Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 244 von 446 »
Teceo
15.08.2012 19:01

Ich weiß zwar nicht was ein oder eine "spop stele" ist, aber ich kann dir sagen, dass im Jahre 2011 26,2% aller praktischen Führerscheinprüfungen nicht bestanden wurden.
Die Quote über die bestanden Prüfungen solltest du dir selber ausrechnen können. (oder auch nicht)

Rhapsode
Rhapsode
15.08.2012 19:16


martinzinnecker schrieb:
1/4 fällt durch, erschreckend...

Zitat anzeigen



erschreckend, aber kaum verwunderlich

btw: Bin ich der einzige der mit dem Ausdruck "spop stele" nichts in Verbindung bringen kann?

E: Sorry, Jörg


15.08.2012 20:34

Sorry wenn ich jetzt schon wieder nerve, aber diese ganze Story bei mir stinkt immer mehr zum Himmel:

Eben habe ich meine Kollegin gefragt, ob wir zusammen die Kippen durchzählen sollen. Sie sagt nein , weil sie jetzt woanders aufbewahrt werden. Da stellt sich mir doch die Frage, warum hat man sie nicht vorher, direkt woanders aufbewahrt? Wieso erst jetzt, nach meiner Kündigung?

Die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob sie jetzt für immer wo anders aufbewahrt werden. Falls ja, dann wurde ich vermutlich hinten und vorne verarscht, weil dann können sie ja gar nicht vom wahren Dieb ( falls es ihn gibt ) nicht mehr geklaut werden und meine Unschuld kann niemals bewiesen werden.


15.08.2012 20:41


FarinU schrieb:
Sorry wenn ich jetzt schon wieder nerve, aber diese ganze Story bei mir stinkt immer mehr zum Himmel:

Eben habe ich meine Kollegin gefragt, ob wir zusammen die Kippen durchzählen sollen. Sie sagt nein , weil sie jetzt woanders aufbewahrt werden. Da stellt sich mir doch die Frage, warum hat man sie nicht vorher, direkt woanders aufbewahrt? Wieso erst jetzt, nach meiner Kündigung?

Die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob sie jetzt für immer wo anders aufbewahrt werden. Falls ja, dann wurde ich vermutlich hinten und vorne verarscht, weil dann können sie ja gar nicht vom wahren Dieb ( falls es ihn gibt ) nicht mehr geklaut werden und meine Unschuld kann niemals bewiesen werden.

Zitat anzeigen



Ich würde, wenn ich Du wäre, mal diese "bombastische" Betriebsklima in Frage stellen. Sorry, aber so, wie Du das beschreibst, wollen die dich nicht mehr.

roxar
roxar
15.08.2012 20:42

Was die von dir denken kann dir doch egal sein...
Die "Kollegen" da würden mir am Arsch vorbeigehen, so wie die sich anscheinend benommen haben...


15.08.2012 20:44


Jupa schrieb:


FarinU schrieb:
Sorry wenn ich jetzt schon wieder nerve, aber diese ganze Story bei mir stinkt immer mehr zum Himmel:

Eben habe ich meine Kollegin gefragt, ob wir zusammen die Kippen durchzählen sollen. Sie sagt nein , weil sie jetzt woanders aufbewahrt werden. Da stellt sich mir doch die Frage, warum hat man sie nicht vorher, direkt woanders aufbewahrt? Wieso erst jetzt, nach meiner Kündigung?

Die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob sie jetzt für immer wo anders aufbewahrt werden. Falls ja, dann wurde ich vermutlich hinten und vorne verarscht, weil dann können sie ja gar nicht vom wahren Dieb ( falls es ihn gibt ) nicht mehr geklaut werden und meine Unschuld kann niemals bewiesen werden.

Zitat anzeigen



Ich würde, wenn ich Du wäre, mal diese "bombastische" Betriebsklima in Frage stellen. Sorry, aber so, wie Du das beschreibst, wollen die dich nicht mehr.

Zitat anzeigen



Nope, die wollen mich bestimmt nicht mehr. Jedoch Frage ich mich, ob es da wirklich einen Dieb gibt oder die nur einen guten Grund gesucht haben mich zu kündigen um geld einzusparen. Weil seit heute haben wir komischerweise eine Neue. Vielleicht ist die ganze Sache auch nur ein Riesenfake. Ich frage morgen erstmal nach, wie lange sie dort am neuen Platz aufbewahrt werden und dann mal sehen.

Teceo
15.08.2012 20:53

Wird da eigentlich über die Kippen Buch geführt? Also wer wann welche entnommen hat.

Hatte deine Chefin Zugang zu den Kippen? Was ist mit Putzfrauen, Hausmeister etc.?
Müssen die Angestellten den Schlüssel nach der Schicht abgeben?

Rhapsode
Rhapsode
15.08.2012 20:54

Es gibt da einige Ungereimtheiten: Erstens das, was du gerade geschrieben hast. Das finde ich schon höchst auffällig. Zweitens frage ich mich: Wenn du es nicht gewesen bist, was ich dir definitv glaube, da sonst die ganze Aufregung ja nicht nötig wäre, wer kann es dann getan haben, wenn es einen Dieb gibt? Immerhin hast du ja schon beschrieben, dass es sonst keinen Kollegen gibt, der immer montag abends arbeitet.
Mein Gefühl sagt mir, dass stinkt zum Himmel! Ist zwar nur ne Vermutung, aber irgendwie spricht doch vieles dafür, dass sie dich einfach loswerden wollten. Pfui Teufel, dass man da solche Methoden verwendet! Passt aber leider immer mehr zum derzeitigen Arbeitsklima in Deutschland.
Ich an deiner Stelle, Micha, würde so einem Verein nicht hinterhertrauern. Halt die Ohren steif, und versuch schnell, was Anderes zu finden.


15.08.2012 21:04

@ Jörg. Ich weiß es nicht genau. Es kommt Montags und Dienstags immer ne Lieferung und das wird dann wohl vermerkt. Aber ich weiß jetzt nicht ob der Bestand regelmäßig erneuert wird. Zugang zu den Kippen hat jeder Mitarbeiter. Putzfrau haben wir nicht, weil ich praktisch die Putzfrau bin . Nein, die Schlüssel müssen niemals abgegeben werden, jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Schlüsselbund.

Ja, die Frage ist nur ob ich da noch weiter nachgehen soll, oder einfach drauf scheißen soll. Weil, wenn ich immer weiter Frage ob die Zigaretten jetzt dauerhaft dort versteckt werden, obwohl das mein gutes Recht ist das zu Fragen, habe ich die Sorge das ich mich damit nur noch Verdächtiger mache.

Teceo
15.08.2012 21:11

Wieso willst du denn da noch weiter nachforschen? Ist doch deren Job. Du musst die Kündigung ja nicht akzeptieren. Dann sind die am Zug.

Gibt es einen Betriebsrat?

Rhapsode
Rhapsode
15.08.2012 21:12

Frage nicht weiter nach. Wenn es wirklich einen Dieb gibt, werden sie irgendwann merken, dass du es nicht warst. Wenn nicht, wissen sie es eh schon. Und du selbst bist ja auch mit dir im Reinen.


15.08.2012 21:13

Ich glaube nicht dass es dort einen Betriebsrat gibt...hab ich jedenfalls nie was von mitbekommen.

StonedHammer
StonedHammer
15.08.2012 21:20Admin

gebe da rhapsode recht, irgendwie klingt es nach es nach mobbing der rtl sendung die peinlichsten 10 gründe einen los zu werden oder so.

da mußt dir echt keinen kopf mehr machen, sorge nur dafür das deine chefin ein ordentliches arbeitszeugnis schreibt (wenn sie dich schon nur los werden wollten) und anschließend, also am letzten tag sagste den meisten richtig ins gesicht, das hättet ihr auch einfacher haben können, statt mit so ner kindergartenshow!

und lass dich echt krank schreiben?! was für vögel..


haben die nen gästebuch/facebook? *hust*




15.08.2012 21:25



Ja, ich spiele wirklich mit dem Gedanken da nicht mehr aufzukreuzen, nur einen ganzen Monat krank schreiben lassen? Ich meine ist zwar ein Sauhaufen, aber mir steht da trz noch ordentlich Geld zu...und ich wills nich riskieren das ich deswegen auch noch einen Streit verursache


15.08.2012 21:40


StonedHammer schrieb:

da mußt dir echt keinen kopf mehr machen, sorge nur dafür das deine chefin ein ordentliches arbeitszeugnis schreibt

Zitat anzeigen



Sorry, man sollte bei derb ganzen Sache vielleicht nicht vergessen, dass es sich "nur" um einen sogenannten Job auf 400€-Basis dreht.

Und davon gibt es zu genüge für Schüler.

JediJoda
15.08.2012 21:42

Das ist wirklich alles mehr als seltsam...
Zum einen müssen (!) die einen Grund haben um jemanden nach 6 Monaten zu kündigen. Auch als Aushilf.
Deshalb frage ich mich, ebenso wie die andern gerade ob das nicht geplant war/ist. Schon allein, dass deine Chefin wohl keinerlei Interesse daran zeigt das Aufzuklären und es nur heißt "du bist eh weg!"

Dazu kommt ja, dass die fleißig rumgetratscht haben müssen, wenn deine Kollegen dir nicht mehr vertrauen und deshalb nur noch ungern mit dir arbeiten. Die Zigaretten werden jetzt auch noch woanders aufbewahrt, sodass nur du den Ort nicht kennst!
Also sollte es jemals wirklich nen Dieb gegeben haben, dann weiß der jetzt auch Bescheid und wird nichts mehr Klauen (zumindest wenn er clever ist).

An deiner stelle würde ich mir, aber mehr Gedanken um meinen Ruf machen. Weil wenn sowas rumgeht, auch wenn nichts bewiesen ist, dann ist ganz schnell deine komplette Zukunft verbaut! Unterschätz bloß nicht die konsequenzen von solch einem misst. Mein Bruder hat damals durch sowas seinen ausbildungsplatz verloren.
Deshalb würde ich auch den Leuten in diesem saftladen ganz klar machen, dass auch die sich strafbar machen, wenn die sowas behaupten und du dann auch dagegen vorgehst (im Notfall halt juristisch)

counterdog
15.08.2012 21:55

JJ hat da sehr recht.

Pass da ganz gewaltig auf. Wo arbeitest du eigentlich? Intressiert mich jetztt mal.


15.08.2012 23:14

Nee, ich werde den Namen jetzt hier nicht posten. Ich glaube ja , das es alles ein großes Missverständnis ist. Ich meine meine Schwester und meine Tante ( die direkt nebenan wohnt ) arbeiten dort auch. Warum sollten die dann mit mir so eine scheiße abziehen?

counterdog
15.08.2012 23:32

Hmm, okay. Warum redest du dann nicht mal mit deiner Tante und deiner Schwester.


15.08.2012 23:50

Naja meine Schwester ist jünger als ich und nur alle 2 wochen da. Mit meiner Tante hatte ich schon darüber geredet, aber was soll sie machen? Sie ist ja auch nur als Auslhilfe dort eingestellt.

jackdanjel
16.08.2012 00:43

so ein wixer um 20 uhr25 Fahrt mich einer an und haut ab und ich wahr mit Fahrrad unter Wegs so was geht nicht

Anzeige
Anzeige