Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 1350 von 2713 »
masterofdisaster666
12.01.2011 21:36

beckenbauer hat sich beschwert, dass van Gaal nicht mit nerlinger, rummenigge, hoeneß abgesprochen hat, dass kraft jetzt im tor steht

Die Winterpause neigt sich so langsam ihrem Ende entgegen. Grund genug, so langsam optimistisch in Sachen VfB zu werden. Denn: Noch nie hat der VfB ein Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 verloren, schoss in jedem Spiel sogar mindestens zwei Tore. Die Bundesliga-Heimbilanz des VfB gegen Mainz: 4 Spiele, 3 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen, 10:5-Tore, 10:1-Punkte.

KillTimEngage
12.01.2011 21:53


Maverlck91 schrieb:


Jupa schrieb:


KnorpusDelictus schrieb:


yellowpfeiffer schrieb:
Kraft nun auch offiziell im FCB-Tor...ich hoff das geht auch gut
Das Potential dazu hat er ja allemal

Zitat anzeigen





wenn es nicht gut gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe , stellt van gaal halt wieder butt ins tor

Zitat anzeigen





So sieht´s aus. Stebbie hat´s mal angesprochen...seit wann entscheiden Leute im Hintergrund, wer im Tor steht?

Man mag von Van Gaal denken, was man will, die Erfolge sprechen für ihn. Und wenn er Kraft im Tor haben will, dann sollte das auch so sein.
Ich bin der festen Überzeugung, dass er nach der Saison geht....sowas würde ich mir an seiner Stelle auch nicht gefallen lassen...am Ende der Saison ist er womöglich dann wieder der Größte...siehe letzte Saison, da war die Hinrunde auch nicht viel anders.

Zitat anzeigen



van Gaal weiß schon was er tut immerhin hat er auch Torhüter wie Victor Valdes vom FC Barcelona oder Edvin van der Sar von ManU zu deren Karrierestarts zur Nummer 1 gemacht als sie noch relativ jung waren und die zwei habens ja wohl geschafft^^

Zitat anzeigen





Und das auf Kosten von Robert Enke... Übringens empfehle ich es jedem mal die Biographie zu lesen! van Gaal u. Frans Hoek sind für mich keine guten Menschen.

@Simo: Auf der Linie seh ich klar Sippels ganz große Stärke. Hat wie jeder der Ehrmann-Schule enorme Reflexe.

Stebbard
12.01.2011 22:14

Und du meinst, dass ein Buch - geschrieben von einem Autoren aus dem Umfeld des sportlichen Opfers[/i] von Luis van Gaal - eine brauchbare Meinungsbildung gewährleistert?


12.01.2011 22:20


Stebbard schrieb:
Und du meinst, dass ein Buch - geschrieben von einem Autoren aus dem Umfeld des sportlichen Opfers[/i] von Luis van Gaal - eine brauchbare Meinungsbildung gewährleistert?

Zitat anzeigen



Danke.

KillTimEngage
12.01.2011 22:22


Stebbard schrieb:
Und du meinst, dass ein Buch - geschrieben von einem Autoren aus dem Umfeld des sportlichen Opfers[/i] von Luis van Gaal - eine brauchbare Meinungsbildung gewährleistert?

Zitat anzeigen



Gibt einige gute Beispiele, die zeigen, dass van Gaal für mich kein guter Mensch ist. Ich finde ihn einfach unfassbar unsympathisch und bin froh, wenn er bald entlassen wird (drücke die Daumen für Aachen, aber nicht für Inter). Das Buch - sei es jetzt objektiv oder subjektiv in diesem Punkt - hat mich nur noch mehr in meiner Meinung bestärkt. Aber lassen wir das lieber, die Diskussion wird wohl sonst sehr müßig hier.


12.01.2011 22:29

Nenn mir bitte Beispiele, warum LvG ein schlechter Mensch sein soll...du weißt, dass wir hier über Hochleistungssport bei dem es um Millionen geht reden?

Und warum lassen? Müßig ist das, was jeder von seinem Verein erwartet.

Noch ist Winterpause.

KillTimEngage
12.01.2011 22:50


Jupa schrieb:
Nenn mir bitte Beispiele, warum LvG ein schlechter Mensch sein soll...du weißt, dass wir hier über Hochleistungssport bei dem es um Millionen geht reden?

Zitat anzeigen



Das sieht man einfach... Beispiele? Ist mir jetzt zu anstrengend irgendwelche Zitate rauszukramen, die mich geärgert haben. Würde aber sagen,dass er nur vor ganz wenigen Menschen Respekt hat.

Und ja, ich bin mir dessen absolut bewusst. Und dieses Denken ist ziemlich traurig mMn. Außerdem finde ich, ist es an der Zeit, dass die Trainer der alten autoritären Schule abgelöst werden sollten, von Trainern, die 1. Respekt vor anderen Menschen haben und 2. nicht mit ihren Spielern umgehen, als wären es irgendwelche Figuren in einem Schachspiel...
Ich will ja jetzt nicht hier den großen Weltverbesserer spielen und mir ist es absolut klar, dass sich im Fußball darin nie viel ändern wird, geht halt um viel Kohle usw.


12.01.2011 22:58


KillTimEngage schrieb:


Jupa schrieb:
Nenn mir bitte Beispiele, warum LvG ein schlechter Mensch sein soll...du weißt, dass wir hier über Hochleistungssport bei dem es um Millionen geht reden?

Zitat anzeigen



Das sieht man einfach... Beispiele? Ist mir jetzt zu anstrengend irgendwelche Zitate rauszukramen, die mich geärgert haben. Würde aber sagen,dass er nur vor ganz wenigen Menschen Respekt hat.

Und ja, ich bin mir dessen absolut bewusst. Und dieses Denken ist ziemlich traurig mMn. Außerdem finde ich, ist es an der Zeit, dass die Trainer der alten autoritären Schule abgelöst werden sollten, von Trainern, die 1. Respekt vor anderen Menschen haben und 2. nicht mit ihren Spielern umgehen, als wären es irgendwelche Figuren in einem Schachspiel...
Ich will ja jetzt nicht hier den großen Weltverbesserer spielen und mir ist es absolut klar, dass sich im Fußball darin nie viel ändern wird, geht halt um viel Kohle usw.

Zitat anzeigen



Kloppo ist der Größte, ich verstehe...bin müde, lass morgen weiter reden.

KillTimEngage
12.01.2011 23:11

Bestätigt meine Annahme, dass die ganze Diskussion wirklich zu müßig wäre.

m-e
12.01.2011 23:37


KillTimEngage schrieb:
Bestätigt meine Annahme, dass die ganze Diskussion wirklich zu müßig wäre.

Zitat anzeigen


du hast doch deine aussage auch einfach so hingeworfen

ich halte LvG für einen sehr kompetenten fußballtrainer. was seine zeit bei bayern bisher angeht, konnte ich fast alle sportlichen entscheidungen abnickend nachvollziehen. dass das thema machtkampf beim fcb (LvG vs vorstand) dieses und letztes jahr omnipräsent sind, liegt in meinen augen auch erstmal zu einem guten teil an der medienwirksamkeit des vereins, manches wird eben heißer gekocht als gegessen.
und zum zweiten liegts daran dass van gaal einen ganz genauen plan hat. ich glaube weniger, dass manche dinge nur passieren um den vorstand zu ärgern.

entweder lässt man den trainer machen, oder man einigt sich im vorfeld auf engere beratung mit den vereinsoberen. eigentlich ist ja ersteres am anfang seiner amtszeit geschehen. daher kann er sich auch denke ich rausnehmen zu machen "was er will". er ist ja schließlich der trainer von bayern. aber seit jetzt wieder ne welle schwappt wegen der kraft-entscheidung, glaube ich, dass nicht nur, wie vor einigen wochen von hoeneß angesprochen, die kommunikation mit vG von seiner seite aus manchmal hakt, sondern auch vorstand richtung trainer. denn ich verstehe die reaktionen von rummenigge und co. auf diese trainerentscheidung nicht. es sei denn.. da steht im geheimen schon eine mündliche absprache mit manuel neuer im raum.

dann nochwas zum fußballschach. so schlimm ist es ja nun nicht. aber so konsequent ist halt nicht jeder trainer, dass er rein nach leistung jede position in der mannschaft von einem spieltag auf den anderen auch mal ändern kann.
und es kann auch nicht jeder trainer wie kloppo einfach n ball auf den rasen hinwerfen und am ende des tages sagen hauptsache die kinder hatten spaß..

ausserdem - wie kann man das feierbiest nicht mögen

FBG
13.01.2011 11:07Supporter

hab ich das hier richtig gelesen, dass vG böse ist, weil er spieler wie schachfiguren rumschiebt? oooooch geh, die armen spieler, vorallem die bei bayern, wo jeder in der woche mehr verdient als (wahrscheinlich) jedes forums-mitglied im jahr. oooh sie tun mir so leid, wenn sie mal auf der bank sitzen müssen.
zur info: wenn man als normaler arbeiter/angestellter ne aufgabe bekommt die einem nicht passt, kann man auch nix dagegen machen.

FBG
13.01.2011 18:03Supporter

Youssef Mohamad, Miso Brecko, Kevin McKenna, Konstantinos Giannoulis sowie Techniktrainer Thomas Häßler haben die Schweinegrippe

und

Mauro Camoranesi will und darf den VfB Stuttgart verlassen.


KLL
13.01.2011 18:15


FBG schrieb:
Mauro Camoranesi will und darf den VfB Stuttgart verlassen.

Zitat anzeigen


Rückblickend hat Fredi mit Camoranesi ja offensichtlich einen absoluten Hammer-Transfer getätigt
So schlecht war er mMn aber letztlich doch nicht, mitunter hat er mir ganz gut gefallen.

mike_litoris
13.01.2011 18:43

als er ganz frisch war, hat er mir auch gut gefallen. auch wenn ich ihn nich mag guter fußballer kann er sein.

dann wird er halt bei comunio wieder verkauft

seine absolute minusserie (hat er danach überhaupt nochmal gespielt?) kam dann wohl nach der roten gegen lev..

masterofdisaster666
13.01.2011 19:22

hoffentlich ist der schnell weg, und bobic kann auch gleich mitgehen... erst rudy verkauft und dann so ne graupe verpflichtet

KLL
13.01.2011 19:24


FBG schrieb:
der einäugige unter den blinden?

Zitat anzeigen



Nö, die Auftritte in der EL waren mitunter (nicht immer) ziemlich anständig. Generell war er mir ein Stück zu ball-verliebt, er hat ja immer viele gute Anspielmöglichkeiten ausgelassen. Sein Defensiv-Verhalten in der BuLi war an manchen Tagen aber wirklich zum weglaufen, aber da hat er sich ja dem allgemeinem Niveau angepasst.

Aber wir sparen jetzt halt etwas beim Gehalt des Kaders.

Stebbard
13.01.2011 19:24

So wird die Bundesliga-Rückrunde 2010/2011
In der Bundesliga tobt in der Rückrunde der Bär: In Dortmund beißt Jürgen Klopp einen Journalisten in den Arm, weil der ihn nach dem Titel fragt, in Köln rettet Lukas Podolski als Spielertrainer das Team vor dem Abstieg und in Hoffenheim macht Dietmar Hopp das Spielerverkaufen derart Spaß, dass er den Job des Sportdirektors übernimmt. Aber auch Rückkehrer gibt es zu begrüßen. So taucht Jens Lehmann wieder in Stuttgart auf, Kevin Kuranyi in Schalke, Trainer Hans Meyer übernimmt gleich zwei Vereine gleichzeitig. Und Fifa-Präsident Blatter? Der wirbt für Monaco und die Wüste Gobi als WM-Austragungsorte der Zukunft. kicker-Redakteur Mounir Zitouni wagt eine nicht ganz ernstzunehmende Vorschau auf die am Freitag beginnende Rückrunde der Bundesliga. Viel Spaß beim Lesen.

quelle

Gut geschrieben, eigentlich ja ein Ding für 11freunde.

GraveDog
13.01.2011 19:29


Stebbard schrieb:
So wird die Bundesliga-Rückrunde 2010/2011
In der Bundesliga tobt in der Rückrunde der Bär: In Dortmund beißt Jürgen Klopp einen Journalisten in den Arm, weil der ihn nach dem Titel fragt, in Köln rettet Lukas Podolski als Spielertrainer das Team vor dem Abstieg und in Hoffenheim macht Dietmar Hopp das Spielerverkaufen derart Spaß, dass er den Job des Sportdirektors übernimmt. Aber auch Rückkehrer gibt es zu begrüßen. So taucht Jens Lehmann wieder in Stuttgart auf, Kevin Kuranyi in Schalke, Trainer Hans Meyer übernimmt gleich zwei Vereine gleichzeitig. Und Fifa-Präsident Blatter? Der wirbt für Monaco und die Wüste Gobi als WM-Austragungsorte der Zukunft. kicker-Redakteur Mounir Zitouni wagt eine nicht ganz ernstzunehmende Vorschau auf die am Freitag beginnende Rückrunde der Bundesliga. Viel Spaß beim Lesen.

quelle

Gut geschrieben, eigentlich ja ein Ding für 11freunde.

Zitat anzeigen



seeeehr cool

KLL
13.01.2011 19:36

Fifa-Präsident Sir Joseph Blatter bringt für die WM 2050 die Wüste Gobi ins Spiel. Auf den Einwand, dass das gar kein Land sei, sagt er: "Macht nix."

Zitat anzeigen


masterofdisaster666
13.01.2011 19:40

In Wolfsburg wird mit dem Spieler Kabul von den Tottenham Hotspurs ein weiterer Neuzugang vorgestellt. Parallel verkündet VW, dass der neue Geländewagen auch so heißen wird.

Dortmund schlägt Wolfsburg auswärts 4:1. Safari und Kabul spielen nicht, da sie für VW auf einer Promotiontour in Kanada unterwegs sind. Dieter Hoeneß ist stinksauer.



Stuttgart gewinnt in Gladbach das dritte Mal im vierten Spiel. Mit Jens Lehmann im Tor, der kurzerhand als neue Nummer 1 verpflichtet wurde. Ein Vertragspassus sorgt für Aufsehen: Der Torwart muss demnach nur zu den Spielen kommen. "Ein Mann wie er braucht kein Training", sagt Trainer Labbadia.



Fifa-Präsident Sir Joseph Blatter bringt für die WM 2050 die Wüste Gobi ins Spiel. Auf den Einwand, dass das gar kein Land sei, sagt er: "Macht nix."

mike_litoris
13.01.2011 23:11

so, wer von den halbstarken dortmundern ist denn morgen noch im stadion und mag danach von mir auf ein trostbier für die bittere auswärtsschlappe eingeladen werden im wunderschönen lev am rhein :>?

ich sterbe vor aufregung, ich glaub ich werde auch im stadion sterben..

KillTimEngage
13.01.2011 23:26

21. Spieltag

Dortmund fegt Schalke im Revierderby mit 7:0 aus dem Stadion. Nach dem Spiel lässt Felix Magath seine Spieler die Dortmunder Südtribüne mit Medizinbällen hochsprinten. Kuranyi ist da schon nicht mehr dabei. Er war von Trainer Magath zuvor auf die Tribüne gesetzt worden und verließ zur Halbzeit das Stadion. Für montags kündigt er eine Pressekonferenz an.



27. Spieltag

Dortmund gewinnt 4:0 gegen Mainz und ist vorzeitig Deutscher Meister. Klopp will aus Respekt vor seinem alten Verein aber nicht jubeln. "Auch wenn rechnerisch alles klar ist: Man kann nie wissen", verteidigt er sich später.




@mike_litoris: wir werden sehn. bin auch sehr aufgeregt. endlich geht's wieder los!!!!!!

Anzeige
Anzeige