Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 2079 von 2713 »
Freddy31
Freddy31
24.03.2014 13:58

Hm...an sich wäre ich spontan auch für die Einführung gewesen...aber irgendwie fühl ich mich jetzt doch ganz gut, hängt vielleicht mit einer Aussage zusammen die ich zu dem Thema ganz passend und schön fand, die Aussage stammt von (und deshalb finde ich es noch viel lustiger, dass sie mir so zusagt) Mario Basler:

Ging ungefähr so "Ich bin gegen die Einführung von Technik allgemein, weil das wäre nur der Anfang, irgendwann könnten alle Entscheidungen abgeprüft werden und das würde den Reiz nehmen, weil es doch genau das ist, was den Fußball ausmacht, dass wir am Sonntag oder Montag zusammen sitzen, dass zigtausende Fans zuhause und beim Bierchen am Abend zusammen sitzen und dann über den Fußball diskutieren...und wenn alle Entscheidungen klar sind und es keine strittigen Szenen mehr gibt, fällt das alles weg."

tobiwan42
24.03.2014 14:05

Diskussionen schön und gut, aber ob ein Ball hinter der Linie war oder nicht, ist kein Diskussionsthema, das ist Tatsache. Und da das in realer Geschwindigkeit kein Schiri bei strittigen Szenen richtig beurteilen kann, ist es einfach nur sinnvoll und logisch, vorhandene Technik zu nutzen. Es gibt dann definitiv immer noch genug Dinge zu diskutieren. Aber jetzt darf sich bitte auch niemand darüber beschweren, wenn er bald ein Tor gegen sich gepfiffen bekommt, was keins war.

Freddy31
Freddy31
24.03.2014 14:07


tobiwan42 schrieb:
Aber jetzt darf sich bitte auch niemand darüber beschweren, wenn er bald ein Tor gegen sich gepfiffen bekommt, was keins war.

Zitat anzeigen



Nur Bayern, Bremen und die anderen 7, die dafür gestimmt haben umso mehr

FBG
24.03.2014 14:08Supporter

ja, zu diskutieren gibt es sonntags & montags auch so noch genug.
bei einem sport, wo ein tor über meisterschaft oder abstieg entscheiden kann, wo es dadurch um einige Mio. € und ein paar hände voll arbeitsplätze geht, auf die vorhandene technik zu verzichten ist mMn einfach nur dumm[addsig]

TheRealFarinU
24.03.2014 14:15

Wundert mich dass so viele dagegen sind. Hatte durch die Medien eine andere Auffassung. Naja, schade.

FBG
24.03.2014 14:18Supporter

slomka über die Torlinientechnik: "Ich weiß, dass meine Vorstandschaft sich dagegen ausgesprochen hat. Aber eher aufgrund der entstehenden Kosten. Mit Blick auf die Vermeidung von Fehlentscheidungen und ohne den finanziellen Aspekt bin ich eher dafür."


wtf? 200.000 € - als zweitligafahrstuhlmannschaft kann ich das verstehen, aber als gestanderer noch-erstligist?!?!? lol - soviel geht doch wöchentlich noch an die unter vertrag stehenden extrainer. [addsig]

Stebbard
24.03.2014 14:21

Mal wieder verpasst die DFL eine sinnvolle Neuerung. Andere Sportarten leben auch wunderbar mit der Torkamera und sind dadurch absolut nicht weniger interessant.

masterofdisaster666
24.03.2014 14:23


Heribert Bruchhagen: "Meine Position ist klar: Ich bin dagegen. Mir ist das Ganze noch nicht ausgereift genug."

Zitat anzeigen





Seit der Einführung in England funktioniert es einwandfrei und hat sich bewährt und da gibts keinen der sich über die technik beklagt...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.03.2014 15:09Supporter

Dämlich...aber nur fast so dämlich wie aktuelle Aussagen von Eto'o über seine Zeit mit Pep bei Barca.

"Pep wollte mir Unterricht als Stürmer geben, aber er war früher Mittelfeldspieler. Er hat mir gesagt, wie man sich als Angreifer bewegen muss. Ich habe ihm gesagt: Du bist doch nicht normal"
"Als Guardiola ankam, erinnerte ich ihn daran, dass er nie ein großer Spieler war"

Zitat anzeigen



Was läuft bei dem denn schief?

Freddy31
Freddy31
24.03.2014 15:14

Wie gut, dass er jetzt endlich von einem "großen Stürmer" trainiert wird, der sich als Mittelfeldspieler nicht in der 2. portugiesischen Liga durchsetzen konnt

tobiwan42
24.03.2014 15:16


Nikrox schrieb:
Kann man denn irgendwo sehen, welche Mannschaften für und gegen die Torlinientechnik gestimmt haben?

Zitat anzeigen


Glaube nicht, aber die meisten Verantwortlichen haben in Interviews angekündigt wie sie abstimmen werden.

martinzinnecker
24.03.2014 15:20


FBG schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Die DFL hat abgestimmt

KEINE TORLINIENTECHNIK IN DER BUNDESLIGA

Zitat anzeigen



27 zu 9 - das ist deutlich. aber wehe ein manager/präsident heult nach dem nächsten falschen pfiff rum

Zitat anzeigen



Unglaublich!
Ich hätte mit 36 - 0 für die Technik gerechnet.

Nikrox
Nikrox
24.03.2014 15:20Supporter

Hab nur gelesen das 15. der 2. Liga Vereine dagegen waren. So viele aus der 1. waren es ja dann nicht.

Edit: okay immer noch 12 von 18.
Kann ich nicht verstehen

tobiwan42
24.03.2014 15:21


martinzinnecker schrieb:


FBG schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Die DFL hat abgestimmt

KEINE TORLINIENTECHNIK IN DER BUNDESLIGA

Zitat anzeigen



27 zu 9 - das ist deutlich. aber wehe ein manager/präsident heult nach dem nächsten falschen pfiff rum

Zitat anzeigen



Unglaublich!
Ich hätte mit 36 - 0 für die Technik gerechnet.

Zitat anzeigen


Ich mit 35 - 1, weil ich wusste dass Bruchhagen dagegen ist.

masterofdisaster666
24.03.2014 15:39

wieso eigentlich 27:9

Auf der Pressekonferenz der DFL zur heutigen Mitgliederversammlung hat Ligapräsident Reinhard Rauball das Ergebnis der Abstimmung zur Einführung der Torlinientechnik offiziell verkündet. Demnach stimmten in der Bundesliga neun Klubs für und neun Klubs gegen die Technik. Auch in der 2. Liga wird es die Neuerung nicht geben, dort sprachen sich gerade einmal drei Vereine dafür und 15 dagegen aus. "Dieses Thema ist damit aus unserer Sicht für die nächste Zeit erledigt", erklärte Rauball.

edit:
es war wohl auch so, dass 1 und 2. liga unabhängig voneinander abstimmten, d.h wenn sich 12 vereine in der buli dafür und 6 dagegen entschieden hätten, wäre sie in der 1. Liga eingeführt worden, egal wieviele in liga 2 dagegne oder dafür sind/waren.

tobiwan42
24.03.2014 15:50

Witzig wär ja gewesen wenn sie in der 2. Liga mehrheitlich dafür und in der 1. mehrheitlich dagegen gestimmt hätten.

FBG
24.03.2014 15:55Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
wieso eigentlich 27:9

Zitat anzeigen




meine rechnung bezog sich auf die von spox genannte zahl "nur 9 stimmten dafür"
dass damit nur die bundesligisten gemeint sind war mir nicht klar, daher 36 - 9 = 27[addsig]

martinzinnecker
24.03.2014 16:06

In der 2. Liga war es den meisten Klubs wohl zu teuer.

Das kann auch sonst nur der einzige Grund gewesen sein, warum sollte man denn auch dagegen sein, die Technik funktioniert.

Anzeige
Anzeige