Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2319 von 2713 »
Zwieback
08.02.2015 15:20


tobiwan42 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Audi...das wird der nächste Werksclub in der Liga. Da wird noch weniger los sein als bei SAP und VW.

Zitat anzeigen


Dass Audi dahinter steckt, war mir bewusst. Allerdings habe ich da bisher nichts von teuren Transfers mitbekommen, so wie bei Leipzig oder Hoffenheim.

Zitat anzeigen



Laut dem tm.de Archiv haben sie die letzten 4 Saisons insgesamt ein Transferminus von 1,7mio€ erzielt. Macht etwa 430.000€ pro Saison.

Auch wenn ich nicht verglichen habe, wie das bei den anderen Mannschaften aussieht, würde ich das, auch für Zweitligaverhältnisse, nicht unbedingt als Investitionen bezeichnen

MuffPotter87
08.02.2015 15:23

die haben auch keine all zu großen Summen ivestiert zahlen aber m.W. nach sehr ordentliche Zweitligagehälter. Die werden in der Bundesliga demnächst finanziell gut aufgestellt haben und sich schnell etablieren ohne oben anzugreifen.

tobiwan42
08.02.2015 15:26

Was Transfers angeht, war das dann wirklich überschaubar. Allerdings werden die bestimmt schon großen Anteil an der Finanzierung des Spieleretats haben. Kann mich noch gut erinnern, wie sie vor 3 Jahren im Abstiegskampf steckten. Da war ich beim Blick auf die Tabelle eben doch sehr erstaunt

Nimrod1991
08.02.2015 15:34

Ingolstadt hat nen Jahresetat von dem, was Leipzig im Sommer ausgegeben hat
So viel ist das nicht, Audi zahlt auch nicht so mega viel, die haben denen das Stadion hingestellt und sonst wüsste ich keine weiteren großen Gelder
Trau mich da wetten, dass die Audi wesentlich mehr an Vereine wie dem FCB zahlt.

edit: achja, was die Fans angeht. Das ist FCB-geprägtes Land. Man wächst dort eher mit dem FCB auf als mit dem FCI.

BNPRT
BNPRT
08.02.2015 16:17

Und Ingolstadt spielt doch seit Jahren jetzt auch konstant in Liga 2, also unabhängig von der Platzierung. Mit Paderborn als Aufsteiger hat letztes Jahr so auch niemand vorher gerechnet.

Stebbard
08.02.2015 16:51

So viel ist das nicht, Audi zahlt auch nicht so mega viel, die haben denen das Stadion hingestellt und sonst wüsste ich keine weiteren großen Gelder

Zitat anzeigen



Das ist schon eine ziemlich große Investition, die so Handlungsspielräume auf so ziemlich allen Ebenen erweitert. Von daher halte ich das sogar für ein relevanteres Investment als in Spielertransfers, auch wenn das sicherlich immer mehr im Fokus steht.

Der Aufstieg des FC Augsburg wäre ohne die Investition von außerhalb ins Stadion sicherlich auch nicht so denkbar gewesen. Durch ein neues Stadion hat man einfach eine ungemein größere Einnahmesituation, was sich dann auch indirekt äußert, da man mehr Sponsoren bekommt, bessere Konditionen bei Krediten etc.


Der HSV gestern endlich mal wieder mit zwei Siegen in Folge und hat jetzt erstmal wieder Ruhe. Das war sicherlich immer noch nicht schön, aber die Einstellung und der Einsatz stimmt und das Glück, das man gestern mal hatte, hat man in Hamburg auch schon länger vermisst. So hat man jetzt ein wenig Polster für die schweren Spiele gegen Bayern und zuhause gegen Gladbach. Wenn man aus den und den nächsten zwei Spielen (Frankfurt (A), Dortmund (H) insgesamt 5 Punkte holt, dann wäre das schon eine ziemlich gute Ausbeute und eine gute Ausgangslage für den Endspurt - dann hoffentlich in ruhigen Gewässern.

Díaz hat mir ganz gut gefallen - sehr agil, hat viele Kommandos gegeben und ist auch in der Lage mal das Spiel von hinten aufzubauen. 2-3x wirklich schöne Angriffe mit öffnenden Pässen initiiert. Noch ist er nicht ganz so gut eingebunden, das kann noch besser werden. Aber war ein solides Startelfdebüt, auch wenn die Zweikampfquote von knapp 30% natürlich enorm ausbaufähig ist. Das hatte ich im Spiel gar nicht so wahrgenommen.

masterofdisaster666
08.02.2015 21:01

vor allem nach nem 0:2.

was für nen bescheidener spieltag... Kühnes SV bekommt wieder die Punkte geschenkt , bremen gewinnt auch wieder, dortmund auch mal gewonnen - muss man abwarten ob sie das weiter zeigen können, hertha gewinnt leider in mainz... so werden zwar mehr mannschaften unten reingezogen (mainz, paderborn), aber trotzdem kacke, wenn man selber nicht punktet.

und bei den aufstellungen von stevens habe ich meine zweifel, dass man irgendwann mal wieder gewinnt. ibisevic mus sman wahrscheinlich auf der torlinie anschießen, dass der ball rein geht, harnik, hlousek, gentner, sararer stümpern jede woche über den platz und leute wie maxim, kostic, gruezo sitzen draußen..

KLL
08.02.2015 21:20

Gruezo ist noch verletzt und Sararer hat mir am Mittwoch von allen offensiven eigentlich am besten gefallen. Aber gerade bei Harnik gebe ich Dir Recht. Mir hat Sakai nach längerer Zeit mal wieder gut gefallen. Eigentlich muss Go auf links gesetzt sein, an Hlousek kann ich mich echt nicht gewöhnen.
Leitner statt Maxim ist ebenfalls seltsam, aber Leitner ist defensiv einfach cleverer. Trotzdem würde etwas Kreativität vorne unserem Spiel sicherlich nicht schaden.

MightyDuck
09.02.2015 09:31


tobiwan42 schrieb:
Was ist da überhaupt in Ingolstadt los? Haben die vor der Saison kräftig investiert oder was ist da passiert?

Zitat anzeigen



Ohne den FC Ingolstadt genau zu kennen, scheinen die sportlichen Verantwortlichen aber - Audi hin oder her - einen sehr guten Job zu machen.
Die meisten Leistungsträger sind Spieler, die in der 1. Liga nie den Durchbruch geschafft haben (Groß, Leckie, da Costa, Matip, ...). Dazu scheinen sie auch ein gutes Händchen für Akteure aus unterklassigen/schwächeren ausländischen Ligen zu haben (Lex, Soares, Hinterseer).

Ich sehe von der 2. Liga höchstens mal Ausschnitte und habe den FCI noch nie bewusst spielen sehen, aber auf den ersten Blick würde man bei der Tabellensituation doch einen anderen Kader erwarten.

masterofdisaster666
09.02.2015 12:56

HSV-Verteidiger Ronny Marcos erlitt während des Derbys gegen Hannover 96 (2:1) am Samstagabend eine Gehirnerschütterung und spielte dennoch weiter. Anschließend gab er zu, einen totalen Blackout gehabt zu haben.

Zitat anzeigen



Marcelo hat wohl eher den Blackout gehabt und dachte er spielt für Kühnes SV.

tobiwan42
09.02.2015 14:06

Die Spielzeit der Dortmunder verlief bisher derart kläglich, dass die Lokalzeitungen kurz davor waren, die Spielberichte des BVB demnächst bei den Todesanzeigen abzudrucken.

Zitat anzeigen


11Freunde mal wieder [addsig]

scooterfan
scooterfan
09.02.2015 14:30



Die Erkrankung von Benjamin Köhler war ja hier schon kurz Thema... Tolle Aktion von Union am Wochenende dazu.

Leider ist in dem Video seine Reaktion nicht drin, habe aber kein anderes bei youtube gefunden!!

alex-der-grosse
09.02.2015 14:51

Der FSV Mainz 05 muss ein Spiel auf Stammtorwart Loris Karius verzichten.

Das DFB-Sportgericht sperrte den 21-Jährigen nach dessen Roter Karte in der Partie gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag (2:0).

Karius war in der 32. Minute von Schiedsrichter Deniz Aytekin des Feldes verwiesen worden, nachdem er sich nach einem missglückten Abspielversuch nur mit einer Notbremse gegen den nachsetzenden Berliner Valentin Stocker zu helfen wusste.

Zitat anzeigen



Das verstehe ich nun nicht. Wegen Doppelbestrafung oder wie?

tobiwan42
09.02.2015 14:54

Das war eine Notbremse mit einem gewöhnlichem Foul. Ist ein Spiel Sperre da nicht normal?[addsig]

Anzeige
Anzeige