Champions League

eröffnet von Gerry am 24.02.2004 18:50 Uhr
11.559 Kommentare - zuletzt von blubb0r

11.559 Kommentare
« Seite 249 von 463 »
frasco
28.04.2010 23:47


Gerry schrieb:
dienstag letzte woche: inter - barcelona (italienische mannschaft)
mittwoch letzter woche: bayern - lyon (italienischer schiri)

ribery bekommt rot, lyon kann spiele verschieben, mit der sperre wird bis heute gewartet...

mir kommt das ziemlich nach verarsche vor...

Zitat anzeigen



so ganz versteh ich den zusammenhang zwischen diesen dingen jetzt nicht
man kann sich solche verschwörungstheorien auch einreden.

ich sehe das übrigens nicht als große schwächung an. ribery ist seit wochen außer form und läuft bei einer derzeit guten bayernmannschaft eher mit als alles andere. außerdem hat altintop erst robben und dann ribery selber wunderbar ersetzt.
theoretisch kann man auch mit mit olic oder müller auf links anfangen und nen gomez oder klose von anfang bringen, die bayern haben da eigentlich genügend optionen. denke die werden das schon packen.

zumal ich es grade in der cl gegen starke mannschaft als großes risiko empfinde mit einer flügelzange zu spielen, die quasi null nach hinten arbeitet.

Gerry
29.04.2010 00:01

naja aber warum pfeift ein italiener ein halbfinale, wenn noch eine italienische mannschaft im wettbewerb is?! entweder haben sie da nicht nachgedacht?!

wie gesagt, 3 spiele sperre sind übertrieben

und beim rest geb ich dir recht. das stimmt



zum spiel barca - inter:


Fazit: Inter zeigte eine fast perfekte Verteidigungsleistung gegen ein ideenloses Barca, das zu spät aufwachte.

Der Star des Spiels: Esteban Cambiasso. Der Argentinier hatte nur wenige Ballkontakte, was er aber ohne Ball veranstaltete, war absolute Spitzenklasse. Cambiasso stellte alle Pass- und Laufwege im Zentrum zu und erstickte jeden Hauch von Torgefahr im Keim. Ein Witz, dass solch ein Spieler in der Albiceleste von Diego Maradona keine Chance mehr bekommt.

Die Gurke des Spiels: Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede war wie ein Fremdkörper im Barca-Spiel. Stakste behäbig durch die Gegend, ohne Gefühl für Spielsituation und die nötige Explosivität. Am Ende standen zwei Torschüsse, drei gewonnene Zweikämpfe und fünf begangene Fouls.

Die Pfeife des Spiels: Frank De Bleeckere hatte sicherlich eine schwere Aufgabe zu lösen. Von einem Spitzenmann seiner Klasse durfte man aber schon mehr erwarten. Zuerst zückte er für jede Kleinigkeit Gelb, dann übertraf er sich selbst mit der glatten Roten Karte gegen Motta. Eine unsouveräne Vorstellung in einem Spiel, das einen umsichtigen Leiter gebraucht hätte. In der zweiten Hälfte nahm sich De Bleeckere immerhin deutlich zurück. Aber: Bojans Tor kurz vor dem Ende war eigentlich regulär, Toure bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Absicht lag da nie und nimmer vor.

Die Lehren des Spiels: Auch der besten Mannschaft der letzten Jahre ist es nicht gelungen, den Titel in der Königsklasse zu verteidigen. Dafür war Barcelona in beiden Spielen einfach nicht zwingend und aggressiv genug.

Barcas Mittelfeldspieler machten immer wieder den Fehler, mit oder ohne Ball viel zu früh in die Mitte zu ziehen und sich damit selbst Pass- und Laufwege zu zerstören. Die Außen waren nicht permanent besetzt, weil Guardiola kein reines 4-3-3 spielen ließ.

Die Folge war ein zwar offensiver Dani Alves, der aber nie aus dem Tempo heraus seine Stärken ausspielen und den vor ihm postierten Angreifer hinterlaufen konnte. Vielmehr stand der Brasilianer fast immer alleine und flankte dann ungefährlich aus dem Halbfeld.

Linksverteidiger Gabriel Milito war spätestens nach der Roten Karte gegen Motta gar kein Faktor mehr. Pep Guardiola muss sich auch ankreiden lassen, im Argentinier und in Seydou Keita den falschen Spielertypen vertraut zu haben. Für diese Art Spiel - bei weit über 70 Prozent Ballbesitz - sind beide in der Offensive unbrauchbar.

Streng genommen enttäuschte Barca in beiden Spielen und blieb weit unter seinen Möglichkeiten - so gut der Gegner auch verteidigte.

Inter hat aus dem Vorrundenspiel, als die Italiener von Barca förmlich überrannt wurden, die richtigen Lehren gezogen und steht unterm Strich durchaus verdient im Finale.

Mit der richtigen Mischung aus Abgeklärtheit und Geschick spulte Inter Minute um Minute ab. Jose Mourinhos Mannschaft hat damit nach dem FC Chelsea auch den zweiten Top-Favoriten aus dem Wettbewerb genommen und geht als Favorit ins Finale von Madrid.

Zitat anzeigen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.04.2010 00:06


frasco schrieb:

... ich sehe das übrigens nicht als große schwächung an. ribery ist seit wochen außer form und läuft bei einer derzeit guten bayernmannschaft eher mit als alles andere. außerdem hat altintop erst robben und dann ribery selber wunderbar ersetzt. ...

Zitat anzeigen



Klassisches "Kurzzeitdenken"!
Vor nicht allzu langer Zeit war Ribery der Ausnahmespieler in D, allenthalben wurde (berechtigt) von seinen Fähigkeiten nur so geschwärmt - und heute ist er eigentlich schon ne Pfeife, die Bayern nicht brauch - weils IM MOMENT mal nicht so läuft???

Ribery ist ein Weltklasse-Spieler, verdammte Hacke! Natürlich ist das eine Schwächung, solch eine Waffe nicht einsetzen zu können. Selbst wenn er momentan nicht die große Form hat, kann er in einer Aktion ein Spiel entscheiden!
Altintop hat jetzt zweimal gut gespielt, und ist damit schon wertvoller als Ribery?

Gerry
29.04.2010 00:08


NEWS
« zurück
Internationale Pressestimmen
'Gegen diese Bayern wird es für jeden hart'
28.04.2010

Am Tag nach dem klaren 3:0-Sieg des FC Bayern bei Olympique Lyon ist sich die internationale Presse einig: Der erste Einzug ins Champions-League-Finale seit dem Triumph von 2001 ist hoch verdient. Vor allem die Gala-Vorstellung des dreifachen Torschützen Ivica Olic, aber auch der Gesamtauftritt des Münchner Kollektivs beeindruckte die Gazetten in den großen europäischen Fußball-Nationen. fcbayern.de fasst einige der Schlagzeilen zusammen.

Die Pressestimmen im Überblick

FRANKREICH
L'Equipe: „Ein Abend wie ein Albtraum für Lyon. Eine kollektive Pleite. So hatten die Lyonnais gegen ganz starke Bayern keine Chance - sie wurden schwer aus der Bahn geworfen und hart getroffen. Für dieses Niveau ist die Mannschaft einfach noch zu unerfahren.“

Le Progrès: „Die große Enttäuschung. OL wurde auf ganzer Linie beherrscht und wird nicht sein erstes Champions-League-Finale bestreiten. Man wird Barça oder Inter mit Nachdruck empfehlen, sich vor den ebenso homogenen wie effizienten Bayern in Acht zu nehmen.“

Le Parisien: „Es gibt keine Ungerechtigkeit, und auch nichts zu bedauern. Die Bayern waren einfach zu stark für dieses schwache OL. Lyon hat es nicht verdient, in das Finale einzuziehen.“

Liberation: „Olympique Lyon wird das Finale vor dem Fernseher verfolgen. Bayern München war viel stärker und unermüdlich.“

France Soir: „Im Wettbewerb um ein historisches Triple haben die erfahrenen Bayern dem erschöpften Lyon am Dienstag eine Lektion erteilt. Die Lyonnais können sich glücklich schätzen, dass sie dank eines wieder soliden Lloris nur drei Tore kassiert haben.“

ITALIEN
La Gazzetta dello Sport: „Bayern ist schon in Madrid. Gegen diese Bayern wird es für jeden hart. Olic zerstört das kleine Lyon. Robben geht mal leer aus, dafür spielt der Stürmer aus Kroatien wie entfesselt. Von der ersten Minute an spielten nur die Bayern. Van Gaal hat wieder einmal eine technische und taktische Lektion erteilt. Olic muss ein paar Lungen extra haben.“

Corriere dello Sport: „Bayern fliegt ins Finale. Olic schießt München mit einem Dreierschlag nach Madrid.“

Tuttosport: „Auf Olic Schwingen fliegt Bayern ins Champions League-Finale. Mit drei Toren war der Kroate der Matador des Abends. Bayern darf weiter träumen.“

SPANIEN
Marca: „Hattrick von Olic - und die Bayern sind im Finale von Bernabeu. Die deutsche Maschine ist wieder zurück. Die Bayern haben Olympique Lyon verprügelt. Mit Robben kommt ein früherer Weißer in einem anderen Trikot zurück ins Bernabeu - um da zu spielen, wo ein Fest des Madridismo hätte gefeiert werden sollen."

El Mundo Deportivo: „Die große Rückkehr des „alten“ Van Gaal. Sensationelle Demonstration der Stärke eines unantastbaren FC Bayern München. Olympique Lyon konnte der bayrischen Walze und einem Olic in Gala-Form kaum Widerstand leisten.“

As: „Bayern München erteilte Olympique Lyon in Hin- und Rückspiel eine Lektion in taktischer wie in physischer Hinsicht.“

El País: „Ein machtvoller FC Bayern beherrschte Lyon vom Anfang bis zum Ende.“

El Mundo: „Der FC Bayern kehrt zur europäischen Spitze zurück. Olic schreibt mit seinem Hattrick Fußballgeschichte. Dem Kroaten gelang erstmals in der Champions League ein Dreierpack in einem Auswärtsspiel.“

El Periódico de Catalunya: „Der FC Bayern zerstört den Traum von Olympique Lyon. Die Franzosen hatten allerdings fußballerisch nichts zu bieten.“

ENGLAND
The Guardian: „Olic' Hattrick schlägt Lyon und schickt die Bayern ins Finale. Mit einer Überzeugungskraft, die an Verachtung grenzte, räumten die Bayern Lyon beiseite. Lyon ist Bayerns letztes Opfer auf deren gnadenlosen Marsch nach Madrid.“

The Independent: „Die Bayern hätten ihre Final-Shirts auch schon von Beginn an tragen können, so überzeugt waren sie von sich. Ihr plumper kroatischer Stürmer Olic erzielte einen Hattrick - nicht schlecht für einen ablösefreien Spieler aus Hamburg.“

Daily Telegraph: „Die Bayern spazieren ins Finale. Typische Deutsche? Nichts weniger als das! Die Bayern greifen nach ihrem fünften Europacup - dank der taktischen Inspiration eines Niederländers und des Hattricks eines Kroaten. Sir Alex Ferguson kennt dieses Skript nur zu gut.“

The Sun: „Ivica Olic schießt einen perfekten Hattrick und bringt die Bayern ins größte Spiel des Clubfußballs. Die Bayern brauchten nur ein Unentschieden, aber sie stürmten los wie die Feuerwehr.“

frasco
29.04.2010 00:43


LustigerAstronaut schrieb:

Klassisches "Kurzzeitdenken"!
Vor nicht allzu langer Zeit war Ribery der Ausnahmespieler in D, allenthalben wurde (berechtigt) von seinen Fähigkeiten nur so geschwärmt - und heute ist er eigentlich schon ne Pfeife, die Bayern nicht brauch - weils IM MOMENT mal nicht so läuft???

Ribery ist ein Weltklasse-Spieler, verdammte Hacke! Natürlich ist das eine Schwächung, solch eine Waffe nicht einsetzen zu können. Selbst wenn er momentan nicht die große Form hat, kann er in einer Aktion ein Spiel entscheiden!
Altintop hat jetzt zweimal gut gespielt, und ist damit schon wertvoller als Ribery?

Zitat anzeigen



Gute Güte, was schreibst du denn für einen Nonsense? Weder hab ich Ribery irgendwo in den Himmel gelobt, noch hab ich behauptet er wäre die totale Pfeife. Auch dass Altintop besser als Ribery is, kann ich da nirgendwo drauslesen.
Ich sage nur, dass er in seiner derzeitigen Verfassung keine große Schwächung für die Bayern ist.

Natürlich ist das Kurzzeitdenken, das Finale ist nunmal in 2 Wochen (und auch da wird noch über Wechselgerüchte, irgendwelche billigen "Skandale" oder sonst was "geschrieben") und nicht inem halben Jahr. Ich behaupte doch nicht, dass man ihn wegen 6-7 schlechter Spiele zum Mond schießen soll.

Des Weiteren sehe ich das System wie gesagt als durchaus gefährlich an. Zwei Spieler auf den Außenbahen, die quasi nicht nach hinten arbeiten, das ist nunmal gegen Topmannschaften ein hohes Risiko.

KnorpusDelictus
29.04.2010 06:04

Respekt an Inter jetzt Van Gaal vs. Jose 2 gewiefte Taktiker
oder Wesley vs.:Arjen, die beide von Madrird verstoßen wurden

FBG
29.04.2010 09:17Supporter

so, mal mein resumé zu gestern und zu dem was hier teilweise geschrieben wurde:

ja, inter hat 90min mit mann uns man verteidigt und das war nicht schön anzuschauen. aber wer hier ein offensives spiel mit einem ergebnis von 4:3 o.ä. hat gelinde gesagt wenig ahnung von (mourinho)fussball. es war klar, dass inter nach mailand fährt um den vorsprung aus dem hinspiel zu verteidigen. ein tor hätten sie wahrscheinlich gerne mitgenommen, aber wenn nicht, dann eben nicht.
ob motta jetzt rot oder gelb-rot bekommt, ist auch sowas von scheiss egal, denn das ergebnis ist das gleiche ausser dass jetzt die uefa noch über die dauer der sperre verhandeln muss. der platzverweis hat auch nix an inters taktik geändert, ausser dass es eben ab der 30. minute keinen stürmer mehr gab und schon begonnen wurde, auf zeit zu spielen. hättet ihr aber auch so gemacht bzw. es gefordert wenn eure mannschaft in so nem wichtigen spiel stünde.
und jetzt kommen wir zu barca und warum sie es nicht verdient haben, weiter zukommen:
eins vorweg: ja, einige schiri entscheidungen in hin & rückspiel waren fragwürdig und zum nachteil von barca. aber erinnert sich jemand an 2009 und das CL-HF Barca vs. chelsea .... ?!?!? genau. mal gewinnt man, mal verliert man. und wenn man es in einem heimspiel vor 90.000 zuschauern mit der vermeintlich besten offensive der welt und einem mann überzahl eine stunde lange nicht schafft, einen gescheiten angriff zu stande zu bringen, dann hat mein einen einzug in ein CL-finale auch nicht verdient. ich meine, hey, den ball sich bis zum gegnerischen 16er sauber zu zupassen, hätte auch jede andere buli-mannschaft geschafft. nur wäre die buli-mannschaft vielleicht irgendwann mal auf die idee gekommen, mehr als 2mal aus der 2. reihe drauf zuhalten. von den "flanken" fange ich am besten erst gar nicht an. selbst in den letzten minuten wurde noch versucht den ball bis in den 5er zu tragen
der große messi hatte in 180min gegen inter nicht einmal nen stich gemacht und daher hat es inter auch verdient weiterzukommen. e basta!

achja fyi: im finale kann und wird inter nicht so spielen wie gestern. allerdings steht für robben das schwerste spiel der letzten 2-3 jahre bevor. [addsig]

Topf
Topf
29.04.2010 09:33


FBG schrieb:
... dass inter nach mailand fährt ...

Zitat anzeigen




Abr sonst geb ich Dir Recht, Barca war sowas von ideenlos, Inter dagegen taktisch top. Schön war das nicht, aber darum gehts schließlich nicht.

Gerry
29.04.2010 11:57

statistik fc bayern:

* erzielte tore: 21 (bester wert)
* gegentore: 13
* gelbe garten: 21 (fünftschlechtester wert)
* rote karten: 3 (bester wert )
* schüsse aufs tor: 79 (zweitbester wert; barcelona 89)
* schüsse neben das tor: 76 (bester wert)
* abseits: 25
* ecken: 92 (bester wert)
* begangene fouls: 153 (platz 6)
* ballbesitz: 412 minuten (zweitbester wert; barcelona 543)
* ballbesitz: 58 % (zweitbester wert; barcelona 66%)

uefa.com

Gerry
29.04.2010 12:23


danneeeee schrieb:

du meinst so'n triple wie leverkusen 2002?

Zitat anzeigen



minimum 2 titel.

das problem ist. bremen steht im dfb-pokal und schalke is zweiter. ich würd gern auf einen verzichten, wenn man sicher die champions league holt. aber schalke und bremen. näääääääääää!

Angel_of_Death
29.04.2010 15:34

recht hat der mann. barca hat gestern nicht schlecht gespielt, es ist einfach fast unmöglich gegen so eine defensive zu treffen!

BueB
29.04.2010 16:13

Und eigentlich hatte es Barca sogar geschafft, das war nie und nimmer Handspiel!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.04.2010 17:10


frasco schrieb:
Gute Güte, was schreibst du denn für einen Nonsense? Weder hab ich Ribery irgendwo in den Himmel gelobt, noch hab ich behauptet er wäre die totale Pfeife. Auch dass Altintop besser als Ribery is, kann ich da nirgendwo drauslesen.
Ich sage nur, dass er in seiner derzeitigen Verfassung keine große Schwächung für die Bayern ist.

Natürlich ist das Kurzzeitdenken, das Finale ist nunmal in 2 Wochen (und auch da wird noch über Wechselgerüchte, irgendwelche billigen "Skandale" oder sonst was "geschrieben") und nicht inem halben Jahr. Ich behaupte doch nicht, dass man ihn wegen 6-7 schlechter Spiele zum Mond schießen soll.

Des Weiteren sehe ich das System wie gesagt als durchaus gefährlich an. Zwei Spieler auf den Außenbahen, die quasi nicht nach hinten arbeiten, das ist nunmal gegen Topmannschaften ein hohes Risiko.

Zitat anzeigen


Hab dir das mit Ribery doch gar nicht in den Mund gelegt (zumindest mal nicht legen wollen), ich störe mich nur an der Aussage, dass man ihn AUCH DERZEIT nicht brauch.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich in letzter Zeit den Satz "wer brauch Ribery, wir haben Robben - der ist ja eh viel besser..." gehört habe. Klassische Momentaufnahme, sonst nix. Wär Robben das ganze Jahr verletzt (was ja auch nicht so selten vorkommt), gäb´s vielleicht dasselbe in grün in die andere Richtung.

Auch zwei offensive Außen seh ich nicht als Problem. Van Bommel nimmt sich ohnehin komplett zurück und spielt kaum mit nach vorne (wichtig!), Schweini spielt auch sehr defensiv, dazu die Viererkette dahinter. Wenn 6 Defensive nicht reichen, um die zwei abzusichern... weiß ich´s auch nicht.
Außerdem seh ich in dieser "Flügelzange" qualitativ ein Gespann, dass individuell seinesgleichen sucht. Man muss den Franzosen einfach nur wieder fit bekommen.
Für´s CL-Finale spielt das aber eh keine Rolle mehr - ich sage nur weiterhin (im Gegensatz zu dir - und das iss dann eigentlich auch schon alles): sein Fehlen ist eine Schwächung und ein großer Verlust!
Bierchen?

frasco
29.04.2010 20:35

Bierchen!
Nur kurz: wir reden nicht nur von 2 offensiven Außen, sondern von 2 Spielern, die nahezu von allen Defensivlasten befreit sind. Gegen starke Mannschaften sehe ich das auch deswegen als Risiko an, weil zmd. hinter Ribery der noch unerfahrene Contento oder eben Badstuber spielen wird.

Anzeige
Anzeige