Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 1860 von 2713 »
martinzinnecker
19.05.2013 21:58

Zuschauerschnitt 5.000 bis 7.500
Transferetat 10 Mio
Gehaltsetat 25 Mio
Trainer 3

so wirds in Hoffe aussehen sollten sie absteigen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2013 22:06Supporter

Ich werde dem FCK so fest die Daumen drücken. Nicht nur wegen Hoppenheim, die Touren auf den Betze sind immer cool!

fipsi
19.05.2013 22:06


martinzinnecker schrieb:
Ich find das alles gut, gestern kamen schon die ersten SMS von den Fans von Bayern, Dortmund und Frankfurt, dass wir die aus der Liga schießen sollen.

Endlich ist mal ganz Deutschland für uns, bis auf ein paar, aber die können ja dann in ein paar Jahren RB Leipzig in Liga 1 anfeuern.

Zitat anzeigen


Das bringt euch was?
Tradition ist doch absolut keine Stärke im Sport. Außer für Fußballromantiker.

martinzinnecker
19.05.2013 22:15


fipsi schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich find das alles gut, gestern kamen schon die ersten SMS von den Fans von Bayern, Dortmund und Frankfurt, dass wir die aus der Liga schießen sollen.

Endlich ist mal ganz Deutschland für uns, bis auf ein paar, aber die können ja dann in ein paar Jahren RB Leipzig in Liga 1 anfeuern.

Zitat anzeigen


Das bringt euch was?
Tradition ist doch absolut keine Stärke im Sport. Außer für Fußballromantiker.

Zitat anzeigen



Ich freue mich einfach am Montag mit allen zusammen zu feiern und die Glückwünsche entgegen zu nehmen

Und es geht ja nicht um Stärke es geht um die Abneigung gegen das Konzept von Hoffenheim, es ist schön zu sehen, dass man das noch nicht aktzeptiert hat.

Wenn einer Hoffenheim-Fan ist ist das so, verstehen kann ich es aber nur bei den Leuten die schon vor der ganzen Sache von Hopp für diesen Verein waren.


19.05.2013 22:37

Fußball ist ja keine rationale Sache. Da geht es um Emotionen, die Liebe zu einem Verein an den man sein ganzes Leben glaubt, zudem man ein inniges Verhältnis hat. Du brauchst nicht aus dieser Stadt kommen, du brauchst nicht einmal aus dem Land kommen, das alles ist Scheiß egal, es geht um dieses Gefühl das in einem gewachsen ist. Du leidest und du freust dich mit diesem Verein. Ein lebenlang. Ja ich bin keinesfalls zeitgemäß beim Fussball, ist mir aber auch extremst egal. Ich Brauch keine Jugendträume von irgendwelchen Multimilliardären in der Bundesliga. Ich Brauch genau dieses Gefühl von mir auf der Gegenseite. Einen Fortuna Fan der früher nach Gütersloh und Krefeld Gefahren ist, der mit solch einer Hingabe Fussball schaut wie meiner selbst. Das ist es was ich will. Die Westkurve schreit diesmal nicht nur Elf Männer in Rot nach vorne sondern fast ganz Fussballdeutschland.

Gambrish
Gambrish
19.05.2013 22:51


hermannsson schrieb:
Fußball ist ja keine rationale Sache. Da geht es um Emotionen, die Liebe zu einem Verein an den man sein ganzes Leben glaubt, zudem man ein inniges Verhältnis hat. Du brauchst nicht aus dieser Stadt kommen, du brauchst nicht einmal aus dem Land kommen, das alles ist Scheiß egal, es geht um dieses Gefühl das in einem gewachsen ist. Du leidest und du freust dich mit diesem Verein. Ein lebenlang. Ja ich bin keinesfalls zeitgemäß beim Fussball, ist mir aber auch extremst egal. Ich Brauch keine Jugendträume von irgendwelchen Multimilliardären in der Bundesliga. Ich Brauch genau dieses Gefühl von mir auf der Gegenseite. Einen Fortuna Fan der früher nach Gütersloh und Krefeld Gefahren ist, der mit solch einer Hingabe Fussball schaut wie meiner selbst. Das ist es was ich will. Die Westkurve schreit diesmal nicht nur Elf Männer in Rot nach vorne sondern fast ganz Fussballdeutschland.

Zitat anzeigen



Aus Gladbach:
This!!! Haut sie weg.

Angel_of_Death
20.05.2013 02:46


fipsi schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich find das alles gut, gestern kamen schon die ersten SMS von den Fans von Bayern, Dortmund und Frankfurt, dass wir die aus der Liga schießen sollen.

Endlich ist mal ganz Deutschland für uns, bis auf ein paar, aber die können ja dann in ein paar Jahren RB Leipzig in Liga 1 anfeuern.

Zitat anzeigen


Das bringt euch was?
Tradition ist doch absolut keine Stärke im Sport. Außer für Fußballromantiker.

Zitat anzeigen



Bin ich halt romantiker, ich will den sohn einer herzensguten frau trotzdem endlich nicht mehr sehn...dietmar hopp, dietmar hopp, wir scheissen auf dein geld

tobiwan42
20.05.2013 09:27


hermannsson schrieb:
Fußball ist ja keine rationale Sache. Da geht es um Emotionen, die Liebe zu einem Verein an den man sein ganzes Leben glaubt, zudem man ein inniges Verhältnis hat. Du brauchst nicht aus dieser Stadt kommen, du brauchst nicht einmal aus dem Land kommen, das alles ist Scheiß egal, es geht um dieses Gefühl das in einem gewachsen ist. Du leidest und du freust dich mit diesem Verein. Ein lebenlang. Ja ich bin keinesfalls zeitgemäß beim Fussball, ist mir aber auch extremst egal. Ich Brauch keine Jugendträume von irgendwelchen Multimilliardären in der Bundesliga. Ich Brauch genau dieses Gefühl von mir auf der Gegenseite. Einen Fortuna Fan der früher nach Gütersloh und Krefeld Gefahren ist, der mit solch einer Hingabe Fussball schaut wie meiner selbst. Das ist es was ich will. Die Westkurve schreit diesmal nicht nur Elf Männer in Rot nach vorne sondern fast ganz Fussballdeutschland.

Zitat anzeigen


LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.05.2013 09:38

Vielleicht gibts ja aber auch ne handvoll Hoffenheimer, die ihr Leben lang schon ihren Verein gekuckt haben und mit derselben Hingabe ihren Verein unterstützen...

MUnkvayne
20.05.2013 09:50


LustigerAstronaut schrieb:
Vielleicht gibts ja aber auch ne handvoll Hoffenheimer, die ihr Leben lang schon ihren Verein gekuckt haben und mit derselben Hingabe ihren Verein unterstützen...

Zitat anzeigen



die 300 machen den braten auch nich mehr fett!

a1904
20.05.2013 09:53

Ich finde Hoffenheim darf allein schon drinbleiben, weil Dortmund wegen denen jedes Jahr ne Geldstrafe bekommt.

Und ich bin eh für Hoffenheim, weil Idrissou es nicht verdient hat aufzusteigen. Die restlichen Spieler sind mir egal, aber Hauptsache Idrissou steigt nicht auf.

Freddy31
Freddy31
20.05.2013 10:19

Ich seh bei Hermansons Aufsatz irgendwie nix was dagegen spricht Hoffenheim-Fan zu sein (was ich trotzdem nicht bin, aber es lächerlich finde das so zu verteufeln)

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
20.05.2013 10:22


MUnkvayne schrieb:
...
die 300 machen den braten auch nich mehr fett!

Zitat anzeigen


Und darum geht es eben im Grunde! Es geht nicht wirklich um Milliardäre (die hängen anderswo auch entscheidend mit drin), es geht eigentlich um Massenphänomene, um Massenfaszination.
Wo keiner ist, will keiner hin.
Wenn man von Taditionsvereinen spricht, sind ja im Grunde auch nur diejenigen gemeint, zu denen zigtausend Leute regelmäßig hintingeln. Wie lange es den Verein schon gibt, in welchen Ligen er gespielt hat - nicht entscheidend.

Iss aber nur ein bissel Haarspalterei am Rande... ich hab dazu ja gar keine andere Meinung und hab mich am Samstag mehr über Dortmund aufgeregt als alles andere.

martinzinnecker
20.05.2013 11:13

Das Auswärts-Kontingent für uns in Hoffenheim war nach 20 min ausverkauft, 3000 sind schon mal da, hoffen wir mal auf 10.000 die es am Ende werden.

Heimspiel in Hoffenheim!

Baller
20.05.2013 11:44


Gambrish schrieb:


hermannsson schrieb:
Fußball ist ja keine rationale Sache. Da geht es um Emotionen, die Liebe zu einem Verein an den man sein ganzes Leben glaubt, zudem man ein inniges Verhältnis hat. Du brauchst nicht aus dieser Stadt kommen, du brauchst nicht einmal aus dem Land kommen, das alles ist Scheiß egal, es geht um dieses Gefühl das in einem gewachsen ist. Du leidest und du freust dich mit diesem Verein. Ein lebenlang. Ja ich bin keinesfalls zeitgemäß beim Fussball, ist mir aber auch extremst egal. Ich Brauch keine Jugendträume von irgendwelchen Multimilliardären in der Bundesliga. Ich Brauch genau dieses Gefühl von mir auf der Gegenseite. Einen Fortuna Fan der früher nach Gütersloh und Krefeld Gefahren ist, der mit solch einer Hingabe Fussball schaut wie meiner selbst. Das ist es was ich will. Die Westkurve schreit diesmal nicht nur Elf Männer in Rot nach vorne sondern fast ganz Fussballdeutschland.

Zitat anzeigen



Aus Gladbach:
This!!! Haut sie weg.

Zitat anzeigen



Aus Köln:
Jenau! Macht sie platt

a1904
20.05.2013 12:10


Freddy31 schrieb:
Ich seh bei Hermansons Aufsatz irgendwie nix was dagegen spricht Hoffenheim-Fan zu sein (was ich trotzdem nicht bin, aber es lächerlich finde das so zu verteufeln)

Zitat anzeigen



Also ich konnte bei dem Aufsatz schön lachen. Und das als Schalker, denen ja immer nachgesagt wird unglaublich emotional zu sein.

Angel_of_Death
20.05.2013 13:35


martinzinnecker schrieb:
Das Auswärts-Kontingent für uns in Hoffenheim war nach 20 min ausverkauft, 3000 sind schon mal da, hoffen wir mal auf 10.000 die es am Ende werden.

Heimspiel in Hoffenheim!

Zitat anzeigen



10.000? ich rechne mit mindestens 15!

masterofdisaster666
20.05.2013 14:31

relegation 1. vs 2. ist donnerstag und sonntag
und relegation 2vs3 ist freitag und montag , oder?

Stebbard
20.05.2013 14:56


Angel_of_Death schrieb:
aber wenn das eure heile, neue welt zerstoert, dann tuts mir leid

Zitat anzeigen



Der Vorwurf der "heilen Welt" ist doch total deplatziert. Die Traditionalisten propagieren doch ebenso die Aufrechterhaltung ihrer heilen Welt, in welcher dann Vereine wie Hoffenheim eben diese stören. Aber blickt man mal hinter die Fassade der selbsternannten "Traditionsvereine", dann schaut es bei fast allen Vereinen relativ unschön aus, was externe Investitionen angeht.

Und eben weil ihr Fan von Borussia Dortmund, Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern oder Borussia Mönchengladbach seid, stellt dies euch dann doch auch als Erfolgsfan dar. Ihr seid ja auch nicht ganz aus Zufall Fan des erfolgreichsten Vereins aus der Region oder der Stadt. Kaum jemand von euch steht dann beim 5.-Ligisten aus dem Ort, der lokal vll. nur die 4. oder 5. Geige spielt. Aber da sind Fußballfans manchmal relativ selbstgerechte Romantiker.

Emotionen und Glaube sind gut und wichtig, allerdings sollten sie nicht Grundlage eines Weltbildes sein. Denn auch Fußball ist im Endeffekt eine äußerst rationale Sache.

masterofdisaster666
20.05.2013 15:07


Baller schrieb:


Gambrish schrieb:


hermannsson schrieb:
Fußball ist ja keine rationale Sache. Da geht es um Emotionen, die Liebe zu einem Verein an den man sein ganzes Leben glaubt, zudem man ein inniges Verhältnis hat. Du brauchst nicht aus dieser Stadt kommen, du brauchst nicht einmal aus dem Land kommen, das alles ist Scheiß egal, es geht um dieses Gefühl das in einem gewachsen ist. Du leidest und du freust dich mit diesem Verein. Ein lebenlang. Ja ich bin keinesfalls zeitgemäß beim Fussball, ist mir aber auch extremst egal. Ich Brauch keine Jugendträume von irgendwelchen Multimilliardären in der Bundesliga. Ich Brauch genau dieses Gefühl von mir auf der Gegenseite. Einen Fortuna Fan der früher nach Gütersloh und Krefeld Gefahren ist, der mit solch einer Hingabe Fussball schaut wie meiner selbst. Das ist es was ich will. Die Westkurve schreit diesmal nicht nur Elf Männer in Rot nach vorne sondern fast ganz Fussballdeutschland.

Zitat anzeigen



Aus Gladbach:
This!!! Haut sie weg.

Zitat anzeigen



Aus Köln:
Jenau! Macht sie platt

Zitat anzeigen



Aus Stuttgart:

1893% Zustimmung! Kloppt sie weg!

fcfreak91
fcfreak91
20.05.2013 15:11Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
relegation 1. vs 2. ist donnerstag und sonntag
und relegation 2vs3 ist freitag und montag , oder?


Zitat anzeigen


Relegation Bundesliga, Hinspiel 23.05.2013 (Donnerstags)
Relegation 2. Liga, Hinspiel 24.05.2013 (Freitags)

Relegation Bundesliga, Rückspiel 27.05.2013 (Montags)
Relegation 2. Liga, Rückspiel 28.05.2013 (Dienstags)

mike_litoris
20.05.2013 15:18

let's go hoffenheim! sicherer punktelieferant darf gern in der liga bleiben

Anzeige
Anzeige