Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 72 von 165 »
Valmont
Valmont
06.10.2011 15:06

Wegend er Kerze oder weil die Dame aussieht wie Frau Merkel als Halloweenkürbis?[addsig]

Mantis
06.10.2011 15:52

Ehrlich gesagt find ich das Bild einfach nur passend! Passender geht doch garnicht! :super

Versucht mal auf www.apple.com das Bild zu speichern und schaut euch den Dateinamen an...

Tusum
06.10.2011 16:43

Es klingt evtl. makaber, aber durch Jobs tot dürfte der run auf apple noch größer werden.

nima
06.10.2011 17:00AdminSupporter

kann mir nicht vorstellen, dass das wie bei einem musiker sein wird. dafür sind die produkte einfach zu teuer

bin aber gespannt wie sich apple in den nächsten jahren entwickeln wird. ob der hype abklingen wird oder die innovationen ausbleiben und apple dann in die belanglosigkeit rutscht... das bleibt abzuwarten

FBG
06.10.2011 17:35Supporter


nima schrieb:
kann mir nicht vorstellen, dass das wie bei einem musiker sein wird. dafür sind die produkte einfach zu teuer

Zitat anzeigen



und vorallem kann ich ne CD in 20 Jahren immernoch abspielen (CD-Player vorrausgesetzt). Aber was soll ich in 10 Jahren mit nem iPhone 4.



bin aber gespannt wie sich apple in den nächsten jahren entwickeln wird. ob der hype abklingen wird oder die innovationen ausbleiben und apple dann in die belanglosigkeit rutscht... das bleibt abzuwarten

Zitat anzeigen



naja, wird das 4S nun schon als ausbleiben von innovationen gewertet? kann ein unternehmen im jahrestakt innovationen, die die komplette (computer)welt umkrempeln auf den markt bringen? hat das schon jemals ein unternehmen geschafft?

meine antworten: ja, aber aufgrund vollkommen übertriebener erwartungen - nein - nein[addsig]

Deekayone
06.10.2011 17:40

@Nima: Das klappt nur bei Apple, hat man an der Aktie gesehn nachdem Jobs sich zurück gezogen hat.

Hab heute nicht geschaut, Apple wird aber mit Sicherheit keinen Verlust eingefahren haben.

FBG
06.10.2011 17:44Supporter


Deekayone schrieb:
@Nima: Das klappt nur bei Apple, hat man an der Aktie gesehn nachdem Jobs sich zurück gezogen hat.

Hab heute nicht geschaut, Apple wird aber mit Sicherheit keinen Verlust eingefahren haben.

Zitat anzeigen



atm +0,73% nachdem man mit -3,x% in den Tag gestartet war MM-Chart [addsig]

nima
06.10.2011 17:44AdminSupporter

@fbg
ich rede nicht von den nächsten 1-2 jahren. dass da nix großartig innovatives kommen wird ist klar. die frage ist, ob es wieder diesen BÄM-effekt wie beim iPod, iPhone oder iPad geben wird. es kann sein, dass apple da stagnieren und einen anderen kurs einschlagen wird.

Ob Cook das kann, ob er die Apple-Entwickler zu ähnlich visionären Produkten antreiben kann, ist fraglich. Und so könnte der neue Chef eine Strategie verfolgen, die er schon als Chief Operating Officer am besten ausfüllte: Er könnte Apples Vertriebs- und Lieferantenketten weiter optimieren und dazu die Position in den eroberten Märkten weiter verbessern und so verteidigen.

Zitat anzeigen


FBG
06.10.2011 17:48Supporter


nima schrieb:
@fbg
ich rede nicht von den nächsten 1-2 jahren. dass da nix großartig innovatives kommen wird ist klar.

Zitat anzeigen



weiss man das bei der apple-infopolitik? es wird mit sicherheit schon lange an dem iPhone5 gearbeitet. ob dieses handy dann innovationen geinhaltet hängt u.a. auch davon ab, ob was die konkurrenz bis dahin veröffentlicht.

und für die zeit nach diesen 1-2 jahren bin ich der meinung, dass jobs nicht der einzigste denker bei apple war - wohl aber der einflussreichste und der mit dem wahrscheinlich besten gespür, was die welt will.[addsig]

nima
06.10.2011 17:56AdminSupporter

wenn ein konzern nur durch einen denker überlebensfähig ist, läuft das was gewaltig falsch. jobs war halt der mastermind, der wusste was die menschen haben wollen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass schon die nächste macbook pro generation gewaltig einschlagen wird. zumal es wohl ein komplett neues design geben könnte. wie gesagt ich bin gespannt wie es weiter geht.

Deekayone
06.10.2011 17:58

Vor 16 Jahren hatten wir zuhause noch ein Telefon mit Wählscheibe ohne flatrate, kein Computer, kein Internet, kein mp3, kein online Banking, kein socialnetwork 2.0, kein LED/LCD/Plasma/HD/3D, kein BlueRay, kein Videofonieren, kein Kühlschrank der die Einkäufe bestellt.

Innovation? Frag dich ob du in 32 Jahren noch Atmen musst.

Teceo
06.10.2011 18:03

Besonders innovativ finde ich Apple jetzt nicht. Sie haben es nur geschafft, altbekanntes zu vermarkten.

Und es ist bestimmt nicht jede Idee von Steve Jobs gekommen.

Teceo
06.10.2011 18:15


nima schrieb:
also ich fand die idee des iphones schon innovativ

Zitat anzeigen



Die Konzepte waren doch alle schon vorher da (Palm, Windows CE, Nokia mit ihrem Communicator und dann Symbian....). Apple hat das ganze nur aufgebitcht und für den Konsumenten attraktiv gemacht. Aber das haben sie gedammt gut gemacht.


06.10.2011 18:28

Man sollte mal weiter zurück schauen...

Wer von euch benutzt ne Maus zum arbeiten?...so ziemlich jeder. Apple (Jobs)
Wer hat Computer der Öffentlichkeit nahe gebracht? Apple (Jobs)
Pixar...bin mir sicher, dass ohne ihn es keine Monster AG, Toy Stories gibt. Nemo hätte man auch nie gefunden (auch wenn er uns alle wegmosht ).

Ipods...Cklickwheel, beste Bedienung ever, dadurch quasi mit dem iStore der Musikwelt nen gehörigen Gefallen getan.


Das war aber wesentlich früher...da kann man dann halt in unserer Generation nicht mitreden, wenn man sich darüber streitet, ob das Iphone innovativ war...und das war es, genau wie das Ipad.


Anzeige
Anzeige