Schlechste Halle/Arena

eröffnet am 07.10.2006 19:18 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von svenf

74 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
StonedHammer
StonedHammer
08.10.2006 10:52Admin

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
es komt drauf an wo man in da ist, im innen berecih vorne war jede band gut weiter hinten und auf den tribünen hatten es slipknot un los prophets schon ziemlich schwer was vernünftig rüber zubringen. metallica hatten es da schon einfacher weil alle boxen bis nach hinten an waren, aber dennoch den besten sound hat man nur im inen bereich gehabt.
HR

Stoni, du standst ja nur ein paar Meter vor mir, und da wo ich stand, hatte Slipknot und Lostprophets einen recht unterirdischen Sound.
Metallica war dann 1A.
[/quote]

ich war mit steff bei slipknot im 2 graben, da wo wir uns immer gesammelt haben am turm stand ich nur zwischen durch Smiley

Tusum
08.10.2006 11:22

Matze schrieb:

).. und Parken auch nicht so prall



das "Parken" ist ein Fußballstadion in dänemark. Und ich dachte du würdest das meinen

capHowdy
08.10.2006 11:45

Die Live Music Hall ist in manchen Dingen auch sehr mies!

Die Luft in der Halle ist (besonders im Sommer) unerträglich und die Hitze ist auch kaum auszuhalten, wenn man sich dann noch bewegt...

Das mit der Gardrobe ist auch eine unverschämtheit! NIE gibt es genug Gardrobenplätze. Im Sommer ist das ja Egal aber im Winter Smiley
Wer will schon mit einer Jacke in der Halle stehen und sich einen abschwitzen. Beim Machine Head Konzert damals haben wir unsere Jacken unte deren Tourbus versteckt weil die Gardrobe mal wieder so überfüllt war!

Aber man muss die LMH auch mal loben! Soundmäßig haben die sich echt gemacht Smiley Besonders das Staind Konzert hatte einen TOP Sound!

JesterHead
08.10.2006 13:15

Westfallenhalle ist super !! Geile Akustik !!
Kölnarena is das mieseste was ich je gesehen hab !!
LiveMusicHall bis auf die miese Luft auch cool

nima
08.10.2006 13:22AdminSupporter

die arena auf schalke ist ganz ganz schlimm. ich war nur einmal bei u2 da. bis auf ein starkes dröhnen hab ich nichts gehört. ganz übel.

@ jester head
also den sound in der köln arena find ich klasse. allerdings nur wenn man sich in innenraum oder unterrang befindet[addsig]


08.10.2006 13:32

Zitat:
HR


musefan schrieb:
[quote]
svenf schrieb:
[quote]
Eisrocker schrieb:
Arena auf-Schalke: Schlechte Akustik
HR

Hab bisher nur das Gegenteil gehört.


[/quote]

Na, das kostet fast nen Fünfer...
[/quote]

Smiley Smiley

frusciantefan
08.10.2006 14:16

Ich finde die Westfalenhalle grandios. Meine absolute Lieblingshalle. Schön, etwas "nostalgisch traditionsreich" (wer da schon alles gespielt hat Smiley ), schönes oval, zumeist prächtige Stimmung, was will man mehr?

Überhaupt nicht mögen tu ich das Palladium, einfach nur schrecklich. Schlechte Belüftung, viel zu lang und eng und der Sound meistens auch kacke. Auf Grund des langen engen Schlauches da sie ja zumeist auch keinen Wellenbrecher installieren völlig unnötiges Gequetsche.

NoelGallagher
08.10.2006 14:21Supporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Die Alsterdorfer Sporthalle ist auch ziemlich mies von der Akustik her...
HR

Japp, die ist wirklich schlecht.

Die Color Line Arena ist ziemlich gut. Die Kieler Ostseehalle nach dem Umbau ebenfalls.[addsig]

ice-dk
08.10.2006 15:22

Also bei der Köln Arena schließe ich mich an! Werde ich nie wieder hin, echt beschissener Sound (Oberrang) und noch schlechtere Sicht!

Ich fand die Zeche Bochum auch unterirdisch, aber das lag wohl auch daran, dass die bei Subway to Sally mehr Karten verkauft hatten, als Leute reingehen!

Königs Pilsner Arena Oberhausen - die Einlasskontrollen dauern ewig, die Akustik war durchschnittlich. Sehen konnte man aber.

Gute Hallen!
- Zeche Carl Essen
- Pfillipshalle Düsseldorf (allerdings kein Flair)
- Live Music Hall Köln
- Palladium Köln
- Livestation Dortmund (bis auf die Luft sehr gut)


Generell finde ich Stadien immer etwas problematisch. Ich fand den Sound in der Arena Auf Schalke bei Metallica+Slipknot auch nicht so gut. Habe auf der Tribühne rechts gesessen.
Gestern aber bei Raab bzw. Motörhead war der Sound sehr gut!

Teceo
08.10.2006 17:46

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Teceo schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
es komt drauf an wo man in da ist, im innen berecih vorne war jede band gut weiter hinten und auf den tribünen hatten es slipknot un los prophets schon ziemlich schwer was vernünftig rüber zubringen. metallica hatten es da schon einfacher weil alle boxen bis nach hinten an waren, aber dennoch den besten sound hat man nur im inen bereich gehabt.
HR

Stoni, du standst ja nur ein paar Meter vor mir, und da wo ich stand, hatte Slipknot und Lostprophets einen recht unterirdischen Sound.
Metallica war dann 1A.
[/quote]

ich war mit steff bei slipknot im 2 graben, da wo wir uns immer gesammelt haben am turm stand ich nur zwischen durch Smiley
[/quote]

Ich war auch nicht am Turm, sondern ebenfalls im 2.ten Graben

Punk1
09.10.2006 12:04

schlechter Sound liegt nicht an den Hallen.
Gute Leute bekommen in jeder Halle vernünftigen (vielleicht nicht perfekten) Sound hin - vorausgesetzt - und da liegt der Hase im Pfeffer - es sind gute Leute UND sie bekommen vernünftiges Equipment. Das ist leider nicht immer so, bzw. da wird sehr gerne gespart, trotz utopischer Eintrittspreise.

Foesch
09.10.2006 15:35

primeclub in köln fand ich richtig schlecht...zumindest beim konzert von nikola sarcevic. man hatte das gefühl, dass die ganze decke scheppert, das hat das ganze konzert schlecht gemacht. Smiley

FBG
09.10.2006 15:48Supporter


Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
Teceo schrieb:
[quote]
StonedHammer schrieb:
es komt drauf an wo man in da ist, im innen berecih vorne war jede band gut weiter hinten und auf den tribünen hatten es slipknot un los prophets schon ziemlich schwer was vernünftig rüber zubringen. metallica hatten es da schon einfacher weil alle boxen bis nach hinten an waren, aber dennoch den besten sound hat man nur im inen bereich gehabt.
HR

Stoni, du standst ja nur ein paar Meter vor mir, und da wo ich stand, hatte Slipknot und Lostprophets einen recht unterirdischen Sound.
Metallica war dann 1A.
[/quote]

ich war mit steff bei slipknot im 2 graben, da wo wir uns immer gesammelt haben am turm stand ich nur zwischen durch Smiley
[/quote]

würd ich nicht mal auf die arena schieben, denn bei der gleichen tour war ich in ludwigshafen ( Smiley ) und da war es genauso![addsig]

metalmike
09.10.2006 16:56

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
Stadthalle Offenbach.. die is einfach zu breit für Konzerte (Muse z.B. spielten dort ma).. und Parken auch nicht so prall
HR

wenn du einigermaßen n der Mitte stehst hat die Stadthalle wenigstens ne gescheite Akustik!

übelste Akustik: Festhalle Frankfurt !!!
nur mit extremen technischen Aufwand kannst du da ne einigermaßen Akustik hinbekommen!
das haben bisher Deep Purple mit den Philharmonikern und Pink Floyd hinbekommen. Unerträglich war die Festhalle z.b. bei Page & Plant ! nur Matsch wenn mehr als 2 Mics/Instrumente abgenommen wurden Smiley

paula128
27.10.2006 11:52

Halle Münsterland (Münster)
hab da die Onkelz, Blink182 und Ärzte gesehen geht gar nich das teil is sau schmal und Tierisch breit wer schonmal da war wird mich verstehen

ice-dk
27.10.2006 12:13

Zitat:
HR


paula128 schrieb:
Halle Münsterland (Münster)
hab da die Onkelz, Blink182 und Ärzte gesehen geht gar nich das teil is sau schmal und Tierisch breit wer schonmal da war wird mich verstehen
HR

Posting der Woche? Oder Erklärung/Bild?

PunkRockKavalier
27.10.2006 12:28

Zitat:
HR


paula128 schrieb:
Halle Münsterland (Münster)
hab da die Onkelz, Blink182 und Ärzte gesehen geht gar nich das teil is sau schmal und Tierisch breit wer schonmal da war wird mich verstehen
HR

Das ist wirklich die beschissenste Halle die ich kenne, die stellen da die bühne an der längeren seite hin. So ensteht vor der bühne ein Bereich der zwar breit ist, aber kaum platz nach hinten bietet, da wird nur gedrückt und geschoben... [addsig]

Teceo
29.10.2006 22:05

Zitat:
HR


PunkRockKavalier schrieb:
[quote]
paula128 schrieb:
Halle Münsterland (Münster)
hab da die Onkelz, Blink182 und Ärzte gesehen geht gar nich das teil is sau schmal und Tierisch breit wer schonmal da war wird mich verstehen
HR

Das ist wirklich die beschissenste Halle die ich kenne, die stellen da die bühne an der längeren seite hin. So ensteht vor der bühne ein Bereich der zwar breit ist, aber kaum platz nach hinten bietet, da wird nur gedrückt und geschoben...
[/quote]

Ihr beschreibt nicht die Halle Münsterland, sondern die Messehalle, welche nebenan ist.
Blink182 hat da gespielt. Die Ärzte in der Halle Münsterland und da besteht das Breitenproblem nicht.

Schepphimself
26.11.2006 21:09

Alsterdorfer Sporthalle ist echt schlecht, am besten nicht hingehen.

Schlechte Lüftung und mieser Sound.

Greets
Schepp himself

TheMaggot
26.11.2006 21:26

Volkshaus Weimar - an sich eine coole Location. Aber der Sound dort ist echt unter aller Sau. Aber was soll man von nem großen Holzkasten schon erwarten Smiley
[addsig]

martinzinnecker
26.11.2006 23:28

Messeparkhalle Trier, nur Soundmatsch, ist halt ne Messehalle, wird aber trotzdem für Konzerte genutzt, demnächst guck ich da Motörhead, da muss man zum Glück nicht viel verstehen, da hört sich sowieso alles gleich an Smiley

Timmy84
27.11.2006 04:24

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
schlechter Sound liegt nicht an den Hallen.
Gute Leute bekommen in jeder Halle vernünftigen (vielleicht nicht perfekten) Sound hin - vorausgesetzt - und da liegt der Hase im Pfeffer - es sind gute Leute UND sie bekommen vernünftiges Equipment. Das ist leider nicht immer so, bzw. da wird sehr gerne gespart, trotz utopischer Eintrittspreise.
HR


jawohl Smiley

Anzeige
Anzeige