sXe bands der 90er wie Earth Crisis (auf'm pressure comeback tour)

Weiter für die Old School wären auch Negative Approach oder die Cro Mags, die ja auch wieder da sind zu nennen. In den ganzen West Coast Kram kenn ich mich nicht aus: Black Flag etc für mich auch so dicht am Punk, dass es schwer ist zu unterscheiden.

New school bands sind band wie Poison the well und mehr fallen mir gerade nicht ein ^^
Vielleicht sollte Refused hier rein auf jeden.

In 2000 enstand dann Metalcore, deren Protagonisten ja heute noch alle da sind wenn auch etwas aus'm hardcore Richtung Metal abgewandert (böse Zungen würden sagen da ist mehr zu verdienen). Da sind sicher Bands wie KSE und Hatebreed zu erwähnen und all das was keiner mehr hören kann ;P
Hier ist auch die deutsche szene sehr aktiv. Band wie Heaven shall burn , Caliban, Maroon etc
Folge davon sind sicher auch die ganzen Discometalbands, und die vielen Kombinationen aus emo/hardcore/metal, bei dennen natürlich auch riesen Bands rausgekommen sind wie Unearth , Converge, As I Lay Dying etc oder im chaotischen bereicht Norma Jean, Converge, etc.

Neuster trend ist vom Metal etwas wegzukommen und die Old School zu aktivieren und Munkvayne schon sagte Comback Kid. Aber auch Bands wieBane oder Have Heart oder This ist Hell. Aus Deutschland sind da Black Friday 29 .

Die härtere assigere Schiene geht der Beatdown nach dem gleichnamigen Lied der Band Bulldoze.
Shattered Realm waren mit die ersten die die superlangsamen hart moshriffs eingeführt SR bei MS.
Deutsche Bands die das übernehmen sind In Blood we Trust oder Embraced by Hatred, international CDC oder 6 ft. ditsch. Viele bei Filled with Hate records


Hmmm naja vieles kann man sicher anders Akzentuieren, aber ein paar Bands sind wohl dabei.
Die links sind alles MySpace links da kannste dann in die topfriendslist gucken da sind dann meisten anderen bands der gleichen SChiene zu finden.

kA welche richtung mehr deine ist, aber bei mir war's halt auch so mit Madball und SIOA und Biohazard angefangen, dann nix mehr, dann BoySetsFire, dann vom Metalcore geflasht und jetzt hass ich'S ^^ Jetzt entdecke ich gerade selber erst die richtige Old School und den positiv Hardcore als Gegenoption so den beatdown der hier im Pott extra assig ist und Kindern die ohne Ahnung und respekt rummoshen...
Naja ^^

Wennde welche preferierst schreib halt, dann packen wir sicher noch ein paar Bands der Richtung dazu.

kaisalala
21.06.2007 20:34

auch hier nochmal danke für die beiden super ausführlichen antworten. ich liebe euch. SmileySmiley

danke schön Smiley

MUnkvayne
21.06.2007 20:41

jo, boysetsfire! super band, wurden aber mit den letzteren werken ein wenig ruhiger!

auch noch ganz gut, rise against! musikalisch zwar net unbedingt dem hardcore genre zuzuordnen aber attitude usw. sind stark hc-lastig!

yo, madball dürfen natürlich auch net fehlen. genauso wenig wie die senkrechtstarter von DEATH BEFORE DISHONOR!

auch nochwas gutes aus europa:

the setup
final prayer aus berlin
FIRST "FUCKING" BLOOD (obwohl USA Smiley )

und auch noch ganz ganz wichtig!!!

EMMURE!!! obwohl eher metalcore, aber egal!Smiley

ansonsten würd ich dir noch ein paar deathcore bands als tip geben:

DESPISED ICON
JOB FOR A COWBOY
ALL SHALL PERISH
NEAERA
SUICIDE SILENCE
AS BLOOD RUNS BLACK
BRING ME THE HORIZON
FROM A SECOND STORY WINDOW
SEE YOU NEXT TUESDAY (CUNT-abkürzung! haha kranker scheiss Smiley )

is zwar net ganz so hardcore aber bolzt auch ganz schön!

MUnkvayne
25.06.2007 01:17

war geeeeeeeeeeeeeeeeeeil!!!!

Freitag:

Da ich 2 std. draußen warten musste bevor ich reinkam hab ich mal glatt ANIMOSITY verpasst. naja....

LENGTH OF TIME: naja, hab ich mir im sitzen von der tribüne aus gegeben! death metal mit breakdowns und nem ziemlichen lahmen gesang. naja!

JOB FOR A COWBOY!!! yeeeeeeeeeeah, war das geil. die jungs haben mal alles anne wand gespielt am ersten tag! perfekter sound und ein sänger, der wirklich eine granate am mic is! geil geil geil! KNEE DEEP!!!

KNUCKLEDUST: jojojo, mehr bollo geht fast net wa? den sönger hat man kaum verstanden und die crew aufer bühne hat auch dauernd was ins mic geschriehen. naja - langweilig! ging aber gut ab bei den jungs im pit!

AS I LAY DYING! yeah! sehr stark wie gewohnt, allerdings mit veränderter setlist. los ging mit forever! danach folgten eine menge songs des letzten longplayers, bevor es mit illusions! (kriegt man ja auch net so oft live) und natürlich 94 hours zuende ging. der circle put bei reflection war einfach nur umwerfend!

Samstag:

BLACK FRIDAY 29 hat mir eigentlich ganz gut gefallen. war ne schöne einstimmung auf das was kommen sollte!

SIX FT. DITCH: yeeeeeah, den bollos hats gefallen. mir aber auch! der hardcore der marke bollo klappte ganz gut, vorallendingen mit dem richtig tighten rap-intro, uuuuuuh! hatten allerdings soundprobleme was nervte!

CASEY JONES! YEEEEEEEEEEEEAH, richtig geiler straight edge hardcore! richtig geil kamen auch die singalongs (und colabongs ) mit dem publikum. ging schön ab da vorne. hat mir verdammt gut gefallen, setlist war ebenfalls bunt gemischt mit hits der letzten und der voherigen platte!

SETTLE THE SCORE: hehe, meine homeboys aus mönchengladbach alta! bekamen vom bollo-publikum die meiste resonanz! der pit war groß und der circle-pit durch die ganze halle ums mischpult auch sehr stark! daumen hoch! zwar 0815 hardcore aber dennoch ganz gut!

PARWAY DRIVE: yeeeeeeeah! wieder ein sehr starker auftritt den ich da bestaunen durfte! die jungs aus australien haben einen hit nachem anderen abgeliefert! gekrönt wurde das ganze natürlich mit dem grandiosen "romance is dead" ...so cry me a fuckin river, bitch! oh ja baby, wein ma ganz viel für mich! auch nen neuen songs gabs zu bestaunen. ging gut nach vorne und war richtig heavy. nächste woche gibbet den ganzen spaß nochmal - yeah!

HAVE HEART: joar, find ich zwar net ganz so gut, doch der sxe hardcore kam bei den leuten sehr gut an. auch hier war die resonanz sehr hoch! war ok!

ALL OUT WAR: tjoar, auch nix spektakuläres ging aber in ordnung!

UNEARTH: yeeeeeeeah! schöne setlist. wenig vom neuen album (3 songs nur!), dafür mehr metalcore! schöner pit und ein noch schönerer dicker circle! so muss das!!! unearth haben richtig bock gemacht und waren für mich der eigentliche headliner des tages! auch dieses spektakel gibbet nächsten samstag nochmal!

SICK OF IT ALL: whoooohooooo, die legenden! zwar net ganz gesehn, doch dass was ich gesehn hab war sau stark! auch hier gabs nen dicken circle durche ganze halle! songs waren bunt gemischt! vom anfang bis zum ende. highlight, als ein fan "ratpack" sang und das eigentlich ziemlich geil klang! daumen hoch, junge!

Sonntag:

SWORN ENEMY haben ne gute show abgeliefert! die leute gingen bei den jungs auch ziemlich steil! war schön anzusehn!

MISERY SPEAKS gingen auch ok! der neue song kracht! ansonsten hat es mich gewundert das ma grad ne handvoll leute die jungs sehen wollten. tat der show aber keinen abbruch - im laufe des sets wurden es immer mehr! HIGHLIGHT der opa mit der gehhilfe, der inne halle torkelte, es bis innen pit schaffte und dann von den scurities rausbegleitet wurde. tighter kerl!

SHATTERED REALM ging in ordnung. heftiger bollo hardcore auf den die leute sehr sehr steil gingen. hat mir allerdings ganz gut gefallen!

EVERGREEN TERRACE waren richtig richtig gut! es gab ebenfalls wie bei misery speaks einen neuen song! der rest bestand aus hits der letzten platten. hat richtig viel bock gemacht da vorne!

WALLS OF JERICHO waren bombe! viele viele hits hits hits! dazu nen ganz ganz duften circle pit gehabt und ein mädel das am mic so richtig was drauf hat - whooohooo! war für mich das highlight des heutigen tages!

EARTH CRISIS haben mir auch sehr gut gefallen. nur leider wurde es immer leerer bei den jungs! trotzdem ging vorne einiges, und man hat schon gemerkt das für viele diese band sehr wichtig is! war ne gute show!

joar, dass warn also 3 tage pressure - fuck yeah!
negativ: der einlass freitag und samstag. man musste viel zu lange warten um in die halle zu kommen, teilweise auch bei richtig heftigen regen. das kann besser gehn! auch scheisse war, das BURY YOUR DEAD und BRING ME THE HORIZON ohne einen grund abgesagt haben!

nächstes jahr gerne wieder! Smiley

LordElend
25.06.2007 14:23

JOB FOR A COWBOY: Gute Musik, fitter Schlachwerker

KNUCKLEDUST: hätte so früh garnicht soviel action erwartet. Nett. Den Sänger versteht man auch nicht wenn er von der Bühne runter ist.

AS I LAY DYING: gut wie immer, aber mal richtig motiviert, macht schon nen unterscheid aus.

CONVERGE: hui sind schon alt geworden die Jungs.

Samstag:

BLACK FRIDAY 29: gut wie immer ich mag die Jungs. Schön waren die kleinen Mädels die eigentlich auf BMTH gewartet haben, die aber wohl inner Landschaft verschwunden sind.

SIX FT. DITCH: immerhin haben sich die Beatdown Jungs selber verhauen so das nachher fast nix mehr ging. Stumpf und überflüssig imho und so weit vom Hardcore weg wie's geht.

CASEY JONES: 1A! the way it's gotta be.

SETTLE THE SCORE: Schön Party gemacht. Das alte Zeugs ist aber immernoch irgendwie das beste von innen.

PARWAY DRIVE: haben gut Gas geben, aber ich gleib dabei ist einfach nicht meine Mucke. Nichts halbes und nichts ganzes.

HAVE HEART: sehr nett, auch wenn ich noch mehr erwartet hätte. War irgendwie ne komische Seitenpit offen, kA warum.

ALL OUT WAR: geheh klar, dafür, dass sie nach nen EC song heißen

UNEARTH: irgendwann musste ich mal essen.

SICK OF IT ALL: weiß nicht, hab die sicher schon mind. 15 mal gesehen, aber geht immer wieder, kA wie die das machen. Ratpack!

Sonntag:

In Blood We Trust: Hoppla das ging aber ab, so früh war ich garnicht richtig wach!

Down To Nothing: nice nice ey, dachte nicht, das Oldschool hier richtig funzt aber es geht.

Internal Affairs: s.o.

SWORN ENEMY nett aber irgendwie 2004

MISERY SPEAKS ohne mich

SHATTERED REALM vorletztes Jahr ging einfach mehr gemoshe, mehr Leute die was konnten, mehr leute die was zeigten, weniger Leute die in die Seite kickten weil die sonst die beine nicht hoch bekommen, weniger absichtliches umhauen etc etc. 2005 hat mich die mucke auch noch geflasht. Irgendwie ging's alles garnichtmehr.

EVERGREEN TERRACE versucht, da der Vegan stand weg war in der Halleneigenen Pommesbude was zu essen zu bekommen, danach die Nr des Herner Gesundheitsamts gesucht... uah widerlich!

WALLS OF JERICHO irgendwie war ich noch auf keiner größen HC ohne die.... Revivals kommen nicht aus'm Style schätz ich mal ^^

EARTH CRISIS clown. scheiß hardline, nix kappiert. Musik auch überflüssig. Wie man's machen kann haben imho Casey JOnes gezeigt.


Okay Fazit:
-: schlechtes gemoshe, viele Leute ohne Ahnung und style. Viele eat shit hosen. Zwei BAnds nicht da ohne Grund, bei BMTH ohne nachricht überhaupt (Gerüchteweise standen sie im stau, warum man sie nicht nachrereicht hat, kA. Ander Gerüchte sagen, die Panne/Stau sei gefaked gewesen, und sie hätten Stress mit 6ft. Ditch gehabt.).

+: Oldschool party trotz graben und zaun.
Casey Jones.

MUnkvayne
25.06.2007 14:50

allerdings! was war da los? BMTHSmiley
stress mit 6FD is ja bekannt, aber garnet auftauchen geht ma garnet!

pit ging so. vorne besser als anner seite oder hinten!

LordElend
25.06.2007 16:32

hinten ist immer besser Smiley


Bullette von BMTH:

hey dudes, we all just want to apologize for our absense at pressure fest on saturday. on the way to the show our front tyre lost a wheel bearing and we almost crashed ! we had to wait overnight in some place for a part to be ordered in. it was proper shitty and were all gutted, but there was nothing we could of done. we are so sorry to anyone who came to see us and we wasnt there, we feel like total let downs, but we couldnt of helped it. hopefullly we can come back soon and make it up to you guys!

sorry again,

bmth xxx

LordElend
25.06.2007 17:59

Naja auf'm Pressure board meinte der Niko von Alveran noch, dass der Van wohl total fratze war und die deshalb auch So nicht auftauchen konnten.

"Bmth hatten ne autopanne, ca eine stunde von herne weg. für den samstag hätte man sie und ihr zeug nicht mehr rechtzeitig zur venue schaffen können, ganz einfach weil wir z.b. bf 29 nicht schon nach nasty hätten spielen lassen können, weil der bf drummer erst kurz vor dem bf auftritt vor ort sein konnte (wegen arbeit). d.h. man konnte nicht einfach alle bands runterziehen und darauf hoffen dass bmth im laufe des tages reinkommen um dann eben spätetr am tag die lücke zu schließen.
geplant war dann dass sie am sonntag spielen, da der samstag eh der letzte tag ihrer tour war, sie am sonntag also eigentlich keine andere show mehr zu spielen hatten. und sie schon gerne spielen wollten. allerdings hatte ihr van nicht einfach nur eine panne, der war komplett schrott. weshalb sie dann eben keinen bock mehr hatten nen komplett neuen van zu organisieren und zu bezahlen um nach herne zu kommen und stattdessen nach hause gefahren sind. [...]

LordElend
28.06.2007 14:42

Facetheshow scheint down zu sein, aber ich nehm an es ist wieder der Oppa oder? Echt nen Glücksfall, dass der bei Misery Speaks da war, bei allem anderne wär's übler ausgegangen...

MUnkvayne
28.06.2007 14:45

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Facetheshow scheint down zu sein, aber ich nehm an es ist wieder der Oppa oder? Echt nen Glücksfall, dass der bei Misery Speaks da war, bei allem anderne wär's übler ausgegangen...
HR

allerdings! der alte bei sts, 6ft.ditch oder shattered realm.....Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige