Rock im Park bleibt in Nürnberg

eröffnet von nort am 18.10.2006 10:48 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von junior88

415 Kommentare
« Seite 5 von 17 »
nima
20.10.2006 10:42AdminSupporter

was mir absolut unbegreiflich ist, ist die tatsache das MLK und ARGO von dem fussball-spiel wussten. was sollte dann diese verbissenheit das festival trotzdem in nürnberg stattfinden zu lassen. ist doch irgendwie klar, dass es logistisch nicht klappen kann und sie den kürzeren ziehen

Punk1
20.10.2006 10:51

merkwürdig ist das ganze allemal.

Wenn ich nen Termin und Ort veröffentliche, hab ich doch auch die Zusage, oder?

Valmont
Valmont
20.10.2006 10:53

dann müsste ma von einer bevorzugung der FIFA reden, was wiederum den rückzug aus nürnberg verständlicher macht.

wie mus sich den artikel nun deuten?
"Die Suche nach Alternativen verlief ergebnislos."
gar kein anderes festival?[addsig]

Oberholzklauer
20.10.2006 10:58

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Wurde das Spiel nicht erst vor kurzem terminiert?
HR

termine für fussballspiele werden ja nicht von heute auf morgen festgelegt. grade in solchen größenordnungen. da spielen die stadt, potentielle andere nutzer, polizei usw eine entscheidende rolle. die anfrage an die stadt nürnberg wird schon länger da gewesen sein.

durch die veröffentlichung der termine ist es jetzt eben erst ans tageslicht gekommen[addsig]

Punk1
20.10.2006 11:01

ich glaube, die Ort müssen sich beim DFB für die Austragung der Länderspiele bewerben und bekommen dann irgendwann den Zuschlag, so wie diesmal Hamburg und Nürnberg.

Irgendwie erinnert das schon sehr an die F1 Geschichte von damals am Ring. Es ist halt ne Motorsport- bzw. Fussballanlage. Das geht da wohl vor, muss man mit leben.

nima
20.10.2006 11:04AdminSupporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Wurde das Spiel nicht erst vor kurzem terminiert?
HR

ne, ich glaub das war juli oder august

*edit*

ne quatsch, die orte wurden erst vor einer woche bekanntgegeben. somit trifft mlk keine schuld. ich nehme alles zurück.

Punk1
20.10.2006 11:08

stimmt, aber da war nicht klar, das es in Nürnberg stattfindet.

Scheinbar sind die Interessen einer deutschen Grossstadt, zigtausend Menschen, die freiwillig hunderte Euros ausgeben und 2 grossen Unternehmen, die einen nicht unbeträchtlichen Gewinn versteuern nicht gross genug, darüber nachzudenken, die Spiele zwischen Hamburg und Nürnberg zu tauschen. Dann wäre alles kein Problem.

Deutschland gehts echt gut...

StonedHammer
StonedHammer
20.10.2006 11:11Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

Irgendwie erinnert das schon sehr an die F1 Geschichte von damals am Ring. Es ist halt ne Motorsport- bzw. Fussballanlage. Das geht da wohl vor, muss man mit leben.
HR

jep und man wollte ja eh nen anderen festen rar termin
und rip war auch immer ein neuer standort im gespräch, kommt es ja mlk vieleicht sogar mal wieder gelegen Smiley

Marx
20.10.2006 11:19



mlk wird sich vielleicht schon einiges dabei gedacht haben.
wahrscheinlich haben sie auch schon einen geeigneten, weniger teuren (weniger auflagen) platz in aussicht, auf den sie aufgrund der nutzungsverträge mit nuernberg bisher nicht wechseln konnten?

die vorgehensweise von mlk, wie man sie in der öffentlichkeit mitbekommt ist nur ziemlich merkwürdig.

ich hoffe mal das beste für die parkrocker, dass sie endlich mal einen festen stammplatz bekommen und nicht jedes jahr überrascht werden

[addsig]

Valmont
Valmont
20.10.2006 11:19

mich interessiert immernoch die aussage, dass RaR/RiP ursprünglich an pfingsten stattfinden sollte. gab es da etwa eine band-anhängige verlegung a lá SoSi/Hu 2005?[addsig]

Valmont
Valmont
20.10.2006 11:23

neues futter:

,Rock im Park‘ ist am Ende
Veranstalter lassen das Riesenfestival platzen

Aus für das Riesenfestival „Rock im Park“: Völlig überraschend haben die Veranstalter das traditionsreiche Open-Air in Nürnberg aufgegeben. Das zehnte Festival-Jubiläum kann 2007 nicht gefeiert werden. Wegen eines Fußballspiels war der Wunschtermin im Juni, eine Woche nach Pfingsten, blockiert.


[text gekürzt, sorry]


[addsig]

nima
20.10.2006 11:23AdminSupporter

hier die offizielle stellungnahme von MLK

Zitat:
HR



Rock im Park 2007 an neuem Schauplatz
Abschied von Nürnberg nach 10 erfolgreichen Jahren

Süddeutschlands größtes Open Air Festival Rock im Park findet 2007 an einem neuen Schauplatz statt. Nach zehn erfolgreichen Jahren in Nürnberg mussten sich die Veranstalter für einen anderen Austragungsort entscheiden, weil sich das erste Juni-Wochenende durch ein gleichzeitig terminiertes Fußballländerspiel nicht realisieren lässt. Das Frankenstadion grenzt an das Festivalgelände rund um den Dutzendteich und das Zeppelinfeld. Die bestehende Infrastruktur reicht für zwei Veranstaltungen dieser Art nicht aus.

Rock im Park wird dennoch wie geplant vom 1. – 3. Juni 07 über die Bühne gehen. Die veranstaltende Marek Lieberberg Konzertagentur und Argo Konzerte prüfen derzeit verschiedene Spielstätten in Bayern und Baden-Württemberg. Nach Angaben der Organisatoren geht es nunmehr darum, Rock im Park langfristig einen neuen, permanenten Standort zu geben, der diesem herausragenden Musikereignis und den Bedürfnissen der Fans gerecht wird.

rockamring.de


HR

Punk1
20.10.2006 11:29

na dann prüft mal... vor allem prüft schnell Smiley

es bleibt also im Süden Deutschlands, wobei BW ja schon relativ weit weg ist von Nürnberg. Ob da der geneigte Park-Besucher einfach mit umzieht?

Marx
20.10.2006 11:33

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
na dann prüft mal... vor allem prüft schnell Smiley

es bleibt also im Süden Deutschlands, wobei BW ja schon relativ weit weg ist von Nürnberg. Ob da der geneigte Park-Besucher einfach mit umzieht?
HR

... der gemeine Parkrocker ist ein putziges Herdentierchen, das regelmässig durch die Steppe zieht

SmileySmileySmiley

Valmont
Valmont
20.10.2006 11:33

hmm... da bin ich ja mal gespannt.

nich dass die mariii dann lieber zum "park" fährt Smiley

zumindest bleibt soweit alles beim alten, ausser das RiP umzieht. die abweichung vom bis 2010 ausgehandelten pfingsttermin könnte schon auf was ganz besonderes hindeuten, oder?[addsig]

cobain82
20.10.2006 11:35

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
neues futter:

,Rock im Park‘ ist am Ende
Veranstalter lassen das Riesenfestival platzen

...Unklar ist, warum die Veranstaltung nächstes Jahr nicht am Pfingstwochenende stattfinden kann...
HR
der schreiberling scheint ja nicht viel ahnung von der materie zu haben...[addsig]

Punk1
20.10.2006 11:36

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
hmm... da bin ich ja mal gespannt.

nich dass die mariii dann lieber zum "park" fährt Smiley

zumindest bleibt soweit alles beim alten, ausser das RiP umzieht. die abweichung vom bis 2010 ausgehandelten pfingsttermin könnte schon auf was ganz besonderes hindeuten, oder?
HR

es soll alles beim alten bleiben. Prügfen und Verhandeln setzt nicht zwingend ein positives Ergebnis voraus. Ich bin da wirklich relativ skeptisch.

Zumal langsam auch der Zeitfaktor ganz gewaltig da mit reinspielt. Die können doch keine teuren Bands buchen, wenn nicht klar ist, ob das ganze stattfindet... Und sie müssen Bands buchen und zwar jetzt und in den nächsten Tagen/Wochen...

Gerry
20.10.2006 11:41

da bin ich auch gespannt.
baden-württemberg wär doch der hockenheimring. ansonsten in stuttgart noch canstatter wasen, aber ob der so groß ist für drei bühnen, camping, etc. pp.?

der olympiapark in münchen wär zwar schön, aber wohl auch unwahrscheinlich und in münchen wohl die messe riem. das wär die alternative.

meine "vorschläge/vermutungen":
stuttgart: canstatter wasen
hockenheimring
olympiapark münchen
neue messe riem (rock in riem) münchen

was anderes fällt mir beim besten willen nicht ein. Smiley Smiley

Honk850
Honk850
20.10.2006 11:41Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Zumal langsam auch der Zeitfaktor ganz gewaltig da mit reinspielt. Die können doch keine teuren Bands buchen, wenn nicht klar ist, ob das ganze stattfindet... Und sie müssen Bands buchen und zwar jetzt und in den nächsten Tagen/Wochen...
HR

Ich denke, man hat schon was wo man hingeht. Sonst hätte man die Verhandlungen mit der Stadt Nürnberg nicht einfach beendet. Denn was sollte es mir bringen, den Überflieger für nächstes Jahr zu buchen, und dafür auf den Pfingsttermin zu verzichten, wenn ich dann nichtmal Gewissheit habe, ob ich überhaupt 2 Festival auf die Beine stelle.


20.10.2006 11:42

BaWü? Das ist doch der Hockenheimring!?
Wäre meiner Meinung nach ne perfekte Location.

Vielleicht aber auch wirklich Olympiapark/Stadion München ...

Gerry
20.10.2006 11:44

das problem am olympiapark ist der, das es kein "flaches" gelände ist. und zu stadtnah, was auch wieder probleme mit anwohnern geben kann.

münchen-riem wäre gut. ansonsten fällt mir beim besten willen nichts ein, wo eine geeignete fläche für 50.000 leute sein soll...

StonedHammer
StonedHammer
20.10.2006 11:48Admin

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
BaWü? Das ist doch der Hockenheimring!?
Wäre meiner Meinung nach ne perfekte Location.

Vielleicht aber auch wirklich Olympiapark/Stadion München ...
HR

glaube nicht ein hockenheim, ein wenig nah am ring und da kann sich das meiste volk aussem süden (schweiz/österreich noch dazu) auch direkt zum ring aufmachen, weil man da ja immer mal wieder ne bessere band mehr hat.

ps.: diese presseauschnitte im onlineteil da von nordbayern gehen wohl eher aufs konto von rip-fans

Anzeige
Anzeige