Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2436 von 2713 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.06.2015 22:37Supporter

Kroatien droht die nächste Strafe: Beim Heimspiel gegen Italien (1:1), das bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, war in den Rasen des Stadions in Split ein Hakenkreuz gemäht, deutlich sichtbar für die TV-Zuschauer. Der italienische Verband beschwerte sich bei der UEFA, der kroatische entschuldigte sich - und rätselt über die Ursachen. via Kicker

Das kann mir doch niemand erzählen, dass das den Tag über niemand gesehen und verhindert hat.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.06.2015 23:17

Das ist nicht Schalke, das ist bedenklich,,,

Wer auch immer da nun recht hat oder nicht...

Das Schalker Held(t)en-Treiben wundert mich ja schon. Von Khedria, der doch niemals ins Schalker Gehaltsgefüge hätte passen können (oder für welches Spott-Gehalt glaubte man den haben zu können?!?), über "heute Weinzierl, morgen Wilmots, dann leider doch "nur" Breitenreiter", der Katastrophen-Fehlgriff di Matteo iss ja eh schon abgehakt.

Guter Mann, der Heldt.

Tusum
14.06.2015 11:48


DiebelsAlt83 schrieb:
Kroatien droht die nächste Strafe: Beim Heimspiel gegen Italien (1:1), das bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, war in den Rasen des Stadions in Split ein Hakenkreuz gemäht, deutlich sichtbar für die TV-Zuschauer. Der italienische Verband beschwerte sich bei der UEFA, der kroatische entschuldigte sich - und rätselt über die Ursachen. via Kicker

Das kann mir doch niemand erzählen, dass das den Tag über niemand gesehen und verhindert hat.

Zitat anzeigen




Es war vorher bekannt, man konnte anscheinend nicht mehr reagieren. Es wurde nicht in den Rasen gemäht, sondern mit einer Chemikale eingebrannt.

masterofdisaster666
14.06.2015 12:33

entweder liegts an meiner rot-grün sehschwäche oder man muss wirklich sehr genau hinschauen um das hakenkreuz zu erkennen...

HybridSun95
HybridSun95
14.06.2015 12:37


masterofdisaster666 schrieb:
entweder liegts an meiner rot-grün sehschwäche oder man muss wirklich sehr genau hinschauen um das hakenkreuz zu erkennen...

Zitat anzeigen



ne ist bei mir auch so

Angel_of_Death
14.06.2015 12:51


masterofdisaster666 schrieb:
entweder liegts an meiner rot-grün sehschwäche oder man muss wirklich sehr genau hinschauen um das hakenkreuz zu erkennen...

Zitat anzeigen



machts das in irgend einer Weise besser?

RaRFan92
14.06.2015 12:52

Wenn ich nicht explizit danach gesucht hätte, ich hätts wahrscheinlich nie gesehen...


Angel_of_Death schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
entweder liegts an meiner rot-grün sehschwäche oder man muss wirklich sehr genau hinschauen um das hakenkreuz zu erkennen...

Zitat anzeigen



machts das in irgend einer Weise besser?

Zitat anzeigen



Was ist besser, wenn's keiner mitkriegt und dem auch keine Aufmerksamkeit schenkt, oder, wenn die Idioten, die das gemacht haben, sich jetzt drauf feiern, dass so ein medialer Aufriss gemacht wurde und alle Welt drüber spricht?

Stebbard
14.06.2015 14:47


RaRFan92 schrieb:
Wenn ich nicht explizit danach gesucht hätte, ich hätts wahrscheinlich nie gesehen...


Angel_of_Death schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
entweder liegts an meiner rot-grün sehschwäche oder man muss wirklich sehr genau hinschauen um das hakenkreuz zu erkennen...

Zitat anzeigen



machts das in irgend einer Weise besser?

Zitat anzeigen



Was ist besser, wenn's keiner mitkriegt und dem auch keine Aufmerksamkeit schenkt, oder, wenn die Idioten, die das gemacht haben, sich jetzt drauf feiern, dass so ein medialer Aufriss gemacht wurde und alle Welt drüber spricht?

Zitat anzeigen




... und jetzt wird demjenigen, der sich daran stört, wenn Menschen zu so einem Anlass Hakenkreuze aufs Feld bringen, die Schuld zugeschoben?

Es gibt kein "ein wenig Hakenkreuz" oder "sieht man doch nur, wenn man genau hinsieht". Hakenkreuz bleibt Hakenkreuz, die Symbolik ist unzweideutig, da spielt es absolut keine Rolle ob es gut oder nur leicht zu sehen ist. Aber wenn Leute glauben, dass sich solche Probleme lösen werden, in dem man einfach den Mantel des Schweigens drüber hüllt...

Kaan
Kaan
14.06.2015 14:52AdminSupporter

Die Symbolik ist eben nicht eindeutig. Ich sag nur "Swastika". Das ursprünglich positive Symbol wurde durch die Nazis pervertiert, missbraucht und somit zu etwas negativem. Wenn heute Freunde der alten Symbole eine Swastika tragen, dann verbinden sie damit etwas gänzlich anderes als Nationalsozialismus.

Dass es in diesem Fall keine Swastika im ursprünglichen Sinne sein soll, dürfte klar sein. Es geht mir nur darum, dass das Symbol nur eine einzige Deutung zulassen soll. Und das ist halt falsch.

Nikrox
Nikrox
14.06.2015 15:24Supporter

Wünsch ihm viel Erfolg beim BVB! Wäre wohl auch bei einem Verbleib in der 1. Liga nicht zu halten gewesen.
Hoffentlich knüpft er an seine herausragende Leistung an!

RaRFan92
14.06.2015 16:36


Stebbard schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Wenn ich nicht explizit danach gesucht hätte, ich hätts wahrscheinlich nie gesehen...


Angel_of_Death schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
entweder liegts an meiner rot-grün sehschwäche oder man muss wirklich sehr genau hinschauen um das hakenkreuz zu erkennen...

Zitat anzeigen



machts das in irgend einer Weise besser?

Zitat anzeigen



Was ist besser, wenn's keiner mitkriegt und dem auch keine Aufmerksamkeit schenkt, oder, wenn die Idioten, die das gemacht haben, sich jetzt drauf feiern, dass so ein medialer Aufriss gemacht wurde und alle Welt drüber spricht?

Zitat anzeigen




... und jetzt wird demjenigen, der sich daran stört, wenn Menschen zu so einem Anlass Hakenkreuze aufs Feld bringen, die Schuld zugeschoben?

Es gibt kein "ein wenig Hakenkreuz" oder "sieht man doch nur, wenn man genau hinsieht". Hakenkreuz bleibt Hakenkreuz, die Symbolik ist unzweideutig, da spielt es absolut keine Rolle ob es gut oder nur leicht zu sehen ist. Aber wenn Leute glauben, dass sich solche Probleme lösen werden, in dem man einfach den Mantel des Schweigens drüber hüllt...

Zitat anzeigen



Nicht alle Probleme (bzw. die wenigsten) mit Rechtsextremismus können durch schweigen und ignorieren gelöst werden, hier ging es aber mit Sicherheit nicht um eine konkrete politische Botschaft, sondern schlicht um Aufmerksamkeit. Und die hat man nun bekommen, für ein Hakenkreuz, dass beim allerbesten Willen erst beim 10. Hinsehen zu erkennen ist, zumindest auf dem Bild. Mag live besser zu sehen gewesen sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, dass diejenigen, die dieses Symbol dort eingebrannt haben, genau das erreicht haben, was sie wollten. Und das stört mich bei Nazis (und auch dümmlichen Fußballfans, hier mag sich beides sogar überschneiden) grundsätzlich, ich habs nicht so gerne, wenn die kriegen, was sie wollen.

FBG
15.06.2015 13:13Supporter

Ginter ist wohl vor nem Neustart in gladbach, ablöse 10 mio.



hat sich echt gelohnt!! wäre er in freiburg geblieben, hätte er ne weitere saison als stammspieler hinter sich und der SC hätte wohl den ein oder anderen punkt mehr gesammelt. gut, dass man es ihm vorher nicht gesagt hat

Anzeige
Anzeige