ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 125 von 245 »
danneeeee
19.04.2010 15:26

ich würd direkt den startschuss geben! bei der gruppengröße sollte das in 4 tagen machbar sein. und das mit den 200.000 downloads kann ich mir beim besten willen nich vorstellen. zudem hat man mit 2 stairway-käufen bereits 3 dsds-käufe abgedeckt, da der dsds-titel nur ca. 2/3 von stairway kostet. meine meinung: jetzt direkt sofort und unverzüglich starten!

ashdeluxe
19.04.2010 15:26


maxvb schrieb:
Eigentlich ist doch alles relativ gut, die Blümchen Leute laden Seit Samstag, und wir sichern dann halt eben die 2 Woche, der DSDS Song wird ja warscheinlich sehr lange in den Charts (1-2 Platz) bleiben, siehe Lena Meier^^
@ashdeluxe: kannst du ne quelle geben oder woher weist du das?

Zitat anzeigen



Ich habe von einer zuverlässigen Quelle die Vorab-Trendcharts von heute Vormittag bekommen (bzw. die relevanten Infos daraus), und da ist Mehrzad schon auf der 1.

Auch Blümchen ist dagegen ziemlich chancenlos, wie man gut bei iTunes sehen kann:

maxvb
19.04.2010 15:28

ashdeluxe: Shit, scheiße wars!!!
Wir müssten eigentlich sofort Tim informieren, vll anrufen, der ist ja hier der Startschuss-geber^

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.04.2010 15:28


ashdeluxe schrieb:


maxvb schrieb:
Eigentlich ist doch alles relativ gut, die Blümchen Leute laden Seit Samstag, und wir sichern dann halt eben die 2 Woche, der DSDS Song wird ja warscheinlich sehr lange in den Charts (1-2 Platz) bleiben, siehe Lena Meier^^
@ashdeluxe: kannst du ne quelle geben oder woher weist du das?

Zitat anzeigen



Ich habe von einer zuverlässigen Quelle die Vorab-Trendcharts von heute Vormittag bekommen (bzw. die relevanten Infos daraus), und da ist Mehrzad schon auf der 1.

Auch Blümchen ist dagegen ziemlich chancenlos, wie man gut bei iTunes sehen kann:

Zitat anzeigen

Das kann nie im Leben stimmen ! Der DSDS futzi hat in 3 Tagem laut I-Tunes 4 mal soviel verkauft wie Lena in der ganzen Zeit !? Das ist unnmöglich !

ashdeluxe
19.04.2010 15:30


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Das kann nie im Leben stimmen ! Der DSDS futzi hat in 3 Tagem laut I-Tunes 4 mal soviel verkauft wie Lena in der ganzen Zeit !? Das ist unnmöglich !

Zitat anzeigen




Die iTunes-Charts zeigen immer nur die Verkäufe der letzten ca. 24-48 Stunden.


19.04.2010 15:31


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Das kann nie im Leben stimmen ! Der DSDS futzi hat in 3 Tagem laut I-Tunes 4 mal soviel verkauft wie Lena in der ganzen Zeit !? Das ist unnmöglich !

Zitat anzeigen



Das ist nur für eine begrenzte Zeit. (z.B. einen Tag)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.04.2010 15:32


Sunrise schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Das kann nie im Leben stimmen ! Der DSDS futzi hat in 3 Tagem laut I-Tunes 4 mal soviel verkauft wie Lena in der ganzen Zeit !? Das ist unnmöglich !

Zitat anzeigen



Das ist nur für eine begrenzte Zeit. (z.B. einen Tag)

Zitat anzeigen

Ups
aber danke für die Info !

Deryn
19.04.2010 15:36

IMO sollten wir das Ding jetzt starten und alle mobilisieren.
Was bringt uns die 2. Woche?!

Glaube, wir können bis Donnerstag noch gut was reißen![addsig]


19.04.2010 15:37

Eigentlich hätte man nur mal logisch denken müssen:

Warum sollte RTL die ganze Werbung für den Download machen, wenn das noch nicht für die Charts zählt....damit würden die ja selbst den ersten Platz gefährden.

maxvb
19.04.2010 15:38

Maaan jemand muss sofort Tim kontacktieren, ohne ihn, mach ich und viele andere nix.

ashdeluxe
19.04.2010 15:38

Ja, war doch völlig klar, dass der Titel sofort für die Charts gemeldet ist... die lassen doch nicht dermaßen viele Verkäufe für die Charts verfallen...

danneeeee
19.04.2010 15:40


ashdeluxe schrieb:
Ja, war doch völlig klar, dass der Titel sofort für die Charts gemeldet ist... die lassen doch nicht dermaßen viele Verkäufe für die Charts verfallen...

Zitat anzeigen



wenn das so völlig klar war, wieso hast du dann nicht letzte woche schon darauf hingewiesen, dass ab dem 16.4. geladen werden muss?


19.04.2010 15:46

Mooooment:
Vll werden die Downloads von dieser Woche, zusammen mit den CD-Verkäufen von nächster Woche gewertet? Wie kann eine Single, die es nur zum download gibt, auf Platz 1 der Charts stehen? Hat´s bei Lena auch nicht gegeben.

Ich dachte Martin hat Infos von Media Control bekommen? Dann wäre ich stark dafür mal erfahren zu dürfen, welche das denn genau waren...

ashdeluxe
19.04.2010 15:47


danneeeee schrieb:


ashdeluxe schrieb:
Ja, war doch völlig klar, dass der Titel sofort für die Charts gemeldet ist... die lassen doch nicht dermaßen viele Verkäufe für die Charts verfallen...

Zitat anzeigen



wenn das so völlig klar war, wieso hast du dann nicht letzte woche schon darauf hingewiesen, dass ab dem 16.4. geladen werden muss?

Zitat anzeigen



Als ich mich abgemeldet hab wusste ich ja noch nichts davon, dass es den Song schon gleich nach der Sendung geben würde.
Damals war auch der aktuelle Stand, dass falls RTL dies machen sollte, eben sofort geladen werde. Daher hatte ich da eigentlich kein Problem gesehen. Keine Ahnung, warum dann doch wieder anders entschieden wurde...

ashdeluxe
19.04.2010 15:48


Jupa schrieb:
Mooooment:
Vll werden die Downloads von dieser Woche, zusammen mit den CD-Verkäufen von nächster Woche gewertet? Wie kann eine Single, die es nur zum download gibt, auf Platz 1 der Charts stehen? Hat´s bei Lena auch nicht gegeben.

Zitat anzeigen



Nein, gewertet werden natürlich nur die Verkäufe bis Donnerstag. Bei Lena kam eben bereits Donnerstag die CD dazu.

Mehrzad wird auf 1 gehen, und noch dazu die Positiv-Schlagzeilen einsammeln, dass dies der erste Song der deutschen Chartgeschichte ist, der allein durch Downloads auf 1 einsteigt.

Pottzilla
19.04.2010 15:49

Da hilft jetzt nur ein Anruf bei Media Control und ein Machtwort vom Cheffe!

Oh mann, wenn wir wieder so viel Zeit brauchen, wie bei der Findung eines Alternativ-Titels, können wir die Sache auch gleich abblasen!

ashdeluxe
19.04.2010 15:55


Pottzilla schrieb:
Da hilft jetzt nur ein Anruf bei Media Control und ein Machtwort vom Cheffe!

Oh mann, wenn wir wieder so viel Zeit brauchen, wie bei der Findung eines Alternativ-Titels, können wir die Sache auch gleich abblasen!

Zitat anzeigen



Da ist kein Anruf nötig. Er steht schon in den Trendcharts (=Verkäufe vom Vortag), steigt also auch in die richtigen Charts ein.
Und das mit einem neuen Download-Rekord:

Media Control

IndieCaro
IndieCaro
19.04.2010 15:56

ich glaube, das stimmt so alles nicht.

Ist es nicht so, dass Lieder NIE direkt in der ersten Woche nach Erscheinung der Single in den Charts sind?
War bei Lena auch so - am 12.03. gewonnen, Single erschienen und erst am 26.03. wars in den Charts.

Gezählt werden glaube ich trotzdem beide Wochen... ich werd mich da aber nochmal einlesen müssen...


19.04.2010 15:58

Tatsache. Wo bleibt der Startschuss!? Die Zeit tickt...näächste Woche ist die Sache sinnlos und langweilig.

Zumindest ne KLARE Aussage, von Tim wäre mal was.

Tomasoso
19.04.2010 15:59


Pottzilla schrieb:
Da hilft jetzt nur ein Anruf bei Media Control und ein Machtwort vom Cheffe!

Oh mann, wenn wir wieder so viel Zeit brauchen, wie bei der Findung eines Alternativ-Titels, können wir die Sache auch gleich abblasen!

Zitat anzeigen


Deutsches Syndrom : Diskutieren statt reagieren

Anzeige
Anzeige