Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 278 von 382 »
scooterfan
scooterfan
18.03.2015 14:17

Ich schließe mich jetzt mal dem friedlichen Protest an. Hoffe, dass da genug Vernünftige sind. So etwas wie heute morgen will ich nicht haben!!

blubb0r
18.03.2015 18:56

Gerade gefunden:

"Kapitalismuskritiker "demonstrieren" gegen die antikapitalistischste Institution die es gibt und stellen davon Fotos auf Instagram, die sie zuvor mit ihrem iPhone geschossen haben. Da die sozialistische Deutsche drecks Bahn vermutlich zu teuer war, sind die meisten wohl mit dem Fernbus nach Frankfurt gereist. #‎IhrSeidSoKluk‬"

Zitat anzeigen



Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
18.03.2015 23:23

Fazit des tages: das linke pack ist keinen deut besser als sein rechtes pendant

guitar-fish
18.03.2015 23:48

Die Linkspartei hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Zusammen mit der AfD und ihren rechten Konsorten gehört sie verboten und gut ist.

"Erst brennen Menschen, dann Streifenwagen"

Wer so etwas wählen kann, nur damit ein paar Leute mehr Steuern bezahlen dem ist nicht mehr zu helfen.

roxar
roxar
19.03.2015 00:27

Du hast da im Übrigen den Kommentar aus der FAZ falschherum zitiert (und dir den wohl schlechtesten Kommentar ausgesucht den ich bisher dazu gelesen habe).

Und dieses permanente Fordern von Parteiverboten hört sich auch sehr nach Stammtischrhetorik an

Optimist
19.03.2015 01:58

94 verletzte bullizisten. "Nur"- ja sorry- 14 davon nicht von reizgas. selbst schuld, wenn man die gasgranaten in die menge schießt, natürlich fliegen die zurück richtung aggressor, wenn man als ezb-blockierende weiter atmen möchte.

wende keine gewalt an, dann gibts auch keine gegengewalt, lieber kapitalismus. was erwartet ihr? dass man eure undemokratische spardiktatsherrschaft in ganz europa und willkürliche pfefferspraysprüherei um 6 uhr morgens auf aus den bussen steigende friedliche demonstrant*innen mit demokratischen mitteln beantwortet? unter anderem gabs die grundlose cs-gas-attacke auch auf die liebe anka, die niemals steine schmeißen oder autos anzünden würde.

wir sollten versuchen, die EZB jede woche zu besetzen. gegen staat und kapital, für die möglichst gleiche freiheit aller menschen, ohne autoritären bullenstaat!

scooterfan
scooterfan
19.03.2015 02:44

Seid ihr alle eigentlich mit der Politik der EZB einverstanden??

Ja, das was heute morgen in FFM passiert ist, ist scheiße. Trotzdem war das Anliegen, das 17.000-20.000 Demostranten auf die Straße trieb, doch ein legitimes. Ich finde es sehr schade, dass die Sache um die es eigentlich ging hier - und auch in vielen Medien - untergeht, weil ein Bruchteil der Teilnehmer Idioten sind.

Ich war sehr weit hinten im Demonstrationszug unterwegs und dort war alles mehr als friedlich. Genau so habe ich mir das vorgesttellt bzw. erwünscht. Das hatte nichts mit den Bildern von früher am Tag zu tun.

Und ich finde, dass man auch berechtigte Kritik am Einsatz der Polizei üben können muss. Klar, müssen die gegen Chaoten vorgehen. Aber bitte nur gegen die. Nachdem der Zug zum stoppen kam, weil der Platz vor der Alten Oper voll war, wurde der Demostrationszug hinten von Beamten abgerigelt (quasi Kessel). Warum??
Wenn ich nicht mehr an der Abschlusskundgebung teilnehmen kann, weil kein Platz mehr ist, würde ich halt gerne nach Hause. Warum geht das nicht??
Ich hatte noch Glück, da ich den Polizisten eine Karte von einem Konzert, auf das ich noch gegegangen bin, vorzeigen konnte und sie mich deshalb rausgelassen haben, Alle anderen nicht!!
Ich finde es völlig lächerlich, wenn Ausschreitungen immer auf die Polizei geschoben werden (passiert im Rahmen von Fußballspielen ja auch gerne), aber es ist nun auch einmal Fakt, dass die nicht alles Richtig machen. Ist nicht die Schuld von denen, die da stehen, sondern von der Einsatzleitung.

Und zu den Kommentaren hier "links=rechts" ein Zitat aus der Zeit:

Natürlich war die große Blockupy-Mehrheit friedlich. Natürlich sind die meisten EZB-Kritiker keine Schläger. Auch sind die heutigen Ausschreitungen nicht etwa der Beweis, dass linke und rechte Extremisten doch gleich schlimm sind. Weiterhin gilt: Gewalttätige Rechte machen Jagd auf Menschen. Linke zerstören Sachen.

Zitat anzeigen


Rest des Kommentars finde ich auch gut... So, das reicht erst einmal!!

Gambrish
Gambrish
19.03.2015 06:07

Natürlich gab es da mehr als genügend Gründe, auf die Straße zu gehen. Um so mehr ärgern mich ja die Geschehnisse speziell am Vormittag, weil so da dem eigenen Ziel der Proteste mehr geschadet wurde als genützt

mehlsack
mehlsack
19.03.2015 06:55


guitar-fish schrieb:
Die Linkspartei hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Zusammen mit der AfD und ihren rechten Konsorten gehört sie verboten und gut ist.

"Erst brennen Menschen, dann Streifenwagen"

Wer so etwas wählen kann, nur damit ein paar Leute mehr Steuern bezahlen dem ist nicht mehr zu helfen.

Zitat anzeigen



Deine dämlichen Verallgermeinerungen sind mit langsam zuwider. Kannst du mir bitte mal erklären, wie man sich eine derartige schwarz/weiß Welt zusammenbasteln kann, wie du das immer tust? Ist es zu schwer zu differenzieren? Ist es dir so am einfachsten?
Das ist doch totaler Bullshit, den du da teilweise von dir gibst und das weißt du wahrscheinlich sogar selbst!

Wie kann man nur an jeder Ecke so dermaßen undifferenziert argumentieren? Die Linke hat in keinster Weise hier gewaltsame Sachbeschädigungen und Ausschreitungen gefordert und hat deshalb heute tatsächlich ihr wahres Gesicht gezeigt, als demokratische Partei, die Organisationen unterstützt, die für ihre politische Agenda demonstrieren.

Meinen Senf zur Sinnhaftigkeit von Parteiverboten erspare ich dir an dieser Stelle mal.
Aber warum, warum zur Hölle verschonst du uns nicht mit deinen hohlen Phrasen und diskutierst deine wilden Links-Rechts-Theorien beim nächsten Stammtisch? Bitte tu uns doch einfach den gefallen.

StonedHammer
StonedHammer
19.03.2015 07:35Admin


scooterfan schrieb:
Seid ihr alle eigentlich mit der Politik der EZB einverstanden??

Ja, das was heute morgen in FFM passiert ist, ist scheiße. Trotzdem war das Anliegen, das 17.000-20.000 Demostranten auf die Straße trieb, doch ein legitimes. Ich finde es sehr schade, dass die Sache um die es eigentlich ging hier - und auch in vielen Medien - untergeht, weil ein Bruchteil der Teilnehmer Idioten sind.

Ich war sehr weit hinten im Demonstrationszug unterwegs und dort war alles mehr als friedlich. Genau so habe ich mir das vorgesttellt bzw. erwünscht. Das hatte nichts mit den Bildern von früher am Tag zu tun.

Zitat anzeigen



und mehr brauch man garnicht zu sagen.. dat ist genau das, was ich mir gestern dabei gedacht habe! hat es die politikgeförderte medienwelt wieder geschafft sich auf die sache zu versteifen, die die leute am liebsten sehen (bestimmt schön mit zoom und aus ecken und winkeln geknipst) um den wirklichen mist wieder an der kurzen leine zu halten. vermutlich ist das für viele auch schlimmer als das eigentliche problem, wo für leute auf die straße gegangen sind.

und alle stürzen sich wieder drauf oh der böse linke, ob hinter den vermumten jeder stecken könnte ist ja völlig egal, vermumt ist gleich antifa. und nein ich gehöre nicht dazu, finde gewalt scheiße egal wo und wie, aber ich raffe grad einfach nicht wie jetzt hier mehr leute dat so verurteilen und drauf versteifen? sogar teils noch mit wirklichen idioten gleich stellen wollen, die gerne häuser mit MENSCHEN (nicht z.b. autoreifen) abfackeln oder dabei zu schauen.. für mich sind sachgegenstände, die man immer noch ersetzen kann (davon leben die meisten systeme deutschlands) doch noch was anders als menschenleben!!!

da kann man nur sagen danke liebe medien mal wieder für diese einseitige berichtausschlachtung!

Rhapsode
Rhapsode
19.03.2015 08:44

@Scooterfan, Mehli & Stoni: Danke, danke, danke für eure Beiträge oben, denen ich zu 100% zustimmen kann. Und ja, natürlich ist das absolut unerträglich und in keinster Weise zu tolerieren, was da abgelaufen ist. Was so manch einer aber für Schlüsse daraus zieht, u.a. auch aufgrund von Medienberichten, die offensichtlich auf einige Aspekte fokussiert sind, andere aber auslassen, finde ich "gewagt".

Einen Gedanken möchte auch ich gerne noch loswerden: Woher will man eigentlich wissen, dass es sich bei den Krawallmachern ausschließlich oder größtenteils um Linksextremisten handelt? Es gibt auch in der rechten Szene ein sehr breites Spektrum von Banken- und Zinskritikern. Habe mich damit schon auseinander gesetzt. (Der Umkehrschluss gilt natürlich nicht).

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
19.03.2015 09:53


Optimist schrieb:
94 verletzte bullizisten. "Nur"- ja sorry- 14 davon nicht von reizgas. selbst schuld, wenn man die gasgranaten in die menge schießt, natürlich fliegen die zurück richtung aggressor, wenn man als ezb-blockierende weiter atmen möchte.

wende keine gewalt an, dann gibts auch keine gegengewalt, lieber kapitalismus. was erwartet ihr? dass man eure undemokratische spardiktatsherrschaft in ganz europa und willkürliche pfefferspraysprüherei um 6 uhr morgens auf aus den bussen steigende friedliche demonstrant*innen mit demokratischen mitteln beantwortet? unter anderem gabs die grundlose cs-gas-attacke auch auf die liebe anka, die niemals steine schmeißen oder autos anzünden würde.

wir sollten versuchen, die EZB jede woche zu besetzen. gegen staat und kapital, für die möglichst gleiche freiheit aller menschen, ohne autoritären bullenstaat!

Zitat anzeigen



das heißt, die polizei hätte die steine, die auf sie geflogen sind einfach akzeptieren und sich danach an brennenden autos die hände wärmen sollen? die gewalt ging ja wohl eindeutig von den linksextremisten aus, und nicht von der polizei

sunjb
19.03.2015 10:14

Mag sein... nur ist es völlig unnötig anklagend von 90+ verletzten Polizisten zu sprechen, wenn 2/3 davon durch eigenes Tränengas Augenreizungen erlitten haben.
Im Umkehrschluss könnte sich die extreme Linke ja auch mit ihren mitgebrachten Steinen bewerfen und anschließend die Polizei verantwortlich machen.

roxar
roxar
19.03.2015 10:18


sunjb schrieb:
Mag sein... nur ist es völlig unnötig anklagend von 90+ verletzten Polizisten zu sprechen, wenn 2/3 davon durch eigenes Tränengas Augenreizungen erlitten haben.

Zitat anzeigen


Stand das eigentlich irgendwo, dass es das eigene Tränengas war?


19.03.2015 10:20


roxar schrieb:


sunjb schrieb:
Mag sein... nur ist es völlig unnötig anklagend von 90+ verletzten Polizisten zu sprechen, wenn 2/3 davon durch eigenes Tränengas Augenreizungen erlitten haben.

Zitat anzeigen


Stand das eigentlich irgendwo, dass es das eigene Tränengas war?

Zitat anzeigen



Es steht halt auch nirgendswo, dass es fremdes Tränengas war. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Ich würde an dieser Stelle auch allen empfehlen den von Rhapsode geposteten Artikel zu lesen, der meiner Meinung nach sehr interessant ist.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
19.03.2015 10:24

spielt auch eigentlich überhaupt keine rolle, obs eigenes, fremdes oder gottes tränengas war. fakt ist, die polizisten wurden durch die aggression der protestler verletzt. dazu braucht man dann auch weiter nichts sagen

roxar
roxar
19.03.2015 10:31

Doch das spielt mMn schon eine Rolle.


SammyJankis schrieb:


roxar schrieb:


sunjb schrieb:
Mag sein... nur ist es völlig unnötig anklagend von 90+ verletzten Polizisten zu sprechen, wenn 2/3 davon durch eigenes Tränengas Augenreizungen erlitten haben.

Zitat anzeigen


Stand das eigentlich irgendwo, dass es das eigene Tränengas war?

Zitat anzeigen



Es steht halt auch nirgendswo, dass es fremdes Tränengas war. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Zitat anzeigen


So wird es wohl sein Ich habe gestern schon in etwa das gleiche wie sunjb im Chat geschrieben worauf hin dann der Einwand kam. Deswegen hatte es mich interessiert.

mehlsack
mehlsack
19.03.2015 11:02


Adlertreu4ever schrieb:
spielt auch eigentlich überhaupt keine rolle, obs eigenes, fremdes oder gottes tränengas war. fakt ist, die polizisten wurden durch die aggression der protestler verletzt. dazu braucht man dann auch weiter nichts sagen

Zitat anzeigen



Fakt ist, dass Sätze, die mit "Fakt ist" beginnen zu 90% der Fälle totaler Blödsinn sind. Abgesehen davon würde mich interessieren, ob du persönlich dabei warst oder warum bist du dir so sicher?
Demonstranten, die dabei waren (wie Anka) scheinen ja genau das Gegenteil zu behaupten. Und von den 1000 Demonstranten, die da eventuell gerade dran beteiligt waren, werden vielleicht 10 dabei sein, die wirklich wissen, wie es abgelaufen ist.
Die Polizisten und Demonstranten, die nicht DIREKT beteiligt waren, haben dann einfach nur aus einem Angriff der Gegenseite geschlossen und das ganze hat sich dann halt, wie immer bei Demos schön hochgeschaukelt.

Wie Fabi schon schrieb: Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

scooterfan
scooterfan
19.03.2015 11:14


Rhapsode schrieb:
Hier übrigens noch ein interessantes Interview mit einer Gegenmeinung zu den bisherigen Artikeln.

Polizeivertreter und Politiker sehen in der Frankfurter Blockupy-Demo eine neue Qualität der Gewalt. Für den Polizeiforscher Rafael Behr ist das eigennützige Panikmache.

Zitat anzeigen



Ist auch nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber könnte zumindest dabei helfen, eine differenziertere Debatte anzustoßen.

Zitat anzeigen



Gutes Interview. Wie Du schreibst, ist es gut mal eine andere Einschätzung zu lesen, auch wenn diese dann auch nicht 100% zutreffen mag.

Behr: [...] Man kann aber nicht vorausplanen, dass völlig unbeteiligte Polizeiwachen angegriffen werden. Das ist und bleibt eine Schwachstelle der Polizei.

ZEIT ONLINE: Bei 8.000 Beamten muss es doch möglich sein, auch auf ungeplante Angriffe zu reagieren.

Zitat anzeigen


Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Und der kleine Schelm/Verschwörungstheoretiker in mir hat sich gefragt, ob es nicht auch ein Stück weit von Poliziei und Regierung gewollte ist, dass es Bilder von brennenden Polizieautos gibt. Einerseits rechtfertigt man den Einsatz der Masse an Polizisten und darüber hinaus passiert genau das, was ich gestern schon moniert habe: Es wird über das eigentliche Anliegen des Protestes kaum geredet. Und das kann ja nur im Interesse derer sein, die die Politik der EZB unterstützen bzw. diese zu verantworten haben.
Nur ein kleiner Denkanstoß, ich behaupte nicht, dass es so ist. Man macht sich halt nur so seine Gedanken, wenn vor der zentralen Polizeiwache (Zeil), in einer Stadt in der gerade 8.000 Polizisten im Einsatz sind, Leute in Seelenruhe (gibt ein Video davon) mehrere Polizeiautos anzünden können... Geschmäckle!!

Fire away!!

guitar-fish
19.03.2015 11:28


Optimist schrieb:
94 verletzte bullizisten. "Nur"- ja sorry- 14 davon nicht von reizgas. selbst schuld, wenn man die gasgranaten in die menge schießt, natürlich fliegen die zurück richtung aggressor, wenn man als ezb-blockierende weiter atmen möchte.

wende keine gewalt an, dann gibts auch keine gegengewalt, lieber kapitalismus. was erwartet ihr? dass man eure undemokratische spardiktatsherrschaft in ganz europa und willkürliche pfefferspraysprüherei um 6 uhr morgens auf aus den bussen steigende friedliche demonstrant*innen mit demokratischen mitteln beantwortet? unter anderem gabs die grundlose cs-gas-attacke auch auf die liebe anka, die niemals steine schmeißen oder autos anzünden würde.

wir sollten versuchen, die EZB jede woche zu besetzen. gegen staat und kapital, für die möglichst gleiche freiheit aller menschen, ohne autoritären bullenstaat!

Zitat anzeigen



Allein dieser Post mit diesen Wörtern (Bullenstaat usw.) zeigt was du für ein ungebildeter Mensch bist. Zu viel Punk Songs gehört?

Gegen Staat und Kapital? Aber Iphones haben und auf Instagram posten, gesetzliche Krankenversicherung benutzen wenn es mal weh tut... Freiheit, Anarchie und alles in Butter..Genau

Anzeige
Anzeige