Bring Me The Horizon

Bring Me The Horizon Forum: Diskussionen zu Bring Me The Horizon

eröffnet von MUnkvayne am 05.01.2007 15:34 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Johannes314

nikroxbumbangcrashrybacksadfadJestersTearNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Gizmo953
Gizmo953
21.08.2018 11:54·  BearbeitetSupporter

eventim.de/magazin/rock-pop/mit-ankuendigung-bring-me-the-horizon-haben-geliefert

War das schon alles für heute? Smiley

Icon2xintorund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
25.06.2020 21:59Supporter

Auch das gefällt mir gigantisch gut. Smiley

Entwickelt sich genau in die Richtung die ich haben wollte. Für Fans die auf den alten Stuff hängen geblieben sind natürlich wieder nichts.

gelbeBrille
26.06.2020 07:25

Geht definitiv wieder in die richtige Richtung. Das sie jetzt kein Album mehr wie Suicide Season machen ist spätestens seit That`s the Spirit klar und damit muss man sich auch irgendwann mal abfinden. Auf besagter Platte gab es allerdings immernoch Elemente die mich persönlich mitgenommen haben. Mit Amo konnte ich dann persönlich fast garnichts anfangen. Mantra ist irgendwie hängen geblieben aber der Rest tröpfelte so vor sich hin.

Die beiden letzten Auskopplungen finden für mich eine gute Mitte. Es ist alles etwas experimenteller geworden, aber durch Tempowechsel und etwas härtere Passagen erkennt man, dass die Wurzeln nicht gänzlich vergessen wurde. Das nimmt mich aufgrund meines Musikgeschmacks auch wieder mehr mit. Also gerne mehr davon Smiley

xintor
xintor
26.06.2020 10:30

Unglaublich gut. Wenn das ganze erste Album so wie Ludens und Parasite Eve wird, wäre es unglaublich geil

festivalfan99
festivalfan99
14.07.2020 10:09

Ich bin immer noch etwas skeptisch gegenüber dem neuen Sound. Aus meiner Sicht ist es immer etwas schade, wenn Bands im Laufe der Jahre immer softer werden. Klar verändern sich Menschen und somit auch die Musik, die sie machen. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es wieder etwas härter werden würde. Aber mal abwarten.

Nightmare119
Nightmare119
14.07.2020 10:12·  Bearbeitet

Sowas wie Suicide Season oder Count your Blessings wirst du nicht mehr von denen bekommen.

Ich vermute mal, dass jedes Album experimenteller wird. Außerdem sind die neuen Songs doch schon wieder deutlich „härter“ als zB Amo oder Thats The Spirit.

saccharina
saccharina
02.09.2020 19:17Supporter

Gerade lief die Premiere von Obey (with Yungblud) auf BBC Radio 1. Hat mir beim ersten Hören ziemlich gut gefallen.

MyChemGD1234
02.09.2020 20:12·  Bearbeitet


schrieb:
Ich bin immer noch etwas skeptisch gegenüber dem neuen Sound. Aus meiner Sicht ist es immer etwas schade, wenn Bands im Laufe der Jahre immer softer werden. Klar verändern sich Menschen und somit auch die Musik, die sie machen. Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es wieder etwas härter werden würde. Aber mal abwarten.

Zitat anzeigen


Na, da passt du doch genau in die Zielgruppe der neuen Songs.

Songs sind alle nicht schlecht, mir ist das jetzt aber irgendwie alles zu kalkuliert: Der eingängige Refrain, das Intro-Motiv als Ausbruch danach, der obligatorische Breakdown in der Bridge. Wo „Amo“ in Gänze einfach zu bunt war und gänzlich Struktur misste, scheint es auf den kommenden EPs jetzt sehr homogen zuzugehen. Aber scheint ja alles gut anzukommen.

runnerdo
runnerdo
03.09.2020 12:53Supporter

Mag den Song, wobei ich die anderen Sachen stärker fand.

Man sollte vllt nicht von den ersten singeles auf das ganze Album schließen aber ja es wird wohl heavyer als Amo und weniger expermintel.

Ich denke Amo war ein Befreiungsschlag nachdem man nun absolute Frreiheit hat. Klar, es wird immer Leute geben die nach Suicide Seaons usw schreien. Das würde die aber auch wenn man noch genau die Musik wie vor 10-15Jahren machen würde.

Ich bin gespannt, BTMH hat sich, für mich, seit Sempiternal zu spannensten Band im Rock entwickelt. Auch wenn Genregrenzen in dem Fall egal sind.

xintor
xintor
03.09.2020 14:27

Es soll ja nicht wirklich ein Album kommen, vielmehr 4 verschiedene EPs, die sich stilistisch alle unterscheiden.

runnerdo
runnerdo
03.09.2020 21:16Supporter

Ahh ist das schon bestätigt? Finde ich cool wobei man sagen muss, das es von der Gesamtlänge vermutlich zwischen Album und Doppelalbum rauskommen wird. Man hätte es also auch anders machen können, will man aber wohl bewusst nicht.

MyChemGD1234
04.09.2020 00:16


runnerdo schrieb:
Ahh ist das schon bestätigt? Finde ich cool wobei man sagen muss, das es von der Gesamtlänge vermutlich zwischen Album und Doppelalbum rauskommen wird. Man hätte es also auch anders machen können, will man aber wohl bewusst nicht.

Zitat anzeigen


Ja, haben schon vor längerer Zeit in IVs von sich gegeben, dass sie im nächsten Jahr vier „records“ machen wollen, die jeweils einen eigenen Sound haben. Gemeint waren da wohl EPs. Die zwei Singles bisher (und „Ludens“?) sollen auf die erste, die „härter“ sein soll.

sckofelng
22.10.2020 20:24

Finds lustig, wie oft man mittlerweile den Vergleich zu Linkin Park zieht. Vom Instrumental her kann man das vielleicht noch sagen, aber Oli Sykes wird auch bei Studioaufnahmen niemals an Chester rankommen - viel zu wenig Dynamik in seiner Stimme - jeder Chorus bei den letzten Singles hört sich vom Gesang her ähnlich an.

tschenneck
22.10.2020 22:01

Das Riff könnte original so auf Hybrid Theory sein, da ist schon eine Ähnlichkeit erkennbar.

Honk850
Honk850
22.10.2020 22:28Supporter


tschenneck schrieb:
Das Riff könnte original so auf Hybrid Theory sein, da ist schon eine Ähnlichkeit erkennbar.

Zitat anzeigen


Ja, speziell dieses "Stottern" im Rhythmus kommt einem doch sehr bekannt vor.

juli666
juli666
23.10.2020 00:30

Ich hab echt übelste Hybrid theory vibes. Schon seit das jubi Album raus kam, aber das Lied ballert!