Herbert Grönemeyer Tour 2007/2008

Herbert Grönemeyer Forum: Diskussionen zu 40 Jahre 4630 Bochum Tour 2024

eröffnet von Honk850 am 21.09.2006 11:30 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von cobain82

styx90126nikroxAcidXJackDmattkruLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Helmut-Seubert
31.10.2006 20:15Supporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ROCK am Ring ... Smiley Smiley
HR

Ebänd... Smiley

Zitat:
HR

ElMesRock schrieb:
Auch wenn mich nun einige steinigen mögen, aber ich finds echt superschade!!!!!!!!!!!
HR

Du hast ja genug Möglichkeiten Ihn nächstes Jahr live zu erleben... Smiley


01.11.2006 17:21

puh....dann bin ich aber beruhigt. Ich hab Grönemeyer zweimal live gesehen, hat mich zweimal NICHT überzeugt. Leider.
Daher ruhig was anderes an den Ring Smiley

Deekayone
01.11.2006 17:25

Ej wenn eros ramazottie schon bei rock am ring gespielt hat dann darf der grönemüller das auch ...[addsig]

Honk850
Honk850
01.11.2006 22:15Supporter

Zitat:
HR



Knuxi schrieb:
Ich hab Grönemeyer zweimal live gesehen, hat mich zweimal NICHT überzeugt. Leider.

HR

Wieso schaut man ihn sich dann zweimal an, wenn man beim ersten mal schon nicht überzeugt war ?? Smiley

Gerry
02.11.2006 09:50

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]

Knuxi schrieb:
Ich hab Grönemeyer zweimal live gesehen, hat mich zweimal NICHT überzeugt. Leider.

HR

Wieso schaut man ihn sich dann zweimal an, wenn man beim ersten mal schon nicht überzeugt war ?? Smiley
[/quote]

vielleicht wärs ja beim zweiten mal besser gewesen.

ich hab grönemeyer dreimal gesehen. '96 im park, '98 auf der "bleibt alles anders" und 2003 bei der letzten tour. alle drei waren gut, wobei '96 im park schon der beste auftritt war.


02.11.2006 17:05

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]

Knuxi schrieb:
Ich hab Grönemeyer zweimal live gesehen, hat mich zweimal NICHT überzeugt. Leider.

HR

Wieso schaut man ihn sich dann zweimal an, wenn man beim ersten mal schon nicht überzeugt war ?? Smiley
[/quote]

ganz einfach: dem Künstler eine zweite Chance geben...vielleicht ein schlechter Tag beim ersten Konzert gehabt. Nochmals ne Meinung bilden, hab ich somit gemacht Smiley

nima
24.11.2006 09:52AdminSupporter

mlk.com

GRÖNEMEYER-ZUGABEN IN LEIPZIG, FRANKFURT & KÖLN
ZUSATZKONZERTE WEGEN DER IMMENSEN NACHFRAGE
600.000 TICKETS VERKAUFT!

Rund 600.000 verkaufte Tickets mehr als ein halbes Jahr vor Tourneestart demonstrieren die einzigartige Zugkraft und Ausstrahlung von Herbert Grönemeyer im deutschsprachigen Raum. Die anhaltend starke Nachfrage machte jetzt Zusatzkonzerte in Leipzig (25.05.), Frankfurt (06.06.) und Köln (21.06.) erforderlich. Damit erhöht sich die Anzahl der Open Air-Konzerte von Herbert Grönemeyer zwischen dem 24. Mai und dem 27. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf insgesamt 20.

Der Vorverkauf für die “Zugaben³ in Leipzig, Frankfurt und Köln startet am Freitag, 24. November bei Eventim unter der Tickethotline 01805-570 000 (0,12 Euro/Min.) sowie unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


[addsig]

load
24.11.2006 12:45

Hab ihn mittlerweile 6x gesehen und nächsten Sommer wieder. Immerwieder schön, ein Bier in der linken Hand, Freundin in der rechten und geniessen. Falls keine Freundin zur Hand, einfach 2 Bier. passt auch! Und Frauen hat's ja genug da!

Gerry
26.05.2007 09:15

hier die setlist vom tourauftakt donnerstag in leipzig:

Herbert Grönemeyer Konzert
Leipzig am 24. Mai 2007



Die Setlist des Konzerts
Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Du bist die
Bochum
Alkohol
Marlene
Ich versteh
Ohne dich
Spur
Männer
Bleibt alles anders
Der Weg
Mensch
Liebe liegt nicht
Demo (letzter Tag)
Was soll das
Zum Meer
Land unter
Halt mich
Selbstmitleid
Flugzeuge im Bauch
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Zur Nacht

und vom zusatzkonzert:

Herbert Grönemeyer Konzert
Leipzig am 25. Mai 2007



Die Setlist des Konzerts
Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Du bist die
Bochum
Alkohol
Marlene
Ich versteh
Ohne dich
Spur
Männer
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Liebe liegt nicht
Demo (letzter Tag)
Was soll das
Zum Meer
Land unter
Halt mich
Selbstmitleid
Flugzeuge im Bauch
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Einmal nur in unserm Leben
Der Mond ist aufgegangen
Zur Nacht

styx90126
styx90126
26.05.2007 09:19

Ich habe einen Fernsehausschnitt bei MDR gesehen vom Konzert in Leipzig.

Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Bochumer es bei Grönemeyer Tourneen auf einmal in der Republik gibt.

Smiley

Brodel
Brodel
09.06.2007 10:45

Hey Leute,

nach dem schönen Rock am Ring Wochenende hab' ich eigentlich gar keinen Bock, aber so wie es aussieht muss ich gleich nach Scheiss Schalke mitfahren.

Hauptsache das Grönemeyer Konzert wird gut.

... aber in meinen Gedanken bin ich sowieso noch am Ring...

Andi

Honk850
Honk850
10.06.2007 16:21Supporter

So ich verabschiede mich jetzt auch erstmal Richtung Gelsenkirchen. Und im Gegensatz zu meinem Vorredner, hab ich schon wieder richtig Bock auf das Konzert! Smiley

Smiley

Nikrox
Nikrox
10.06.2007 16:41Supporter

dumme säue seid ihr... wie kann man sich nur nicht darauf freuen? ich habe ihn damals verpasst. als er in freiburg war... Smiley[addsig]

Brodel
Brodel
10.06.2007 22:07

Es war ein sehr sehr schönes Konzert gestern in Gelsenkirchen, kann man nicht anders sagen.

Richtig lang, Superstimmung im Publikum und ein total sympathischer Herbert, und sehr sehr geile Technik.

Hat sich gelohnt!

Gerry
11.06.2007 07:48

setlists der beiden schalker-gigs:

Zitat:
HR

Gelsenkirchen am 09. Juni 2007

Die Setlist des Konzerts

Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Halt mich
Bochum
Alkohol
Ich versteh
Marlene
Ohne dich
Spur
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Männer
Liebe liegt nicht
Demo (letzter Tag)
Was soll das
Zum Meer
Land unter
Du bist die
Selbstmitleid
Flugzeuge im Bauch
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Currywurst
Zur Nacht
HR


Zitat:
HR
Gelsenkirchen am 10. Juni 2007

Die Setlist des Konzerts

Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Halt mich
Bochum
Alkohol
Ich versteh
Marlene
Ohne dich
Spur
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Männer
Liebe liegt nicht
Demo (letzter Tag)
Was soll das
Zum Meer
Land unter
Du bist die
Selbstmitleid
Flugzeuge im Bauch
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Currywurst
Zur Nacht
HR

load
11.06.2007 10:10

Ich könnt ja auf dieses "Zeit, dass sich was dreht" so gut verzichten. Lieber ein Vollmond oder Luxus

Honk850
Honk850
11.06.2007 11:01Supporter

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Konzert gestern halten sollte. Die Stimmung war teilweise bombig, aber Herbie hat es doch immer wieder geschafft, diese durch irgendwelche langsamen Stücke auf den Boden zurückzuholen. Ich bin der Auffassung, dass der Mann seit einschließlich der "Bleibt alles anders" Scheibe, nichts vernünftiges mehr produziert hat. Es war nicht ein vernünftiger Gassenhauer alla Alkohol, Männer, Bochum oder der gleichen dabei. Dafür immer mehr Gefühls- und Depri-Lieder. Das zeigte sich dann leider auch gestern beim Konzert. Die Setlist beinhaltet viel zu viele Lieder, die Live einfach nicht rüberkommen, und dafür fehlen Sachen wie Vollmond oder der Mambo. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat. Ich hatte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr versprochen.Smiley

load
11.06.2007 18:23

...der Herr wird halt auch langsam alt. In seinem Alter weisst du dann wahrscheinlich, was er sich dabei gedacht hat.

Andere Frage: Gibt es freiwillige, die bei seinem Konzert in Bern einen Circle-Pit a la Devildriver lancieren wollen? Smiley

Mondi
17.06.2007 08:42

Zitat:
HR


load schrieb:
Ich könnt ja auf dieses "Zeit, dass sich was dreht" so gut verzichten. Lieber ein Vollmond oder Luxus
HR

Seit gestern in München würde ich nie mehr auf "Zeit, dass sich was dreht" verzichten wollen. Die Stimmung bei diesem Lied war gigantisch, das ganze Stadion hat gesungen, unglaublich, hab immer noch Gänsehaut. Eines der besten Live-Lieder überhaupt. Smiley

  • zuletzt von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 22.07.2023 10:07 Uhr von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 23.03.2023 17:15 Uhr von concertfreak
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads