Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1490 von 2713 »
Mantis
15.08.2011 07:10

Der Express druckt einen Kommentar von Hopp: "Sollte eine Anzeige kommen, werde ich 200 Strafanzeigen wegen Beleidigung erstatten."


Klingt ja fast so als wusste er davon! Ich kann diesen typen nicht mehr sehen!

alex-der-grosse
15.08.2011 10:12


mike_litoris schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
die fumpen stürmer von leverkusen waren aber auch nicht besser...

Zitat anzeigen



da sagste was..
echt krass, wie verunsichert ein derdiyok scheinbar momentan ist.. ich mein kießling ist ohnehin als stürmer ne niete (gute außenbahn, rackert viel, kann aber nich schießen und hat keine tolle ballkontrolle).. aber alleine vor wiese muss man definitiv das tor machen. wobei jener heute auch gut gehalten hat gegen renato und kadlec (freistoß). im endeffekt nicht unbedingt verdient, aber sicherlich kein unverdienter sieg gegen äußerst harmlose bremer.



guitar-fish schrieb:
Aber ein Punkt wäre hochverdient gewesen gegen diese Chemie Millionäre

Zitat anzeigen



verdient vielleicht, beschweren darf man sich als bremer aber nicht, genau so wenig wie man sich über einen bremer sieg als leverkusener hätte beschweren können. zu dem rest ein herrliches


€ zu dortmund bin ich mal gespannt. auf jeden fall ne heftige sache.. zurecht empörte fans, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit man sich aus dem fenster lehnen sollte, zumal die texte auf den von mir gefundenen seiten recht provokant sind (€€€ z.B. direkt der erste satz suggeriert, dass es für sehr unwahrscheinlich gehalten wird, dass dritte dahinter stecken. ferner belegen die bilder noch gar nicht, dass die töne da heraus gekommen sind. im originalbrief wird ganz klar behauptet, dass das ganze über die stadionlautsprecher geschehen ist.. gefährlich).. keine ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da schnell zur schlammschlacht mutieren könnte, auch juristisch.

€€ damit will ich sicherlich nicht darauf hinaus, dass derartiges verfahren irgendwie zu erklären oder entschuldigen ist. die frage ist nur, welche fässer im gegenzug wieder aufgemacht werden (rückverfolgung und strafanzeige diverser fans auf grund schwerer beleidigung o.ä. fallen mir da ein. natürlich gibt es solche gesänge überall und ich schließe selbst mich in emotionalen fußballmomenten da nicht aus. meist wird nur darüber hinweggesehen und die konsequenzen sind wohl auch a) nicht überschaubar und b) keinem hilfreich, wenn derartig jetzt versucht wird, "zurückzuschlagen". ich bemängel lediglich den sehr aggressiven, provokanten ton seitens ausgewählter bvb fans. es kann ja immer noch sein, dass "nur" ein fanbeauftragter oder sonst jemand bei der tsg seine position ausgenutzt hat um das zu realisieren, daher wäre ich erstmal ganz vorsichtig.) das meinte ich mit schlammschlacht und bitte missverständnisse zu entschuldigen.

Nachricht geändert von mike_litoris am 15.08.2011 00:36 Uhr

Nachricht geändert von mike_litoris am 15.08.2011 00:42 Uhr

Zitat anzeigen



Vielleicht weil ich Dortmund-Fan bin, aber ich habe Null-Verständnis für deine Position, die Aktion geht mal gar nicht, da kann es meiner Meinung nach nur den Null-Toleranz-Weg geben, wenn auch nur einer der Verantwortlichen davon gewusst hat.
Zu den Beleidigungen: Das ist gängige und ekelhafte Praxis in nahezu allen Auswärtsblöcken der Liga, wobei ich die H******sohn Beleidigung immernoch harmloser finde als die rassistischen Parolen, die da ständig gebrüllt werden. Dennoch bleibt die Beleidigung, wenn da jemand gegen vorgehen will, soll er dies auf jeden Fall auch machen und hierfür die Verantwortlichen finden. In Tagen von vollständiger Überwachung im Stadion sollte dies ja möglich sein. Auf Beleidigungen mit Körperverletztung zu antworten ist sowas von abartig...

martinzinnecker
15.08.2011 10:21


Mantis schrieb:
Der Express druckt einen Kommentar von Hopp: "Sollte eine Anzeige kommen, werde ich 200 Strafanzeigen wegen Beleidigung erstatten."


Klingt ja fast so als wusste er davon! Ich kann diesen typen nicht mehr sehen!

Zitat anzeigen



Ach der soll verschwinden, sowas von lächerlich, kann mir echt noch vorstellen, dass die Aktion wirklich geplant war.
Jede andere "Hass-Figur" im deutschen Fussball konnte mit den Fans umgehen, nur der hat damit so ein Problem.

Mantis
15.08.2011 12:18

Auch Dietmar Hopp äußerte sich zu dem Vorfall. Für Anzeigen der BVB-Fans hat er kein Verständnis. „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Gesellschafter zu der Rhein-Neckar-Zeitung.

Was soll man dazu noch sagen?

alex-der-grosse
15.08.2011 13:26


Mantis schrieb:
Auch Dietmar Hopp äußerte sich zu dem Vorfall. Für Anzeigen der BVB-Fans hat er kein Verständnis. „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Gesellschafter zu der Rhein-Neckar-Zeitung.

Was soll man dazu noch sagen?

Zitat anzeigen



Dazu kann man dann wirklich die geschädigten BVB-Fans ermuntern eine Anzeige zu stellen, nichts anderes hat dieser Mann verdient, wenn er dafür verantwortlich ist. Das er ungehalten auf die Fans die ihn beleidigen reagiert ist ja jedem verständlich, nur kann man mit Fans nicht so umgehen wie man Geschäftspartnern, dies hat Herr Hopp noch nicht verstanden. Er sollte die Fans nicht so provozieren, wenn er zukünftig weniger Schmähungen erwarten will!

Emperor
15.08.2011 13:32


Mantis schrieb:
Auch Dietmar Hopp äußerte sich zu dem Vorfall. Für Anzeigen der BVB-Fans hat er kein Verständnis. „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Gesellschafter zu der Rhein-Neckar-Zeitung.

Was soll man dazu noch sagen?

Zitat anzeigen



Das ist ja quasi schon ein Schuldeingeständnis. Ganz bittere Aktion. Für mich nur ein weiterer Grund die Person Hopp unsympathisch zu finden.

Stebbard
15.08.2011 13:39

Auch wenn die Dortmunder sich oftmals beim Thema Hopp nicht mit Ruhm bekleckerten: Sowas geht garnicht. Irgendwann werden die Fans wohl noch in Schalldichte Kabinen eingesperrt.

alex-der-grosse
15.08.2011 13:56

Die Wertung des Spieles wird natürlich nicht beeinträchtigt, dennoch hoffe ich auf eine Geldstrafe. Mittlerweile wird es auch von Hoffenheimer Fans bestätigt, das diese die Töne gehört haben. Desweiteren wurde diese Töne bereits 3 Stunden vor Beginn des Spiels getestet, dies lässt Zweifel an der offiziellen Pressemitteilung der Hoffenheimer verantwortlichen aufgekommen, das dies eine Fan-Fanfare war. In jedem Fall könnte es einen Protest geben, da die Beschallung im Stadion mit Spielfremden Informationen verboten ist.

Stebbard
15.08.2011 14:43

Laut einer Mitteilung der TSG sei wahrscheinlich ein Zuschauer verantwortlich.

Zitat anzeigen





Würde dem BVB raten aber das Spielergebnis nicht anzutasten...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.08.2011 17:35Supporter

Mir fällt zu dem Thema gerade besser nichts ein. Ist schon ein starkes Stück, wer auch immer es gewesen ist.

Kaan
Kaan
15.08.2011 18:03AdminSupporter

bvb-forum.de/index.php?id=264273

Link-Sammlung mit Artikeln zum Thema.


Edit:



Ab 1:03! Krass, wie arg das noch zu vernehmen ist trotz Lautsprecherbeschallung und der Entfernung (ca. 3/4 vom Spielfeld) zum Gästeblock!


Edit 2: Freddie Röckenhaus hat Blut geleckt!

Bei dem Pforzheimer Fan wurde ein Tinnitus diagnostiziert, er wurde arbeitsunfähig geschrieben. Ein Sprecher der Heidelberger Polizei hat bestätigt, dass die Anzeige eingegangen sei und wegen des Verdachts auf Körperverletzung ermittelt werde.

Zitat anzeigen



Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für De-Eskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."

Zitat anzeigen



Demnach wurden die unangenehmen, körperlich schmerzhaften Tonsignale von einem "Regisseur" gesteuert, der hinter dem Tor nahe dem Dortmunder Gästeblock positioniert war. Bei Schmähgesängen der BVB-Fans gegen Hopp oder Hoffenheim drückte demnach der "Regisseur" den Knopf und das ohrenbetäubende Geräusch setzte ein, bis die Fangesänge wieder aufhörten. Ein Sprecher der Heidelberger Polizei, die die Strafanzeige bearbeitet, sagte: "Wir haben das Gerät noch nicht in unserem Besitz, wir sind aber sicher, dass wir es sehr bald kriegen werden."

Zitat anzeigen



Ohrenzeugen berichten, dass bereits ab 12.30 Uhr, also drei Stunden vor Anpfiff und noch vor Öffnen der Stadiontore die Fan-Beschallung im Probebetrieb gelaufen sei. Gegen die Hoffenheimer Darstellung, es handele sich um eine eigenmächtige Fanaktion, spricht außerdem, dass das Transport-Wägelchen, auf dem die Anlage installiert war, mit Strom aus dem Stadionnetz versorgt worden sei.

Zitat anzeigen



Und noch etwas zur Wirksamkeit der Maßnahme gegen die Anti-Hopp-Gesänge:

Dortmunds offizieller Fanbeauftragter Jens Volke berichtet von "sehr nervigen" Tönen, "allerdings hatte sich die Anti-Hopp-Stimmung vor dem Spiel eher abgekühlt. Als unsere Fans dann merkten, was da gespielt wird, schlug das ganze ins Gegenteil um und die Gesänge gegen Herrn Hopp wurden immer lauter und wütender".

Zitat anzeigen



www.sueddeutsche.de/sport/mit-lautsprecher-gegen-bvb-fans-in-hoffenheim-gibts-was-auf-die-ohren-1.1131415


Edit 3: In dem Artikel wird darauf eingegangen, dass auch gegen die Frankfurter Fans in der letzten Saison dieses Signal eingesetzt wurde. Auf bvb-forum.de ist auch die Rede von Stuttgarter Fans, die gleiches erlebt haben.

ROXAR123
15.08.2011 18:28


Slipknotism schrieb:
Edit 3: In dem Artikel wird darauf eingegangen, dass auch gegen die Frankfurter Fans in der letzten Saison dieses Signal eingesetzt wurde. Auf bvb-forum.de ist auch die Rede von Stuttgarter Fans, die gleiches erlebt haben.

Zitat anzeigen


Dazu gibts auch ein Bild


Womit dann wohl auch dem letzten klar wäre dass das keine Tat von einer Einzelperson war...

masterofdisaster666
15.08.2011 18:32

was soll man denn auf dem bild erkennen?

bin mal gespannt was sie bei bundesliga aktuell dazu sagen...

ROXAR123
15.08.2011 18:34


masterofdisaster666 schrieb:
was soll man denn auf dem bild erkennen?

Zitat anzeigen


Guck dir das Bild mal in groß an hier ist das irgendwie verkleinert.
Unten in der Mitte stehen genau die gleichen Lautsprecher wie beim Spiel gegen den BVB
Edit:

Auf diesem ist es vllt besser zu erkennen....

MUnkvayne
15.08.2011 19:01

Auf bvb-forum.de ist auch die Rede von Stuttgarter Fans, die gleiches erlebt haben.

Zitat anzeigen



also das wäre mir neu. habe ende april nichts dergleichen wahrgenommen.

trotzdem geht sowas garnich!

edit: habe gerade das bild auf der vorherigen seite gesehn. kann bei uns auch daran gelegen haben, dass der aktive teil der anderen fanszenen meistens in den unteren hälften der blöcke stehen. also genau neben dem mundloch. bei stuttgart war dies aber nicht der fall. dort wurde sich über dem mundloch positioniert. das könnte wohl auch der grund sein, wieso man dort nix gehört haben kann.

mike_litoris
15.08.2011 19:02


alex-der-grosse schrieb:
Vielleicht weil ich Dortmund-Fan bin, aber ich habe Null-Verständnis für deine Position, die Aktion geht mal gar nicht, da kann es meiner Meinung nach nur den Null-Toleranz-Weg geben, wenn auch nur einer der Verantwortlichen davon gewusst hat.

Zitat anzeigen


du hast mich tatsächlich nicht verstanden. natürlich geht das nicht. und hopps antwort ist auch eher rechtsstaatfremd. ich hab mich doch lediglich auf die anschuldigungen seitens der dortmunder bezogen. an keiner stelle darauf, dass die aktion zu tolerieren ist.


alex-der-grosse schrieb:
In Tagen von vollständiger Überwachung im Stadion sollte dies ja möglich sein. Auf Beleidigungen mit Körperverletztung zu antworten ist sowas von abartig...

Zitat anzeigen


das habe ich ja auch gesagt (ein fass, welches nicht aufgemacht werden sollte, dennoch aber aufgemacht werden könnte).

ROXAR123
15.08.2011 19:21


Slipknotism schrieb:
Der Angestellte war's!

Klar, hat er bestimmt letzte Saison auch schon "scherzeshalber" gemacht.

Zitat anzeigen


Stellt sich die Frage was sonst noch so hätte reingeschmuggelt werden können...
Wie Hoppenheim es auch dreht und wendet ... sie kommen immer schlecht dabei weg

Außerdem zeigt Hoffenheim so nur noch mehr wie lächerlich die eigentlich sind...
Wieso bemerkt das Ding keiner im Stadion? Muss man ja von ausgehen, dass sie es nicht gemerkt haben, wenn das da die ganze Zeit über betrieben wird...

Anzeige
Anzeige