Navigationssystem - Hilfe

eröffnet von musefan am 02.02.2007 23:58 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Droogandleader

musefan
02.02.2007 23:58

Tach allerseits,

da ich in ein paar Wochen ein Auto bekomme (yippieh, nach fast zehn Jahren Führerschein isses endlich mal Zeit) schaue ich mich grade nach nem Navi um.
So ein bisschen jedenfalls.

Es sollte mobil sein - diese PDA-Dinger werden oft ja nicht empfohlen, obwohl sie erstmal praktisch wirken.

Hab mich heute spontan umgesehen und mir wurde das Becker Traffic Assist Highspeed empfohlen.
(die Homepage von Becker ist Müll, daher ein anderer Link)

Der Ladenpreis steht bei 333,- Euronen. Und ich zahle lieber etwas mehr im Laden, als so etwas günstiger im Netzt zu kaufen.


Frage: Kennt sich hier jemand mit Navis auf - auf was sollte man achten? Sind die Aldi-PDA-Medion-Dinger wirklich auch immernoch Müll?
Bin selber ein paar Mal mit nem älteren Medionteil gefahren. Die Navigation war in Ordnung - allerdings musste man es ständig neu einrichten.

Und vor allem: Sollte man eins mit TMC kaufen? Klingt schon sinnvoll, doch das Becker Traffic Assist Highspeed II kostet glaub ich 399,- im Laden. Lohnen sich die Mehrkosten?

Naja, vielleicht hat ja einer hier Ahnung und Erfahrung, wär supi![addsig]

ZERO74
ZERO74
03.02.2007 00:14


Naja, als Spitzenreiter gehen ja eigentlich meistens die Nüvis und die Tomtoms aus den Tests hervor.

Die Eltern meiner Freundin haben das Nüvi360 inkl. TMC Interface geholt und das Teil ist wirklich spitze und hat viele super Zusatzfunktionen wie z.B. eine wirklich gut Freisprechfunktion. Liegt allerdins auch schon in einer anderen Preisklasse. Aber: Berechnungen der Strecke super, Reaktion auf Neuberechnungen rasend schnell etc.

TMC ist eine feine Sache, wenn man halt oft weite Strecken auf Autobahnen fährt, ansonsten vielleicht eine ziemlich teure Spielerei

Garmin Homepage mit Infos zum Nüvi 360

musefan
03.02.2007 00:18

Danke schon mal!
Als ich "Nüvi" erstmals bei Ihh Bä gesehen habe dachte ich, es wäre nen türkisches Modell...
Vom Preis her sollten 300 bis allermaximal 400 Öre drin sein.[addsig]

Gerry
28.03.2010 10:23

hat seit damals jemand mehr erfahrung mit navis? ich bin am überlegen, mir auch eins zuzulegen und es sollte auch so grob 100 euro kosten. aber ich bin mir nicht sicher welche marke ich nehmen kann. bei allen hört man ja irgendwelche negativen geschichten.

zur frage kommen....

garmin

oder

navigon

oder ein ähnliches/gleiches tomtom:

tomtom

Topf
Topf
28.03.2010 10:40

Also ich bin im Laufe der Jahre auch schon mit verschiedenen Navis unterwegs gewesen, egal ob Festeinbau oder mobil. Vor eineinhalb Jahren hab ich mir dann ein Falk M8 2nd gekauft und bin damit sehr zufrieden. Routenführung, Stauumfahrung, Sprachanweisungen, Bedienung etc., echt alles top. Die einzigen erkennbaren Schwächen: Der Akku hält grade mal ne Stunde (also immer Zigarettenanzünderkabel benutzen) und nach dem Einschalten braucht es relativ lange, bis es Satellitenkontakt hat.

Das Gerät gibts auch mit DACH-Kartensatz als M4 (technisch identisch) für 93,- bei Amazon

masterofdisaster666
28.03.2010 10:54

ich nutze zum navigieren mein iphone mit navigon software.

Finde Navigon generell besser als TomTom.

Germie
26.05.2011 18:32

Hallo, ich muss an Nächsten Freitag zum Ring nachfahren. Ich war inzwischen sch 2mal dort aber den Weg hab immer noch nicht so im Kopf.
Das Problem, mein Blaupunkt-Navi (eigentlich eein feines Teil) findet zwar Nürburg, aber die Otto-Flimm-Str., die immer angegeben wird findet es net.
Hat hier irgendjemand ne Alternativadresse, dass ich auch am Ring rauskomm, un net in Buxtehude?

Germie
26.05.2011 18:32

Hallo, ich muss an Nächsten Freitag zum Ring nachfahren. Ich war inzwischen sch 2mal dort aber den Weg hab immer noch nicht so im Kopf.
Das Problem, mein Blaupunkt-Navi (eigentlich eein feines Teil) findet zwar Nürburg, aber die Otto-Flimm-Str., die immer angegeben wird findet es net.
Hat hier irgendjemand ne Alternativadresse, dass ich auch am Ring rauskomm, un net in Buxtehude?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.05.2011 19:30Supporter

Es gibt zb in Nürburg den Kirchweg. Gib das ein. Ansonsten bemüh halt google maps und schau da nach Straßen.

Anzeige
Anzeige
Icon