Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2706 von 2713 »
blubb0r
19.09.2023 19:02

Rettig ist schon n spalter, aber in die richtige Richtung (gegen Kommerzialisierung, Red Bull, ...).

Aber Rettig ist den meisten "Schland" Fans kein Begriff, denke ich.

Jut, Van Gaal wäre besser gewesen, keine Frage, aber so viel Eier hatte man dann doch nicht

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.09.2023 22:52

Also ob die Behauptung "Nagelsmann hatte die Kabine verloren" richtig ist, wage ich von Beginn an zu bezweifeln. So viel Kabine kann er nicht verloren haben, wenn sich danach mehrere positiv über ihn äußern. Von denen spielen einige in der N11, insofern sollte er "mit der Kabine" recht wenig Probleme haben. Das Thema Neuer dürfte allerdings tatsächlich durch sein... Smiley Nebenbei gut so, wenns so ist! Ter Stegen hätte in Katar, spätestens danach, schon die klar erklärte Nummer 1 sein müssen.
Der (...erneute...) "von der Bayern auf die DFB-Bank"-Wechsel ist für mich der einzige Grund, der gegen Nagelsmann sprach.
Es fängt halt jetzt nicht jeder bei Null an, wie das bei einem Trainerwechsel sein sollte, da steht halt jetzt schon der ein oder andere Liebling fest.

Aber ein Top-Mann isser grds., steht für mich außer Frage. Ich hielt seine Entlassung auch für Schwachsinn, danach spielte der FCB by the way eine für Bayern-Verhältnisse völlig indiskutable Restsaison, unter Tuchel wurde dort bis dato sportlich absolut NICHTS besser, ich würde sogar sagen: das Gegenteil ist der Fall.
Das man gegen Bayer nen Punkt geholt hat, war für mich absolut überraschend, aber anderes Thema, ich schweife ab... Smiley

Nagelsmann war erwartbar.
Rettig fand ich überraschend und "DFB-untypisch".
Dürfte zumindest unterhaltsam werden... Smiley

Locust
19.09.2023 23:12

wen hat er den verloren?
Ich weiß auch nur, dass sich einige durchaus unglücklich geäußert hatten. Die Entlassung war ja auch sehr umstritten und nicht umsonst sind die Entscheider weg.
Ich bin nicht tief im Thema aber er hat eigentlich ne sehr gut CL Saison gehabt und das seit langem ohne Top Stürmer. In der Buli waren die Bayern recht konstant, unabhängig vom Trainer.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
19.09.2023 23:38·  Bearbeitet

Kann man ja nur mutmaßen, es stellt sich ja leider keiner da hin und sagt: gut, dass er weg ist! Smiley

Umgekehrt haben sich aber einige hingestellt und Unverständnis, oder zumindest völlige Überraschung, bzgl. der Entlassung geäußert.
Die Personalie Tapalovic hatte sicher viel Zündstoff, in erster Linie für Kapitän und Vereinsinstitution Neuer (bei verletzungsbedingter Abwesenheit), da war Nagelsmann wohl die treibende Kraft.

In der Art und Weise (... wie so vieles bei Bayern in den letzten Jahren...) halt daneben, geht aber für mich primär aufs Konto der Vereinsführung, nicht auf die des Trainers.
Dann wurde ihm viel - für mich völlig irrelevanter - Kleinkram aufs Brot geschmiert, wie ein Gnabry, der auf der Fashion-Week rumläuft, Sane, der´s wohl nicht so mit Pünktlichkeit hat, Tenor: der Trainer lässt zu viel durchgehen und hat die Truppe nicht mehr im Griff! Ein unzufriedener Mane, Toptransfer, aber sportlich ein Reinfall. Müllers Status wankte... wenn das der Fall ist, wirds sowieso immer brandgefährlich (siehe Kovac...)!
Man findet immer Leute, die von einem Trainerwechsel hoffen zu profitieren.

Wenn Tuchel morgen entlassen würde, ließe sich auch erahnen, wer das gar nicht so schlecht fände...

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
blubb0r
19.09.2023 23:48

ach hört doch auf... wie lange gab es Maulwurfsdiskussionen beim FC Bayern, die ganzen Nebenkriegsschauplätze, all das spricht dafür, dass Nagelsmann die Kabine nicht im Griff hatte.

Diese ganze Rückkehr des FC Hollywood, da hat Nagelsmann nicht die Hauptschuld, aber eine Teilschuld. Zudem war sein Ruf in München im Verein als solcher nicht gut, er war unbeliebt bei den Mitarbeitern der Säbener - das ist auch etwas, worauf sehr genau geachtet wird (da muss Kahn wohl unglaublich schwach gewesen sein - im Gegensatz zu Harry Kane, der da bisher grandios ankommt).

Dass es sportlich nicht lief/läuft, hängt m.E. nach stark mit der WM in Katar zusammen. Man sieht ja recht gut, wie das einige aus der Bahn geworfen hat... das kannste Nagelsmann nicht ankreiden.
Unter Tuchel sehe ich schon vereinzelt Verbesserungen, gerade defensiv. Aber wirklich gold ist das bei ihm auch noch nicht.

Locust
20.09.2023 09:08·  Bearbeitet

Der Vergleich Kahn/Kane verstehe ich zwar nicht, aber ich kann auch zu den Diskussionen neben den Platz nix sagen. Aber auf dem Platz lief es doch garnicht so schlecht v.a. in der CL.
Hier groß mehr zu erwarten ist dann halt auch vollkommen übertrieben. Aber gut nicht mein Problem. Mal sehen was TT und JN so fabrizieren in den nächsten Monaten .

So wie ich es mal verstanden habe ging es ihnen nicht primär darum JN zu entlassen sondern TT zu verpflichten bevor der woanders anfängt

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.09.2023 22:56


blubb0r schrieb:
...
Unter Tuchel sehe ich schon vereinzelt Verbesserungen, gerade defensiv. ...

Zitat anzeigen


Echt? Ich ja so gar nicht... Smiley

Icon2Monkey76und anderen gefällt das
OPSler
OPSler
21.09.2023 07:41

Hinter einem Bundestrainer sollen sich ja irgendwie alle Fans in Deutschland vereinen. Das sehe ich bei Nagelsmann halt so gar nicht. Vor den Bayern hat er zwei der meistgehassten Vereine der Bundesliga trainiert und ist mit seiner Arroganz und seiner Art auch bei Bayern oft angeeckt. Bei Rudi hat man für einen kurzen Moment wieder gemerkt, wie es sein kann, wenn die Fans wieder geschlossen hinter der Mannschaft stehen.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
hermes81
21.09.2023 07:48

Vorallem was ist denn das bitte für ein Signal nach außen?
Ich mach das jetzt bis zur EM24, kassiere monatlich 400.000€ (!) und danach wird vermutlich wieder ein Platz bei einem Top Team in Europa frei, welches ich dann übernehmen kann.

Treppenwitz des Jahres. Aber passt zum Gesamtbild des DFB und dem Fußball im allgemeinen.

hermes81
22.09.2023 09:40

twitter.com

Bayern will help the DFB twice so that Julian Nagelsmann becomes new Germany coach. Nagelsmann will earn around €3.6m for the 9 months in which he will be in charge, which is below his Bayern salary. So the club is not only willing to let him join the DFB for free, but also pay him a one-off compensation of €1-1.5m to compensate for the salary difference. Any contractual obligation between Nagelsmann and Bayern would then be terminated, and he would no longer be entitled to his Bayern salaries for the 2024/25 and 2025/26 seasons


Andere Trainer würden sich die Finger schlecken für so einen Job.
Nagelsmann feilscht um die Kohle.
Ich mag ihn nicht, mochte ihn noch nie und alles was man so über die Verhandlungen liest, festigt den Eindruck.

Aber selbst Schuld beim DFB.

Paju
22.09.2023 19:07

Ach, das ist doch normal, dass jeder das Maximale für sich heraus holen will.

Schade, dass es nicht Louis geworden ist. Wenn es tatsächlich nur bis nach der EM geht, soll danach bitte Sandro Wagner übernehmen, unabhängig vom abschneiden bei der EM.

Was ist, wenn Deutschland Europameister im eigenen Land wird? Aber diese Frage muss man sich wohl wirklich nicht ernsthaft stellen.

exciter
27.09.2023 09:31

Schalke hat sich von Thomas Reis getrennt. Nach gerademal sieben Spieltagen, hätte ihm ja noch drei, vier Spiele gegeben damit sich die Mannschaft besser einspielen kann. Weiss aber natürlich nicht, ob das ganze mit Fährmann/Baumgartl zu tun hat.

Paju
29.09.2023 18:42

Da schmeißt RB Leipzig vor dem Spiel gegen Bayern mal eben den Eberl raus, der war ja ein Schnäppchen. Smiley

Tja, da hat der liebe Max wohl zu offensiv mit den Bayern geflirtet Smiley

Icon1Heutma gefällt das
hermes81
03.10.2023 17:43

Die Bayern denken tatsächlich daran, diesen Frauenschläger Boateng zu verpflichten.
Tuchel & co. finden es "sportlich OK". Und es gilt ja die Unschuldsvermutung.

Dieser Verein und die Verantwortlichen sind so durch.

Geil übrigens auch, dass tm.de alle sanktioniert die diese Gestalt als Frauenschläger bezeichnen.
Es sagt soo viel über die Strukturen aus.

Wenn es so weitergeht dann wird das meine letzte Erstligasaison die ich verfolge.
Auch wenn "mein" Verein da deutlich anders agiert als die Saubermänner aus München.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
03.10.2023 17:49Supporter

Was wundert dich da? Der FC Bayern macht Werbung für Katar.
Hoeneß ist Ehrenpräsident als verurteilter Steuerhinterzieher.
Zu Ribery und Breno brauch ich glaube ich nicht's sagen...

Yertle-the-Turtle
03.10.2023 20:12


fcfreak91 schrieb:
Was wundert dich da? Der FC Bayern macht Werbung für Katar.
Hoeneß ist Ehrenpräsident als verurteilter Steuerhinterzieher.
Zu Ribery und Breno brauch ich glaube ich nicht's sagen...

Zitat anzeigen


Katar war gestern. Der neue Sponsor ist Ruanda. Die sind im Ranking sogar noch hinter Katar anzusiedeln.

Icon5fcfreak91und anderen gefällt das
mehlsack
mehlsack
21.10.2023 20:44

Ich möchte euch kurz daran teilhaben lassen, dass ich aktuell sehr häufig an mein altes Guirassy Trikot denke. Als Effzeh-Fan habe ich nach Jahren ohne Trikot irgendwann nachts am Laptop entschieden, dass es nochmal Zeit wird eines zu bestellen. Bei der Beflockung einfach aus Jux und Dollerei und ohne irgendeine Ahnung, wer dieser neue Spieler überhaupt ist, dann für Guirassy entschieden. Im Anschluss natürlich jedem erzählt, dass der komplett einschlagen wird, unser bester Stürmer wird usw. Natürlich durfte ich ob der schlechten Leistungen von ihm beim Effzeh diverse Sprüche hören, unvergessen der Gang vom Stadion zurück in die Stadt nach dem Unentschieden gegen Werder Bremen, bei dem Guirassy eine 300% Chance liegen gelassen hat und es nicht hinbekommen hat den Ball aus circa 50cm ins leere Tor zuschieben. Stattdessen hat er den Ball, trotz des nahezu unmöglichen Einfallwinkels über das Gehäuse gehämmert. Was durfte ich mir da alles anhören.

Selbstverständlich stelle ich mich gerade als kölsche Sven Mislintat hin und sonne mich in dem Wissen, dass ich natürlich schon immer gewusst habe, was in dem jungen Franzosen schlummert. Man nennt mich auch Diamantauge Smiley

Icon1mehlsack gefällt das
masterofdisaster666
22.10.2023 13:56

Kaum schreibst du hier was zum VfB GOAT fällt der verletzt für mehrere Wochen aus… Smiley

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.10.2023 09:11

Kucke gerade "Generation Wembley"...
Wie dieses elendige Finale dahoam über ein Jahrzehnt und 2 CL-Titel später immer noch weh tun kann...
Bis heute das erste und einzige Mal, dass mir ein Fußballspiel Tränchen in die Augen getrieben hat. Smiley

Und Anno 2023 fragste dich, wie diese Emotionalität bei der heutigen Abgestumpftheit überhaupt möglich war...
Die holt man sich ausschließlich noch in Liga 3 - und da kommen mir aktuell aus anderen Gründen die sprichwörtlichen Tränen... Smiley

Locust
24.10.2023 09:49

Interessant. Hab mich immer gefragt wie das eigentlich als Bayern Fan ist und ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen. Enttäuschungen sind doch ein Fremdwort also natürlich bezogen auf die “once in a lifetime moments”.

Man hat zwar 99 und 12 bittere Niederlagen einstecken müssen aber dies ja 01 und 13 korrigiert.

Locust
24.10.2023 09:49

Interessant. Hab mich immer gefragt wie das eigentlich als Bayern Fan ist und ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen. Enttäuschungen sind doch ein Fremdwort also natürlich bezogen auf die “once in a lifetime moments”.

Man hat zwar 99 und 12 bittere Niederlagen einstecken müssen aber dies ja 01 und 13 korrigiert.

m-e
24.10.2023 10:15

ich war 99 auf schüleraustausch in frankreich, die haben das nach abpfiff nicht so recht verstanden, wie ich da mit tränen saß und gesagt habe ich will nach hause

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
24.10.2023 10:25·  Bearbeitet

2012 wirste du nie 'korrigieren' können. Zumindest für mich nicht.

Klar, man hat es geschönt, aber das war das größte Spiel der Vereinsgeschichte bis dato und man hat es vergeben.

Anzeige
Anzeige