Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 1166 von 2713 »
martinzinnecker
09.03.2010 16:00

Ja du hast schon recht, gefühlt ist das immer mehr als es tatsächlich ist.
Allerding muss es auch möglich sein gewisse Techniken nur für den Profibereich zu nutzen, daher zieht das Argument nicht für die unteren Ligen.

Es gehört auch im gewissen Maße zum Fussball dazu aber das Ganze hat ein Trainer gefordert der verständlicher Weise anders zu der Thematik steht als die Fans.

Die spielen halt nicht nur zum Spass da gehts um viel Geld, leider...

Man sollte jedem Trainer im Spiel 1 bis 2 mal die Möglichkeit geben eine Entscheidung überprüfen zu lassen, allerdings glaube ich, dass es nur sehr sehr wenige Schiedsrichter gibt die tatsächlich zugeben würden einen Fehler gemacht zu haben, deshalb würde selbst das noch an den Schiris scheitern.

KLL
09.03.2010 16:10

Hm, ich denke dass ein vernünftiger Schiri sich durchaus verbessern lässt, denn ohne das Eingestehen von Fehlern kommst Du nicht weit in dem Geschäft. Ich hab selber zwar nur in den untersten Ligen gepfiffen, aber bei Lehrgängen, Versammlungen etc wurde uns Jung-Schiris immer wieder gesagt dass ohne das Eingestehen von Fehlern und die Annahme von Kritik das Pfeifen in höheren Ligen einfach nicht drin ist. Die werden sich da shcon verbessern lassen, denke ich mal.

Es ist ja allzu verständlich dass viele die techn. Hilfsmittel fordern weil es um viel Geld geht. Aber trotzdem möchte ich, dass das Spiel solange wie möglich durch Menschen und nicht durch Technik geleitet wird.

martinzinnecker
09.03.2010 16:17

Man müsste auf jeden Fall was finden was diese radikalen Fehlentscheidungen abschafft.
Ich meine, nehmen wir das Wembley-"Tor", selbst wenn das über die Deutsche Meisterschaft entschieden hätte hätte kein DFB kein Verein oder auch sonst niemand was dagegen machen können, die Tatsachenentscheidung ist unantastbarer als die Menschenwürde

Ein Spiel was nur noch durch Technik kontrolliert wird will keiner - auch kein Trainer.
Aber es wäre schön wenn es was geben würde was die Schiris kontrolliert, schon während des Spiels.

KLL
09.03.2010 16:23

Tja, in mir spricht halt noch irgendwie der Schiri, der sich nicht von igendeinem technischen Krempel reinquatschen lassen will, Berufsstolz sozusagen
Allerdings frag ich mich auch immer, was diese Tor-Assistenten sollen. Als ob die wirklich genau sehen können, ob der Ball auch mit dem vollen Umfang hinter der Linie ist. Nagut, das Duisburg-"Tor" hätte so vllt verhindert werden können

Honk850
Honk850
10.03.2010 09:27Supporter

ich unterstütze den Brief voll und ganz. Befürchte aber, dass er leider nicht wirklich was ändern wird. Zeigen wird es sich am 19.03.!

PeleAlmquist
10.03.2010 09:36


Honk850 schrieb:
ich unterstütze den Brief voll und ganz. Befürchte aber, dass er leider nicht wirklich was ändern wird. Zeigen wird es sich am 19.03.!

Zitat anzeigen



hmmm . genau das datum hab ich im bezug auf meinen verein(FC) auch im kopf.. denke definitiv dass das datum des derbys(bzw die ansetzung: freitags um 20:30) schon dazu beiträgt dass es knallt... dann kommt die "drohung" der dfl und des dfb jetzt gerade recht... ich befürchte in spätestens 3-4 wochen wird es vielleicht mal ein geisterspiel in köln geben .. oder die stadt verbote gehen drastisch in die höhe.. ähnlich wie in der hinrunde...

btw.. bin für einen dialog zwischen den fans/ ultras und dem verband.. für ein "kontrolliertes abbrennen von pyro"... auch wenn die "fans" sich dieser möglichkeit durch solche dummheiten wie in BO immer wieder selbst versauen !

Honk850
Honk850
10.03.2010 09:48Supporter

seh ich genauso. Als FC Fan hab ich langsam wirkich bedenken, ob wir nicht geradewegs auf ein Geisterspiel zulaufen. Und wie man das Derby auf Freitag abend legen kann, ist mir echt ein Rätsel. Ich bin mal gespannt wie der Abend verlaufen wird. Irgendwie find ichs dieses Jahr gar nicht so schlimm, dass ich diesmal nicht vor Ort sein kann.

PeleAlmquist
10.03.2010 09:57


Honk850 schrieb:
seh ich genauso. Als FC Fan hab ich langsam wirkich bedenken, ob wir nicht geradewegs auf ein Geisterspiel zulaufen. Und wie man das Derby auf Freitag abend legen kann, ist mir echt ein Rätsel. Ich bin mal gespannt wie der Abend verlaufen wird. Irgendwie find ichs dieses Jahr gar nicht so schlimm, dass ich diesmal nicht vor Ort sein kann.

Zitat anzeigen



in meinen augen steht da auch schon fast eine art system hinter.. die polizei hat die falle aufgestellt.. und es gibt genug idioten die sie zuschnappen lassen... war ja schon bei der terminierung des Ruhrpott derbys auf freitag abends.. und einen tag später das "kleine" derby bei lev.. ebenfalls unter flutlicht...

hies es nicht ein "sicherheitsspiel" sollte nicht im dunkeln ausgetragen werden !? naja diskussionen/fanbeauftragte hin oder her... ich befürchte dass wir uns in ein paar jahren in einer freiluft oper wieder finden .. und anstelle von fans nur noch "kunden" im stadion sind...

Emperor
10.03.2010 11:30

Denke auch, dass es in Köln ordentlich knallen wird, bin im Endeffekt ganz froh, dass ich keine Karten für den Gästeblock mehr bekommen hab und jetzt schön neutral sitze und mir den Irrsinn aus der Distanz angucken kann


10.03.2010 18:23

Langsam wird diese Doppelmoral doch lächerlich. Erst wird jedes kleinste Derby als bedenklich eingestuft und nun wird Schalke - Dortmund; Köln - Gladbach ec. Freitag Abends ausgetragen. Sky hat wohl mehr Einfluss als angenommen.

MUnkvayne
10.03.2010 18:38

da steckt ganz viel taktik dahinter!

erstens wollen/bekommen die pay.tv sender dadurch mehr lukrativität.

auf der anderen seite kann die gewerkschaft der polizei weiterhin argumentieren/lamentieren das man mehr gelder/personal braucht. solche spiele, welche ein gewisses gefahrenpotenzial bürgen, kommen denen dann gerade recht. für die grünen ein gefundenes fressen um noch mehr öl ins feuer zu gießen und gewisse aktionen oder einsaätze zu rechtfertigen.

außerdem kann man dann noch ganz lässig potenzielle gewalttäter (oder auch fans genannt) aus dem weg räumen und den weg für ein komsumfreudiges piblikum frei machen.

Stebbard
10.03.2010 22:57


MUnkvayne schrieb:
da steckt ganz viel taktik dahinter!

erstens wollen/bekommen die pay.tv sender dadurch mehr lukrativität.

auf der anderen seite kann die gewerkschaft der polizei weiterhin argumentieren/lamentieren das man mehr gelder/personal braucht. solche spiele, welche ein gewisses gefahrenpotenzial bürgen, kommen denen dann gerade recht. für die grünen ein gefundenes fressen um noch mehr öl ins feuer zu gießen und gewisse aktionen oder einsaätze zu rechtfertigen.

außerdem kann man dann noch ganz lässig potenzielle gewalttäter (oder auch fans genannt) aus dem weg räumen und den weg für ein komsumfreudiges piblikum frei machen.

Zitat anzeigen



Ja, alle Polizisten sind blöde Arschlöcher die nur an meine Wäsche wollen. Dabei wollen wir nur was für bedürftige Kinder machen und haben eh kein Dreck am stecken! ...

NUMBERII
10.03.2010 23:02

du vergisst dabei die entscheidene rolle der illuminaten und das sky schuldenfrei ist und sich somit ales so legen kann wie es will

Emperor
10.03.2010 23:05


NUMBERII schrieb:
du vergisst dabei die entscheidene rolle der illuminaten und das sky schuldenfrei ist und sich somit ales so legen kann wie es will

Zitat anzeigen



Hab gehört bald gibts auch ein Galileo Mystery drüber

Stebbard
10.03.2010 23:07


NUMBERII schrieb:
du vergisst dabei die entscheidene rolle der illuminaten und das sky schuldenfrei ist und sich somit ales so legen kann wie es will

Zitat anzeigen



Sky täuscht ja auch nur die Schulden vor um den Ultras, aber auch nur den Ultras, die Familien und Eventbesucher bekommen ja ihre Wurst und n Bier für 10c billiger, das Geld aus der Tasche zu ziehen!

NUMBERII
10.03.2010 23:10

ja stimmt.. wir sollten mal was dagegen unternehmen..
wie wärs wenn wir das skyhauptquatier mit klopapier einwickeln? wer is dabei?

guitar-fish
10.03.2010 23:25

mein dad ist selbst einsatzleiter bei der polizei und muss schuften wie ein berserker, damit bei derbys es ist nich zu eskalationen kommt. ich finde es ne frechheit zu behaupten, die polizei nutze die polarisation um neue stellen einzufordern die polizei tut nur ihr bestes um die zahl der vollpfosten bei spielen einzudämmen. und ja, er ist selbst fußball fan und liebt es, wenn die stimmung im stadion gut ist... aber was da teilweise abgeht ist nur lächerlich.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.03.2010 23:29


MUnkvayne schrieb:
...für die grünen ein gefundenes fressen um noch mehr öl ins feuer zu gießen und gewisse aktionen oder einsaätze zu rechtfertigen.
außerdem kann man dann noch ganz lässig potenzielle gewalttäter (oder auch fans genannt) aus dem weg räumen und den weg für ein komsumfreudiges piblikum frei machen.

Zitat anzeigen



Normalerweise äußere ich mich bei solchen Beiträgen erst gar nicht und lass sie links liegen, aber irgendwann iss die Grenze echt überschritten...

In der Regel versteckst du dich ja hinter fremdem geistigen Eigentum im Sinne von "interessanter Artikel HIER" oder "interessanter Artikel DA". Hier ein gut gemeinter Rat: BLEIB DABEI! Sobald du versuchst, einen aus deiner Sicht "produktiven Beitrag" zu liefern, kommt solch ein geistiger Dünnpfiff bei heraus - da iss ein verlinkter Bericht eines anderen, den man sich anlesen kann oder auch nicht, interessanter.

Mir ist als Fußballfan - der regelmäßig auch in diesen Fred reinkuckt - nicht entgangen, dass du durchaus gerne auch als "Prügelknabe" herhalten musst. Aber ganz ehrlich: du gibst auch wirklich alles dafür und hast dir den Titel absolut verdient.

Ich kann bei solchen "Beiträgen" nur den Kopf schütteln...

Stebbard
10.03.2010 23:30

Kann ich aus Sicht einer früheren Freundin, die jeden Samstag und Sonntag damit verbringt besoffene Menschen durch Deutschland zu begleiten, nur bestätigen. Das ist echt kein Spaß, was die machen.

clime
10.03.2010 23:33Supporter


guitar-fish schrieb:
mein dad ist selbst einsatzleiter bei der polizei und muss schuften wie ein berserker, damit bei derbys es ist nich zu eskalationen kommt. ich finde es ne frechheit zu behaupten, die polizei nutze die polarisation um neue stellen einzufordern die polizei tut nur ihr bestes um die zahl der vollpfosten bei spielen einzudämmen. und ja, er ist selbst fußball fan und liebt es, wenn die stimmung im stadion gut ist... aber was da teilweise abgeht ist nur lächerlich.

Zitat anzeigen



von "die polizei fordert" steht nirgends was. und dass die "gewerkschaft der polizei" (wie es munk schrieb) des öfteren hanebüchene dinge fordert und als begründung diffuse ereignisse vorschiebt, ist wohl eindeutig. ist aber auch ihr gutes recht (oder ihre verdammte pflicht? hmm...), schließlich ist sie ne lobbyorganisation und nichts anderes. dass die polizei deshalb irgendwelche situationen zum eskalieren bringt o.ä., will ich damit nicht sagen, aber dass die gdp derartige vorfälle dann hinterher nutzt, um dieses und jenes zu fordern, ist klar. wer diesen zusammenhang nicht sieht, sollte vielleicht nochmal genauer hinschauen.

MUnkvayne
10.03.2010 23:40


LustigerAstronaut schrieb:



In der Regel versteckst du dich ja hinter fremdem geistigen Eigentum im Sinne von "interessanter Artikel HIER" oder "interessanter Artikel DA". Hier ein gut gemeinter Rat: BLEIB DABEI! Sobald du versuchst, einen aus deiner Sicht "produktiven Beitrag" zu liefern, kommt solch ein geistiger Dünnpfiff bei heraus - da iss ein verlinkter Bericht eines anderen, den man sich anlesen kann oder auch nicht, interessanter.

Zitat anzeigen



dann bleib ich mal lieber dabei! (ab seite 22)

Anzeige
Anzeige