Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2498 von 2713 »
blubb0r
11.09.2015 10:21

Eigentlich alle fundierten Fußballseiten loben Pep in den höchsten Tönen und schreiben so etwas.

Und fast nur der Pöbel und der Boulevard wollen den Rauswurf.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.09.2015 10:31Supporter

Der durchschnittliche deutsche Fußball"experte" bewertet leider überaus ergebnisorientiert, viele einflussreiche Umstände werden dabei ausgeblendet. Im Zweifel werden dann bei "Misserfolg" schnell die "deutschen Tugenden" gefordert. Ich behaupte, dass viele Guardiola und seinen Fußball gar nicht verstehen. Es wird dann lieber über die Person und z.B. eine geplatzte Hose oder einen Klappstuhl diskutiert als über das Spiel bzw. die Taktik an sich.

Nico11
11.09.2015 10:35


PastorOfMuppets schrieb:
Der durchschnittliche deutsche Fußball"experte" bewertet leider überaus ergebnisorientiert, viele einflussreiche Umstände werden dabei ausgeblendet. Im Zweifel werden dann bei "Misserfolg" schnell die "deutschen Tugenden" gefordert. Ich behaupte, dass viele Guardiola und seinen Fußball gar nicht verstehen. Es wird dann lieber über die Person und z.B. eine geplatzte Hose oder einen Klappstuhl diskutiert als über das Spiel bzw. die Taktik an sich.

Zitat anzeigen


!!!!!!

An Guardiolas Stelle hätte ich schon lange die Koffer gepackt. Auf diese unerträgliche Berichterstattung hätte ich überhaupt keine Lust.

Stebbard
11.09.2015 10:46

Auch mal wieder Dinge, die es nur in Hamburg geben kann: Infolge der Ausgliederung hat sich dort eine ehrenamtliche Organisation unter dem Namen Rautenherz gebildet (die zuvor mit ihrem Ausgliederungskonzept gescheitert war), dessen Zweck es sein soll, den HSV bei seiner Verjüngung zu unterstützen bzw. Anreize zu einer solchen zu setzen. Dieser sammelte Gelder bei privaten Sponsoren ein, die dann zweckgebunden zur Finanzierung von Talenten zur Verfügung gestellt werden sollten, die sich der HSV nicht leisten könne.

Das Problem: Der HSV hatte damit gar nichts zu tun, hat auch deren Angebot abgelehnt und gemahnt, dass man es unterlassen solle, als Dritte im Namen des HSV Gelder einzuwerben. Gestern kam es nun zur Verhandlung, mit erfolgreichem Ausgang für den HSV - daraufhin beschwerten sich die Initiatoren der Aktion darüber, dass sie sich in ihrer "verfassungsrechtlich garantierten Berufsausübungsfreiheit stark eingeschränkt" sehen würden, wenn sie den Namen des HSV nicht verwenden dürfen

FBG
11.09.2015 10:49Supporter


Nico11 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Der durchschnittliche deutsche Fußball"experte" bewertet leider überaus ergebnisorientiert, viele einflussreiche Umstände werden dabei ausgeblendet. Im Zweifel werden dann bei "Misserfolg" schnell die "deutschen Tugenden" gefordert. Ich behaupte, dass viele Guardiola und seinen Fußball gar nicht verstehen. Es wird dann lieber über die Person und z.B. eine geplatzte Hose oder einen Klappstuhl diskutiert als über das Spiel bzw. die Taktik an sich.

Zitat anzeigen


!!!!!!

An Guardiolas Stelle hätte ich schon lange die Koffer gepackt. Auf diese unerträgliche Berichterstattung hätte ich überhaupt keine Lust.

Zitat anzeigen



und in welches land sollte er dann reisen? spontan fielen mir nur Katar, VAE & Nordkorea ein ...[addsig]

robsl
11.09.2015 13:35

De Gea hat seinen Vertrag bei United um 4 Jahre verlängert. Gibt bestimmt 'ne inoffizielle Ausstiegsklausel für Real

masterofdisaster666
11.09.2015 13:46

Wie lang ging sein vertrag denn noch? wenn sie ihn im winter an real verkaufen, hätte man den vertrag ja nicht verlängern müssen.

alex-der-grosse
11.09.2015 13:49


PastorOfMuppets schrieb:
Hier noch ein Artikel der Zeit vom August, der meiner o.g. Meinung ziemlich exakt entspricht.

Zitat anzeigen



also das verstehe ich nun nicht so recht. Wieso sollte er denn verzweifeln, wenn es doch überall so ist. Wenn man mal England, Spanien oder Italien nimmt, wird er doch in keinem anderen Land grundlegend andere Bedingungen vorfinden als hier. Fussball ist eben nicht nur auf dem Platz sondern auch direkt daneben und auch außerhalb. Dies ist ja kein Phänomen, was nur den guten Pep betrifft, der zweifellos taktisch zu den sehr guten Trainern gehört (und das kann man ja auch in allen Fachmagazinen nachlesen). Es ist auch kein Phänomen das nur offensiven Fussball betrifft das dieser im Misserfolgsfall kritisiert wird, das ist ja exakt dasselbe wie bei Defensivfussball.

MuffPotter87
11.09.2015 14:19


masterofdisaster666 schrieb:
Wie lang ging sein vertrag denn noch? wenn sie ihn im winter an real verkaufen, hätte man den vertrag ja nicht verlängern müssen.

Zitat anzeigen


Vertrag ging bis ´16. Aufgrund des auslaufenden vertrages wäre eine mögliche Ablösesumme im Winter niederiger ausgefallen als wenn er wie jetzt wieder einen langfristigen Kontrakt besitzt.

styx90126
styx90126
11.09.2015 22:22

Hab nur das ergebnis gesehen FCK gegen Freiburg, Hmmm, hätte ich "knapper" erwartet. Also ein Unentschieden oder gar ein Sieg für FCK. Na ja, muss man sehen ob noch was kommt vom Betze gegen RB Leipzig oder so?................







PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.09.2015 22:42Supporter


alex-der-grosse schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Hier noch ein Artikel der Zeit vom August, der meiner o.g. Meinung ziemlich exakt entspricht.

Zitat anzeigen



also das verstehe ich nun nicht so recht. Wieso sollte er denn verzweifeln, wenn es doch überall so ist. Wenn man mal England, Spanien oder Italien nimmt, wird er doch in keinem anderen Land grundlegend andere Bedingungen vorfinden als hier. Fussball ist eben nicht nur auf dem Platz sondern auch direkt daneben und auch außerhalb. Dies ist ja kein Phänomen, was nur den guten Pep betrifft, der zweifellos taktisch zu den sehr guten Trainern gehört (und das kann man ja auch in allen Fachmagazinen nachlesen). Es ist auch kein Phänomen das nur offensiven Fussball betrifft das dieser im Misserfolgsfall kritisiert wird, das ist ja exakt dasselbe wie bei Defensivfussball.

Zitat anzeigen


Andere Länder sind in der Bewertung von ungewohnten taktischen Ansätzen nicht so überaus negativ und vor allem nicht mit so einem übertriebenen Anspruchsdenken verbunden. Es ist eben nicht in allen Ländern so. Da wird nach einem der besten Spiele überhaupt nicht über eine verdammte gerissene Hose geredet bzw. geschrieben.

Angel_of_Death
12.09.2015 22:53


styx90126 schrieb:
Hab nur das ergebnis gesehen FCK gegen Freiburg, Hmmm, hätte ich "knapper" erwartet. Also ein Unentschieden oder gar ein Sieg für FCK. Na ja, muss man sehen ob noch was kommt vom Betze gegen RB Leipzig oder so?................








Zitat anzeigen



Trolololo lo lo

Stebbard
13.09.2015 09:59

Nach langer Zeit mal wieder rundum zufrieden mit einem Spiel des HSV gewesen. Endlich hat die Mannschaft mal gezeigt, dass sie Fußball spielen kann, auch wenn es die Gladbacher nicht wirklich schwer gemacht haben. Abgesehen von Illicevic, der mir nach wie vor zu ineffektiv spielt, war das insgesamt eine runde Leistung. Auch wenn Holtby, dessen Formkurve nun endlich nach oben zu zeigen scheint sicherlich der beste Mann auf dem Platz war (74% Zweikämpfe, 88% Pässe zum Mann, 13,3km Laufleistung), wird Ekdal mit seiner Ruhe und Ballsicherheit zunehmend zum zentralen Spieler im System - seine Präsenz scheint den anderen auch sehr zu helfen.

FBG
14.09.2015 15:58Supporter

zum nächsten wochenende:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635059/artikel_schmadtkes-fan-wut_sie-lassen-die-mannschaft-im-stich.html#omfeaturednews

Dem 1. FC Köln droht im Derby gegen Borussia Mönchengladbach eine merkwürdige Stimmung, jedoch nicht wegen des jüngsten 2:6 in Frankfurt: Die organisierten FC-Fans rufen zum Stimmungsboykott auf - aus Solidarität mit den Gäste-Fans. Jörg Schmadtke macht das wütend.

Zitat anzeigen




sie sind doch selbst schuld, dass gladbach die tickets personalisieren muss. Ich hoffe und denke, dass der großteil der südkurve einfach drauf scheisst!
langsam nervt diese ultrawichtigtuerei!

zum letzten wochenende: Waldhof Mannheim vs. FC Saarrbücken - es bleibt dabei, der FCS kann keine Spitzenspiele mehr gewinnen. völlig verdient verloren, Mannheim stand hinten besser, war vorne effektiver, gewannen jedes kopfballduell etc. Letztes Jahr hat es durch die konsequenten siege gegen teams ab platz 5 für den 2. platz gereicht. das wird in diesem jahr nicht der Fall sein, dafür spielen zuviele um die ersten beide plätze mit.
und der support war für so ein spiel auch mau - wozu der 19:03 minütige ultraboykott natürlich beiträgt. auch wenn ich diesen wesentlich mehr nachvollziehen kann, als den von oben

Stebbard
16.09.2015 14:02

War nur ein kurzes zweites Gastspiel an der Elbe: Joe Zinnbauer wird seinen Posten als Trainer des HSV II aufgeben und neuer Cheftrainer beim FC St. Gallen in der Schweiz werden.

MuffPotter87
16.09.2015 14:22

Das ging ja jetzt fix. Wer sitzt denn am Wochenende auf der Bank? Meine zweite große Liebe, der SV Meppen, spielt am WE gegen den HSV II

Stebbard
16.09.2015 14:40

Ach, es trifft also auch mal den kleinen Nachbarn vom Millerntor? Bewusste Provokation der Bild, die einen als aber durchaus vertraut vorkommt. Ein Platz in den Berichterstattungen der kommenden Tage wird der Bild somit sicher sein.



MuffPotter87 schrieb:
Das ging ja jetzt fix. Wer sitzt denn am Wochenende auf der Bank? Meine zweite große Liebe, der SV Meppen, spielt am WE gegen den HSV II

Zitat anzeigen



Das, was ich bisher gelesen hab, geht wohl in Richtung des bisherigen Co-Trainers Soner Uysal.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.09.2015 14:43Supporter


Stebbard schrieb:
Schön, dass es auch mal den kleinen Nachbarn vom Millerntor trifft.

Zitat anzeigen


Dein Ernst, selbst dabei noch eine Verbindung zum HSV herzustellen?


Zur Aktion: Immer wenn man denkt, es gehe nicht mehr niveauloser, wird das Gegenteil bewiesen.

Anzeige
Anzeige