Basketball: Dunks, Hoops, Hypes

eröffnet von RegularJohn am 15.02.2004 21:11 Uhr
2.380 Kommentare - zuletzt von Paju

2.380 Kommentare
« Seite 74 von 96 »
Freddy31
Freddy31
15.06.2015 11:30


Tusum schrieb:
Oakland gewinnt Spiel 5 mit 104:91 gegen Cleveland. Denke leider das es nun nicht mehr reicht für LeBron James & Co.

Zitat anzeigen



Grundsätzlich glaube ich das auch, denn je länger die Serie dauert, desto schwieriger wird es das mit 7,5 Mann gegen 11 durchzustehen und was dagegen zu setzen. Trifft Shump in Game 1 den Offensiv-Rebound am Ende der regulären Spielzeit sieht das alles komplett anders aus.

Einen Sieg daheim trau ich den Cavs allerdings schon noch zu. Und in Game 7 ist dann eigentlich alles drin, auch wenn es verdammt schwer wird gegen die Warriors im Tollhaus Oracle Arena...

Mein Tipp war ja anfangs Warriors in 6, da hatte ich aber eine VÖLLIG andere Serie im Sinn als das was wir jetzt geboten bekommen haben

snookdog
snookdog
16.06.2015 15:16

Ich sehe heute keine Chance für Cleveland. Die sind deutlich zu dezimiert und das letzte viertel am Montagmorgen war mental auch noch einmal ein ganz böser Rückschlag. Letztendlich waren sie ja 8 Minuten vor Schluss noch ganz kurz davor, das Spiel in Oakland zu klauen und haben dann aber so richtig auf die Mütze bekommen. Ich geh deshalb heute von einem klaren Sieg für die Warriors aus.

BNPRT
BNPRT
16.06.2015 15:23

Hoffentlich
Würde es vor allem Curry gönnen. Was der diese Saison wirklich als einzelner geleistet hat, ist mehr als erwähnenswert.

Nächstes Jahr macht es denn Houston ja vielleicht mal

snookdog
snookdog
16.06.2015 16:36

Ich wünsche mir nächstes Jahr Clippers gegen Spurs im Conference Finale. Alles andere ist mir egal .

Freddy31
Freddy31
16.06.2015 16:41


snookdog schrieb:
Ich wünsche mir nächstes Jahr Clippers gegen Spurs im Conference Finale. Alles andere ist mir egal .

Zitat anzeigen



Da glaubst du doch selbst nicht dran

E: Und @BNPRT: Du doch auch nicht

snookdog
snookdog
16.06.2015 17:39

Ja stimmt schon, ist in der ersten Runde auch in Ordnung. Das war mit Abstand die beste Serie dieses Jahr und Clippers Basketball kann man sich einfach sehr gut ansehen.

Wurzelpeter
16.06.2015 20:47

Mal eine Frage zum Game Pass / Einzelspielbuchung:

ich würde mir heute gerne Spiel 6 ansehen, und das Spiel einzeln buchen. Ist es dann möglich, das Spiel auf der Xbox One zu schauen oder kann ich das nur via PC sehen? Vor 2 Jahren hab ich mir Spiel 7 einzeln gebucht und musste es am PC schauen.

Hat da zufällig jemand von euch Erfahrungen mit?

Freddy31
Freddy31
17.06.2015 06:23

War dann ja insgesamt doch ein besseres Finale als befürchtet Absolut verdient natürlich auch der Ausgang!

Ich hoffe auf ein Rematch nächstes Jahr

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2015 19:56Supporter

Hab's nachdem abzusehen war, wie schwach die Heat werden, gehofft. GSW hat einfach über die Saison so genialen Basketball gespielt. Stark, dass die Truppe die Championship geholt hat!

Freddy31
Freddy31
25.06.2015 10:01

Wirklich sehr lesenswert Auch wenn ich glaube, dass wir den ´84er Draft in 10-20 Jahren nicht mehr als den stärksten aller Zeiten sehen werden
( ´96, ´03 und vielleicht sogar ´09!)

Bin sehr gespannt was da heute alles passiert!
Vor allem aber der Blick in die nächsten Tage und Wochen ist schon wieder so spannend wie letztes Jahr, je nachdem was noch so passiert könnte es gegebenenfalls sogar noch (viel) spannender werden

Freddy31
Freddy31
26.06.2015 02:49

Wow! Auch wenns (noch) keinen Trade gab waren das allein jetzt schon so viele Überraschungen
Winslow an 10 zu den Heat! So viel Glück für ihn und auch die Heat!

BNPRT
BNPRT
27.06.2015 23:54

Da muss er aber auch erstmal zeigen was geht. Bin mal gespannt auf den Inder bei den Mavs
Meine Rockets haben an 18 Sam Dekker bekommen. Mal sehen, was der so taugt. Allgemein alles unspektakulär. Jetzt heißt es erstmal wieder abwarten

Emperor
28.06.2015 00:23

Dekker hat mir im letzten Jahr im College sehr gefallen, könnte ein Steal sein. Bei Winslow bin ich mir sehr sicher, dass er einer ist, hätte nie erwartet, dass er so tief runter rutscht.

snookdog
snookdog
28.06.2015 22:32

Nichts von alledem. Evtl nimmt er einen paycut in Kauf, um den Cavaliers mit dem Cap zu helfen. Was spektakuläres wird diesmal nicht passieren.

Obwohl das die Heat auch dachten

Freddy31
Freddy31
29.06.2015 07:15


snookdog schrieb:
Was spektakuläres wird diesmal nicht passieren.

Zitat anzeigen



Also im Ergebnis geb ich dir auf jeden Fall Recht


snookdog schrieb:
Nichts von alledem. Evtl nimmt er einen paycut in Kauf, um den Cavaliers mit dem Cap zu helfen.

Zitat anzeigen



Daran glaub ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Ich sehe folgende Gründe für das Aussteigen aus dem Vertrag (womit man direkt nach der Unterschrift letztes Jahr schon rechnen konnte):

Finanziell. Sein (alter) Verttrag hätte 4,5% Gehaltssteigerung gebracht, das Salary Cap steigt um 6%, also wird er mit nem neuen max-contract mehr verdienen.

Er wird wieder einen ähnlichen Vertrag unterschreiben (vielleichjt auch nur einen "normalen" Einjahresvertrag um nächstes Jahr wenn der Salary Cap einen enormen Sprung macht mehr als 30 Millionen Gehalt zu bekommen!

Ein anderer Grund ist, um Druck auf die Organisation zu machen. Er sagt er schaut sich das erstmal an und wenn es ihm gefällt kommt er zurück (eigentlich kann er es sich aber nicht leisten nochmal zu wechseln). Aber die Cavs wissen schon, dass sie nicht verkacken dürfen, sonst könnte das allerschlimmste passieren.

Einen Paycut wird er schon alleine deshalb nicht nehmen, weil er sie durch sein Gehalt ordentlich in die Luxury Tax drückt, was ja Besitzer Dan Gilbert aus eigener Tasche zahlen muss. Auf den ist LeBron immernoch nicht sehr gut zu sprechen nach dem Hassbrief nach der "decision"!

E: Chandler Parsons wurde in L.A. wohl gemeinsam mit DeAndre Jordan und Wes Matthews gesehen

masterofdisaster666
29.06.2015 12:33

aber parsons soll in L.A gewesen sein um Jordan von einem wechsel zu den Mavs zu überzeugen

Freddy31
Freddy31
29.06.2015 13:10


masterofdisaster666 schrieb:
aber parsons soll in L.A gewesen sein um Jordan von einem wechsel zu den Mavs zu überzeugen

Zitat anzeigen



Ja klar, wozu denn sonst?

Das ist ja soweit nicht spektakulär bzw. unerwartet, das Interessante daran ist ja, dass auch Matthews dabei war, der mein Favorit auf die (wenn Ellis wie erwartet nicht zurückkommt) vakante SG-Position wäre, weil er aufgrund seiner Verletzung in der letzten Saison wohl ne Ecke günstiger als Danny Green (bei dem man nicht weiß ob er außerhalb des Spurs-Biotop funktioniert) wäre.

Als Point Guard könnte Mo Williams interessant werden, da er Teilnehmer bei Nowitzkis alljährlichem Baseballspiel ist, genau wie in den Vorjahren z.B. Monta Ellis und Chandler Parsons bevor sie bei den Mavs unterschrieben haben.

Williams - Matthews - Parsons - Nowitzki - Jordan (Felton- Harris - X - X - Powell) klingt doch schon sehr sehr ordentlich.

Anzeige
Anzeige