Clueso

Clueso Forum: Diskussionen zu Clueso

eröffnet von spike am 19.10.2006 08:56 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Airbenderin

airbenderinValmontdefprofestivalbaronstyx90126concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

78 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Bumann
19.10.2006 20:52

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wo bleibt eigentlich der Kommentar von Sebast? Smiley Smiley
HR

Smiley
genau, ich glaub darauf dürfen wir alle gespannt sein Smiley[addsig]

Bumann
19.10.2006 21:42

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Ich glaube aber Clueso hatte als erster hier die zweite Seite auf Smiley
HR

ja, kannse ma sehn. fast wie im LB fred letztes jahr Smiley[addsig]

Sichel
19.10.2006 21:52

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
.... und das ist was bissle bei RAR nervt... beim SPlash oder wie die ganzen kiffer hophip festivals heißen gibts ja auch keinen Rock tag. und der typ macht pop musik. soll er bei the dome oder sonstwo auftreten, aber doch nicht auf nem ROCK festival!
HR

Weil die Festivals vielleicht, aber nur vielleicht, auf die HipHop-Community abzielen?
Wacken hat ja auch keinen HipHop-Tag, weil man dort die Metaller aller Länder vereint sehen will.
So... bei HipHop und Metal ist auch relativ leicht eine Grenze zu ziehen.
Aber bei Rock?
Da hat man die Auswahl aus Rock'n Roll, Bluesrock, Hard Rock, Punkrock, Metal, Hardcore, Alternative Rock, Indie Rock, Progressive Rock, Garage Rock, Folkrock und so weiter...
Noch dazu haben sich Funk, HipHop, Pop, Soul, Electronica, Klassik, Reggae und ziemlich jede denkbare Musikrichtung sich schon mit Rock vermischt.
Deshalb wird Rock am Ring seinem Namen nur gerecht, wenn es viele verschiedene Musikstile vereint - Rock ist ein dehnbarer Begriff im Gegensatz zu Metal, Techno oder HipHop.

Es ist sicher eine Geschmacksfrage ob man Clueso sehen will und das ist völlig in Ordnung.
Aber immer dieses "Das ist ein Rock-Festival bla, bla, bla"-Argument finde ich einfach nur erbärmlich.
Willst du ihn sehen sag ja, wenn nicht nein und gut ist.

PS: Wobei selbst bei dieser Sichtweise das Booking von Bushido immer noch nicht nachvollziehbar ist Smiley

Ach und wer ist dieser Clueso eigentlich? Muss man den kennen? Ich meine hätte ich den vor dem Lesen dieses Threads kennen müssen?
[addsig]

Deekayone
19.10.2006 21:56

Naja man sollte schonmal was von dem gehört haben so unbekannt is der ja auch nich.
[addsig]

masterofdisaster666
20.10.2006 02:05

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
ignition schrieb:
Kinners, locker bleiben, Clueso ist kein Bravo-Rapper der "voll auf fette beats abgeht ey" - sondern ein großartiger künstler. Er spielt Live mit einer sehr guten Band und das auch besser als ich erst erwartet hatte.
HR

ich nehm dich mit nach chicago... nach chicago... chicagoooooooooo

SmileySmiley
[/quote]

Hallo? Schonmal was von Geschmackssache und Toleranz gehört? Ich glaub ich spinne.

Ich wette du bist im Leben nciht unstumpf genug um auch nur einen annähernd so guten Text hinzubekommen.
[/quote]

Smiley tut mir leid, dass ich clueso 1x gesehen habe und es bereut habe, hingegangen zu sein. Kannte ihn davor nicht... und das Konzert hat nun mal eine prägende Wirkung gehabt. Clueso > nein danke

dieVicky
20.10.2006 02:31

lao ich finde ihn gut wie schon vorher gesagt. großartiger künstler in meiner sichtweise.
wenn jemand ihn nciht mag auch gut aber ich finde man sollte nciht hier so drauf rumhacken. wenn einem die musik von ihm nciht gefällt okay.

rock am ring ist ein festival mit vielen gesichtern. dieses jahr hat metallica gespielt und nelly furtado. ich mein breiter geht es fast nicht.

Sichel
20.10.2006 14:40

Zitat:
HR


dieVicky schrieb:
[...]
rock am ring ist ein festival mit vielen gesichtern. dieses jahr hat metallica gespielt und nelly furtado. ich mein breiter geht es fast nicht.
HR

Doch Napalm Death und Banaroo wären noch weiter auseinander[addsig]

frusciantefan
20.10.2006 17:23

Clueso ist Pop, ja schön. Aber er spielt mit Band, das ist doch keine Popmusik in dem Sinne von The Dome. Wie kann man die Dinge nur so engstirnig sehen. Ausserdem ist es sehr souliger Pop, finde ich. Nelly Furtado ist doch viel mehr Pop, in dem Sinne, z.B. Warum sollte das also fehl am Platz sein? Versteh ich einfach nicht. Ihr habt doch da genug Bühnen, guckt ihn euch halt nicht an wenns nicht passt.

NoelGallagher
20.10.2006 19:11Supporter

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Warum sollte das also fehl am Platz sein?
HR

Weil wie jedes Jahr bei RaR die härtesten und trüesten Metaller von der mit Morgensternen ausgerüsteten RaR-Musik-Toleranz-Crew zur Alterna geprügelt und samt Kutte und Schwert bei allen zwei bis drei HipHop-Acts bei RaR an den Füßen vor die Bühne in den Boden festgenagelt werden.[addsig]

JCM
20.10.2006 19:44

Ich mag den auch gerne.

Und Ignition, sorry, aber tu mal nicht immer so, als ob du bezüglich allen Acts schon weißt, wo die spielen, nur weil Spike sie irgendwo in der Gerüchteküche postet, sie irgendein Festival länger nicht gespielt haben oder ein Album draußen haben. Das lässt einen vielleicht spekulieren, aber wenn sowas so sicher wäre, wären schon vor dir ne Menge Leute auf die gleichen Ideen gekommen, die schon länger bei der ganzen Festivalforumssache dabei sind. Tun sie aber nicht, weil man halt nur spekulieren kann.

Und auch wenn: Clueso ist von der Größe her einer, der auch gut beide Festivals spielen könnte!


20.10.2006 19:55

Zitat:
HR


JCM schrieb:


Und auch wenn: Clueso ist von der Größe her einer, der auch gut beide Festivals spielen könnte!
HR´

Word!

Dorfpunk
20.10.2006 20:01

Also ich find den auch klasse und bestimmte würde er vor einer vollen Bühne spielen, weil es genug Leute gibt die ihn sehen wollen...

Außerdem:
Die Leute die sagen Clueso würde da nicht hingehören, weil es HipHop ist verstehe ich nicht...
Sie sollen lieber froh sein das so tolle Musik die drei Tage dort am Ring vertreten ist...

Ich persönlich habe eher was gegen die leute die sich selbst schon ein Line-Up zusammenschustern und da dann 94 Metal- und zwei Punk-Bands drin vorkommen....

----------------------------

Für Clueso...toll der Mann!

ignition
20.10.2006 20:21

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Ich mag den auch gerne.

Und Ignition, sorry, aber tu mal nicht immer so, als ob du bezüglich allen Acts schon weißt, wo die spielen, nur weil Spike sie irgendwo in der Gerüchteküche postet, sie irgendein Festival länger nicht gespielt haben oder ein Album draußen haben. Das lässt einen vielleicht spekulieren, aber wenn sowas so sicher wäre, wären schon vor dir ne Menge Leute auf die gleichen Ideen gekommen, die schon länger bei der ganzen Festivalforumssache dabei sind. Tun sie aber nicht, weil man halt nur spekulieren kann.

Und auch wenn: Clueso ist von der Größe her einer, der auch gut beide Festivals spielen könnte!
HR

ja hast ja recht

project4life
23.10.2006 20:02

Ich hab ihn als Support von Fanta 4 gesehen und da hat er ganz gut gerockt

JohnnieWalker
08.12.2006 17:38

Bin auch sehr dafür, einfach verdammt geile Musik...

Und zu denen, die ihn nur als "The Dome"- Idioten abtun.... Selbst RAMMSTEIN haben da gespielt... Smiley Und trotzdem will sie fast jeder am Ring haben!

Emperor
13.02.2007 17:54

Clueso setzt die Weit Weg Tour fort. Bisher erst zwei Daten:

12.5.07 Zürich
7.7.07 Köln

DerPfleger
13.02.2007 17:58

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wo bleibt eigentlich der Kommentar von Sebast? Smiley Smiley

HRSmiley schon länger nicht mehr gesehen hier![addsig]

JohnnieWalker
17.02.2008 10:35

*hervorkram*

Also ich find Clueso absolut GENIAL, vorallem sein Album "Gute Musik" hör ich in der letzten Zeit rauf und runter!!!

Ob der live gut oder nicht gut ist? Man hört gespaltene Meinungen, aber wayne? Will ich mich schon selbst von überzeugen! SmileySmiley

  • zuletzt am 26.10.2023 15:33 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.09.2022 23:06 Uhr von Heutma
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 29.10.2020 14:39 Uhr von defpro
    in Konzerte & Tourneen