Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2368 von 2713 »
alex-der-grosse
10.04.2015 12:43


Nico11 schrieb:
Vorausgesetzt, dass man die Klasse hält dieses Jahr (*hust, hust*), würde man in der nächsten Saison mit Sicherheit im Mittelfeld landen und nicht um den Abstieg mitspielen, da bin ich mir sicher.
Viele Spieler, die Ballast sind, gehen im Sommer und Tuchel ist dafür bekannt, eine in sich funktionierende Mannschaft zu formen. Es gab ja heute Morgen auch schon Berichte über Park, den er aus Mainz kennt. Er selbst hat ja bereits kritisiert, dass der HSV - Kader schlecht zusammengestellt ist. Da wird er zuerst ansetzen.

Es wäre wirklich eine extreme qualitative Verbesserung, man darf gespannt sein.

Zitat anzeigen



Mit derselben Sicherheit, wie man das in diesem Jahr gedacht hat nach den fast 30 Mio EUR Investitionen? Tuchel hat in Mainz mit dem sehr erfahrenden Manager Heidel zusammengearbeitet, der über Jahre sehr viel aus wenig Geld gemacht hat und Federführend für den homogen besetzten Kader verantwortlich war; der erneute Umbruch beim HSV wird sicherlich nicht in diesem Sommer abgeschlossen werden, zuviel Mittelmaß ist da im Kader und kann wohl kaum 10 Spieler rauswerfen. Ich halte ihn für ebenfalls für einen super Trainer, aber dasselbe gilt auch für Slomka und Fink. Zu der jetzigen Situation ist er aber sicherlich eine deutliche Verbesserung.

TheRealFarinU
10.04.2015 12:51


JediJoda schrieb:
Hatte jetzt eher mit kevin gerechnet

Zitat anzeigen



Bin mal echt gespannt ob der BvB an ihm festhält. Köln könnte ihn eigentlich gut gebrauchen im Mittelfeld, schätze ihn stärker ein als so einen Peszko.

tobiwan42
10.04.2015 12:51

Jetzt mal zu den WIRKLICH wichtigen Themen des Fußballs: Paderborn ist Spitzenreiter! Zumindest wenn es um den Preis vom Stadionbier geht

1. SC Paderborn 8,75 € (Warsteiner)
2. Werder Bremen 8,60 € (Haake-Beck)
3. Eintracht Frankfurt 8,40 € (Krombacher)
Bayern München 8,40 € (Paulaner)
Hamburger SV 8,40 € (Holsten)
VfB Stuttgart 8,40 € (Krombacher)
7. TSG Hoffenheim 8,25 € (Bitburger)
8. Bor. Mönchengladbach 8,00 € (Bitburger)
Hannover 96 8,00 € (Hasseröder)
Hertha BSC Berlin 8,00 € (Carlsberg)
11. FC Augsburg 7,90 € (Riegele)
12. 1. FC Köln 7,80 € (Bitburger)
FSV Mainz 05 7,80 € (Bitburger)
Bayer 04 Leverkusen 7,80 € (Bitburger & Gaffel)
FC Schalke 04 7,80 € (Veltins)
VfL Wolfsburg 7,80 € (Veltins)
17. SC Freiburg 7,50 € (Rothaus)
18. Borussia Dortmund 7,40 € (Brinkhoffs No. 1)[addsig]

tobiwan42
10.04.2015 12:58


Jathen schrieb:
Und noch wichtiger:
Nur in Freiburg gibt es gutes Bier!

Zitat anzeigen


Ist bei unseren Fans laut Umfrage auch das beliebteste Bier abgesehen vom Heimbier (da haben viele abgestimmt, die wenig/gar nicht auswärts fahren)[addsig]

fcfreak91
fcfreak91
10.04.2015 13:09Supporter


JediJoda schrieb:
Hatte jetzt eher mit kevin gerechnet

Zitat anzeigen


Über den wurde sogar wirklich intern schon diskutiert. Aber so wie ich das mitbekommen habe, hat man aktuell kein Interesse an ihm, weil die Homogenität der Mannschaft für Schmadtke und Stöger aktuell an erster Stelle steht.

Zu der Bierliste wo ist das gute Gaffel bei uns?!

HybridSun95
HybridSun95
10.04.2015 13:34

Wolfsburg und Veltins also, nagut, geb ich mir nächste Woche wohl einmal Veltins

JediJoda
10.04.2015 13:51


HybridSun95 schrieb:
Wolfsburg und Veltins also, nagut, geb ich mir nächste Woche wohl einmal Veltins

Zitat anzeigen



Verrat!
Ich find es in Dortmund ja immer so schön, dass der Kasten Ötti teilweise ja teurer ist als Veltins


Und ich persönlich glaube nicht, dass wir an Großkreutz festhalten. Der Vertrag läuft 16 aus und es gibt keine Tendenz in Richtung Verlängerung. Dazu hatte er letztens einen interessanten Post, der ziemlich nach Abschied aussah. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Junge sofort unterschreiben würde.
Wenn er in der BuLi bleibt, dann kann ich ihn mir nur in Köln vorstellen. Ansonsten England, aber da müsste es auch erst einmal ein Abgebot geben

HybridSun95
HybridSun95
10.04.2015 13:54


JediJoda schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Wolfsburg und Veltins also, nagut, geb ich mir nächste Woche wohl einmal Veltins

Zitat anzeigen



Verrat!
Ich find es in Dortmund ja immer so schön, dass der Kasten Ötti teilweise ja teurer ist als Veltins


Und ich persönlich glaube nicht, dass wir an Großkreutz festhalten. Der Vertrag läuft 16 aus und es gibt keine Tendenz in Richtung Verlängerung. Dazu hatte er letztens einen interessanten Post, der ziemlich nach Abschied aussah. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Junge sofort unterschreiben würde.
Wenn er in der BuLi bleibt, dann kann ich ihn mir nur in Köln vorstellen. Ansonsten England, aber da müsste es auch erst einmal ein Abgebot geben

Zitat anzeigen



Hauptsache knallt

Ach, wenns bei Poldi nicht mehr voran geht bei Inter, er und Kevin zu Köln und wir haben wieder ein grandioses Duo in der Bundesliga

fcfreak91
fcfreak91
10.04.2015 14:01Supporter

Ich glaub ja ganz ehrlich das ist der Plan von den beiden. Poldi sagt ja quasi in jedem Interview das er zurück zum FC will. Und Kevin hat ja auch mehrfach gesagt das er sich außer dem FC und eben der Borussia keinen Verein vorstellen kann in Deutschland.
Nur werden Schmadtke und Stöger darauf bedacht sein, so etwas erst zu machen, wenn wir etabliert sind. Die beiden spielen ja nicht für ein Butterbrot und ne warme Mahlzeit. Und das bei uns das Geld nicht an den Bäumen wächst ist ja hinlänglich bekannt.

Edit: hier noch ein Interview mit Stöger wo das Thema Lukas Podolski angekratzt wird

MasterT
10.04.2015 18:12

Krass, habe davon bisher nichts mitbekommen, aber das würde wohl dem politischen/medialen Bild von guter Polizei und bösen Fans schaden. Auch ich besuche viele Fußballspiele und verstehe die Polizeieinsätze oftmals nicht. Viele Ausschreitungen könnten durch etwas mehr Fingerspitzengefühl verhindert. Klar leben Polizisten gefährlich und haben oftmals mit Chaoten zu tun, aber das haben sie sich selbst ausgesucht und das rechtfertigt keine überzogenen bzw. unverhältnismäßigen Aktionen oder Arroganz gegenüber friedlichen Fans.

Im Endeffekt ist das nicht der erste Bericht über einen solchen Einsatz und auch dieses Mal wird sich niemand dafür interessieren.

JediJoda
11.04.2015 10:01



Das ist natürlich sehr harter Tobak...

Oftmals habe ich ja das Gefühl, dass solche Eskalationen oftmals an Orten passieren, an denen man selten größere Ansammlungen von Gästefans findet.
Vielleicht die Unerfahrenheit und die dadurch entstehende Unsicherheit, dazu hat man ja schon so viel böses über Ultras/Hooligans gehört. Das ist natürlich keine gute Kombination. Rechtfertigt jedoch nicht solch ein Verhalten.

Letztes Jahr in Erfurt kamen wir uns auch vor wie Schwerverbrecher. Waren ca 1.000 Gästefans und das Aufgebot war einfach komplett überzogen. Ankunft: Wasserwerfer, diverse Hunderschaften, drinnen gab es nur Alkoholfreies. Da haben wir noch rumgescherzt, dass nur noch der Hubschrauber fehlt. Der flog 15 Minuten später wirklich über uns
Zum Glück waren wir selbst mit dem Auto da, so sind wir ohne diversen Geleitschutz wieder weggekommen.

Anzeige
Anzeige