Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2054 von 2713 »
martinzinnecker
19.02.2014 10:30

Oli Kahn war aggressive, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass er sich ein Foul erlaubt hatte wo er direkt Richtung Kabine runter ist weil er beim loslaufen schon wusste, dass er sich gleich ne Rote Karte fängt.
Man erinnert sich immer an seine Ausraster gegen andere Spieler, aber meist war da der Spielzug schon rum und dann hat er versucht zu beißen oder so

Bin sicher nicht der größte Olli Kahn-Fan aber er hatte auch eine ganz andere Qualität als Wiese, sodass er sich auch mehr erlauben durfte.
Das war glaub ich der letzte Torwart in der Bundesliga dem man so eine gewisse Verrücktheit zugestanden hat.

Damals hieß es immer "Ein Torwart muss auch einen an der Klatsche haben" aber guckt euch doch mal die Generation der vielen guten deutschen Torhüter nach Kahn an, das ist ja fast schon langweilig geworden

martinzinnecker
19.02.2014 11:10

Tja, wie gesagt, das ist keine Aktion dabei wo er im Zweikampf einen so ummäht wie Tim Wiese das mit Olic und Müller gemacht hat.

Freddy31
Freddy31
19.02.2014 11:44

Gnabry entscheidet sich für den DFB


Mittefeld-Talent Serge Gnabry vom FC Arsenal hat sich zum DFB und zur deutschen Nationalmannschaft bekannt. Der deutsche U-19-Nationalspieler hätte auch für das Heimatland seines Vaters, die Elfenbeinküste, spielen können. Die Ivorer haben bis zuletzt um den 18-Jährigen geworben. Der könnte nun für Deutschland sogar zur WM fahren.

Zitat anzeigen



Sehr gut ich hatte das Gefühl, dass der DFB in den letzten Jahren bei solchen Entscheidungen häufiger den Kürzeren gezogen hatte (außer bei Özil)

BNPRT
BNPRT
19.02.2014 12:00

Jones, Boateng, Altintop, Sahin, Ekici, Matip, Choupo-Moting, Wer noch? ? Calhanoglu vielleicht noch.

Aber mMn nichts weltbewegendes

FBG
19.02.2014 12:04Supporter


BNPRT schrieb:
Jones, Boateng, Altintop, Sahin, Ekici, Matip, Choupo-Moting, Wer noch? ? Calhanoglu vielleicht noch.

Aber mMn nichts weltbewegendes

Zitat anzeigen



ja, welch verluste
dann doch lieber özil, gündogan. und natürlich neuville [addsig]

Stebbard
19.02.2014 13:32

Kevin-Prince Boateng hätte der DFB-Elf sicherlich, ebenso wie ein Nuri Sahin, bei all der Klasse im zentralen Mittelfeld, sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden. Gerade KPB bringt ja doch noch eine etwas andere Dimension ins Spiel als bspw. ein Toni Kroos oder Bastian Schweinsteiger.

Bei dem Niveau der DFB-Elf ist es aber auch klar, dass sich vermehrt Spieler für andere Verbandsmannschaften entscheiden. Traurig ist dann nur, dass manche Spieler, wie bspw. auch, Hakan Calhanoglu für ihre Entscheidung angegriffen werden.

martinzinnecker
19.02.2014 13:45

Man kann es sicher verstehen wenn absehbar einfach kein Platz in der Nationalmannschaft ist, allerdings haben für diese Spieler oft andere keinen Platz in den Jugendteams bekommen und damit sind die Plätze in der Ausbildungs sozusagen verschwendet.

Man kann aber nicht von nem 12-jährigen verlangen sich zu entscheiden, aber wer U21 spielt sollte sich schon festgelegt haben.
Vergessen sollte man aber auch nicht, dass die BuLi von der Jugendarbeit mit profitiert.

Freddy31
Freddy31
19.02.2014 13:59


Stebbard schrieb:
Kevin-Prince Boateng hätte der DFB-Elf sicherlich, ebenso wie ein Nuri Sahin, bei all der Klasse im zentralen Mittelfeld, sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden. Gerade KPB bringt ja doch noch eine etwas andere Dimension ins Spiel als bspw. ein Toni Kroos oder Bastian Schweinsteiger.

Zitat anzeigen



So sehe ich das auch, die wären beide eine schöne Ergänzung gewesen und hätten sich ja vielleicht sogar einen Stammplatz (z.B. anstatt Khedira) holen können!

Subotic war ja durchaus auch noch so ein Spieler, wobei er ja auch nie "angedeutet" hat für den DFB zu spielen und da von Anfang an eher Serbien, Bosnien und die USA Chancen hatten. Trotzdem könnte man ihn doch sehr gut gebrauchen und er hat ja immerhin 9 Jahre seiner Kindheit hier verbracht, war ja damals durchaus eine Option.


martinzinnecker schrieb:
Man kann aber nicht von nem 12-jährigen verlangen sich zu entscheiden, aber wer U21 spielt sollte sich schon festgelegt haben.

Zitat anzeigen



Das denke ich auch, ist kein einfaches Thema...ich kann mir aber vorstellen, dass man da etwas in irgendeiner Form Regeln muss in den nächsten Jahren, weil da sonst noch mehr "Transfermöglichkeiten" durch die Jugend-Internate o.Ä. geschaffen werden und man z.B. einem talentierten 12-jährigen Brasilianer sagt "wenn du für Spanien spielst darfst du zu Barca wechseln" und das dann auch finanziell vom spanischen Verband unterstützt wird...

Stebbard
19.02.2014 16:04

Ich würde es aber umdrehen. Der DFB profitiert in erster Linie von der besser besseren Ausbildung von Jugendspielern in den Vereinen, wobei der DFB seinerseits auch die Vorgaben damals gegeben hat infolge der Euro '00. Der Kern der Ausbildung findet aber sicher nicht beim DFB, sondern in den Vereinen statt.

styx90126
styx90126
23.02.2014 01:54

Fussballmafia DFB!
Gegen den modernen Retortenklubfussball!

Scheiss RB Leipzig!
Scheiss Hoffenheim!
Scheiss Sandhausen!
Scheiss Aalen!

und SCHEISS VFL WOLFSBURG!

masterofdisaster666
23.02.2014 10:46

Für styx sollte unbedingt diese app aus dem film prakti.com hier integrieet werden... Man kann nachts erst posten, wenn man eine aufgabe erfolgreich gelöst hat. Dann passieren solche suff posts nicht mehr.

blubb0r
23.02.2014 10:58


masterofdisaster666 schrieb:
Für styx sollte unbedingt diese app aus dem film prakti.com hier integrieet werden... Man kann nachts erst posten, wenn man eine aufgabe erfolgreich gelöst hat. Dann passieren solche suff posts nicht mehr.

Zitat anzeigen



MUnkvayne
23.02.2014 11:06

schneider muss weg!

das einzige was uns jetzt noch retten kann is dieser "trainer effekt". gerade da jetzt in den nächsten wochen alle direkten konkurrenten kommen! sonst wars das!

Erthos
23.02.2014 11:28


masterofdisaster666 schrieb:
Für styx sollte unbedingt diese app aus dem film prakti.com hier integrieet werden... Man kann nachts erst posten, wenn man eine aufgabe erfolgreich gelöst hat. Dann passieren solche suff posts nicht mehr.

Zitat anzeigen



Er soll einfach mal den Alk weglassen wenn er ihn nicht verträgt

Frankenstolz
Frankenstolz
23.02.2014 13:32

Alter was für n Spiel gestern. Knapper hätts wirklich nicht sein können!!!
Ich war auf der Arbeit auf jeden Fall ziemlich runter mit den Nerven.
Und Rapha seit neuesten als Elfer Killer.[addsig]

DavEngland
24.02.2014 10:18

Echt krass was da in DO los ist beim Vereinsarzt in dieser Saison...

Also ich sag mal der Rückstand auf Bayern wäre evtl. etwas geinger unter normalen Umständen...

aber hätte, wäre, wenn, hilft ja auch nichts...

Morgen gegen Zenit gilt es![addsig]

Freddy31
Freddy31
24.02.2014 10:26


DavEngland schrieb:
Echt krass was da in DO los ist beim Vereinsarzt in dieser Saison...

Also ich sag mal der Rückstand auf Bayern wäre evtl. etwas geinger unter normalen Umständen...

Zitat anzeigen



Das stimmt schon...der Unterschied zwischen den beiden Top-11s ist nicht sooo groß, der zwischen den beiden B-11s dagegen schon fast ein Klassenunterschied meiner Meinung nach...

DavEngland
24.02.2014 11:04


Freddy31 schrieb:


DavEngland schrieb:
Echt krass was da in DO los ist beim Vereinsarzt in dieser Saison...

Also ich sag mal der Rückstand auf Bayern wäre evtl. etwas geinger unter normalen Umständen...

Zitat anzeigen



Das stimmt schon...der Unterschied zwischen den beiden Top-11s ist nicht sooo groß, der zwischen den beiden B-11s dagegen schon fast ein Klassenunterschied meiner Meinung nach...

Zitat anzeigen


Ja, stimme ich 100% zu. Bayern lässt gestern mal kurz Robben und Kroos draussen. Kroos nach einem, meiner Meinung nach, Weltklassespiel in London. Und es gibt kaum bis überhaupt keinen Qualitätsverlust. Und auch wenn so Jungs wie Contento, Pizarro oder van Buyten spielen funktioniert alles weiter wie gewohnt. Und das sind nun wahrlich keine Säulen der Mannschaft. Aber eben gute Jungs, fußballerisch wie menschlich. Tom Starke nicht zu vergessen...[addsig]

Anzeige
Anzeige