MLK prüft Open Air Standort in Mönchengladbach

eröffnet von Karst am 14.01.2014 11:26 Uhr
456 Kommentare - zuletzt von Kaan

456 Kommentare
« Seite 11 von 19 »
axelgreis
08.09.2014 12:27


InfernoDellaRock schrieb:


axelgreis schrieb:
Und diese Probleme gab es übrigens auch schon in den 90er Jahren beim Summerjam- auch nahe Gladbach.
Dabei gebe ich jetzt aber gerne zu das ich nicht weiß ob es sich um die selbe Organisationsbehörde gehandelt hat- grundsätzlich zuständig wären sie gewesen.....

Zitat anzeigen



Das Summerjam findet ja in Köln und nicht in Mönchengladbach statt. Das Gladbach das da nahe liegt ist Bergisch Gladbach. Nicht ganz das Selbe . Die Organisationsbehörde würde ich daher auch eher in Köln sehen

Zitat anzeigen


Köln liegt in der Nähe von Bergisch Gladbach und das Summerjam findet dort seit einigen Jahren statt. Stimmt soweit.
In den 90-er Jahren fand es aber auch einige Jahre in Wildenrath- direkt bei Mönchengladbach statt. Ja, damals.....

r0ck3r
08.09.2014 13:12


runnerdo schrieb:
Beides wird nicht ausverkauf für beides vorher eine schnapperkarte für 70€ geholt und sich das überlineup zusammen stellen.

Sich auf beiden Festivals als Judas beschimpfen lassen und viel zu viel Gondeln. Ein Traum

Zitat anzeigen


Fehlt eigentlich nur noch ein Shuttle-Bus, der zwischen den Festivals hin und her pendelt

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
08.09.2014 13:14

Da hast du recht. ZU der Zeit wo es nicht in Köln war, war ich auch noch zu klein für Festivals haha. Naja aber wie du schon selbst andeutest, ist '95 ein etwas überholtes Beispiel ^^

axelgreis
08.09.2014 13:35


r0ck3r schrieb:


runnerdo schrieb:
Beides wird nicht ausverkauf für beides vorher eine schnapperkarte für 70€ geholt und sich das überlineup zusammen stellen.

Sich auf beiden Festivals als Judas beschimpfen lassen und viel zu viel Gondeln. Ein Traum

Zitat anzeigen


Fehlt eigentlich nur noch ein Shuttle-Bus, der zwischen den Festivals hin und her pendelt

Zitat anzeigen


Das bieten dann die "Einheimischen" auf ihren Mofas an

counterdog
08.09.2014 22:15

Wohoo

Habe grade die 24 "Fakten" gelesen, die am Bild verlinkt sind. Manche stimmen ja nicht so wirklich.

IndieCaro
IndieCaro
08.09.2014 22:16


IndieCaro schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gladbach sich das durch die Finger gehen lässt. Die Stadt hier hätte ein solches Ereignis so bitter nötig.

Zitat anzeigen



Ich zitiere mich dann einfach mal selbst.

runnerdo
runnerdo
08.09.2014 22:21Supporter

Die "24Fakten" sind tatsächlich ziehmlicher Blödsinn aber solang der Rest stimmt ist mir das grade mal egal

Kaan
Kaan
08.09.2014 22:23AdminSupporter

Nach "das Festival hat einen eigenen Radiosender" konnte ich einfach nicht mehr weiter klicken. Und vorher war's auch nicht viel besser!

urinella
urinella
08.09.2014 22:34

Fund einer schützenswerten Tierart auf dem Gelände des JHQ in 3, 2, 1...

Langsam kann ich mich auch mit dem Gedanken Mönchengladbach anfreunden. Auch wenn es schade ist, dass die schönen gewohnten Sachen alle nicht mehr da sind. Aber vielleicht ist auch gerade das das Gute daran.

HybridSun95
HybridSun95
08.09.2014 22:41


urinella schrieb:
Fund einer schützenswerten Tierart auf dem Gelände des JHQ in 3, 2, 1...

Langsam kann ich mich auch mit dem Gedanken Mönchengladbach anfreunden. Auch wenn es schade ist, dass die schönen gewohnten Sachen alle nicht mehr da sind. Aber vielleicht ist auch gerade das das Gute daran.

Zitat anzeigen



Vielleicht findet man ja die ach so seltene Taube

axelgreis
10.09.2014 08:53

Laut einem Interview mit der Pressesprecherin von MLK gestern im Lokalradio könnte in Mönchengladbach nächstes Jahr im Frühherbst ein Festival im JHQ stattfinden und nicht Rock am Ring im Juni- falls es Probleme mit der Stadt wegen des schnellen Entscheidungstermins (10 Tage) geben sollte!

Es gibt wohl auch Problem mit der Anmietung von weiteren Flächen- hier sollten Flächen von angrenzenden Bauern fürs Camping gemietet werden. Es soll also nicht im JHQ gecampt werden sondern in der "Nähe" davon!!

Die Bauern wollen den entgangenen Gewinn für die Nichtbestellung der Ackerflächen von MLK ersetzt bekommen- MLK will aber nur einen Teil davon zahlen!! Da machen wohl einige Bauern nicht mit!!!

laufmaus59
10.09.2014 13:29Supporter

Wenn der Juni-Termin nicht passt, gibt es dann einen Zwilling zu Rock 'n Heim?

Übrigens sind die Ackerpreise im Rheinland wesentlich höher wie in der Eifel. Dass die Landwirte mehr bekommen möchten, liegt da ziemlich nah.

runnerdo
runnerdo
10.09.2014 13:59Supporter

Im Frühherbst ?
Am 23. September 2015 beginnt der Herbst

Klingt eignetlich nicht nach Rock N Heim Zwilling.
Allerdings halte ich ein Festival zu der Zeit auch echt für mutig.

Das mit dem Campen und den Bauern war ja bekannt. Ich denke trotzdem es wird klappen.

Topf
Topf
10.09.2014 14:42

Eine endgültige Entscheidung wird es im Laufe der nächsten Woche geben, das hat Lieberberg angekündigt.

Zitat anzeigen



Ausweichtermin für ein anderes Festival in Mönchengladbach könnte aber im August sein!

Zitat anzeigen


Das klingt wirklich nach einem Rock'n Heim Zwilling, nachdem Rock im Pott ja tot ist.

AllerersteSahne
10.09.2014 14:45


Topf schrieb:

Eine endgültige Entscheidung wird es im Laufe der nächsten Woche geben, das hat Lieberberg angekündigt.

Zitat anzeigen



Ausweichtermin für ein anderes Festival in Mönchengladbach könnte aber im August sein!

Zitat anzeigen


Das klingt wirklich nach einem Rock'n Heim Zwilling, nachdem Rock im Pott ja tot ist.

Zitat anzeigen



Dachte Rock im Pott setzt nur ein Jahr aus, weil sie am R'n'H Wochenende die Arena nicht bekommen haben und es schwer ist für den einzelnen Termin große Bands zu verpflichten.

masterofdisaster666
10.09.2014 14:50

imho gibts Rock Im Pott wegen des schlechten Jahr 2013 (zuwenige Zuschauer) nicht mehr...

Anzeige
Anzeige