Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

415 Kommentare
« Seite 13 von 17 »
NoelGallagher
09.11.2006 13:39Supporter

München - Ringen um Rock

„Rock im Park“ sucht Park – bayernweit

(...)
eine Veranstaltung wie „Rock im Park“ wäre im inzwischen ein wenig verwaisten Olympiagelände „mehr als willkommen“, wie Olympiapark-Sprecher Arno Hartung bestätigt. Indes – hierher zurück wollen die Veranstalter offenbar nicht: „Wir haben verhandelt, aber wir sind aus dem Rennen“, bedauert Hartung gegenüber dem SamstagsBlatt.
(...)

kompletter Artikel

Olympiapark ist also raus.[addsig]

Hubinen
09.11.2006 14:35

Smiley

dass sich augsburg dafür interessiert hab ich noch gar nicht mitbekommen Smiley Smiley

ich fang mal an zu beten, dass es augsburg messe wird Smiley Smiley

wobei ich mit münchen auch sehr gut leben könnte Smiley

[addsig]

Valmont
Valmont
09.11.2006 16:12

ja, ein dutzend sind 12.

aber wir wissen ja, was der marek so sagt ... wenn der tag lang ist[addsig]

flokmpf
17.11.2006 12:35

Hab grad von nem Kollegen die Info bekommen, Auszug aus einem Interview mit Wilfrid Spronk, dem Geschäftsführer der Olympiapark GmbH

Keine Rückkehr von „Rock im Park”

Stadionwelt: Seit Jahren wird eine Rückkehr des Musikfestivals Rock im Park nach München diskutiert. Dieses fand von 1994 bis 1996 bereits im Olympiapark statt und wird nun aus Platzgründen aus Nürnberg weichen müssen.
Spronk: Rock im Park ist aus München weggegangen, weil das Campingplatzangebot rund um den Olympiapark nicht ausreicht Das Gelände des Sommertollwoods im Süden des Olympiageländes ist viel zu klein, was 1996 zu teilweise chaotischen Zuständen geführt hat, weil die Festivalbesucher überall versuchten, ihre Zelte aufzustellen. Der Rock im Park-Veranstalter Marek Lieberberg ist auf uns zugekommen und hat uns gefragt, ob es denn nicht doch möglich wäre, das Festival wieder in München zu veranstalten. Wir haben stundenlang Pläne gewälzt und nach Möglichkeiten gesucht, aber es geht leider nicht. Die Besucher können nicht kilometerweit vom Festivalgelände entfernt campen, andererseits würden die als Campingplätze vorgeschlagenen Sportflächen der Hochschule nördlich des Olympiaparks durch die Besucher völlig zerstört und könnten den Rest des Jahres nicht mehr genutzt werden. Für die verschiedenen Bühnen hätten wir mit dem Stadion, dem Coubertinplatz, der Olympiahalle oder dem Theatron ideale Voraussetzungen für ein Festival solcher Größenordnung. Es ist jedoch leider kein Thema. Es ist Träumerei.
Quelle [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2006 15:35Admin

bei parkrockern gefunden:

Zitat:
HR


Aktuelle News von der Parkrunde:

Gerade kommt die Meldung von der Stadt Nürnberg

Nürnberg weiter im Rennen um „Rock im Park“
Stadt Nürnberg und Argo Konzerte GmbH sind weiter im Gespräch, um das Festival „Rock im Park“ vom 1. bis 3. Juni 2007 am Gelände rund um den Dutzendteich zu ermöglichen. Eine Entscheidung für Nürnberg oder einen anderen Spielort ist noch nicht gefallen.

In einem Arbeitsgespräch mit Vertretern der Verwaltung und der Polizei am heutigen Freitag, 17. November 2006, hat die Argo Konzerte GmbH einen neuen Vorschlag für die Platzierung der größten Bühne (Centerstage) auf den Tisch gelegt. Danach werden nun weiter zwei Lösungen diskutiert. Weil während des geplanten Festivals am Samstag, 2. Juni 2007, im easyCredit-Stadion abends auch das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Deutschland – San Marino stattfindet, ergibt sich für die Planung beider Großveranstaltungen eine besondere Situation.
Festgelegt wurde in der Sitzung einvernehmlich, dass die Centerstage sicher nicht so wie bei der von Argo Konzerte am Dienstag, 7. November 2006, während des Bundesligaspiels 1. FCN – Werder Bremen veranstalteten Schallmessung simuliert angesiedelt wird. Bei diesen Tests war der Schall auch in Richtung der nördlich und nordwestlich gelegenen Wohngebiete abgestrahlt worden. Experten der Stadt werden nun ein Immissions- und Verkehrskonzept erarbeiten, das allen Anforderungen gerecht wird. Für die Stadt Nürnberg geht es darum, die Interessen aller Beteiligten ausgewogen zu berücksichtigen. Dazu gehören auch der Deutsche Fußball-Bund und selbstverständlich die Anwohner. Die Gespräche werden mit allen fortgesetzt. sz
HR

Gerry
17.11.2006 16:05

oh man. Smiley wenn das mal nicht zuviel aufwand für das ganze ist. nur damit es unbedingt in nürnberg bleiben kann? für mich alles nur verzweifelte versuche...

Honk850
Honk850
17.11.2006 16:12Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
für mich alles nur verzweifelte versuche...
HR

das hab ich auch schon gedacht. Und den ganzen Spaß hätte man im Vorfeld vermeiden können!

Mondi
17.11.2006 16:23

Also, wenn die noch lange weiter diskutieren, dann wirds Ostern, bis der neue Ort feststeht.

Wenn Politiker ein Konzept planen sollen, dann kanns dauern ..............

Kaan
Kaan
17.11.2006 16:46AdminSupporter

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Wenn Politiker ein Konzept planen sollen, dann kanns dauern ..............
HR

ja, und wenn das dann auch noch umgesetzt werden soll... ui ui ui Smiley
[addsig]

rigobert
18.11.2006 11:28

ich bin für einen Umzug.
Ansonsten gibts in Nürnberg keine LNS, was dazu führt, dass die Qualität der LNS am Ring sehr schwach ist.
Es sei denn, sie spielen nur am Ring.

theusedmoni
18.11.2006 11:45

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
ich bin für einen Umzug.
Ansonsten gibts in Nürnberg keine LNS, was dazu führt, dass die Qualität der LNS am Ring sehr schwach ist.
Es sei denn, sie spielen nur am Ring.
HR

im parks noch nie lns, wie es am ring durchgeführt wird, 2-3 uhr nachts auf der alterna Smiley

und 05 waren sie weltklasse besetzt an beiden tagen (prodigy/chemical brothers)
und dieses jahr war es halt ein teures gunners spezial auf der center und ein naja "kostengünstiges" auf der alterna Smiley


stoni

svenf
21.11.2006 21:08

Zitat:
HR

Gegen Augsburg spreche im Moment, dass für das Festival der Flugbetrieb für drei Tage unterbrochen werden müsste, eine Genehmigung durch das Luftamt Südbayern sei unwahrscheinlich.
HR

Ich würde sagen, dass Augsburg damit raus ist.



[addsig]

ignition
21.11.2006 21:34

Würde ich genug Geld verdienen, würde ich jetzt 10€ auf München setzen. Wenn nicht sogar 100€...

martinzinnecker
21.11.2006 22:30

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
was ist mit Geiselwind? da war das Earthshaker 05
HR

Steht wohl nicht zur Diskussion, wird wohl auch nen Tick zu klein da sein, oder?
Earthshaker hat doch keine 50.000 Besucher und auch keine 3 Bühnen, oder?

Hubinen
21.11.2006 22:41

Zitat:
HR


Sebast schrieb:

aber mal im ernst was ist denn z.b. mal mit dem osten oder so ? rock im park heißt ja nicht = Bayern
HR

mlk hat schon von anfang an gesagt, dass rock im park in bayern bleiben wird. und ich vermute mal, dass die schon ihre gründe dafür haben werden.[addsig]

martinzinnecker
21.11.2006 23:09

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
stimmt! warum muss das denn in bayern sein? leipzig z.b. wär doch mal was anderes und der osten würd sich freuen
HR

Der Osten würde sich bestimmt freuen, aber die Kaufkraft im Osten ist nicht so stark wie in Bayern oder BaWü, außerdem wird man da wohl auch mehr Publikum erreichen. In Österreich und der Schweiz ist man eher bereit 100 oder mehr Euro für ein Festival-Ticket auszugeben als in Polen oder Tschechien...
Außerdem bleibts bei Nürnberg wenn ich das sage Smiley

Hubinen
21.11.2006 23:25

Nürnberg
svenf
martinzinnecker

München
ignition
Load

Egal ob Augsburg, Leipheim oder München, nur bitte NICHT Nürnberg
Hubinen

Smiley





[addsig]

Mondi
22.11.2006 08:03

Nürnberg
svenf
martinzinnecker

München
ignition
Load
Mondi

Egal ob Augsburg, Leipheim oder München, nur bitte NICHT Nürnberg
Hubinen

Anzeige
Anzeige