Hilfe für Photoshop

eröffnet von Valmont am 17.11.2006 09:22 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Valmont

Valmont
Valmont
17.11.2006 09:22

hört mal, ich hab eein problem mit meinem photoshop 6.0
sitze hier auf der arbeit und habe eine grafik bearbeitet. jetzt habe ich allerdings mitlerweile über 200ebenen angelegt und da herrscht ein heilloses durcheinander. kann mir jemand von euch sagen ob es eine funktion gibt mit der man die ebenen z.b. alphabetisch ordnen kann? thanks[addsig]

Bumann
17.11.2006 09:25

alphabetisch ornden?? Smiley
aber ne andere möglichkeit wäre ja vllt, die ebenen nochnmals in gruppen einzuteilen. dann wärs wenigstens n bissel übersichtlicher Smiley[addsig]

Bumann
17.11.2006 09:40

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
noel, irgendwie funktioniert das nicht ... Smiley
HR

Alt+F4 ??? SmileySmiley[addsig]

kitty_rock
17.11.2006 10:03

Kannste net einafch ein paar Ebenen zusammenfassen?
oder brauchste die alle?
Ne Alphabetische Reihenfolge is da net möglich.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2006 10:04Admin

bin kein experte in photoshop, aber eigentlich kann ich mir net vorstellen das man den ebenenordner alphabetisch sortieren kann, vor allem nachträglich.

die ebenen sind doch nach sichtbarkeit gestuft oder nicht? z.b hintergrund ist ebene 1 und alles was dadrüber steht, kann man af dem hintergrund sehen.

Sirius1078
17.11.2006 10:09

Also ich finde auch keine Funktion um die Ebenen alphabetisch zu ordnen (auch nicht in meinem Photoshop-Buch). Aber ein Tip: Schmeiss die Ebenen raus die du nicht brauchst (meinst ja das du so viele hast) und dann reduzierst alle Ebenen zu einer einzigen und dann arbeitest du weiter. Auf jeden Fall viel Erfolg!

Valmont
Valmont
17.11.2006 10:10

nuja.. doch, ich brauche leider schon alle ebenen. ist ne ziemlich detaillierte arbeit die ich hie rmache. aber danke für eure hilfe ! [addsig]

Kaan
Kaan
17.11.2006 10:15AdminSupporter

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
aber ne andere möglichkeit wäre ja vllt, die ebenen nochnmals in gruppen einzuteilen. dann wärs wenigstens n bissel übersichtlicher Smiley
HR[addsig]

nima
17.11.2006 10:19AdminSupporter

ebenen kann man nicht alphabetisch ordnen. würde auch keinen sinn machen, da sich die ebenenreihenfolge ändern würden und du somit bestimmte bildinhalte verdecken würdest. mach einfach einige ebenesets. dadurch dürftest du wieder ordnung haben Smiley[addsig]

kitty_rock
17.11.2006 10:42

Das einzige was ich dir noch raten kann is jeweils ein paar Ebenen zu verknüpfen un wenn du net an denen arbeitest,dann blende die einfach aus.....
das macht das Chaos kleiner.....[addsig]

Christian
Christian
17.11.2006 10:45Admin

Ordner sind da der Weg zur Struktur. Du kannst Ebenenordner machen und Ebenen dort reinverschieben, mach ich immer so. Also bsp. Ordner Startseite -> Unterordner Navigation -> Alle Ebenen rein und dann kannst du mit Ebeneset an oder aus den kompletten Bereich ein- oder ausschalten. Sehr praktisch und ab einem Dokument mit mehr als 10-20 Ebenen unerlässlich.


17.11.2006 11:43

Hmmm ? 200 Ebenen ? Freak Smiley

Würde mir jetzt auch nichts anderes einfallen als Gruppen anzulegen.

Valmont
Valmont
17.11.2006 11:46

jepp... bin gerade dabei die gruppen anzulegen. das hilft mir auf jeden fall schonmal deutlich weiter.

danke euch ! Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige